Stute und Fohlen von Quaid verloren
Einklappen
X
-
Einfach nur furchtbar - fühl Dich gedrückt.
www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
-
-
Nein habe sie leider nicht behalten. Habe ich schon im letzten Jahr bereut. Pflege aber guten Kontakt zur neuen Besitzerin. Ist auch wirklich in superliebe und fördernde Hände gekommen.
Besuche sie nun oft. Und sie macht sich wirklich gut. Wurde auch schon beauftragt sie in 1-2 Jahren entsprechend vorzustellen.
Aus unserem PZV hat ein weiteres Mitglied auch ein Fohlen von Quaid verloren. Lag ebenfalls total verdreht. Stute konnten sie aber noch retten, da sie auch direkt in der Klinik gefohlt hat und 2 Tierärzte die Stute rund um die Uhr betreut haben.
Meinen Pferderentner geht es mittlerweile ganz gut. Er will bloß von Artgenossen im Moment nichts wissen. Lehnt er total ab.
Kommentar
-
-
Liebe Kathrin,
fühle mit Dir. Es tut mir so unendlich leid und ich kann Dir nachfühlen. Mir ist vor vier Wochen etwas ähnliches passiert. Das Fohlen von Swarovski lag total verdreht und konnte nicht gerettet werden. Auch mein Tierarzt sagte, er hätte so etwas noch nie erlebt.
Wir haben mit einem Kaiserschnitt wenigstens die Stute durchgebracht. Aber auch sie musste 10 Tage kämpfen, da die Nachgeburt nicht rauskam. Nun ist sie über den Berg.
Drücke Dich ganz fest.Zuletzt geändert von Fahrenheit; 18.05.2009, 09:07.
Kommentar
-
-
Liebe Kathrin,
ich sitze hier vorm Rechner und mir kullern die Tränen nur so runter.
Es haben dir schon so viele hier aus dem Forum gemailt. Ich möchte mich den Worten meiner Vorschreiber einfach nur anschließen.
Ich kann dir so gut nachempfinden wie es dir geht. Mein bester Freund ist nun schon fast drei Jahre tot. Und trotzdem... ihrgendwie ist er immer da und manchmal ist es fast so als wenn er gerade erst über die Regenbogenbrücke gegangen wäre. Habe damals auch viel Trost gefunden im Netz. Mehr als hier in der realen Welt. Schau doch mal unter Regenbogenbrücke, virtueller Tierfriedhof. Vielleicht hilft es dir ja auch. Zumal wir unsere "großen" besten Freunde ja leider nicht einfach beerdigen können.
Walkers ( so hieß mein Pferd) beste Freundin Zarah hat damals auch ganz furchtbar gelitten. Ich hatte riesige angst das sie ihm sofort folgen würde Mit Homöopathie und gegenseitigem Trost haben wir es zumindest so einigermaßen geschafft. Zarah wird bald 30 Jahre.
Ich schicke dir ganz viele liebe Gedanken und mach dir keine Gedanken wenn du auf einaml los heulen musst. So ganz plötzlich scheinbar ohne Grund. Warscheinlich geht es deiner Stute dann genauso. Hebt den Kopf aus dem Saftigen Gras schaut zum Regenbogen und denkt dann auch an eure gemeinsame Zeit zurück.
Eine ganz herzliche Umarmung
sendet dir
NightwishMit Beharrlichkeit zum Ziel
Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I
Kommentar
-
-
....... ist sehr komisch wenn ich dies jetzt lesen muss , das eben das andere fohlen vom gleichen hengst auch eingegangen ist....
eine bekannte von mir hat ja im letzten jahr auch ihre stute mit fohlen in ähnlicher situation verloren wie bei uns auch und es war auch vom gleichen hengst....komisch oder ?...... soetwas beängstigt dann doch schon ein wenig !!!!
Kommentar
-
-
Liebe Katrin!
Auch von mir ganz herzliches Beileid...ganz furchtbar Deine Geschichte..
ich halte normalerweise nichts von gescheiten "Sprüchen" aber diese Zeilen schrieb mir jemand als ich in letztes Jahr in einer ähnlichen Situation war:
Der Tod bedeutet nichts -
er zählt nicht.
Ich bin nur nach nebenan gegangen -
nichts ist geschehen.
Alles bleibt genau wie es war.
Ich warte nur auf Euch,
gleich um die Ecke,für eine kleine Weile.
...weiß nicht ob Dir das hilft
drück Dich ganz lieb
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen....... ist sehr komisch wenn ich dies jetzt lesen muss , das eben das andere fohlen vom gleichen hengst auch eingegangen ist....
eine bekannte von mir hat ja im letzten jahr auch ihre stute mit fohlen in ähnlicher situation verloren wie bei uns auch und es war auch vom gleichen hengst....komisch oder ?...... soetwas beängstigt dann doch schon ein wenig !!!!
also wenn ich das so verfolge dann möchte ich sagen das die stuten bzw die fohlen von ihm dann alle zu schwergeburten neigen ... ist schrecklich ... hab mittlerweile auch schon richtig schiss um meine grosse sie ist fast 2 wochen übern termin und so richtige anzeichen das es die nächsten tage kommt hat sie auch nicht ....aber von einem anderen hengst ...(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua
....... ist sehr komisch wenn ich dies jetzt lesen muss , das eben das andere fohlen vom gleichen hengst auch eingegangen ist....
Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigenalso wenn ich das so verfolge dann möchte ich sagen das die stuten bzw die fohlen von ihm dann alle zu schwergeburten neigen ... ist schrecklich ... hab mittlerweile auch schon richtig schiss um meine grosse sie ist fast 2 wochen übern termin und so richtige anzeichen das es die nächsten tage kommt hat sie auch nicht ....aber von einem anderen hengst ...
Kathrin,kann mich nur den Vorschreibern anschließen .
Es fehlen einem die Worte bei solch einem Verlusst!
Schade !
@Uniqua &teuflischer engel
Möchte hier nun aber mal ne Lanze für Quaid Brechen . Er hat daran bestimmt keine Schuld !
Wir haben ein Gesundes Quaid Fohlen . Das ohne Probleme auf die Welt kam . Es gibt noch weitere Gesunde Quaid Fohlen ,die auch ohne Probleme das Licht der Welt erblickten .
Es war / ist in beiden Fällen ein bedauerlicher Zufall ,den die Natur leider herbei führte .
So etwas passiert bedauerlicherweise ,auch bei anderen Hengsten .
Das dem Hengst an zulasten ist nicht Fair .
Kommentar
-
-
ich habe leider schon von vielen fohlen gehört die schwer gekommen sind ,oder stuten und fohlen tot sind .... es ist aber auch ein echt beschissenes jahr ...neustadt(bzw.krumke) wartet sehnsüchtig auf die kolibri-san muscadet anparrung,,,, aber es fühlt sich im bauch noch sehr wohl...manche hengste machen halt grossramige fohlen ....
aber viele fohlen sollen auch falsch liegen dieses jahr ... und das muss bei katrin hier auch gewesen sein , wenns köpfchen wegknickt drinn hast kaum ne chance... habe das vor 3 jahre auch bei einer reitpony stute gehabt der kleine lag auf dem rücken als ich das sah das die beine anders rum sind ist mir himmel angst geworden ...und war echt schwer den kleinen rauszubekommen aber die andere hatte auch ne schwergeburt von dem lewitzer ,,,, und dann erst recht kopfschüttel das unser dad die anparrung wiederholte .... aber beide haben dann ....gott sei dank ....verfohlt...Zuletzt geändert von teuflischer engel; 20.05.2009, 08:43.(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
Gebe Quaid auch keine Schuld. Habe ja auch schon einige wirklich tolle Fohlen von ihm gesehen. Und bin auch wirklich überzeugt von ihm. War halt nur komisch das 4km von hier quasi das gleiche mit dem gleichen Hengst passiert ist.
Ist ja auch irgendwie klar, dass man nun nach dem Warum sucht und verschiedene Dinge verfolgt, die evtl. so etwas ausgelöst haben können.
Kommentar
-
-
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
@Uniqua &teuflischer engel
Möchte hier nun aber mal ne Lanze für Quaid Brechen . Er hat daran bestimmt keine Schuld !
Wir haben ein Gesundes Quaid Fohlen . Das ohne Probleme auf die Welt kam . Es gibt noch weitere Gesunde Quaid Fohlen ,die auch ohne Probleme das Licht der Welt erblickten .
Es war / ist in beiden Fällen ein bedauerlicher Zufall ,den die Natur leider herbei führte .
So etwas passiert bedauerlicherweise ,auch bei anderen Hengsten .
Das dem Hengst an zulasten ist nicht Fair .
Wir haben übrigens auch ein quietschfideles Stutfohlen von Quaid!
Das sind leider Dinge, die immer mal passieren können. Aber ich denke weder Hengst noch Stute können etwas dafür. Das sind Schicksalsschläge der Natur!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.398 Hits
0 Likes
|