Sandro Hit x Don Schufro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3920

Sandro Hit x Don Schufro

Habe dies Jahr wieder (zum letzten Mal) ein sehr nettes Sandro Hit Fohlen aus einer Don Schufro Mutter.
    Ist eine Superkombination hatte schon letztes Jahr ein Hengstfohlen inderselben Kombination der sogar zur Auktion angenommen wurde. Beide sind unglaublich langbeinig, edel und wüchsig.
    Allegra von Flake aus der Amica
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Na herzlichen Glückwunsch zu dem Fohlen
    aber warum das letzte Mal ?

lg die ami

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3920

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
      Na herzlichen Glückwunsch zu dem Fohlen
      aber warum das letzte Mal ?

lg die ami
      Naja ich werd nicht weiterzüchten. Der Standort Mecklenburg Vorpommern ist zwar super für die Pferdeaufzucht aber absolut fürchterlich für die Vermarktung. Da kommt kein Mensch hin

Kommentar

• paci
        • 17.12.2008
        • 147

Gratuliere zum gesunden Fohlen!!!!
        Aber das ist doch kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen, bei so einer tollen Abstammung kann ich mir gar nicht vorstellen Schwierigkeiten bei der Vermarktung zu haben - Schade

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

Ich dachte immer die Leute von P.S. kommen raus zum Fohlen gucken ?

lg die ami

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3920

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
            Ich dachte immer die Leute von P.S. kommen raus zum Fohlen gucken ?

lg die ami
            Also mir haben die immer gesagt ich muss nach Mühlen und das sind 5 Stunden Fahrt...

Und letztes jahr ist wirklich alles Schiefgegangen was man sich überhaupt nur vorstellen kann. Erst hat ein Holländer das Hengstfohlen gekauft. Es hat sich 3 monate hingezogen und erst als wir massiv auf eine Anzahlung gedrängt haben kam raus, das der nur ein Spasskäufer war
            Als nächstes wurde das Fohlen zur Auktion in Vechta zugelassen. Das war ja nun wieder gut. Aber 1 Tag vor der Auktion entdeckte unser Tierarzt das nur ein Hoden abgestiegen war. Also haben mir die in Vechta gesagt, das es nicht empfehlenswert wäre überhaupt zur Auktion zu fahren.
            Tja 4 Wochen später waren dann beide Hoden abgestiegen aber dann wars schon so spät das keiner Ihn mehr kaufen wollte.
            Tja und seitdem entwickelt er sich zwar prächtig, aber kein Mensch will einen Jährling kaufen.

Und nun haben wir ja schon wieder 2 neue Fohlen. Mir reicht das jetzt.
            Meine Stuten sind beide auch traumhaft zu reiten beide auf M-Niveau, also ist jetzt erstmal Schluss mit züchten.....

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Mh da hast Du natürlich einerseits erst mal nicht so viel Glück gehabt aber so wie sich das anhört würde ich jetzt mal abwarten und wenn die Pferde älter sind mal ein Video oder so zu Schockemöhle schicken...
              Bekannte hatten auch mal einen Sandro Hit der als Fohlen nicht verkauft wurde später 2 jährig hat ihn dann doch noch ein Hengstaufzüchter gekauft und er ist zwar nicht gekört worden aber schon ein gutes Reitpferd geworden..
              lg die ami

Und es spricht doch auch nicht`s dagegen mal ein Jahr auszusetzen das tut den Stuten bestimmt auch mal gut... ich versuch alles immer positiv zu sehen..

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3920

Och beschweren tue ich mich eigentlich nicht. ich hab den Stall voller toller Pferde. Und meinen beiden Stuten tuts bestimmt auch mal wieder gut geritten zu werden. Soo alt sind sie ja noch nicht.
                Nur das mit dem Hengstlein macht mir grad halt etwas Sorgen.

Kommentar

• Flo1984
                  • 22.05.2007
                  • 105

Darf ich mal einen kleinen Beitrag leisten zum Thema super Aufzucht, schlechte Vermarktungslage:
                  Ich habe vor 3 Jahren auch einen interessanten 3-jährigen Hengst in einer Pferdezeitung "entdeckt", habe dann 450 KM Fahrt auf mich genommen und ihn am A**** der Welt gefunden. Ich dachte die Welt hört dort auf.

Aber was besseres hätte mir im Leben nicht passieren können, ich habe einen Züchter gefunden, der sowas von herzlich ist und gut mit seinen Pferden umgeht, dass ich es selber nicht glauben konnte, dass es sowas noch gibt. Und besser kann ein junges Pferd nicht aufwachsen wie dort.
                  Den damals 3-jährigen Rapphengst habe ich 2 Wochen später abgeholt.
                  Mittlerweile habe ich den 2 Jahre jüngeren Halbbruder gekauft und eine 4-jährige Stute von diesem Züchter zum Reiten bei mir.
                  Allerdings hat er auch das Problem, dass sehr selten jemand den Weg auf sich nimmt und die REgion im Umkreis ist sehr "arm"

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3920

So mal ein kleines Update. Die Kleine macht sich praechtig und im Moment bin ich ganz froh das es mit dem Verkauf nicht so geklappt. hat.
                    Wenn der Schnee weg ist, wird Ihre Mama wieder geritten (Freu!!!!) Fotos werd ich mal versuchen einzustellen, weil so wie auf meinem Avatarphoto sieht sie nicht mehr ganz aus.
                    Heute hab ich ein paar Photos im Schnee geschossen. Leider war heute allerdings keine Sonne....
                    Aber ich werd mal versuchen hier regelmaessig zu berichten.

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3920

So mal ein Photo mit ein paar Tagen

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3920

und Heute im Schnee

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3920

Und nun noch ein Sommerphoto von der Koppel, hab ich grad noch gefunden.

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1027

@ greta

MÖNSCH der hat sich ja auch so schön entwickelt. Sei froh das er noch da ist. Bin weiterhin gespannt was die Entwicklung betrifft.
                            Hast Du mein Mäuschen gesehen? Auch Schneebilder; das ist ne echte S.H. aber die Mama hat sich auch wunderbar vererbt.

LG

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3920

@American Pie
                              Danke fuer Dein Lob
                              Klar hab ich Dein Fohli gesehen und bewundert
                              Bin auch mal sehr gespannt, wie sich die beiden Weiterentwickeln

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3920

heute im Schnee

Kommentar

• Pferdefreund
                                  • 03.02.2003
                                  • 676

Wir haben auch eine Sandro Hit - Don Schufro - Florestan -Stute. Hat gute Stutenprüfung abgelegt und Staatsprämie erhalten.

Wir sind sehr sehr froh, dass wir sie haben. Bleib ganz gelassen, Du wirst noch froh sein, deinen Nachwuchs nicht als Fohlen verkauft zu haben!
                                  www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Darf ich mal fragen wo in Meck-Pomm du wohnst?
                                    Sicher ist die Marktlage hier eher bescheiden und ich bin auch gespannt wie sich die Vermarktung nun gestalten wird, aber ich bleibe optimistisch und hoffe meine Fohlen gut verkaufen zu können.
                                    Wenn meine Sancisco ein Stutfohlen bekommt bleibt sie eh, aber einen Hengst möchte ich auch nicht behalten.
                                    Zum Glück haben wir hier wirklich optimale Aufzuchtbedingungen und wenn es nicht als Fohlen geht, dann eben als Reitpferd.

Bleib ganz ruhig-wir sind ja nicht am Arsch der Welt!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3920

Zitat von Pferdefreund Beitrag anzeigen
                                      Wir haben auch eine Sandro Hit - Don Schufro - Florestan -Stute. Hat gute Stutenprüfung abgelegt und Staatsprämie erhalten.

Wir sind sehr sehr froh, dass wir sie haben. Bleib ganz gelassen, Du wirst noch froh sein, deinen Nachwuchs nicht als Fohlen verkauft zu haben!
                                      Eure Stute hab ich mir schon im Internet angesehen, Die ist wirklich sehr Nett

Im Moment bin ich auch ganz gelassen und freu mich einfach meinen Maedels beim Wachsen zuzusehen.
                                      Was mich einzig ein wenig aergert, ist halt, das ich dadurch auch nicht Weiterzuechten kann. Weil ohne Verkauf keine neuen Fohlen. Aber wer weiss wofuer es gut ist.....

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3920

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                        Darf ich mal fragen wo in Meck-Pomm du wohnst?
                                        Sicher ist die Marktlage hier eher bescheiden und ich bin auch gespannt wie sich die Vermarktung nun gestalten wird, aber ich bleibe optimistisch und hoffe meine Fohlen gut verkaufen zu können.
                                        Wenn meine Sancisco ein Stutfohlen bekommt bleibt sie eh, aber einen Hengst möchte ich auch nicht behalten.
                                        Zum Glück haben wir hier wirklich optimale Aufzuchtbedingungen und wenn es nicht als Fohlen geht, dann eben als Reitpferd.

Bleib ganz ruhig-wir sind ja nicht am Arsch der Welt!

www.dressurpferdezucht-is.de
                                        Na das mit dem Arsch der Welt, da bin ich nicht so sicher... Vergiss nicht, Du bist in einem Reitstall mit bekanntem Profi. Da ist mit Sicherheit mehr Publikumsdurdhsatz als bei einem Privatmenschen.
                                        Mir wird immer nur gesagt, fuer ein oder 2 Fohlen lohnt sich der Aufwand einer laengeren Fahrt nicht....
                                        Ich bin uebrigens in der Naehe von Crivitz also gar nicht sooo weit weg von Euch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                        13 Antworten
                                        1.394 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mittermayer  
                                        Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                        18 Antworten
                                        2.431 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                        1.090 Antworten
                                        124.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Miss Moody  
                                        Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                        43 Antworten