gehe mal in die Suchfunktion.....das Silberschmiedfohlen von Lauriescrusador gefällt mir auch sehr gut.....der Beitrag steht hier eine oder zwei Seiten weiter....hat auch so eine gute Schulter und Hinterhand wie deines.....
Hat schon jemand ein Fohlen von Silberschmied?
Einklappen
X
-
@monti:
Ja, das ist das tolle Hengstfohlen von unserem lieben Züchterkollegen. Den wollte ich mir schon die ganze Zeit mal in natura anschauen, hab´s bislang aber zeitlich noch nicht geschafft. Er soll sich auch super entwickelt haben.
Huhu lauriescrusador: wo bleiben denn die versprochenen neuen Bilder?
Aber ich geb´s ja zu, ich war auch schon ein paar Tage nicht mehr auf Fotojagd hinter meinen Fohlen her... wird mal wieder Zeit!StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Danke, Gruß zurück, falls Du ihn mal von seinem Traktor runter und ans Telefon kriegst.
Sag ihm, wenn er sich am 27.05.2009 mal zu dem Stutbucheintragungstermin in Alsfeld begibt (und seine Silo-Ernte bei hoffentlich trotzdem schönem Wetter an diesem Tag mal unterbrechen würde ... ) kann er unser Silberschmied-Stutchen mal sehen, weil ich die Stute noch eintragen lassen muss. Gilt natürlich auch für Dich, wenn Du mich dort findest ... wir haben mehrere Pferde dabeiStPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Die Wartezeit ist vorbei - endlich !
Sultan ist da !
Heute morgen haben wir nach schwerer Geburt aus unserer Maiden Stute einen kleinen Silberschmied bekommen.
Der Kleine stand nach 45 min und hat sich ersteinmal ordentlich betrunken.
Die Stute war etwas schwach nach der Geburt und weiss auch noch nicht so recht was der kleine Kerl da immer von Ihr will.
Aber Mutter sein muss ja auch noch gelernt werden.
Den Rest seht Ihr am besten selbst !Angehängte DateienPferdezucht Dr. Wortmann
Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands
Kommentar
-
-
Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem schmucken Kerlchen!
Es ist immer wieder schön, wenn eine Geburt gut geklappt hat und so ein Wunder des Lebens entstanden ist!
Bin schon auf weitere Bilder gespannt....
LGLeben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Zitat von wortis Beitrag anzeigenDie Wartezeit ist vorbei - endlich !
Sultan ist da !
Heute morgen haben wir nach schwerer Geburt aus unserer Maiden Stute einen kleinen Silberschmied bekommen.
Der Kleine stand nach 45 min und hat sich ersteinmal ordentlich betrunken.
Die Stute war etwas schwach nach der Geburt und weiss auch noch nicht so recht was der kleine Kerl da immer von Ihr will.
Aber Mutter sein muss ja auch noch gelernt werden.
Den Rest seht Ihr am besten selbst !
Ist Mama auch so dunkel?
Glaube die beiden brauchen einfach nen bissel Zeit dann weis Mum auch was mit dem Kurzen anzufangen. Wieviel tage war die Gute denn über die Zeit?
Für dich und deine beiden Süßen alles Gute!
Liebe Grüße
NightwishMit Beharrlichkeit zum Ziel
Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I
Kommentar
-
-
Danke für die lieben Wünsche !
Mama ist Rappe mit leichter Blässe und zweimal weiss gefesselt.
Sultan fand Zeichnungen doof, hat beschlossen nicht aufzufallen und ist im Moment rabenschwarz.
Aber da ist Sie wieder die Frage : Bleibt schwarzes Fohlen Rappe oder wird es schwarzbraun ?
Lassen wir uns überraschen.
Die Trächtigkeit war auf den Punkt genau 335 Tage, aber trotz Erstlingsfohlen war der Kleine schon bei der Geburt ein Riese.
Nachdem Mami nun ein bisschen Zeit allein mit Sultan hatte, scheinen die Beiden jetzt zu wissen was los ist.
Bilder gibt es natürlich in den nächsten Tagen.Pferdezucht Dr. Wortmann
Kommentar
-
-
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu dem gesunden Hengstfohlen!!!
Silberschmied scheint ja wirklich Langbeinigkeit zu vererben. Mein Erstlings-Stutfohlen ist auch groß und langbeinig. Ich freue mich auf "Ganzkörper-Fotos" von dem Kleinen aus dem hohen Norden!
Wird bei Euch die Anpaarung auch wiederholt? Meine kleine Silberschmied hat mir soooo gut gefallen ... Stute ist schon wieder tragend von ihm (hoffentlich bleibt sie´s auch, da in der Fohlenrosse besamt wurde).
Viele Grüße!
MendiStPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Langbeinig ist nicht der richtige Ausdruck !
Eine Giraffe ist kurzbeing dagegen.
Unsere Stute ist zwar gross ( 170cm ) aber nicht langbeinig.
Die Entfaltungszeit dauert noch an ( 3 Tage alt ) und momentan ist Sultan noch nicht so ganz eins mit seinem Fahrgestell.
Sein Charakter ist klasse ( frech und mehr als munter ) soweit man das heute schon beurteilen kann und unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden.
In ein paar Tagen nach erstem Ausflug und Beurteilung seiner GGA fällt die Entscheidung ob wiederholt wird.Pferdezucht Dr. Wortmann
Kommentar
-
-
Ja, das mit dem Thema "Langbeinigkeit" scheint Silberschmied super gegenüber den Stuten zu verbessern!
Aber warte nur ab, das relativiert sich schnell, weil die Fohlen dann auch gut zunehmen (seeehhhr saugfreudig, mein Fohlen platzt- ohne Zufütterung außer Eqistro Megabase junior- inzwischen aus allen Nähten, weil die Stute gut Milch gibt), sieht gerade voll rundlich aus und zum Glück gibts dazu im Untergestell die langen, feinen und superkorrekten Beine...
Mit den Fotos hast Du natürlich recht, ich fotografiere auch am liebsten so zwischen dem 10. und 20. Lebenstag, weil man die Fohlen in diesem Alter am besten beurteilen kann. Nach meiner Erfahrung sehen sie dann als erwachsene Pferde diesen Fohlenmomentaufnahmen am Ähnlichsten. Frühes Traben zu erwischen, war bei meinem Stutfohlen eher Zufall. Da musste ich mich mit dem Fotoapparat doch ne Weile auf die Lauer legen, bis ein ICE auf der Strecke 30 Meter neben dem Auslauf vorbeirauschte. Die Kleine ist inzwischen so cool, dass sie das aber auch nicht mehr aufscheucht; ist echt ne Liebe!
Also wortis: wir sind gewillt, mit Spannung auf Deine Bilder zu warten
Nochmal eine Nachfrage, Sultan ist doch nicht aus der Rohdiamant-Stute, oder? Wann müsste die denn von Silberschmied abfohlen?
VLG MendiStPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Hallo, habe endlich ein paar neue Fotos von meinem Silberschmied-Stutfohlen. Shadisha (5 Wochen) entwickelt sich prächtig. Auch ich habe eine Stute, die ihr Fohlen sehr gut versorgt. Wir brauchen keine Angst haben, daß die Kleine vom Fleisch fällt. Shadisha ist ein absolut umgängliches Fohlen und charakterlich absolut einwandfrei. Ihr zukünftgier Besitzer wird seine Freude an der kleinen Maus haben.sh2a.jpg
sh5a.jpg
sh6a.jpg
sh1a.jpgDon Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben
Kommentar
-
-
Hallo !
Sultan ist aus der Rohdiamant Stute und ist inzwischen ein echter Knallfrosch ! Lebensfroh, bewegungsfreudig und trinken tut er auch schon für zwei!
Wir habe gestern auch von unserer Frenchman Stute ein Silberschmied Stutfohlen bekommen. Gesund und ohne Probleme !
Die Beine sind wieder endlos lang ! Unserer grösstes Fohlen aller Zeiten !
Ich hoffe sehr , dass wir endlich Pfingsten auf die Weide kommen ( war ein Sauwetter hier im Norden die letzten Tage ).
Montag gibt es sicher Fotos !Pferdezucht Dr. Wortmann
Kommentar
-
-
Sultan nach 3 Tagen zum ersten Mal mit Mama auf der Weide & und am 7.Tag in Action :
Pferdezucht Dr. Wortmann
Kommentar
-
-
Salome ist auf der Welt !
3.Tag:
Hat doch noch mit Bildern geklappt.
Aus unserer Frenchman X Pommery Stute haben wir am Mittwoch ein gesundes Stutfohlen bekommen:
So ein langbeiniges Fohlen hatten wir noch nie, aber warten wir mal ab wie es in den nächsten Tagen so weitergeht.
Toller , lieber Charakter und sehr zutraulich so weit:Pferdezucht Dr. Wortmann
Kommentar
-
-
@wortis: WOW, das Stutfohlen ist ja bildhübsch und korrekt! Wollt Ihr das aufziehen? Das Hengstfohlen scheint ja auch ein strammes und lebhaftes Kerlchen zu sein. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu den beiden!
Was man so anhand der Bilder beurteilen kann, wieder mal zwei typische Kinder ihres Vaters! Ich freu mich immer, wenn ich einen Junghengst benutzt habe, wenn der erste Jahrgang so qualitätvoll und einheitlich ausfällt, zumal bei einem Halbblüter ist das je keine Selbstverständlichkeit...StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.397 Hits
0 Likes
|