Eineiige Zwillingsstutfohlen v. DesperadosXFabrianoXCalypsoII

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Esmeralda89
    • 07.04.2010
    • 687

Deine kleinen sind so süß!
    Hast du bei der Hengststaion schon angerufen und berichet, dass du zwei Fohlis hast?
    Das wird sicher der Hit beim Fohlenbrennen!
    Da würd ich gern dabei sein! ;-)

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

...ich würde da auch gerne zum brennen kommen !!!! zumal bekannte vom gleichen hengst aus einer sehr erfolgreichen stute, wohl ein überdurchschnittliches fohlen haben und das dann auch wohl da sein wird :-)

wo fahrt ihr denn zum brennen hin ? sprehe direkt ?

oder ?

Kommentar

• Mazialena
        • 15.11.2009
        • 612

Ich denke auch, dass die Graue später Rappe wird... Richtige Rappe sind meistens Mausgrau als Fohlen...
        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Dickerchen
          • 20.10.2009
          • 470

JA, sehe ich auch so. Allerdings sind sie dann schon bei der Geburt mausgrau. Fohli kann also sowohl dkl.braun als auch rappig werden.
          Ach ist das immer spannend! (Nicht nur die Farbe, die gesamte Entwicklung).
          Die zwei sind aber auch wirklich zu süß! Bitte immer wieder Fotos liefern.

Kommentar

• heyman
            • 04.10.2008
            • 458

Wie auch immer, ich wollte nur kurz berichten, dass auch die neuesten Foto's wieder einigen Leuten die Woche versüsst haben ;-)

LG, heyman
            Wer sein Pferd anschreit,
            der kann nicht erwarten,
            dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• chiconda144
              • 06.03.2010
              • 111

Leider fahren wir nicht zum Brennen... Die Brennbeauftragten kommen hier hin, zumal ein großer Züchter von Hannoveranern neben uns wohnt und dann ist das ein Abwasch. Aber ihr könnt uns natürlich alle gerne besuchen kommen!!!
              Gestern habe die Tierärzte die Genproben entnommen und noch ein Ultraschall von der Gebärmutter gemacht. Sieht alles Top aus, aber ich bin ein wenig verunsichert, was das Decken betrifft. Die Tierärztin meinte, sie würde vielleicht ein Jahr warten, da man nicht weiß, wie die Gebärmutter reagiert. Die Stute ernährt die Beiden ja vollständig alleine... Da könnte es sein, dass sie nicht aufnimmt oder resorbiert. Stuti ist allerdings schon wieder rossig, was dafür spricht, dass der Körper wieder bereit ist.... Der Tierarzt(ihr Mann) sieht überhaupt kein Problem in einer neuen Bedeckung. Was meint ihr? Wäre das eine zu große Belastung für die Stute? Ich will sie ja auch nicht als "Gebärmaschiene" benutzen, aber sie geht in ihrer Mamirolle absolut auf...

Kommentar

• Esmeralda89
                • 07.04.2010
                • 687

Ja schade, aber wo wohnen denn die beinden süßen?

Ich würde es machen glaub ich, rein aus dem Bauch heraus!

Kommentar

• sandro hit
                  • 03.01.2010
                  • 196

ich würde sie erst im nächsten jahr decken.stuten sind eigentlich ,anders wie kühe,eigentlich auf nur einen nachwuchs eingerichtet.also hat sie nun volle belastung.wenn die beiden weiter so munter wachsen,wird es auch an mutters kondition gehen.dann kan sie sich nach dem absetzen noch gut
                  etwas erholen und wird dir mit freuden dann im übernächsten jahr ein fohlen schenken!
                  alles gute für die drei!!!!!!!!

Kommentar

• Schätzelein
                    • 29.07.2009
                    • 1229

Ich würds auch nicht machen. Wenn man bedenkt dass sie zwei Fohlen säugt und dann nochmal wieder dabei ist, neues Leben i sich zu entwickeln, ist das wirklich eine enorme Belastung. Niemandem ist geholfen wenn die Stute zum Herbst/Winter hin so abgebaut hat, dass sie es kaum noch aufholen kann. Es sei denn man ballert sie mit Kraftfutter voll. Gönn ihr als Belohnung ein Jahr Pause zum Kraft tanken. Fordere das Schicksal nicht unnötig heraus. Und bedenke, falls die jetzt wirklich zu Zwillingsgeburten neigt, muss es nicht immer so gut ausgehen wie dieses Jahr.

Und dieses Jahr hast du schliesslich zwei Fohlen zum Preis von einem bekommen.
                    Zuletzt geändert von Schätzelein; 30.04.2010, 11:53.

Kommentar

• Mazialena
                      • 15.11.2009
                      • 612

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                      Und dieses Jahr hast du schliesslich zwei Fohlen zum Preis von einem bekommen.
                      Und noch von so tollen Hengst!

Wenn das meine Stute wäre, dann würde ich für sie ein Jahr Pause machen... Nicht nur wegen die Stute, aber auch die Zwillingen - sie brauchen eine gesunde und kräftige Mama...

Kommentar

• Dressage1
                        • 08.06.2008
                        • 499

Ich kam nun lange nicht zum lesen, musste mich selber um mein diesjähriges Fohlen kümmern.

Aber ich möchte euch zu der Sensation "gesunde Zwillinge" von ganzen Herzen gratulieren. Ganz besonders süße Muckel sind das. Und die Mutter sieht das ganze sehr entspannt. Herrlich wirklich da kann man sehr positiv neidisch werden.
                        Also noch mals alles Gute und hoffentlich bekommt ihr die beiden gesund groß. Und über weitere Fotos von den Muckels würde ich mich sehr freuen.
                        Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Mazialena
                          • 15.11.2009
                          • 612

Ich wollte nachfragen, ob Du schon entschiedest hast, was Du mit Besamungs machst? Und ich bin natürlich immer neidisch, wenn ich Dein "Thema" besuche ))

Kommentar

• rosuhama
                            • 15.03.2007
                            • 194

Booooaaaahhhh!!! Toll - ganzganz herzlichen Glückwunsch!!

Schreib´mal wie sich die Damen entwickeln!!!

Kommentar

• RoyalHighlight
                              • 23.03.2010
                              • 48

wow, bin erst jetzt hier gelandet und absolut begeistert.
                              Auch ich möchte nicht versäumen Euch alles alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Kommentar

• Contara
                                • 03.05.2010
                                • 1961

Auch ich möchte Euch noch alles Gute zum „Doppelpack“ wünschen!
                                Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• nightwish
                                  • 21.09.2008
                                  • 104

Nun habe auch ich von eurem riesen Glück gelesen. meinen herzlichen Glückwunsch!
                                  Meine Stute hat nicht so vielö Glück gehabt. Ein Zwilling ist tot geboren und der andere nach drei Tagen in der Klinik. Es ist wirklich der "sechser" im Lotto mit Zusatzzahl weil Mama ist auch noch Erstlingsstute und es geht ihr gut. ich würde das Glück nicht zu sehr herauf beschwören. Fahr im nächsten Jahr früh los und dann auf ein neues Glück.
                                  Von Herzen alles Glück für euch alle und eure Zukunft.
                                  Bitte, versorge uns weiter mit Bildern und Berichten.
                                  Alles Liebe Nightwish
                                  Mit Beharrlichkeit zum Ziel
                                  Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• chiconda144
                                    • 06.03.2010
                                    • 111

Da bin ich mal wieder:-) Vielen Dank euch allen!!! Werden Stuti dieses Jahr eine Pause gönnen und hoffen, dass wir sie nächstes Jahr wieder von Desperados decken lassen können(...wenn er dann nicht schon verkauft ist...). Meine kleinen Mädchen entwickeln sich toll - ich bin wirklich superglücklich
                                    unser doppeltes lottchen 770.jpgunser doppeltes lottchen 752.jpgunser doppeltes lottchen 599.jpgunser doppeltes lottchen 618.jpgEs ist etwas schwer beide aufs Foto zu bekommen, denn einer rennt immer...

Kommentar

• Esmeralda89
                                      • 07.04.2010
                                      • 687

sehr süß die beiden, werden ja immer schöner!

Kommentar

• chiconda144
                                        • 06.03.2010
                                        • 111

@nightwish: Das tut mir sehr leid!!! Geht es der Mama denn gut? Ich weiß, wie viel Glück wir haben und bin dafür auch jeden Tag dankbar!

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3250

Oh, ich liebe dein Thema und Berichte mit Fotos von diesem kleinen Wunder!!

Alles erdenklich Gute weiterhin und bitte immer wieder was rein stellen!!
                                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X