Hat schon jemand ein Fohlen von Silberschmied?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

....die Sport-Fahrer suchen Halbblüter und Viertelblüter - stellen hohe Ansprüche an Charakter und alle 3 GGA.....und zahlen auch dementsprechend.... ich habe früher die besten Erfahrungen gemacht, wenn die 3jährigen vor dem Zureiten eingefahren waren (von einem guten Fahrer neben einem zuverlässigen Einfahr-Lehrpferd)....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ja sehr gerne hier ein paar Bilder von meinem kleinen

Kommentar

• skadina01
        • 12.03.2009
        • 796

Hallo, habe jetzt auch ein paar neue Fotos von meinem Silberschmiedfohlen Shadisha. Sie ist jetzt 3 Monate und ist absolut umgänglich. Sie liebt es, durchgekrault zu werden. Der Hufschmied war auch schon da - klappte nach anfänglichem Zögern sehr gut. Wir sind sehr zufrieden. Hoffe, das ich einen netten Käufer finde. sha2a.jpg

sha3a.jpg

sha7a.jpg
        Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Mendi
          • 23.04.2009
          • 403

@ Selina: Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Silberschmiedchen, ich glaube ich habe es in Alsfeld gesehen. Hat mir gut gefallen, Deine kleine Rakete! Dir gings ja leider wie mir auf der Fohlenschau: Galoppiermaschinen sind das, die kleinen Silberschmiede!!!

Dass sie aber auch etwas traben können (entgegen landläufiger Gerüchte, die man schon so über den Hengst hört und dass die Richter nicht das sehen, was sie sehen wollen ...), hier meine Schnappschüsse von gestern auf der Weide (Sweet Kiss von Silberschmied/Rohdiamant knapp 4 Monate alt).

Und ich sehe das genauso, dass man die Nachkommen von den Halbbluthengsten nicht zu früh abschreiben sollte, nur weil manches Fohlen partout nicht traben will .... ich denke, wir hören noch von ihnen. Ich hätte mit meinem Stufohlen nicht auf die Auktion gewollt, weil mir vom ersten Tag an klar war, dass die Kleine als Nachwuchsstute interessant ist.
          Angehängte Dateien
          StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• For Pleasure
            • 20.05.2006
            • 976

Hallo Mendi,

schöne Bilder deines Fohlens
            Habe es neulich gesehen, hat mir wirklich gut gefallen. Ganz der Papa,die Kleine steht voll im Blütertyp.
            Wünsche dir super viel Freude mit deiner kleinen Nachwuchsstute!!!!

LG
            For Pleasure

Kommentar

• Selina1993
              • 07.06.2009
              • 4

@ Mendi

ist zwar schon ne weile her als du das geschrieben hast aber ich habs erst jetzt gesehn sorry

jaa ich war mit der kleinen rakete in alsfeld stimmt
              ich hab ihn auch vorgestellt, war schrecklich^^
              er wollte überhaupt nicht traben waah^^ naja es lag wahrscheinlich daran dass wir schon am tag davor gekommen sind und er die ganze nacht und den ganzen tag in der box stehen musste. zuhause hat er einen schönen offenstall und kann sich nach lust und liebe austoben. die box in alsfeld fand er ganz schön doof --> er wollte sogar aus dem fenster springen, obwohl er ein dressurpferd ist aber wir haben trotzdem nicht schlecht abgeschlossen von daher^^

hast du auch ein pferd/fohlen vorgestellt?

lg selina

Kommentar

• Mendi
                • 23.04.2009
                • 403

@For Pleasure. Danke! Die Kleine ist auch charakterlich wirklich ein Schatz! Es macht mir große Freude, sie aufwachsen zu sehen und ich freue mich auf ihr Vollgeschwisterchen im April 2010.

@Selina: Nein, ich hatte kein Fohlen auf dem Fohlenchampionat in Alsfeld, weil ich mit einer jungen Stute vormittags da war, das wäre mir zu stressig geworden. Und das mit dem Übernachten habe ich mir schon lange abgewöhnt, wenn es nicht unbedingt sein muss (wegen Infektionsgefahr usw.).

Meine kleine Silberschmied-Tochter war allerdings auf dem Fohlenchampionat-Online im September und hat dort den fünften Platz belegt. Das mit dem "Sich-Zeigen" ist ja bei den Fohlen immer tagesformabhängig. Ich mache so etwas nur aus purem Spass mit und am liebsten mit einem nicht-verkäuflichen Fohlen, weil einen dann keine (Verkaufs-)Erwartungshaltung drückt. Ich habe gerade in der neuen StGeorg nämlich gesehen, dass das Siegerhengstfohlen von Imperio (noch immer?) zum Verkauf steht und mich gewundert.
                StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Selina1993
                  • 07.06.2009
                  • 4

@ mendi

ja aber wir müssen 4 stunden mit dem hänger nach alsfeld fahren und dann ist dass fohlen völlig platt und zeigt sich nicht mehr richtig.. von daher infektionen hat er zum glück auch keine bekommen

wir haben ihn jetzt vor 2 monaten verkauft und er steht im haupt und lang gestüt marbach zum aufziehn

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                  13 Antworten
                  1.397 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Mittermayer  
                  Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                  18 Antworten
                  2.432 Hits