Anpaarung für 2008
Einklappen
X
-
Quo Vadis:
Mit Contendro selbst habe ich auch sehr gute Erfahrungen! Aber CdL ist für mich kein typischer Contendro Nachkomme! Viel Rahmen, Größe, sehr stark von Pilot geprägt! Gefallen bin ich zunächst über das Pedigree. Absolute Spitzenklassse! Sporterfolgreicher Stamm und eine Mama die jede weitere Kommentierung unnötig macht! Gesehen hab ich ihn in Buchholz auf dem Turnier wo er sich ganz überlegen die Springpferdeprüfung reingezogen hat! Sportlich halte ich große Stücke auf das Pferd - ohne Frage! Bin dann zu Wulschner direkt rübergefahren und wollte ihn wenigstens mal auf der Platte gesehen habe (ich weiß, ich weiß, da hab ich so ein ganz kleinen Tick). Und wenn er so ohne Sattel vor die steht, dann weiß ich es auch nicht mehr richtig! Recht wenig Hengstausdruck dran und exterieurtechnisch ist das halt alles etwas unrund, wenn du mich fragst! Vielleicht ein Grund warum er in Verden das erste Mal gelocht wurde?
Das ist der Grund warum ich mich für das abwarten entschieden habe, zudem kann ich keine Größenvererbung einschätzen, Contendro und Stakkato stehen bei mir nicht unbedingt für Größe und Rahmen! Auch wenn der Sohn es hat, für meinen Geschmack könnt der sogar nen Ticken geschlossener sein (aber ich mag das halt gern etwas quadratischer)!
Also Abwarten... irgendwann wissen wir mehr! Contendro haben wir im ersten Jahrgang genutzt, da war aber ein absolut rundes Bild in puncto Springveranlagung, GGA-Qualität, Typ, Ausdruck und Exterieur vorhanden! Was sein Sohn halt bei mir noch nicht hinterlassen hat - nach genauerer Betrachtung und dann nehm ich lieber was bewährtesAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@linaro
was du so sagst kann ich schon verstehen.
ich hab mich selber noch nicht wirklich entschieden, es stehen ja noch 2-3 andere hengste auf meinem plan.
montender x ramiro
saccor x derwisch
coriano x capitol
wie sieht denn dein contendro aus?
meiner hat irgendwie ganz schön starke extremitäten und sieht schon sehr weit entwickelt aus für sein junges alter
Kommentar
-
-
Ich schreib dir gleich mal ne PM quo vadis... sonst kommen wir so vom Topic ab!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
zunächst werde ich abwarten, was denn meine Stute so mitgibt, das es in diesem Jahr ihr 1. Fohlen ist.
Entweder ich bleibe beim dem Hengst oder es kommte etwas ganz anderes in unser Programm.
Der neue von Stücker "Cassini Boy Junior" gefällt mir außerordentlich gut. Da ich mit der "C" Linie mich noch überhaupt nicht befaßt habe, weiß ich aber noch gar nicht ob dieses überhaupt paßt.
Dann gefällt mir noch der Nachwus von Wind Dancer und auch Sansico gefällt mir sehr gut.
Nun ja, werden wohl erst mal abwarten und dann, bei keiner Entscheidung, vielleicht ein Jahr pausieren.
LGLG - Babyseerobbe
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Furioso-Fan @ Feb. 10 2007,21:47)]Momentane Planung:
Rosenkavalier noch mal zu Brentano (Reserve: Cordoba, Ballettmeister, Bonheur, evtl. Natursprunghengst)
Bonheur-Inschallah: noch nicht entschieden...
Kommentar
-
-
Lucio Silla xx-Herzruf-Matador geht zu Lions-Club
Schampus-Surumu xx-Kronenkranich bekommt ein Tivano Fohlen. Das warte ich ab und dann evtl wieder Tivano oder Zauberfürst. Wobei Herzglanz auch noch nicht aus dem Rennen ist.
King Arthur-Frontal xx zu Insterburg
Starway-Unkensee und Kostolany-Chopstick sind noch nicht sicher. Erst die Fohlen (Easy Game und King Arthur) abwarten.
Kommentar
-
-
Ich habe einen Freisprung von Fürst Piccolo bei "Helden zeugen 2007" von der Zeitschrift St. Georg gewonnen!
Wir freuen uns riesig darüber, ich finde, das ist ein ganz patenter Hengst mit schönen Bewegungen und unsere Donja Gracia sollte gross genug für ihn sein.
Nun stehen unsere Anpaarungen fest:
Fürst Piccolo-Dr. Doolittle-Brentano II und nochmal
Samarant-Wolkentanz I-World Cup II.
Im Freudentaumel cav.
Euch allen auch viel Glück!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?
von Allenig
Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
|
278 Antworten
50.245 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von willi1
17.06.2019, 08:22
|
||