Sandro Hit x Don Schufro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ComePrima
    • 07.03.2008
    • 1024

JOOO!!

Du hast es nicht vergessen. Vor Mai wird das aber nichts, wir müssen erst die Pirouette beherrschen. Das war natürlich ein Scherz.
    Püppie geht erst ab März in Arbeit.

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2969

Ich finde Sie hat ziemlich wenig vom Sandro Hit - weder die negativen Attribute, aber auch wenig der Positiven.

Sie hat die Farbe, aber keine außergewöhnliche Schulterfreiheit und ist nicht das Vorderpferd wie viele Sandro Hit.
      Sie ist halt nicht der Typ Pferd, der sich als Fohlen oder jetzt im jungen Reitpferdealter ohne Ausbildung für viel Geld verkauft. Und auch ihr Gesicht ist einfach "nur" ein knuffiges, ehrliches Gesicht, aber hat nicht diesen Ausdruck wie ihn deine erwachsene Sandro Hit Stute hat.

Ihr Schritt ist auch (soweit ich das auf den Videos sehen kann) nur Durchschnitt vom Raumgriff.

Was wirklich klasse und außergewöhnlich ist, ist ihre Coolness. Auch hat sie einen sehr harmonischen Körperbau, alles passt zu einander, guter Hals, Wiederrisst, Sattellage, Hinterhand etc.
      Sie ist ein klasse Pferd für Leute, die eben nicht auf solche WOW-Effekt-Pferde stehen, sondern auf grundsolide Ausbildungspferde, mit denen man ja bei entsprechender Ausbildung sehr weit kommen kann.

Das einzige was mich vielleicht stören würde wäre, dass sie von natur aus so wie es auf dem Longiervideo aussieht hinten eher breit tritt (im Arbeitstrab).

Du merkst, ich will deine Kleine hier auf keine Fälle schlecht machen, ich sehe sehr wohl, dass Sie viele Qualitäten hat um als Reitpferd zu überzeugen, will nur meine Meinung kund tun, dass sie alles ist, aber keine typische Sandro Hit.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3881

Naja, alle Sandro Hits, die ich kenne, sehen nicht unbedingt so aus, wie SH selber....
        Da finde ich lustigerweise den Kopf von meiner älteren Sandro Hit fast noch am aehnlichsten zu Ihrem Vater ... Dazu muss man aber auch sagen, das Ihre Mutter auch genau diesen Kopf hatte (sie war nur kein Rappe sondern ein Kohlfuchs) Da kam dann dieser Typ eben von beiden Seiten. Und vom Rest des Koerpers wuerde ich sie auch total Ihrer Mutter zuordnen und nicht Ihrem Vater.

Deshalb finde ich es nicht so verwunderlich, das auch bei der jungen Sandro Hit eben auch viel von der Mutterseite kommt. Als Fohlen fand ich, das sie wie ein typischer Holsteiner aussah. Und das hat sich glaub ich auch gehalten.
        Und ganz ehrlich ich kann es ja auch gar nicht ändern, ob Sie nun Sandro Hit typisch ist oder nicht. Zuechten ist immer eine Kombination von 2 Zuchttieren, wo dann eine neue Genkombination rauskommt . Aber an Hand der Haaranalyse gab es immerhin keine Zweifel an der Vaterschaft von SH (War lustig, das Ergebnis der Haarprobe bekam ich naemlich beim erstenmal zurück mit dem Kommentar, das koenne auf keinen Fall der Vater sein, und wir muessten eine neue Probe abgeben. Die hatten sie naemlich mit meiner Don Schufro Sandro Hit verwechselt) Aber deshalb weiss ich bei Ihr zweifelsfrei, das der Vater stimmt.....

zum Schritt. Das kommt auf dem Video an der Longe nicht so gut rüber, das muesste auf dem Ausreitvideo besser zu sehen sein, das Sie einen hervorragenden Schritt hat. Und die Vorderbeintechnik wird sich, denke ich noch etwas ändern, wenn sie von hinten mehr Last aufnimmt. Im Moment schlappst sie ja nur vor sich hin. Und die Hinterhand wird im Moment grad beim Anreiten sehr gelobt. Die kann richtig von hinten schieben... (also eventuell auch nicht so SH typisch)

Aber das Spekulieren ist eigentlich auch egal.. Ich habe dies Pferd und werde jetzt einfach mal sehen was in der Zukunft passiert.... Ich finds immer reizvoll wie sich junge Pferde (egal welcher Abstammung) entwickeln... Ich reite keine Abstammung sondern das Pferd. Und mit dem Reiten hab ich ja nun gestern immerhin schon mal begonnen
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3881

So, nun hab ich mit Hilfe meines Sohnes nun endlich das Video zusammengeschnitten und hochgeladen....
          Dafuer das die Bedingungen wirklich abscheulich waren, geht es sogar fast noch....
          Es war schon fast stockdunkel, Autos und Lastzuege schossen mit grellen Lichtern vorbei, die Hindernisse vom Springen vorher wurden abgeräumt und es fing dazu noch an zu regnen......
          Das Timing war wirklich unteroptimal. Und deshalb hab ich auch von Anfang an gefilmt, weil es spaeter naemlich wirklich zu dunkel war.
          Ich sehe mich ja eher als Schoenwetterreiter und durfte dann in der totalen Finsternis (naja wenigstens gabs Beleuchtung fuer den Platz) reiten, und deshalb gabs natuerlich dann von mir weder Photos noch Film.....

Was wirklich klasse dort ist, ist die Tatsache das die Pferde wirklich in jeder Hinsicht abgehaertet werden.... Die zucken nicht wenn Lastzuege vorbeidonnern, kennen Regenschauer und widrigste Wetterbedingungen...
          Klar sieht nicht so cool aus, und Kappe ist natuerlich auch nicht, aber ich freue mich trotzdem total darauf, das Daysie bald nach Hause kommt. Achja auch wenn ichs nicht geschafft habe Schritt zu filmen. Sie hat einen hervorragenden Schritt unterm Reiter....
          Und vom Gefuehl her ist der Galopp ein echter Höhepunkt!!!!

Kommentar

Server nicht gefunden

ich kann es nicht gucken

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3881

Entschuldigung... Mein Sohn hats als private hochgeladen... Wir haben es eben geaendert... Jetzt hoffe ich mal, das es läuft!!

Kommentar

Gefällt mir gut. Endlich mal ein Reiter, der nichts erzwingt. Schön vor der Senkrechten und nicht im Buckel geklemmt. Herrlich... löblich, löblich

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3881

Danke Schwippe!! Ich stimme Dir voll zu, genau das gefaellt uns auch dort. Das war ja schon bei unserer Don Schufro zu sehen.
                  Und Daysie hat dort natuerlich auch noch den Vorteil, das dort nur Springreiter sind, die ueberhaupt keine Ahnung von Sandro Hit haben. Dort gilt sie als unauffaelliges braves (eher etwas temperamentloses) Pferd.....

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3512

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                    [url]Was wirklich klasse dort ist, ist die Tatsache das die Pferde wirklich in jeder Hinsicht abgehaertet werden.... Die zucken nicht wenn Lastzuege vorbeidonnern, kennen Regenschauer und widrigste Wetterbedingungen...
                    was besseres kann dir mit nem jungen Pferd doch nicht passieren. Wir haben unseren Reitplatz auch leicht tiefergelegt auf Abblendlichthöhe der Autofahrer auf der Straße direkt neben dem Reitplatz. Das juckt die irgendwann garnicht mehr.. im Gegenteil, tagsüber sind die LKWs und Co plötzlich interessanter.

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3881

So damit hier keine Lücke entstehen!! Photo von heute!! ich bin so dermassen stolz auf die Kleine, das ich schon überlege, ob ich sie in meinen Happy Thread übernehme.....
                      Ich hab ja immer so ein bisschen überlegt, ob ich sie verkaufen soll, weil sie nicht grade klein ist......
                      Aber so etwas braves hab ich kaum je erlebt..... Sie ist immer vom Temperament her ausgewogen, und hat wunderbar tänzerische Bewegungen... und Ihr Schritt ist erstklassig!!! Sie tritt bestimmt 50cm über.... Im Trab übrigens auch....
                      Und mein Mann hat sie heute natürlich auch superklasse geritten!! Für Ihn ist sie jedenfalls nicht zu gross....

Kommentar

Das ist ja G E N I A L

Mit diesem Bild sollte ein Sandro Hit-Fanclub Thread eröffnet werden

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3881

Jederzeit!!! ich bin ja schon seit 13 Jahren SH Fan!!! Klar ich hatte auch Anpaarungen wo es nicht 100 % gepasst hat, aber da wos gepasst hat, sind SH Nachkommen einfach nur klasse!!!!

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1024

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                            Das ist ja G E N I A L

Ich bin dabei

Kommentar

• ComePrima
                              • 07.03.2008
                              • 1024

ach; übrigens KLASSE greta

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3881

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                Das ist ja G E N I A L

Schwippe mach ich nacher glatt!! Aber rate mal wer sich auch sehr positiv entwickelt!!!
                                Mal sehen, ich hab ganz lustige Bilder heute gemacht.. Ich versuch mal sie spaeter einzustellen!!

Kommentar

Laß mich raten? MMMMMM . Das freut mich sehr. Habe allerdings auch nichts anderes erwartet. Sie sind Alle so

Kommentar

• clandestino
                                    • 12.03.2011
                                    • 663

Tolles Pferd!

Kommentar

• peabody
                                      • 05.01.2011
                                      • 1478

TRAUMHAFT!
                                      (genau mein Pferdetyp!)

Und als 2. Statement: BEHALTEN!

Kommentar

• mikenne
                                        • 06.05.2009
                                        • 205

Wie groß ist die Stute denn jetzt?

Kommentar

• Greta
                                          • 30.06.2009
                                          • 3881

So nun der Vollständigkeit halber auch hier im Thread!! Sie war gestern so artig....Gut, da ist noch einiges zu verbessern vorallem in der Anlehnung aber ich finde nach 2 Monaten kann man das noch nicht perfekt erwarten und ich finde sogar mit viel Phantasie kann man sehen, das sie Versammlungspotential hat.....

Ich bin so gespannt auf Ihre Entwicklung..... Jetzt liegt es glaube ich sehr an uns, was wir aus diesem Pferd machen....Ja, sie hat diese langen Hinterhaxen, aber ich finde sie hat auch sehr viel Federkraft im Körper....
                                          Wie gesagt, ich denke, das Pferd ist willig zu allem, was wir jetzt draus machen liegt an uns........

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 15:36
                                          13 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 22:12
                                          18 Antworten
                                          2.441 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 07:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 10:07
                                          43 Antworten
                                          9.718 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 15:11
                                          33 Antworten
                                          8.022 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X