wann hat das warten ein Ende...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Wir verbringen die Zeit mit Fressen, Schlafen und Spazierengehen -
    alle beide Stuti mit Babybauch, ich mit kaputter Flosse. Tut uns beiden gut, das gemütliche Leben.
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• ruby
      • 16.06.2008
      • 125

Nach 189 Tagen hab ich gestern das erste Mal das Fohlen gespürt erst war ich mir nicht so sicher, aber heute gleich nochmal und die Baby-Bewegungen kannte ich noch aus eigener Erfahrung Termin ist Ende Mai, etwas später als bei Euch...

Kommentar

Ich hab auch erst vor kurzem die ersten Bewegungen gespürt! Hat ne Weile gedauert bis ich überhaupt den Bauch unten anfassen durfte, den heiligen Bauch! Aber die Geduld hat sich gelohnt, voll cool! ^^

Kommentar

• agm
          • 21.05.2007
          • 1767

Bei meinen Damen gehts im März los, Ende ist dann Mitte Mai- hoff ich! 3 x auf Holz klopf!
          ?

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6217

Meine beiden haben ja schon Spitznamen: "Rosi" und "Titi"
            und die sind aktiv wie verrückt.

Jeden abend beim putzen, geht im bauch bei beiden voll die Party ab und wenn bei der Sancisco Rosi wach ist, findet sie putzen auch sehr scheiße- vor allem auf der rechten Seite!
            Da kommt immer ein ganz vorwurfsvoller Blick nach hinten!

http://www.dressurpferdezucht-is.de
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

*lol* Die haben schon Namen, wie cool!! ^^
              Hihi, aber ich find das süß, Rosie und Titi feiern Party!

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Na irgendwie muß an die ja schon ansprechen.
                Bei mir hat sogar der Staubsauger einen Namen, also von daher bin ich eh nicht normal!

http://www.dressurpferdezucht-is.de

Kommentar

• thundergirl
                  • 24.04.2006
                  • 411

Bei uns schlüpft das erste Fohlen vorraussichtlich in 14 Tagen, in den Starlöchern sitzt es schon, der Bauch ist gesenkt, das Euter füllt sich, scheint also pünktlich zu sein, unser kleiner Trakehner von Delikat. Dann geht es im 14 Tage Rythmus weiter.

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2843

Also wenn ich so aus dem Fenster gucke,bin ich doch ganz froh,das meine Stute das erste Mal den Untermieter rausgeworfen hat Ein Maifohlen hats ja doch ne ganze Ecke schöner

Kommentar

• babsl-88
                      • 15.05.2009
                      • 79

Ja, wenn man auf ein Fohlen hofft und es kommt dann anders als man denkt... ist das sehr traurig für alle die darauf warten.....

Meine zwei Süßen werden hoffentlich mitte April gesunde Fohlen zur Welt bringen! (Dann ist der neue Stall auch fertig)

Wir vertreiben uns die Zeit mit viel Bewegung, fressen...fressen...fressen (denke oft ich bin auch tragend ;-) putzen und viel kuscheln.
                      Eine meiner Damen hat keinen Bauch...die andere schaut dafür aus als wären 4 drin.

Wie macht ihr das mit naja "Stallwache"??? am liebsten sind sie ja alleine oder unbeobachtet aber ich weis nicht....

Wie macht ihr das? Kamera mit Funk?

liebe grüße

Kommentar

Ich hab mir jetzt ne Kamera mit Nachtsicht und Funk bei ebay gekauft. (so um die 100€) weiß noch nicht wie gut die ist... habe vor mein Basislager in der Sattelkammer einzurichten. Da gibts ne Heizung! Und von da aus beobachte ich dann.

Heute hat das Fohlen gestrampelt wie nie zuvor!

Kommentar

• babsl-88
                          • 15.05.2009
                          • 79

....

Basislager...ja das ist ein guter Begriff!!! Cool an Ebay habe ich gar nicht gedacht,...denn eine proficam für extra stallüberwachung für knapp 1000€ wollte ich mir jetzt auch nicht anschaffen.
                          Wann kommt denn dein Fohlen auf die Welt?
                          Wenn du die Kamera ausprobierst...schreib doch bitte kurz! wie weit der Funk geht! mein Basislager ist dann mein Schlafzimmer Entfernung etwa 300 m

liebe grüße
                          Zuletzt geändert von babsl-88; 13.01.2010, 23:06.

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5224

Kamara und Nachtwache :-) Das einzig wahre
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• skadina01
                              • 12.03.2009
                              • 795

Ja, mit einer Kamera ist das echt super.
                              Habe aber bisher bei meinen 3 Fohlen noch nie die Geburt miterlebt. Meine Stute (14-jäh. das erste Fohlen) macht das lieber alleine. Das erste Fohlen kam 12 Tage zu früh. Kamera stand bereits. Abends war Tierarzt und ein bekannter Züchter im Stall. Nein, die Stute fohlt noch lange nicht. Keine Harztropfen, kein gesenkter Bauch, abslut keine Anzeichen. Am nächsten morgen war ein kleines, zierliches Stutfohlen, bereits trockengelegt und saugend im Stall... hatte alles problemlos geklappt.
                              Das nächste Jahr haben wir die Kamera 4 Wochen vorher aufgebaut. Wieder keinerlei Anzeichen. Seit vier Wochen auf dem Sofa geschlafen, alle halbe Stunde Wecker gestellt... meine Stute hat es wieder geschafft, mich zu überlisten. Kurz nach Mitternacht, in meiner halben Stunde "Schlaf" hat sie 3 Tage vor dem Termin ein kleines Hengstfohlen zur Welt gebracht. Dritter Versuch: Wieder Kamera rechtzeit aufgebaut. Nächte auf dem Sofa verbracht - weil, Stute fohlt ja in aller Ruhe nachts -. 15 Tage vor dem Termin bekommt meine Stute sogar mal Harztröpfchen. Musste einen Tag später meine Tochter wegbringen (ca. 2 Stunden Fahrt hin- und zurück). Lasse nachmittags die Pferde rein. Sage meinen Mann bescheid, er möge doch mal gucken. Eine Stunde später das Telefon, das Fohlen kommt... wieder ohne mich. Meine Tierärztin kam dann gleich und hat meinen Mann ( notgedrungener Pferdemensch) unterstützt. Alles wieder problemlos gelaufen, ein gesundes Stutfohlen.
                              Ich hoffe nun sehr, das ich dieses Jahr (Termin Mitte April) endlich mal eine Fohlengeburt miterleben darf und meine Stute natürlich wieder so umkompliziert fohlt.

Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

Hihi, ja, in meinem Basislager wird dann auch ein Feldbett stehen und ein Wasserkocher und tausend Tütensuppen!
                                Ich meld mich wenn ich die Kamera getestet hab. So weit ich weiß reicht bei der der Funk so 100m nur, aber bis in die Sattelkammer reichts.
                                So um den 13. April rum solls soweit sein!

@Skadina: aber so isses doch auch super wenn alles so glatt läuft ohne dass jemand dabei ist! Ich hoff das bei uns echt auch. Werd glaub am Schluss auch dauernd auf den Monitor starren. Meine Stute ist 16 und Maidenstute... da will ich doch besonders aufpassen, man weiß ja nie...

Kommentar

• Luna1993
                                  • 04.01.2010
                                  • 51

Hallöchen Ihr!!!

Meine süsse bekommt dieses Jahr ihr erstes fohlen und auch für mich ist das eine Primäre... Ich freu mich schon total und bin überglücklich das bis jetzt alles vorbildlich verlaufen ist. Ich muss noch bis zum 6 April warten dann kommt das kleine... Bis dahin geh ich mit meiner Stute spazieren (momentan schön im schnee) oder lass sie in der halle laufen wie sie will....Ich bin scho sehr gespannt was am 6.April das licht der welt erblickt. ich bin so nervös!
                                  Ich wünsch allen die auch warten eine schöne zeit, viel geduld und wünsch euch das alles gut verläuft!

Kommentar

• babsl-88
                                    • 15.05.2009
                                    • 79

*--*

vielen Dank für eure Antworten!!! dann werde ich mir nun auch eine Kamera holen meine Stute Girl hatte erst ein Fohlen.. die Vorbesitzerin wollte keins (kann ich nicht verstehen) war lieber im Sport unterwegs! Die andere Stute Cora ist schon ein Profi.... ich hoffe alles klappt!

Viel Glück für alle die ein Fohlen erwarten!!!

AN:Skadina01

das kenne ich auch woher... von meinen 2 kaltblut Damen
                                    hoffe es wird bei meinen 2 warmblut Damen auch so einfach

ich wünsche dir viel glück für die bevorstehende Geburt deines Fohlen, vielleicht klappt es ja diesesmal ;-)

liebe grüße

Kommentar

Hey Babsl

ALso ich hab die Kamera jetzt getestet: Nachtsicht und sonst auch Bild super, Funkübertragung eher schlecht... muss mir noch was einfallen lassen dass das Singnal reicht bis in die Sattelkammer... vielleicht mit Zusatzantenne... mal sehen. Ich kann nur den Tipp geben wenn du nach ner Kamera suchst, nicht nach "Stallkamera" zu schauen, sondern nach "Überwachungskamera". Unterscheidet sich preislich doch sehr! Die wollen uns nur abzocken! ^^

Hey, hab grad gesehen du warst mit deinen Stuten auch in Schwaiganger!

Kommentar

• Pandora
                                        • 02.06.2008
                                        • 153

Da bin ich ja echt glücklich über meine Caskara. Sie hat Anzeichen nach Lehrbuch...sie trägt ganz normal zwischen 320 und 335 Tagen.
                                        Euter wächst, Senkwehen,
                                        ab Harztropfen, Milch läuft, Cassy nervös, "baut Nest" - Stutfohlen da sind es dann max 12 Stunden..
                                        So lief es bei ALLEN drei Stutfohlen...nur der Hengst...da hat es nach dem Harztropfen noch 2 Tage gedauert...
                                        Bin ja mal gespannt wie es bei meiner 3-jährigen läuft...
                                        Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
                                        Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Ich habe mir auch eine WLAN Kamera bei Amazon gekauft und nun arbeite ich mit WLAN Router aus dem Stall zu mir nach Hause!
                                          Bei mir sind es bis ins Wohnzimmer ca. 70m und die Überwachung funktioniert prima.
                                          Die Mädels müssen zwar mit einer Beleuchtung vorlieb nehmen,aber es reicht eine Stehlampe.
                                          Ich will die Mädels ja auch nicht mit Lidschlag sehen, sondern nur mitbekommen wenn sie los legen.
                                          Und hoffe das ich es nicht verpenne!

_____________________________________________
                                          http://www.dressurpferdezucht-is-de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.488 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.943 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.480 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X