Anpaarung für 2008
Einklappen
X
-
@Hike @ Miri
habe alles abgesucht, aber nix gefunden, aber sie ist definitiv nicht mehr tragend, habe drauf fühlen lassen und auch noch einen US machen lassen.
Gebärmutter ist voll Flüssigkeit gelaufen, ich vermute mal, daß sie schon länger nicht mehr tragend ist, sich ihr Hormonhaushalt aber erst wieder umstellen mußte.
Ist jetzt auch egal, aber ich war sooooooooo enttäuscht, ich hätte so gerne gerade aus ihr einen Pricolino gehabt
Hoffentlich bleiben die anderen wenigstens dicht....boah sonst .......
Aber ich bin nicht alleine auf weiter Flur, die Stute meiner Freundin war noch weiter, gleichen Symtome , gestern US....auch nicht mehr tragend und bei ihr im Stall scheint das kein Einzelfall zu sein.
Grrr, und dann hatte ich letzte Nacht so einen bescheuerten Traum, Ciruna hat gefohlt, Fuchshengst mit schmaler Blesse......ich bin pitsch nass wach geworden (die hat noch 4 Monate),man ich glaube ich werde langsam zu alt für das Züchten
Kommentar
-
-
Zitat von Ciruna1999 Beitrag anzeigen@Hike @ Miri
habe alles abgesucht, aber nix gefunden, aber sie ist definitiv nicht mehr tragend, habe drauf fühlen lassen und auch noch einen US machen lassen.
Grrr, und dann hatte ich letzte Nacht so einen bescheuerten Traum, Ciruna hat gefohlt, Fuchshengst mit schmaler Blesse......ich bin pitsch nass wach geworden (die hat noch 4 Monate),man ich glaube ich werde langsam zu alt für das Züchten
Ich selber bin absolut ungeeignet zum Züchten; ich male mir immer die schlimmsten Szenarien aus und halte schon 2 Wochen vor Geburtstermin Wache, obwohl ich immer total sicher bin, dass nichts kommt. Rechne auch täglich damit, dass ich morgens ein totes Fohlen in der Box finde und suche auch schon mal die Wiese ab, ob da nicht doch was liegt (so ein großer Pferdehaufen von der Ferne kann einem den kalten Schweiß ins Gesicht treiben). Immerhin hat es meine Stute schon zu 7 Fohlen gebracht und ich lebe überraschenderweise immer noch...
Aber nochmals wirklich mein Beileid und alles Gute für die anderen Stuten.
Kommentar
-
-
naja, Miri, das ist einfach so beim Züchten, da können Freud und Leid dicht bei einander liegen, immerhin war es das erste Mal in 12 Jahren und vielleicht ist Alaska einfach schon zu alt und ihre Organe nicht mehr so fit,ich weiß es nicht,aber lieber verzichte ich auf ein Fohlen von ihr, als auf sie selber, ich habe ja noch ihre Tochter,die ist zwar nicht tragend von Pricolino,aber von Lord of Loxley und einen Pricolino bekomme ich ja trotzdem (hoffe ich) aus der Pilot x Grannus.
Ansonsten geht es Alaska gut,stört sie wohl alles nicht weiter.
Kommentar
-
-
@Ciruna: Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Meine Stute ist um den 20.Tag trächtig geschallt worden, mit 90 Tagen konnte man das "Fruchtwasser" sehen, aber kein Fohlen. Ob die Gebärmutter auch nur voll Wasser ist??????
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
@Hike,
boah ich weiß nicht, ich hoffe nicht, daß es bei deiner Stute auch so ist, was sagt denn dein TA??? Tonus der Gebärmutter???
Kommentar
-
-
Muss mich jetzt auch mal hier einreihen:
Wir kriegen dieses Jahr Nachwuchs von Ciacomo (Birkhof) aus einer Lanacar (Landino x Pilot) Stute.
Kommentar
-
-
Wenns genug Süddeutsche werden, dann schicke ich unseren Enrico mit dem Lkw runter zwecks Sammeltransport
Bei uns nun definitiv und hoffentlich weiterhin unfallfrei tragend:
Sancisco-Bugatti Hilltop-Placido von Sancisco (Kundenpferd)
Corrado I-Ramiro-Landgraf I von Linton
Sion-Hortus/ Trak.-Seeadler von Sancisco (Kundenpferd)
Matcho AA-Don Carlos-Galan von Cavallieri xx
Licanto-Lonely Boy-Dispens von Mighty Magic (Kundenpferd)
Davignon II-Placido-Pik Bube I von Sancisco
Dream of Heidelberg II-Warkant-Varus von Sancisco
Monjul-Adriano-Trafaret/ Trak. von Dream of Heidelberg II
Placido-Pik Bube I-Argentan I von Sancisco (Kundenpferd)
Oxford/ Trak.-Don Primero-Godewind von Dream of Heidelberg II
Donnerhall-Matcho AA-Don Carlos von Sancisco
Sandro Hit-Weltmeyer von Diamond Hit (Kundenpferd)
Warkant-Acapulco-Duden II von Dominion
Garant-Mytens xx-Wienerwald von Lancado (Syndikatspferd)
Ich hoffe, ich habe keine vergessen. Und nächstes Jahr werden das noch mehr...
Kommentar
-
-
Boah, Warkant-Acapulco-Duden II ist ja eine tolle Abstammung! Gibt es da Bilder im Netz, IDE? Würde mich sehr interessieren. Von der alten Duellant-Linie gibt es in meinen Augen aktuell viel zu wenige Stuten in der Zucht.
Kommentar
-
-
ide bring mich nicht auf dumme gedanken. allerdings liebt mein ojechen fohlen
u da ich dieses jahr eh kaum zeit für die pferde habe, wäre ein sammeltransport doch eine überlegung wert.
lg
itaxerxesAvatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
@IDE
Placido ist doch ein Pik Bube ? Habt Ihr da in-gezogen ?
Jawoll - altes Geheimrezept! Unsere sehr gute Dressur-Stute Diamond Dream (7jährig 11 S-Dressur-Siege) war auch Davignon II-Placido-Pik Bube I gezogen und die hier ist ein "Nachbau" quasi - bloß daß diese hier auch noch auf den Stamm ingezogen ist (hinter Pik Bube I kommt nämlich Diolen, d.h. die GM ist eine Vollschwester zur Mutter von Davignon I und II).
Boah, Warkant-Acapulco-Duden II ist ja eine tolle Abstammung! Gibt es da Bilder im Netz, IDE? Würde mich sehr interessieren. Von der alten Duellant-Linie gibt es in meinen Augen aktuell viel zu wenige Stuten in der Zucht.
Na aber die kennt man dochDas ist die Welfia. Platziert bis Grand Prix und jede Menge S-Dressur-Siege. Tolles Pferd. Wenn auch vielleicht nicht so der Exterieur-Traum
. Mal gucken, was Dominion da fertig kriegt.
ide bring mich nicht auf dumme gedanken . allerdings liebt mein ojechen fohlen u da ich dieses jahr eh kaum zeit für die pferde habe, wäre ein sammeltransport doch eine überlegung wert.
lg
itaxerxes
Das ist noch nicht mal so weit ab - kann ja mal die Verwandtschaft fragem, ob die Oje beim nächsten Besuch einfach mal mitbringen.
Kommentar
-
-
Die 2 die tragend geblieben waren, sind es auch immer noch:
Florestan - Donnerhall - Königspark xx von San Amour (Mitte März)
Florestan - Disco Star - Apart (Vollschwester von Blue Horse Future Cup) von Jazz Rubin (Anfang Mai)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?
von Allenig
Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
|
278 Antworten
50.233 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von willi1
17.06.2019, 08:22
|
||