Hengstfohlen v. Careless Secretary xx - Laptop-Diplomat xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2586

Ohweh, die Zeit ist weggerast. Im letzten Jahr um diese Zeit wollte ich mal updaten....:-(

Dann starb Careless Secretary und wir haben lange getrauert.

Zumindest kann ich hier mal ein Video von Cricket einstellen. Letzten Sommer in Frankreich...eine anspruchsvolle Strecke, die er sehr gut gemeistert hat.

Kommentar

• Terk
      • 18.08.2009
      • 538

Ach Alfons, das tat mir so leid. Falls du Pferdeluft brauchst seit ihr herzlich bei uns willkommen zum Besuchen und gucken, Motley Sohn reiten, kuscheln und so.
      Evtl. muss ich irgendwann mal fragen wie ist das TG was Neustadt Dosse hat? Ich hab da evtl. ne Idee ;-)

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2586

Danke Dir! Dein Motley/Ihr habt Euch ja toll gemacht - habe Deine Bilder bei Zeigt her eure HB gesehen - das freut

Ja, das war eine traurige Zeit. Pferdeluft gibt's hier inzwischen schon wieder, wie ich im letzten Frühjahr berichten wollte - wenn auch auf kleiner Flamme und ohne geeignete eigene Aufzuchtsperspektive. Werde bei Gelegenheit eine Conteur Enkelin von CS nachtragen, die letztes Jahr geboren wurde.

Jetzt noch was Neues von Cricket ...aus der frischen Frühjahrsluft - Spring-Gymastik - die neue Saison lockt. Da sind wir gespannt.

Zu TG kann ich leider gar nichts sagen. Am Besten Jörg Mühlethaler fragen. Er müsste Bescheid wissen.

Kommentar

• Terk
          • 18.08.2009
          • 538

Wow wie er springt und er sieht echt klasse aus. Absolut tolles Pferd. Da krieg ich ja Herzchenaugen. Seufz. Lotoogewinn,das wärs.

Danke für das Kompliment - Ja der Bub macht sich immer weiter, dss ich mal A-Springen paltzeirt bin mit ü30 hätte ich nie geglaubt. Letzte Woche Stand ne feste Bankauf dem Platz, links und rechts saß jemand, Mitte lang und frei, beim aufwärmen für Dressur dran galoppiert, springt einfach. Schade dass Buschtraining hier nicht gut geht. Und ein Pferdeeinstein ist er, BSp dass Torgriffe an Litzen keinen Strom haben kapiert er und man reinbeißen und dann aufhaken kann. Frag nicht, er ist eine Herausforderung. Täglich hat er Ideen, ohne Worte.

Ich frag wegen CS - weil Der Motley hat ne FRau, was jünger als er (jetzt 6 Jahre), geprüft, und eben F x R. Größe Rahmen und Statur reichlich, Gang bis zum abwinken, Springen lernt sie gerade, aber das dauert - keine Hochbegabung, eine Seele von Pferd, wunderbares Wesen und ich dürfte mir dann einen Hengst aussuchen wenn der Bub irgendwann kürzer treten darf und ich hätte schon gedacht CS oder Motley da drauf, wäre ein Träumchen so als Nachfolger. Ist ja eh für mich, da muss das nicht Mainstreamverkäuflich sein.

CS machte größer oder , hätte ja gerne unter 170. ;-)
          Aber ich schau mal. Blut braucht sie schon, ich merk immer wie viel langsamer ihre Reaktion ist als beim Bub.
          Zuletzt geändert von Terk; 14.03.2017, 10:10.
          The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4284

Ich hab den voriges Jahr auf dem Turnier gesehen, das war glaub Sindlingen. Leider nur in der Dressur, weil wir dann für's Gelände richten mussten konnte ich nicht weiter gucken. Denke aber der läuft mir dieses Jahr nochmal übern Weg Ist immer schön, wenn man Pferde in natura sieht, die man sonst nur von Bildern kennt!

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2586

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
              Wow wie er springt und er sieht echt klasse aus. Absolut tolles Pferd. Da krieg ich ja Herzchenaugen. Seufz. Lotoogewinn,das wärs.

Danke für das Kompliment - Ja der Bub macht sich immer weiter, dss ich mal A-Springen paltzeirt bin mit ü30 hätte ich nie geglaubt. Letzte Woche Stand ne feste Bankauf dem Platz, links und rechts saß jemand, Mitte lang und frei, beim aufwärmen für Dressur dran galoppiert, springt einfach. Schade dass Buschtraining hier nicht gut geht. Und ein Pferdeeinstein ist er, BSp dass Torgriffe an Litzen keinen Strom haben kapiert er und man reinbeißen und dann aufhaken kann. Frag nicht, er ist eine Herausforderung. Täglich hat er Ideen, ohne Worte.

Sorry - bei uns läuft gerade das Warten auf die Fohlengeburt und noch nix da - das Hirn ermüdet... Da hat er die richtige Einstellung/Talent für den Busch - hoffe Ihr habt wenigstens ein bißchen Gelände fürs Herz...

Ich frag wegen CS - weil Der Motley hat ne FRau, was jünger als er (jetzt 6 Jahre), geprüft, und eben F x R. Größe Rahmen und Statur reichlich, Gang bis zum abwinken, Springen lernt sie gerade, aber das dauert - keine Hochbegabung, eine Seele von Pferd, wunderbares Wesen und ich dürfte mir dann einen Hengst aussuchen wenn der Bub irgendwann kürzer treten darf und ich hätte schon gedacht CS oder Motley da drauf, wäre ein Träumchen so als Nachfolger. Ist ja eh für mich, da muss das nicht Mainstreamverkäuflich sein.

Blut für Leichtfüßigkeit und Geist ist immer gut ;-) - und ansonsten ist es immer von Vorteil, wenn man sie von früh auf kennt - gute Aufzuchtbedingungen vorausgesetzt.

CS machte größer oder , hätte ja gerne unter 170. ;-)
              Aber ich schau mal. Blut braucht sie schon, ich merk immer wie viel langsamer ihre Reaktion ist als beim Bub.
              Viel Glück Euch beiden weiterhin!

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2586

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                Ich hab den voriges Jahr auf dem Turnier gesehen, das war glaub Sindlingen. Leider nur in der Dressur, weil wir dann für's Gelände richten mussten konnte ich nicht weiter gucken. Denke aber der läuft mir dieses Jahr nochmal übern Weg Ist immer schön, wenn man Pferde in natura sieht, die man sonst nur von Bildern kennt!
                Ja, nichts geht über den direkten Blick...;-)
                17342576_10206520111200505_8532411426028917122_n.jpg

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2586

17498977_10206520112000525_8862551778645374283_n.jpg
                  schon etwas her...

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

Suomi -hast Du ihn in Marbach in der 1* Prüfung im Juni gesehen? Wir haben ihn online im Gelände anschauen können und waren sehr stolz auf seine Leistung. Kürzlich machte er den Sprung auf das 2** Niveau in der Wiener Neustadt, und ich versuche hier mal zwei Video Clips - ein kurzer vom Gelände und das abschließende Springen nach Dressur und Gelände anzuhängen.
                    sorry - geht nicht mit mpv Format....später mal, wenn ich es auf youtube geladen habe...

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2586

jetzet...

https://www.youtube.com/watch?v=282Jax0Sw4s

https://www.youtube.com/watch?v=8xem59LLJBg

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

...läuft nicht, oder?

so?

https://youtu.be/8xem59LLJBg

https://youtu.be/282Jax0Sw4s

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4283

ach schade! Wie hast du es denn eingefügt? Versuch mal, direkt in den Text den Video link einzufügen und dann schaust du erst in der Vorschau nach ob es funtzt.

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

ach je...

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2586

danke Schnuff - Hirn hakt

Kommentar

• schnuff
                                • 09.08.2010
                                • 4283

toll! dann hat sich der Tipp gelohnt. Das gefällt mir sehr gut, Alfons!

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3514

Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2586

Danke - immer schön, wenn die "Kinder" ihren Weg gehen können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                    13 Antworten
                                    1.394 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Mittermayer  
                                    Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                    18 Antworten
                                    2.431 Hits