Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2782

Hab auch mal wieder reingelesen - genial! Und die sieht so toll aus!

Nur auf den Showbericht warten wir noch...
    Bitte!!!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Da meine Große ja verpachtet ist, sieht es bei mir reittechnisch im Moment ja leider etwas flau aus *heul*.

Da greift man ja zu jedem Angebot, die einem geboten wird.

Heute war aber ein Tag, wo ich eeeeeeeendlich mal wieder aufs Pferd konnte.

Ob ich den wohl für die Arabershow Salzkotten 2012 als "Araber Spezial Typ schweres Sportpferd" qualifiziert bekomme!

Ich muß sagen, ich war schwer beeindruckt, was für einen Schwung der gute Bursche hat. Hätte ich echt niemals gedacht.

Es war toll !!!

Stumpf war der auch nicht, ganz weich in der Hand.

Kurz gesagt: Ein massiges Traumpferdchen

Allerdings habe ich jetzt einen Muskelkater in den Beinen.

Das ist Manni - "Die Elfe"

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Ich möchte auch mal so einen Dicken reiten. Wirklich elfengleich! ;-)

Kommentar

• Pendragon
          • 23.10.2008
          • 830

Habe auch mal eine zeitlang eine "Kalte" mitgeritten - super! Aber den Muskelkater kenn ich auch - man fühlt sich wie John Wayne, der 5 Tage ununterbrochen durch die Prärie galoppiert ist.... ;-) Und wenn man dann wieder auf sein Hü steigt, hat man das Gefühl "nichts" mehr zwischen den Beinen zu haben... aber toll ist es allemal!
          Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Martina78
            • 12.02.2009
            • 49

WOW!!! Sabine, ich bin echt beeindruckt.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
              Ich möchte auch mal so einen Dicken reiten. Wirklich elfengleich! ;-)
              @ Zuckerschnute:

Dann mußt Du mich vielleicht nächstes Jahr mal besuchen kommen - vielleicht kann ich dann ja was für Dich organisieren!

Der ist wirklich schön weich im Maul, hat ordentlich Schwung (ich konnte es nicht unbedingt sitzen) aber er fühlt sich auch manchmal wie im falschen Körper geboren.

Der kann auch die Hinterkiste in die Luft gehen lassen.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

Es ist zwar ein Fotos aus dem letzten Jahr von meiner AA Dame, aber wer in dieser Woche den Prospekt von dem Reitsportversandhaus mit dem "K" am Anfang erhalten hat, hat mein Möhrenmonster sowohl auf dem Briefumschlag als auch auf der Rückseite des Prospektes drauf.

Danke nochmal für die Punkteunterstützung bei der Kalenderwahl

Und in der aktuellen Ausgabe der "Mein Pferd" ist die junge Dame auch zur Zeit.

Ach ich mag nicht mehr warten, bis sie in zwei Jahren (hoffentlich fit und gesund) nicht nur mein Anschau- sondern auch mein REITpferd ist.

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

So Süß! Hast DU bitte aktuelle Fotos? Udn Dein Züchtertagebuch???

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                    @ Zuckerschnute:

Dann mußt Du mich vielleicht nächstes Jahr mal besuchen kommen - vielleicht kann ich dann ja was für Dich organisieren!

Der ist wirklich schön weich im Maul, hat ordentlich Schwung (ich konnte es nicht unbedingt sitzen) aber er fühlt sich auch manchmal wie im falschen Körper geboren.

Der kann auch die Hinterkiste in die Luft gehen lassen.
                    Sehr gerne! Senden und Münster liegen ja nicht weit auseinander...

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3965

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                      Es ist zwar ein Fotos aus dem letzten Jahr von meiner AA Dame, aber wer in dieser Woche den Prospekt von dem Reitsportversandhaus mit dem "K" am Anfang erhalten hat, hat mein Möhrenmonster sowohl auf dem Briefumschlag als auch auf der Rückseite des Prospektes drauf.

Danke nochmal für die Punkteunterstützung bei der Kalenderwahl

Und in der aktuellen Ausgabe der "Mein Pferd" ist die junge Dame auch zur Zeit.

Ach ich mag nicht mehr warten, bis sie in zwei Jahren (hoffentlich fit und gesund) nicht nur mein Anschau- sondern auch mein REITpferd ist.
                      Das Foto ist auch zu gut! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

@ Sentano

Na eine Seite vorher sind ja noch recht aktuelle Fotos von ihr, allerdings kommt jetzt allmählich wieder die Zeit, wo ich mich einfach weiger von diesem grässlichen Plüsch-Ara-Bär Fotos machen zu wollen.

Mal schauen, ob sich in den nächsten Tagen noch hilfreiche Hände zeitgleich mit mir auf der Anlage befinden sollten und man noch einen passenden Hintergrund bekommt.

Und einen Züchtertagebucheintrag wird es sicherlich bald wieder geben - ich will nur nicht all zu oft damit nerven.

@ Zuckerschnute

Dann halten wir das mal fürs nächste Jahr fest. Ist ja nun wirklich nicht eine weite Anreise für Dich.
                        Falls ich es vergesse, sprich mich ruhig hemmungslos nochmal drauf an.
                        Ich denke, ich kriege das mit dem Besitzer geregelt.

Kommentar

• zuckerschnute
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 21.01.2007
                          • 3965

Sehr gerne! Ich revanchiere mich gerne, vielleicht fällt dir was ein...

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                            So Süß! Hast DU bitte aktuelle Fotos? Udn Dein Züchtertagebuch???
                            Ich habe heute nochmal versucht Fotos zu machen.
                            Aber ich muß sagen, ich mag meine im dicken Winterpelz gar nicht leiden.
                            Körperlich ist sie eine absolute Baustelle zur Zeit.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 16. November 2011

Manchmal könnte ich.............

...........ja manchmal könnte ich meinem Zwerg den Hals umdrehen.

(Oder zumindest lang ziehen, denn einen längeren Hals könnte dieses Pferd definitiv gebrauchen.)

Ich komme heute in den Stall (die Pferde sind noch draußen) und ich mache in Ruhe die Box (endlich mal ohne Byrnlea, die neben mir stehend und zusehend, ob ich auch gründlich arbeite).

Mir wird warm und ich lege meine Jacke über die Boxentür.

Die Mistkarre ist voll und ich tippel zum Misthaufen, wo mich prompt eine Freundin abfängt.

Wir klönen über Gott und die Welt.

In der Zwischenzeit holen andere schon die Pferde rein - davon bekomme ich aber nichts mit.

Als ich 15 Minuten später in meinen Stalltrakt komme, höre ich nur ein lautes prusten, wildes drehen in der Box und Hufe auf dem Boden kratzen.

In meine Box schauend, sehe ich dann das Drama.

Mitten in der Box...........

.............liegt völlig zerstampft.........

.......... das Innenleben quillt raus..........

..mein wunderschöner BUNDESWEHRPARKER !!!

Darauf, eine 1 1/2 Jährige, die mir zuprustet:

"Du kannst jetzt ruhig reinkommen, ich habe das gefährliche Ding erfolgreich getötet"

(Die Leckerlies hat sie natürlich vorher alle in den Taschen gefunden und gefressen).

Ich gebe ja zu: Mein Bundeswehrparker war schon einige Jahrzehnte alt, farblich auch nicht mehr top, aber das war DIE Jacke, die mich immer top durch den Winter gebracht hat, womit ich tausende Male hängen geblieben bin ohne mir eine Klinke in den Stoff zu holen, der immer sauber in der Waschmaschine wurde.............

R.I.P geliebte Bundeswehrjacke

Kommentar

• S.F.
                                • 30.07.2009
                                • 283

Tut mir leid für dich und vorallem für die Jacke, aber das ist zum schießen
                                Zuletzt geändert von S.F.; 09.12.2011, 13:07.

Kommentar

• Martina78
                                  • 12.02.2009
                                  • 49

Mutig, mutig die Kleine!!!

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Byrnlea das Möhrenmonster wünscht allen Usern eine frohe Weihnachtszeit

Im nächsten Jahr geht es dann weiter mit unserem immer seriösen

"Tagebuch einer Züchterin"

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 8. Januar 2012

Nachdem mein Möhrenmonster in der Vergangenheit bei der „More“- Huhn Jagd schon erste „Kriegserfahrungen“ sammeln konnte (wir erinnern uns weiter oben), scheint sie sich nun in ihrem zweiten Lehrjahr / Lebensjahr weiter auf die taktische „Kriegsführung“ vorzubereiten.

Offenbar kommen nun doch die Gene in ihr durch, die besagen, dass Allah eine handvoll Südwind nahm, diesem Leben einhauchte um sie auf einen Einsatz im Dessert Storm vorzubereiten.

Meine Kleine probiert sich derzeit im „panzern“.

Dies ist eine höchst gefährliche Nahkampftechnik, auf die ich nun hier näher eingehen werde.

Ich bringe meinen 4 beinigen arabischen Haferpanzer zusammen mit unserer Sonderelitespezialkonstruktion - getarnt als Shetlandpony – auf das Trainingsübungsgelände (in unserem Fall eine stinknormale Reithalle).

Dort wird der neue Stiftung Waffentest durchgeführt.

Die neue Kampftechnik beginnt gleich in der Aufwärmphase.

Sonderelitespezialkonstruktion Special Agent „Primero“ beginnt sofort mit dem flotten Aufwärmprogramm auf dem Hufschlag, gefolgt vom arabischen Taliban.

Letztere ist natürlich schneller unterwegs.

Nun, ein dummer Soldat würde nun die freie innere Seite nutzen, für einen Überholvorgang, aber ein zukünftiger Elitesoldat wählt den härteren Weg.

Mein 4 beiniger Haferpanzer wählt den Weg zwischen Special Agent „Primero“ und der Bande.

Mit einem lauten „Krach & Bums“ wird dieser aus dem Weg GERAMMT / gepanzert.

Und als wäre das nicht schon schlimm genug für den kleinen „Primero“ – es kommt noch schlimmer………

Im Über-ramm-hol-vorgang aktiviert meine arabische Maus ihre neuen Luftabwehrgeschütze.

Damit meine ich das einsetzen ihres körpereigens hergestellten Giftgases.

Durch das aufsaugen der umgebenden Luft durch die Nüstern, setzt sich im Körper ein chemischer Prozess in Gang, welcher sich am hinteren Ende komprimiert und als gesammelte Luftverunreinigung mit der Lautstärke eines Chinaböllers austritt.

Der kleinen Sonderelitespezialkonstruktion wird somit fast der letzte Lebenssaft genommen und kippt theatralisch um.

Diese Trainingseinheit wird beliebig oft wiederholt…………..

*
                                      *
                                      *
                                      *
                                      *
                                      *
                                      *
                                      Ich wage mir heute gar nicht auszudenken, wie in Zukunft unsere Turnierreiterei in der Abteilung mit meinem Transportpanzer aussehen wird……………

Das Möhrenmonster

Kommentar

• Martina78
                                        • 12.02.2009
                                        • 49

Kommentar

• Jian
                                          • 20.05.2009
                                          • 694

Sabine...der Hals wird immer länger! Bald kannste bald mit'm ziehen aufhören....
                                          Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X