schon wieder eine schreckens Nachricht. Bei uns im Nachbarstall hat schon wieder eine Stute verfohlt! Totes Fohlen geboren im 10. Monat....echt heftig im moment. Ich drücke für allen noch ganz feste die Daumen die noch ihre Fohlen erwarten, dass sie gesund und muter zur Welt kommen.
Totes Fohlen
Einklappen
X
-
Zitat von Ramirell Beitrag anzeigenAllen, die mein Schicksal hier teilen, bzw. bei denen es noch viel schlimmer gelaufen ist, haben mein tiefstes Mitgefühl.. Ich bin bestürzt, wie viele hier schon richtig Pech hatten dieses Jahr.. Ich habe nur diese eine Stute, aber wenn es gleich bei zweien oder mehreren schief geht, ist das doppelt hart, vom wirtschaftlichen Verlust mal ganz abgesehen.. Und noch schlimmer finde ich es, wenn die Stute stirbt, da man ja zu ihr schon einen jahrelangen Bezug hatte, oder halt ein Fohlen, was schon ein paar Wochen alt war.. Meiner Stute aber geht es gut, der TA war gestern nochmal da und hat ihr Antibiotika gespritzt und auch er meinte, es sieht ganz gut aus. Natürlich kann jetzt noch etwas passieren und dass sie "über den Berg" ist, wage ich auch erst nach einer Woche zu sagen, aber mein Gefühl fühlt sich diesbezüglich ganz gut an und vom Verhalten her ist sie wieder ganz die Alte.. Ich werde sie dieses Jahr auch erstmal wieder reiten und vielleicht in zwei, drei Jahren einen neuen Anlauf wagen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Und ich bin dankbar, dass sie mir letztes Jahr ein gesundes Fohlen schenkte, bei dem wirklich alles gut ging. Kein einziges mal krank, wunderschön und schnell supernette Besitzer gefunden, die regelmäßig Fotos schicken. Da war das Glück auf meiner Seite, also will ich mich nicht zu sehr beklagen, auch wenn es traurig ist.. Und an alle, die noch tragende Stuten im Stall haben: Laßt Euch bitte nicht verrückt machen und Euch die Vorfreude vermiesen durch Horrorgeschichten, es wird schon alles gut gehen, das wünsche ich Euch zumindest!
Lara; Das ist Schrecklich!!! Wieviel Stuten hat der Nachbar?
Kommentar
-
-
Habt ihr denn einen Verdacht weswegen schon so viele Totgeburten sind und alle auch überwiegend zu früh?
Man bekommt echt Angst, da bei uns im Stall auch noch 2 Stuten fohlen müssen!
ich hoffe das geht nicht so weiter und euch weiterhin alles Gute für die Mama´s!
Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen
Kommentar
-
-
Der eine Stall hat bis jetzt 3 Stuten die verfohlt haben und die erwarten noch 2. Wir hoffen echt das die gesund auf die Welt kommen, die Besitzer haben echt angst so langsam. Die sind jetzt im März dran.
Der andere Stall hat nur eine Stute tragend gehabt.
Ist echt heftig. Meine Stute hatte ja auch letztes Jahr im 2. Monat resorbiert.
Echt heftig.Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
Hat der mit den 3 Verfohlungen das denn einfach so hingenommen?
Eine Obduktion kostet nur 50 - 100 Euro bei unserem zuständigen Tierentsorgungsunternehmen.
Ich will wissen, woran unsere Stute starb und warte auf den Obduktionsbericht.
Kommentar
-
-
Die 3 Stuten sind gott sei dank wohlauf. Waren anfangs natürlich sehr verstört und haben ihre Fohlen gesucht. So sagte mir das man.
Hoffe wirklich das die 2 Fohlen die noch kommen sollen, gesund zur welt kommen.Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
Das ist sehr traurig, wir haben das auch schon erleben müssen.
Freud und Leid liegen da sehr nahe beieinander.
Alles Gute für die Stute.Trakehnergestüt "Alte Schmiede"
Dorfstr. 17
16818 Frankendorf
www.trakehnerzuchtweinhold.young-horse-gate.de
Kommentar
-
-
Zitat von Ramirell Beitrag anzeigenBei drei toten Fohlen wäre ich auch sehr misstrauisch.. An so viel Unglück mag man ja kaum glauben.. Da müsste der TA doch auch mal auf die Idee kommen, zu recherchieren.. Trotzdem, sehr traurige Geschichte, das tut mir sehr leid..http:// www.diacanthus.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.394 Hits
0 Likes
|