Eineiige Zwillingsstutfohlen v. DesperadosXFabrianoXCalypsoII

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Was soll man da noch sagen.........einfach nur riesengroße ........da vermischt sich die Hilflosigkeit und die Wut und alles miteinander....sprachlos.
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• corradee
      • 08.12.2005
      • 1907

Ich hatte die letzten Tage immer Angst dieses Topic zu öffnen.....
      Es tut mir so leid und ich wünsch euch ganz viel Kraft!
      NEUE WEBSITE IST ONLINE
      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• KathiG
        • 18.01.2010
        • 286

Ohje, mir tut es so unendlich Leid für dich und deine Familie.
        Ich hoffe die kleine Desperana kommt schnell wieder auf die Beine.
        Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Das ist die traurigste Nachricht die ich seit langem von Tieren gehört habe

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Oh je, tut mir das leid für euch! So was Schlimmes! Ich kann mich so gut in dich rein fühlen, der Schmerz, ein Fohlen so elendlich zu verlieren ist kaum zu ertragen!
            Und die andere Kleine ist auch noch krank geworden!? Wie geht es ihr, sie braucht dich jetzt mit aller Kraft! Versuch all deine Emotionen jetzt in sie zu stecken, sie wird es dir danken!!
            Viel, viel Kraft beim der Bewältigung dieses schrecklichen Erglebnisse!!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Es tut so weh ein geliebtes Tier zu verlieren.Ich trauere so lange Jahre wie ich diese Freundin/Freund geliebt hatte.
              Das schöne Halfter was sie zum Geburtstag im Juli bekam habe ich nie in Telgte abgeholt.Sie wurde dann nach der Nottötung hinausgezogen in diesen Raum gegenüber des OP Raumes,wo dann der Abdecker die Tierkörper abholt.
              Da darf man normal nicht hingehen,ich war aber trotzdem mal dort,da gab es eine Schleifspur mit viel Blut.
              Da ist meine geliebte Festivana auch von einem Traktor hingezogen worden.
              Eineinhalb Tage vorher sind wir noch ...

Ich trauere immer noch

Kommentar

• Kann man vielleicht ein Stutfohlen organisieren, das einstweilen die Einsamkeit von der kleinen Maus ein bissl dämpft? Einen Spielgefährten.
                Gibt doch mittlerweile einige abgesetzte Fohlen - vielleicht hilft das?
                Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2010, 23:19.

Kommentar

• Es tut mir sehr leid um dieses kleine geliebte Fohlen.
                  Pass gut auf die Zwillingsschwester und die Mutter auf,lass die beiden nach Möglichkeit lange zusammen.
                  Liebe Grüße aus Niederbayern.

Kommentar

• Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                    Kann man vielleicht ein Stutfohlen organisieren, das einstweilen die Einsamkeit von der kleinen Maus ein bissl dämpft? Einen Spielgefährten.
                    Gibt doch mittlerweile einige abgesetzte Fohlen - vielleicht hilft das?
                    Ich hab das geschrieben,weil ich leider immer noch traurig bin ein geliebtes Pferd verloren zu haben.Da kann mir auch keiner helfen.
                    Das andere Fohlen wird doch noch bei der Mutter sein.

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Oh nein.. das tut mir sehr sehr leid. Fühl Dich gedrückt. Es ist immer sehr schwer loszulassen. Mir stehen auch die Tränen in den Augen und Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich hoffe irgendwann wird Dein Schmerz nachlassen und Du kannst Dich an die schönen Momente zurückerinnern.

Kommentar

• assireiterin
                        • 25.02.2007
                        • 157

Auch von mir das allerherzlichste Beileid, es immer soviel Spass gemacht, von den zwei süsssen Fohlen Neuigkeiten zu sehen und zu lesen, ich hatte sogar ein Bild als PC-Hintergrund. Das war so eine schreckliche Nachricht. Vielleicht könnte man doch wirklich schnell ein Stutfohlen als Spielgefährten organisieren, das wäre doch bestimmt das Wichtigste für die kleine Desperana und für deine kleine Tochter, die das wahrscheinlich gar nicht fassen kann. Vielleicht kann doch d jemand aus dem Forum schnell und unklompliziert helfen.

Traurige Grüsse

www.die-beckers.de

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3408

Habs grade erst gelesen! Das ist total schlimm und es tut mir so, so, so, so leid für euch! Ihr habt euch so toll um die 3 gekümmert und das Glück war einfach perfekt, wie ein 6er im Lotto! Das hier ist einfach nur grausam und ungerecht! Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Kraft um das etwas zu verarbeiten, vergessen kann man das nie, schon gar nicht wenn man jeden Tag die Mama und die Schwester sieht, aber ich hoffe eure Freunde über die schönen Erinnerungen kommt zurück!

Kommentar

• Away
                            • 02.04.2009
                            • 1096

Wie traurig. Das tut mir auch furchtbar leid für Euch.

Kommentar

• Krümelchen
                              • 28.03.2006
                              • 31

Ich hatte als stille Mitleserin mich mitgefreut und mitgezittert. Dass es jetzt so ausgegangen ist ... furchtbar. Ich wünsche Euch viel Kraft und der kleinen Desperana alles erdenklich Gute, dass sie wieder auf die Beine kommt und hoffentlich mit einer neuen Spielgefährtin die Freude am Leben wiederfindet.

Kommentar

• Kristin
                                • 16.04.2009
                                • 189

Ich habe Eure Geschichte auch im stillen verfolgt und alle Daumen gedrückt. Es tut mir so leid und ich kann euren Schmerz zumindest ein bisschen nachempfinden. Ich habe letzen Monat nach langem Kampf meinen Jährling verloren und es lässt sich nicht in Worte fassen wie sehr es schmerzt. Ihr habt alles Euch Mögliche getan und letztendlich liegt es nicht in unserer Hand. Ich hoffe, Ihr bringt die Kraft auf nach vorne zu schauen und wünsche und hoffe, dass Mutter und Schwester das noch gut überstehen und irgendwie verkraften. Ich bin in Gedanken bei Euch.

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Weiß gar nicht, was ich schreiben soll.....
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• chiconda144
                                    • 06.03.2010
                                    • 111

Wenn ihr wüsstet, wie sehr ihr mir helft.... ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken... DANKE!!!!!
                                    Desperana geht es glücklicherweise wieder ein wenig besser, sie ist aber immer noch ganz durcheinander. Aber die Mami kümmert sich ganz rührig, als wenn sie Angst hat, ihr anderes Fohlen auch noch zu verlieren.

Das Allerschlimmste ist momentan meine tieftraurige, kleine Tochter anzuschauen - sie versucht immer ganz tapfer ihre Tränen zu unterdrücken, doch wenn sie irgendwo ein Foto sieht oder wir über unsere kleine Desperada sprechen, dann kullern die Tränen einfach so runter... Sie hat die Kleine ja zu ihrem 8. Geburtstag bekommen (die Beiden kamen ja einen Tag vor ihrem Geburtstag) und hat sich jeden! Tag um sie gekümmert . Desperada brauchte nur Lauras Stimme hören und wieherte sofort los... Ja, es ist wirklich schwer!

Das Gedicht aus "Der kleine Prinz" ist wunderschön.....danke!!!

Kommentar

• Zitat von chiconda144 Beitrag anzeigen
                                      Wenn ihr wüsstet, wie sehr ihr mir helft.... ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken... DANKE!!!!!
                                      Desperana geht es glücklicherweise wieder ein wenig besser, sie ist aber immer noch ganz durcheinander. Aber die Mami kümmert sich ganz rührig, als wenn sie Angst hat, ihr anderes Fohlen auch noch zu verlieren.

Das Allerschlimmste ist momentan meine tieftraurige, kleine Tochter anzuschauen - sie versucht immer ganz tapfer ihre Tränen zu unterdrücken, doch wenn sie irgendwo ein Foto sieht oder wir über unsere kleine Desperada sprechen, dann kullern die Tränen einfach so runter... Sie hat die Kleine ja zu ihrem 8. Geburtstag bekommen (die Beiden kamen ja einen Tag vor ihrem Geburtstag) und hat sich jeden! Tag um sie gekümmert . Desperada brauchte nur Lauras Stimme hören und wieherte sofort los... Ja, es ist wirklich schwer!

Das Gedicht aus "Der kleine Prinz" ist wunderschön.....danke!!!
                                      Die kleine Desperana wird der kleinen Laura bestimmt auch eine liebe Freundin sein.Und die wiehert fast gleich.
                                      Passt gut auf sie und ihre Mutter auf. Alles Gute für Euch.
                                      Liebe Grüße
                                      PS Kinder in dem Alter können wahre ehrliche Gefühle offenlegen,wunderbar !!!
                                      Anerkennung für Dein kleines Töchterchen.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2010, 23:05.

Kommentar

• Dancing Diamond
                                        • 27.07.2004
                                        • 1413

Ich finde die Idee, dass die Desperana zum Absetz-Zeitpunkt unbedingt ein anderes Stutfohlen benötigt, ganz gut und sehr wichtig. Und vielleicht ein Stutfohlen, welches sie schon ein paar Tage vorher kennenlernen kann, damit der Schreck nicht zu tief sitzt, wenn Mama plötzlich auch nicht mehr da ist.

Ich drück die Daumen! Ihr schafft das!
                                        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6631

.... du könntest dir ja auch ein stutfohlen dazu suchen, welches bei dir aufwächst, soetwas wird doch immer wieder gesucht und dadurch hättest du sogar noch ein wenig einnahmen....
                                          musst halt schauen ob du das gut kannst und wie lange die dann bleiben würde....
                                          im mom sind pferde ja echt günstig, von daher musste schon genau schauen....

evt könnte das neue fohlen ja tagsüber mit deinen beiden zusammen laufen, jedenfalls einige zeit bis sie sich kennengelernt haben.....
                                          bleibt die kleine im gleichen stall wie die mutter stehen ?

lg.....alles wird gut !!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X