Bin unendlich traurig. Heute Nacht sollte nun der/die kleine Quaid kommen. Um 1:15 Uhr war alles in Ordnung. Stute kaut friedlich Stroh, hatte endlich Harztropfen. Ich beschloss um 2:30 Uhr noch einmal zu gucken. Stute lag und hinter ihr ein Berg von Gedärmen...Sofort Tierarzt alamiert. Stute war bereits sehr schwach. Haben ihr noch Globuli und Tropfen gegeben um was zu tun, bis der Tierarzt kam. Die 10 Minuten dauerten Stunden. Stute starb mit Kopf in meiner Hand ehe die Tierärztin da war. Sie hatte solche Schmerzen und erlitt einen Kreislaufzusammenbruch.Tierärztin war endlich da. Stute tod, aber im Bauch bewegte sich noch was. Haben noch mit aller Macht versucht das Fohlen zu retten. Aber ehe zum Kaiserschnitt angesetzt wurde, kam auch von dort kein Lebenszeichen mehr...
Der/die Kleine hatte quasi keine Chance. Lag dermaßen verdreht und war zudem schon sehr groß (Stute 3 Wochen über Termin) und die Stute presste und presste bis das Innere heraus kam. Alles passierte binnen einer Stunde. Die Tierärztin hat so etwas noch nicht erlebt. Das einzige was wir gesehen haben, waren 2 schwarze Beine mit hellen Hufen und Söckchen.
Es möge beiden im Pferdehimmel gut gehen. Werde immer an sie denken. War meine einzige Stute. Unendlich traurig. Schwarzer Freitag. So etwas mochte ich niemanden wünschen.
Der/die Kleine hatte quasi keine Chance. Lag dermaßen verdreht und war zudem schon sehr groß (Stute 3 Wochen über Termin) und die Stute presste und presste bis das Innere heraus kam. Alles passierte binnen einer Stunde. Die Tierärztin hat so etwas noch nicht erlebt. Das einzige was wir gesehen haben, waren 2 schwarze Beine mit hellen Hufen und Söckchen.
Es möge beiden im Pferdehimmel gut gehen. Werde immer an sie denken. War meine einzige Stute. Unendlich traurig. Schwarzer Freitag. So etwas mochte ich niemanden wünschen.
Kommentar