wann hat das warten ein Ende...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Zitat von MIO Beitrag anzeigen
    @bonnysnoopy,
    das warten hat noch kein Ende. Aber sie hatte ja auch erst am Samstag Termin. Seit Mittwochnacht ist sie extrem unruhig, die Bänder sind schlaff, der Bauch hat sich gesenkt, nur das Euter ist noch nicht wirklich groß.

Seit gestern hat sie hinten dicke Beine. Kennt ihr das von euren Stuten?

Also San Jada hatte auch ein dickes Bein jetzt wo sie einseitig aufgeeutert hatte, aber nun ist alles wieder rückläufig- ich meine die dicken Beine! Das Euter wird gleichmäßig dick.
    Habe aber auch aus Sorge mal André angerufen und er hat das dicke Bein auch mit dem aufeutern verbunden.
    Bei mir sind morgens Harztropfen dran und wenn ich sie wieder rein hole sind sie wieder weg, aber wir haben ja auch erst Tag Nummer 327.
    Dann drück ich dir mal die Daumen, denn auf jeden Fall hast du das WE wo du alleine warst ja gut überstanden.
    Schläfst du jetzt immer im Stall oder wie machst du das?
    Du sagtest doch auch das sie per Kamera überwacht wird?

Wenn nun meine Nächte vorbei sind Mittwoch früh, dann werde ich meine auch anwerfen und dann gibts nichts mehr mit DSDS dann schauen wir Horse TV!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Kann ja nicht mehr lange dauern wenn das Euter täglich mehr wird...

immer noch Toi Toi Toi für Euch alle !

lg die ami

Kommentar

• skadina01
        • 12.03.2009
        • 795

So, jetzt haben wir 301 Tage rum. Das kleine Hochsternchen rückt näher....Die Aufregung wächst!!!
        Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Kringelfan
          • 04.07.2008
          • 301

Wir müssen uns auch nur noch 8-9 Wochen gedulden um hoffentlich eine/n kleinen Mighty Magic begrüßen zu dürfen.
          Auch bei uns steigt die Spannung und die Aufregung. Die Zeit vergeht allerdings so wahnsinning schnell... Mir kommt es noch gar nicht so lange vor, wo wir uns für den Hengst entschieden haben. Nun ist es bald da.
          Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen! Auf das die Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen.
          "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• Maitraum
            • 23.02.2010
            • 35

Zitat von Kringelfan Beitrag anzeigen
            Wir müssen uns auch nur noch 8-9 Wochen gedulden um hoffentlich eine/n kleinen Mighty Magic begrüßen zu dürfen.
            Auch bei uns steigt die Spannung und die Aufregung. Die Zeit vergeht allerdings so wahnsinning schnell... Mir kommt es noch gar nicht so lange vor, wo wir uns für den Hengst entschieden haben. Nun ist es bald da.
            Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen! Auf das die Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen.
            voll und ganz unterschreib.
            Bei mir fing es letztes Jahr im Januar an.Stuti sollte eine Pause bekommen und ging zu meiner Schwester in der Stall.Ich nahm ihren Wallach weil der Verkauft werden sollte und ich eh genügend zum reiten hatte.Dann kam der Gedanke doch näher Stuti decken zu lassen....ok...Hengstwahl....hab mich relativ schnell entschieden,dann Tuperprobe und besamen.Beim zweiten mal tragend *freu*
            ABER 11 MONATE WARTEN,puuuhhh.Lange Zeit.
            Aber jetzt sind es nur noch 8 Wochen bis der Wurm da ist.Die Zeit ist so rasend schnell gelaufen.Bin schon ganz aufgeregt,da es für Stuti und mich das erste Fohlen ist.Aber sie macht das so traumhaft toll und hat schon den richtigen Muttiblick drauf.

Viel Glück euch weiterhin.

Kommentar

• Inselkind
              • 22.01.2008
              • 422

@ Kringelfan: aus was für einer Stute erwartet ihr ein Mighty Magic? Wir warten nämlich auch auf eins.. das hat aber noch 3 Wochen Zeit.. allerdings.. wenn man sich die Stute so anguckt könnte man meinen sie passt mit ihrem dicken Bauch nicht mehr durch die Boxentür.. von vorne sieht sie aus, als hätte sie ein riesiges Fass verschluckt.. :-)

Kommentar

• Kringelfan
                • 04.07.2008
                • 301

@Inselkind

Die Mutter ist Methusalem/Mars/Filibert gezogen.
                Also ziemlich altes Mecklenburger Blut aber mit Vollblutanschluss über Modus xx und Daban xx.
                Es wird ihr erstes Fohlen werden und wir sind gespannt was sie draus macht.

Aus was für einer Stute erwartet ihr das Fohlen?
                "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• fleuri
                  • 17.02.2005
                  • 442

@ruby
                  Da kommt ja kein Kolostrum, sondern nur wässrige Flüssigkeit. Man melkt ja auch nur einen winzigen Tropfen.
                  Ansonsten gibt es noch nichts neues. Tag 330. Das Euter bleibt ziemlich gleich und sonst tut sich nichts. Doch meine Überwachungskamera ist bei der Metro angekommen. Die hole ich nachher ab und dann muß die schnellstmöglich montiert werden und dann wird es gemütlicher.Wobei ich noch nicht nachts kontrolliere. Ich muß jeden Abend in den Stall die Heizkreise ausdrehen dann schau ich noch mal. Beim letzten Mal hat die Gute sehr gut gezeigt wann es soweit war.
                  LG an alle Wartenden
                  http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Inselkind
                    • 22.01.2008
                    • 422

@ kringelfan: wir erwarten dass Mighty Fohlen aus einer Schimmelstute von Lavauzelle AA/Graf Sponeck.. ist ihr insgesamt drittes Fohlen.. das 1. war Hengstfohlen aus El Bundy, dunkelbraun mit Stern und das 2. ebenfalls ein Hengst, dunkelbraun mit Stern. Vater ist Cosinhus. Sind dementsprechend gespannt, ob das Fohlen diesmal etwas mehr Farbe mitkriegt.. ;-)
                    Die Stute selbst war mal Flaschenkind.. die Mutter ist, glaube ich 2-3 Wochen nach der Geburt an Magendurchbruch gestorben :-(
                    Ach so, bin übrigens nicht die Besitzerin.. Die Stute gehört unserem SB..

Kommentar

• Little.Big.Star
                      • 09.08.2005
                      • 141

So ich werde mich hier dann auch mal einreihen...
                      Wir haben noch 7 Wochen vor uns... und ich kanns kaum erwarten...

Letztes Jahr hat sie auf den Tag genau gefohlt - hoffentlich wird die Geburt wieder so unkompliziert wie letztes Jahr *aufholzklopf*

Ich drück euch allen die Daumen, dass alles glatt läuft
                      v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                      v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6217

So meine Kamera habe ich heute nacht dann mal angestellt weil der Bauch heute schlagartig sehr tief stand und siehe da sie legt sich nun schon ständig hin und auch platt auf die Seite.
                        Sie ballert mit den Hinterbeinen in voller Seitenlage dann immer voll aus.
                        Sie schaut auch ständig zum Bauch- mal sehen wird wohl ne lange Nacht!

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1176

7 Tage über Termin. Ich habe Gefrierbrand und Augenringe bis zur Oberlippe. Gini hingegen geht in aller Seelenruhe spazieren, mümmelt ihr Heu und lässt es sich gutgehen ....
                          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Donnerlottchen

war bei mir auch eine lange Nacht, Sturm ließ alles klappern, was nur irgendwie Krach machen konnte. Jetzt 6 Tage über den Termin. Milch klebt am Hinterbein, aber die Dame hat irgendwie keine Lust bei dem Wetter

Kommentar

• Dancing Diamond
                              • 27.07.2004
                              • 1413

Frau Holle hat da oben wohl irgendein großes Problem.

Wir haben auch 4 Stuten, die teils kurz vor Termin sind, teils aber auch schon drüber.
                              Allerdings hat bei diesem Wetter wohl auch bei uns keine richtig Lust, dass sie den Nachwuchs schon präsentiert. Also, warten wir also weiter.....und hoffen endlich auf den Frühling.
                              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Donnerlottchen

ja, gruselig. Als ich heute morgen doch noch sehr früh mit einer Tasse lauwarmen Nescafe durch den Schnee zur Box stapfte, hätte ich Frau Holle am liebsten zur Hölle geschickt

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

Meiner macht es auch Spaß sich ständig platt auf die Seite zu legen und mir hier eine Tachykardie zu verursachen, aber raus ist das Fohli doch noch nicht.
                                  Nun war ich gestern zur Hengstrepräsentation und habe Sancisco und Repertoire mal wieder live gesehen und nun ist das Warten irgendwie noch schlimmer!

Bin froh die Kamera zu haben und bei dem Sch...wetter nicht ständig rüber gehen zu müssen.
                                  Werden wohl doch noch ein paar lange Nächte kommen und ich dachte sie wird es jetzt tun.
                                  Da nimmt sie mich wohl auf den Arm!

Kommentar

• fleuri
                                    • 17.02.2005
                                    • 442

Tja so richtig tut sich bei uns auch nichts. Aber meine Kamera ist da und ich hoffe ich finde noch jemand, der mir die heute noch anbringt. Stell ich mir sehr gemütlich vor auf dem Sofa liegen und Stuten TV gucken. Fleuri legt sich mittlerweile jeden Tag mindestens einmal stöhnend in ihre Box. Worauf hin hier jedesmal richtig Stimmung herrscht. Alle Kinder die da sind glauben ja das Fohlen kommt. ph-Wert so bei 7,2.
                                    LG
                                    http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Dolly
                                      • 01.01.2003
                                      • 2339

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                      Nun war ich gestern zur Hengstrepräsentation und habe Sancisco und Repertoire mal wieder live gesehen und nun ist das Warten irgendwie noch schlimmer!

www.dressurpferdezucht-is.de

Da die beiden ja wegen des schlechten Wetters nicht zur Präsentation nach Vechta kommen konnten, bin ich doch sehr auf einen Bericht gespannt.
                                      Sorry wegen off Topic, deshalb vielleicht eher PN

Bei uns geht auch bald los, Kamera wurde gestern schon neu ausgerichtet und der Gurt startklar gemacht,
                                      ach es ist ja jedes Jahr wieder furchtbar spannend!

Ich drücke schon mal pauschal allen Wartenden ganz dolle die Daumen!

LG,
                                      Dolly
                                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• moonlight^
                                        • 23.09.2005
                                        • 1614

hab mal eine blöde Frage:
                                        Es ist ja bei jeder Stute unterschiedlich, wann das Euter dick wird. Ist es auch verschieden, an welcher Stelle es anfängt anzuschwellen? Bei meiner (hat in 4 Wochen Termin) ist das Euter seitlich schon dick, aber es sieht eher aus, als würde die Haut nur schlaff hinunterhängen, die "Zitzen" sind noch so klein wie vorher und ganz oben. Kann es schlecht beschreiben. Kenne das eigentlich nur so, dass sofort das ganze Euter prall wird. Hoffe man versteht, was ich ungefähr meine, sonst mache ich mal Fotos.

lg

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3248

Schade, das man jetzt zwei Threads lesen muss, um alle Neuigkeiten zu erfahren und schreiben muss man eigentlich auch in zweien!

In "Theorie und Praxis" gibt es doch den alt bewährten Thread: "Club der Wartenden"! Wollen wir uns nicht vereinen!?!?
                                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.942 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.504 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.480 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X