Bilder der 3 Jährigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

@ Monemondenkind & Britta-Lotta: Sehe ich genauso. Vor allem finde ich, dass sich hier jeder zweite über die viel zu frühen Hengstkörungsvorbereitungen aufregen, aber es selber zuhause auch nicht besser machen.

@Grenadier: Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, aber so ist es in doch in sehr vielen Fällen. Vor allem bei den ganz braven Pferden. Ich finde deinen Louis auch wunderschön, und er scheint echt brav unter dem Sattel zu sein. Aber das Einreiten hätte auch noch frühestens im Mai gereicht, wenn er denn dann 3 wird.

Habe zuhause auch eine 2,5 jährige und die hatte auch schon 1,5 jährig Langeweile. Wir haben dann ganz langsam und behutsam mit Bodenarbeit (Grundgehorsam) angefangen und dann kamen Flatterbänder, Pylonen, Stangentreten, Planen, Reifen, Regenschirme, Fahnen u.v.m nach und nach dazu. Wir gehen viel Spazieren, fahren mit dem Hänger und der 4jährigen einfach irgendwo hin, laden aus und gehen dort spazieren) Fahren auf fremde Plätze, um ihr die zu zeigen. Im Frühjahr wollen wir uns noch eine Rampe, Wippe und ein Tor bauen. Die nächste Herausforderung sind dann Kühe

Und glaub mir, die 2,5 jährige will`s echt wissen. Die hat ihren eigenen Kopf und Willen und will diesen immer durchsetzen. Darüber hinaus ist sie auch noch sehr Intelligent und durchschaut einen sofort. Sie will gefordert und bespaßt werden. Dazu brauch ich aber nicht schon mit 2,5 Jahren anfangen, sie zu reiten, das geht echt auch anders. Man braucht nur Ideen

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

Ich kann damit durchaus umgehen. Es ist ja auch nicht so das ich da jeden Tag Stundenlang drauf rum juckel. Mom. reite ich ihn wenn überhaupt 1-2 mal die Woche 10Minuten - Wir machen sehr viel Bodenarbeit (er lässt sich mit Planen bedecken geht drüber. hört auf Kommandos, er kommt auf Pfiff, wartet wo ich hinstelle, geht Rückwärts, Seitwärts an der Hand bzw. alles Frei, geht über Brücken, spielt mit einem Ball), gehen viel spazieren fahren durchaus auch woanders in den Wald um dort spazieren zu gehen. Er ist viel draußen. Ich denke das ich ihm nichts schlechtes tue. Er wird ganz behutsam gearbeitet. Mit viel Ruhe und Zeit. Wenn man es auch mal so sieht in Mai fängt die Turniersaison an, ich möchte gerne das er 1-2 Reitpferde geht und ab Juni bis Herbst/Winter pausiert und abtrainiert wird. Jeder macht es anders, ich persönlich finde es nicht weiter schlimm solange alles mit ruhe und liebe funktioniert. Ich arbeitet seit ca.12 Jahren junge Pferde vorwiegend die Reitponys meiner Eltern. Und ich fange nicht an wenn ich nicht denke, das sie im Kopf und Körper nicht weit genug sind. Habe oft genug erst 4 J. angefangen oder 5 bis 6J. Weil die Ponys teilweise noch nicht fertig genung waren was die geistige und köprerliche Entwickelung betraf und ich muss wirklich sagen, das ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem Weg.

Ich beherze eure Meinung - Kann es auch nachvollziehen - nur ich denke so wie ich es mache und wie ich mit meinen Pferden arbeite ist es okay und auch für mich moralisch vertretbar. In 3 Monaten ist er 3 J auf dem Papier danach sollte man auch nicht gehen - nur weil ein Pferd im Mai 3 wird heisst auch nicht das er dann soweit ist... Es kann auch 1-2 Jahre länger dauern und die Zeit sollte man dem Pferd dann lassen und wenn es 5 monate vor dem 3 Geb. und man es lieb macht ist es auch okay. Jeder kann sich von de rGesundheit und dem Wohbefinden meines Pferdes überzeugen und uns gerne besuchen kommen (-:
      Zuletzt geändert von Grenadier; 03.02.2012, 07:09.
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• ~Birgit~
        PREMIUM-Mitglied
        • 25.03.2008
        • 693

wow wirklich ein Toller.

meine wird im April 3 und ist noch Jungspund und darf das auch sein.
        Die wär vielleicht vom Kopf her soweit für hi und da leichte Arbeit

aber ich versäums nicht und für mich wärs auch nicht vertretbar jetzt schon anzufangen.

mir reicht sogar gen Herbst anlongieren und ans Reitergewicht gewöhnen. Anreiten direkt ist mit 4 auch noch ok und bald genug,

aber gut ich bin Freizeitreiter und habe keinen Druck und kann mich nach meinem Pferd richten.

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Das kann ich auch, auch wenn ich Turniere reite - Wenn Louis nicht soweit wäre dann würde er auch noch nicht arbeiten....Ich erzwinge nichts ((-:
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mina
            • 15.06.2007
            • 951

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
            naja ehrlich gesagt finde ich sowas kann man nicht oft genug diskutieren, denn wenn mans immer untern Tisch kehrt ändert sich auch nie etwas.
            Wenn man das hier so offen schreibt muss man doch auch mit Kritik rechnen.
            sehe ich genauso...viele junge pferde muß man nach dem anreiten sowieso ausbremsen weil sie sich zu sehr anbieten.. die schäden kommen ja auch immer erst später.. spätfolgen nennt man das!! aber da sind sie ja meist schon verkauft.
            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Moonlight69
              • 23.09.2006
              • 1859

Es kommt immer darauf an, wie man es macht. Lieber früh und in Maßen, als später und dann im Hauruck Verfahren.
              www.bunte-windspiele.de.tl
              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• clandestino
                • 12.03.2011
                • 663

Um mal wieder ein Bild zwischen die Diskussionsbeiträge einzuwerfen.

Ende April wird er drei und befindet sich bis auf ein wenig Boden-/Stangenarbeit noch im Winterschlaf.

Kommentar

• Diamond Girl
                  • 06.06.2010
                  • 139

@ Clandestino: Da haste aber ein hübsches Kerlchen, Glückwunsch! Meiner wird auch im April drei, bis auf Boden-/Stangenarbeit und ein bisschen Longieren darf der auch noch seine Tage genießen.
                  Zuletzt geändert von Diamond Girl; 08.02.2012, 13:59. Grund: Buchstabensalat

Kommentar

So, hier mal unser "Fressmonster" Perra noch im Winterpelz.
                    Sie wird im März 3 Jahre. Derzeit ist sie wieder hinten überbaut, was mich hoffen lässt,
                    dass sie doch noch um die 1,64 m wird.
                    Wenn sie jetzt nicht roh verkauft wird, werden wir im September anfangen, mit ihr zu arbeiten.
                    Sattel und Trense kennt sie jedoch schon.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Ali
                      • 19.06.2007
                      • 270

Also meinen 3j.ist es nicht langweilig sind in gesellschaft im Offenstall und können immer raus sie werden grundsätzlich immer erst im Herbst angeritten und dann nach 3 Monate bekommen sie nochmal eine Pause 4J.erste Reitpferdeprüfung reicht, auch die Vermarktung ende 4J. ist meistens dann auch leichter.
                      Da ich mich bei denn Körungen immer an dem Alter ärgere kann ichs bei denn Eigenen ja später machen
                      Zuletzt geändert von Ali; 08.02.2012, 15:31.

Kommentar

• madonna
                        • 13.01.2008
                        • 1154

Dann zeige ich meinen Kleinen(158cm) auch mal.

Noch voll im Winterschlaf:-)

Kommentar

• Hondadiva
                          • 24.01.2005
                          • 1552

habe gestern von meinem fürst nymphenburg - wolkentanzI - hitchcock ein foto bekommen.
                          der bleibt noch bis ende juni auf der weide und dann hol ich ihn zum anreiten.

Zuletzt geändert von Hondadiva; 25.02.2012, 11:42.
                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Grenadier
                            • 10.11.2008
                            • 3243

Wie groß ist Dein Fürst Nymphenberg der wirkt ja riesig!
                            Reitponyzucht Petit

Kommentar

Ebenfalls 3 jährig
                              Quaid x Abke x Grannus im Miniformat, knapp 1.60m

Kommentar

• Athina
                                • 27.09.2011
                                • 93

Hier ein Bild von meinem "Zwerg" ;-) Im Mai wird er 3 Jahre alt. Er ist etwa 1,75cm groß und wir beten, dass er endlich mal aufhört zu wachsen. Er ist noch roh, den Sommer über machen wir etwas Bodenarbeit und ab und an mal Freispringen, im Herbst geht dann der Ernst des Lebens los.

Vater: Califax von Calido
                                Muttervater: Chellano Z

Kommentar

• Hondadiva
                                  • 24.01.2005
                                  • 1552

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                                  Wie groß ist Dein Fürst Nymphenberg der wirkt ja riesig!
                                  1,65 - wird aber dieses monat noch gewallacht - dann wächst er hoffentlich noch ;-))
                                  http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• zwergnase
                                    • 26.11.2006
                                    • 597

Hier mal Bilder von meinem "kleinen" Fürst Romancier, wird Ende März drei Jahre alt und misst momentan ca. 1,68m und das obwohl die Mutter nur so 1.63m hatte, mir würde es so mit der Größe reichen aber ich glaube er hat da eine andere Meinung. Ist seit Dezember Wallach, momentan noch in der Aufzucht, kommt im Juni irgendwann heim, übern Sommer dann nochmal Koppel und etwas Sozialisierung und dann gehts im Herbst langsam los.

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

Zitat von Athina Beitrag anzeigen
                                      Hier ein Bild von meinem "Zwerg" ;-) Im Mai wird er 3 Jahre alt. Er ist etwa 1,75cm groß und wir beten, dass er endlich mal aufhört zu wachsen. Er ist noch roh, den Sommer über machen wir etwas Bodenarbeit und ab und an mal Freispringen, im Herbst geht dann der Ernst des Lebens los.

Vater: Califax von Calido

Muttervater: Chellano Z

ooooooooooooh der gefällt mir ja total *klau*

Kommentar

• Athina
                                        • 27.09.2011
                                        • 93

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                                        ooooooooooooh der gefällt mir ja total *klau*
                                        Dankeschön, bin auch unglaublich stolz auf ihn :-)

Kommentar

• Diamond Girl
                                          • 06.06.2010
                                          • 139

Mein Kleiner wird am 12.04.2012 drei Jahre alt (Diamond Hit x Königstein/T.)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.708 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X