Hengstfohlen v. Careless Secretary xx - Laptop-Diplomat xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Schloss ist schon drauf und wehe wenn .... dann jibt es ärjer

Aber wenn Ihr genn Norden fahrt dann müßt Ihr auch zu uns kommen und in Friedeburg ist ja auch ein Rennpferdezüchter Gestüt Nordwind von dem Peppercorn habt Ihr doch auch ein Fohlen das ist ca. 45 min. Entfernt.

Und die Rennbahn 1 Stunde ist´s entfernt

Rennverein Hooksiel. Rennen auf der Jaderennbahn in Hooksiel.

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
      Mönsch - das hätte ich ja nun nicht erwartet - du hast doch noch den Cavallieri - Bomber. Oder gehen die beide in einen größeren Jünglings-Trupp?
      Aber größere und gute Aufzuchtstruppe hat vieeel für sich!
      Der Cavallieri ist ja verkauft und bleibt hier in Mecklenburg. Da ich mich beruflich nach Osnabrück veränder geht mein Kleiner schon mal vor und es wäre sicher nicht fair ihn mit meinem Wallach aufwachsen zu lassen.
      Er ist ja nicht verkauft sondern steht dann direkt bei mir um die Ecke und darf mit vielen Jungs raufen um sich zu einem schicken Hengst zu entwickeln.
      Mir blutet aber auch das Herz das er nun der erste von uns ist der schon mal umzieht.
      Denke die Hengstaufzucht ist das Beste was ich für ihn machen kann.
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Hey Bonny dann bist Du ja auch nicht mehr so weit weg von mir juchheeeeeeee

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

PS an Alfons wenn Ihr näher hierher kommt dann kann ich ja auch CS nehmen

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
            Der Cavallieri ist ja verkauft und bleibt hier in Mecklenburg. Da ich mich beruflich nach Osnabrück veränder geht mein Kleiner schon mal vor und es wäre sicher nicht fair ihn mit meinem Wallach aufwachsen zu lassen.
            Er ist ja nicht verkauft sondern steht dann direkt bei mir um die Ecke und darf mit vielen Jungs raufen um sich zu einem schicken Hengst zu entwickeln.
            Mir blutet aber auch das Herz das er nun der erste von uns ist der schon mal umzieht.
            Denke die Hengstaufzucht ist das Beste was ich für ihn machen kann.
            ach je, das hatte ich nicht mehr auf dem Radar, dass der verkauft war. Na soooo hört sich das doch bestens an - um die Ecke, so dass wir immer wieder Bilder zu sehen bekommen.

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2586

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
              PS an Alfons wenn Ihr näher hierher kommt dann kann ich ja auch CS nehmen
              schau'n mer mal - bin sehr gespannt was wird!!!

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

ach je, das hatte ich nicht mehr auf dem Radar, dass der verkauft war. Na soooo hört sich das doch bestens an - um die Ecke, so dass wir immer wieder Bilder zu sehen bekommen.
                Ja ich denke das es die beste Entscheidung so ist für ihn und ja so gibt es auch weiterhin genug Bilder von meinem Schatz.
                Und wenn du dann vielleicht auch noch hierher ziehst- in unsere Nähe können wir die Bilder dann auch gut mit Liveeindrücken vergleichen!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2586

das wär' mal was!

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

Bilder geht gerade nicht, da ich meinen flickr-Zugang versust habe. Aber kürzlich, gegen Abend, sollte noch ein Video gemacht werden - auf ebener Koppel! - da war er schnell entwischt - fand es ausgesprochen doof, denn die anderen waren schon in den Stall gebracht worden. Man fand ihn dann auf seiner Koppel, zum Abholen bereit am Ausgang wieder. Ordentlicher Junge!... und immerhin ein ca 1,50m Tiefsprung. Also noch ein Versuch in der Ebene....Hier ist er auf dem zweiten Heimweg und dieses Mal direkt zum Stall - ist ja kein Verlass auf die Menschen!

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4284

Hey Alfons - hab ich richtig gesehen, und der Jährling steht bei e horses zum Verkauf?

*seufz* hab leider (oder zum Glück?) momentan nicht das Geld... und ich darf definitiv kein drittes Pferd anschleppen... sonst würde ich mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit vom Familienkollektiv erschlagen werden...

Aber der gefällt mir mehr als gut...ich mag Blüter!

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

ja, der ist mit in den winter sales (derzeit 4 Hengste am Stall!!!) -nee, die sind alle Klasse und der Kleine ist auch mein Favorit. Ein Blutpferd mit dem Fundament und Geist kommt auch nicht alle Tage. Hat auch noch Vollblut-Shagya Araber Blut in der Mutterlinie.

Mom ist wieder tragend und inzwischen glaube ich an ein Stutfohlen. Wär ja schön!

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

Warum stolpert man immer über Pferde die einem gefallen, wenn man selbst bestens versorgt ist...?

Wenn ich mir nicht im Frühjahr den Cavallieri gekauft hätte, hätte ich ernsthaft Interesse (und ausreichend Kleingeld übrig)!

Kann nicht verstehen, warum der CS in Marbach schon wieder verschwunden ist... scheinen doch mehr als brauchbare Pferde bei rauszukommen?

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

naja, das ist doch immer die gleiche einfache Rechnung...oft auch Milchmädchen-Rechnung im Hinblick auf Vollblüter ---- wenn ein Vollblüter nur drei Stuten deckt, lohnt sich das nicht wirklich, oder? Da gibt's dann auch noch die "Farbzüchter", die meinen !Schimmel!
                            ... schwarzbraun ist die Haselnuss...

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2586

Nun ist er schon einen Monat wieder zuhause. Sehr brav, aufmerksam und well-behaved und gleich wieder everybodies darling. Hat sich nach ein paar Tagen zuhause aber auch gleich per Sprung über den Zaun die einzig sinnvolle Grasfläche erobert. Jetzt lassen wir da einfach auf!...Springen und Vielseitigkeit werden sicher sein Metier.

Hier ein Bild-link

Jährlingshengst v. Careless Secretary xx - Laptop/Diplomat xx im Oktober 2010.

...Lord lässt auch grüßen...
                              ...und nun ein Jahr später - Kommentare wie oben - ein ganz lieber Kerl.

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2586

...das mach' mal ...und ich leite Dein Kompliment an den "Anzeigen - Composer" weiter.

Kommentar

• anna
                                  • 15.01.2012
                                  • 13

***************hilfe************************

Wo steht der Hengst Carelss Secretary xx derzeit,

eine Freundin möchte unbedingt ein Fohlen von diesem Hengst! Bitte alle Angaben die ihr wisst!!!!

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Da bist du, wenn ich mich nicht völlig verhaue, bei Alfons schon an der richtigen Adresse

Kommentar

• xxfreak
                                      • 15.02.2011
                                      • 150

Das würde mich auch interessieren...

Wie sieht es nächstes Jahr aus, wenn CS hoffentlich noch fit ist?
                                      Wo wird er stehen? Wie könnte die Stute untergebracht werden? Kosten? Gibt es dazu eine HP?

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2586

Zitat von anna Beitrag anzeigen
                                        Wo steht der Hengst Carelss Secretary xx derzeit,

eine Freundin möchte unbedingt ein Fohlen von diesem Hengst! Bitte alle Angaben die ihr wisst!!!!
                                        Wo ist Deine Freundin denn angesiedelt? Er steht in Südhessen bei Darmstadt und deckt ausschließlich im Natursprung. Auf der veralteten Seite galopp-pfer.de findest Du Infos.

@ all: Euer Interesse freut mich natürlich sehr, und ich würde Euch gerne Hoffnungen machen, den Hengst zu nutzen, der sich wahrhaft genial mit unschlagbarem Interieur, Rittigkeit, Leistungswillen und vielseitiger Veranlagung vererbt. Das Pedigree (inklusive Linienzucht auf Nasrullah) muss man auch nicht weiter bewerben. Aber leider ist es durchaus möglich, dass dieses Jahr sein letzter Jahrgang in D gestartet wurde.

Die gute Nachricht ist, dass er nach wie vor topfit ist und “seine Stuten“ auch dieses Jahr gleich in der ersten Rosse tragend wurden – inklusive einer 21-jährigen, bei der es jahrelang nicht geklappt hatte.

Die schlechte Nachricht ist, dass wir dieses Jahr unseren Zuchtstall verloren haben und auch bisher kein adäquates neues Areal in der Region gefunden haben. Was tun?
                                        In den vergangenen Jahren hat die Besitzergemeinschaft den mit schöner Regelmäßigkeit kommenden Anfragen aus dem Ausland (GB,NL,PL) unisono widerstanden. Doch jetzt ist man sich uneins, insbesondere, da wir im nächsten Jahr keine eigene Stute decken lassen werden und wieder eine Anfrage aus dem Ausland auf dem Tisch liegt. Zwar wäre er dort in einem Zuchtselektionszentrum (Perspektive Vielseitigkeit) gut untergebracht, aber mir persönlich wäre es lieber, er bliebe im Lande und würde jetzt zur Stallsaison bei einem kompetenten privaten Züchter einziehen. Im Gegenzug könnte er dessen Stuten in der kommenden Saison kostenlos zur Verfügung stehen. Danach zurück zu uns. Voraussetzung natürlich gute Fütterung, auch im Winter den Tag über draußen, bespielen, gerne auch spazieren reiten.
                                        Das ist leider derzeit die Lage – CS – Kinder bleiben Unikate.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Decktaxe war dieses Jahr 600 Euro (bei Trächtigkeit).

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4284

Danke Alfons, für den ausführlichen Bericht! Ich wünsche euch wirklich, daß ihr eine Lösung findet, und Careless Secretary uns in Deutschland erhalten bleibt.

Habe grade auf deiner Website gestöbert - Careless Cricket oder Careless Ernest, die würde ich sofort nehmen! Von denen hattest du bereits Bilder eingestellt - und jedes Mal bin ich wieder hin und weg

Aber leider steht die nächsten Jahre wohl kein weiteres Pferd zur Debatte... mit zweien habe ich genügend zu tun. Aber dann...? Jedenfalls hoffe ich, daß CS noch fleißig weiter deckt...

Aber so arg viel Pferde hast du ja nicht mehr zu verkaufen? Oder ist die Website so veraltet? Alle die die mir gefallen würden, die sind ja schon verkauft ... was hast du denn grad im Angebot das verkäuflich ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.394 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X