Anpaarung für 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 852

Zitat von Ciruna1999 Beitrag anzeigen
    hm, es hat nicht sollen sein, daß meine Airport noch ein Fohlen bekommt.

Hat am Wochenende angefangen zu rossen und das nach 146 Tagen Trächtigkeit.
    sche.........
    tut mir leid Ciruna
    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Ciruna
      • 04.11.2001
      • 1819

@Hike @ Miri

habe alles abgesucht, aber nix gefunden, aber sie ist definitiv nicht mehr tragend, habe drauf fühlen lassen und auch noch einen US machen lassen.

Gebärmutter ist voll Flüssigkeit gelaufen, ich vermute mal, daß sie schon länger nicht mehr tragend ist, sich ihr Hormonhaushalt aber erst wieder umstellen mußte.

Ist jetzt auch egal, aber ich war sooooooooo enttäuscht, ich hätte so gerne gerade aus ihr einen Pricolino gehabt

Hoffentlich bleiben die anderen wenigstens dicht....boah sonst .......

Aber ich bin nicht alleine auf weiter Flur, die Stute meiner Freundin war noch weiter, gleichen Symtome , gestern US....auch nicht mehr tragend und bei ihr im Stall scheint das kein Einzelfall zu sein.

Grrr, und dann hatte ich letzte Nacht so einen bescheuerten Traum, Ciruna hat gefohlt, Fuchshengst mit schmaler Blesse......ich bin pitsch nass wach geworden (die hat noch 4 Monate),man ich glaube ich werde langsam zu alt für das Züchten
      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• miri555
        • 22.07.2004
        • 366

Zitat von Ciruna1999 Beitrag anzeigen
        @Hike @ Miri

habe alles abgesucht, aber nix gefunden, aber sie ist definitiv nicht mehr tragend, habe drauf fühlen lassen und auch noch einen US machen lassen.

Grrr, und dann hatte ich letzte Nacht so einen bescheuerten Traum, Ciruna hat gefohlt, Fuchshengst mit schmaler Blesse......ich bin pitsch nass wach geworden (die hat noch 4 Monate),man ich glaube ich werde langsam zu alt für das Züchten
        Das tut mir wirklich leid für Dich; aber so blöd es klingt, die Stute scheint das nicht besonders mitgenommen zu haben, sonst hättest Du ja zumindest an ihrem Verhalten sehen müssen, dass was nicht stimmt. Kleiner Trost, aber immerhin.
        Ich selber bin absolut ungeeignet zum Züchten; ich male mir immer die schlimmsten Szenarien aus und halte schon 2 Wochen vor Geburtstermin Wache, obwohl ich immer total sicher bin, dass nichts kommt. Rechne auch täglich damit, dass ich morgens ein totes Fohlen in der Box finde und suche auch schon mal die Wiese ab, ob da nicht doch was liegt (so ein großer Pferdehaufen von der Ferne kann einem den kalten Schweiß ins Gesicht treiben ). Immerhin hat es meine Stute schon zu 7 Fohlen gebracht und ich lebe überraschenderweise immer noch...
        Aber nochmals wirklich mein Beileid und alles Gute für die anderen Stuten.

Kommentar

• Ciruna
          • 04.11.2001
          • 1819

naja, Miri, das ist einfach so beim Züchten, da können Freud und Leid dicht bei einander liegen, immerhin war es das erste Mal in 12 Jahren und vielleicht ist Alaska einfach schon zu alt und ihre Organe nicht mehr so fit,ich weiß es nicht,aber lieber verzichte ich auf ein Fohlen von ihr, als auf sie selber, ich habe ja noch ihre Tochter,die ist zwar nicht tragend von Pricolino,aber von Lord of Loxley und einen Pricolino bekomme ich ja trotzdem (hoffe ich) aus der Pilot x Grannus.
          Ansonsten geht es Alaska gut,stört sie wohl alles nicht weiter.

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2151

Erstes Estobar Fohlen

Wer hat sich das Video schon angeschaut?? Meinungen

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

wo finde ich das video ?

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2151

Gleich auf der Startseite von Horse Gate, unter Aktuelles.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

@Ciruna: Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Meine Stute ist um den 20.Tag trächtig geschallt worden, mit 90 Tagen konnte man das "Fruchtwasser" sehen, aber kein Fohlen. Ob die Gebärmutter auch nur voll Wasser ist??????

LG Hike
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ciruna
                    • 04.11.2001
                    • 1819

@Hike,

boah ich weiß nicht, ich hoffe nicht, daß es bei deiner Stute auch so ist, was sagt denn dein TA??? Tonus der Gebärmutter???

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1809

Samstag haben wir EKG gemacht und alle vier sind noch tragend!!!!

Kommentar

• Sjoert(NL)
                        • 26.09.2006
                        • 159

Also hier hat die Daimler Stute auf 5 Monate auch ihr Fohlen abortiert. Stutfohlen.
                        Leider.

Die Wolkentanz 1/Airport Stute ist noch tragend von Don Frederico. Hoffen dass es so bleibt.
                        www.sjoert.com
                        Für die Bilder

Kommentar

• melli0012
                          • 01.08.2006
                          • 130

Muss mich jetzt auch mal hier einreihen:

Wir kriegen dieses Jahr Nachwuchs von Ciacomo (Birkhof) aus einer Lanacar (Landino x Pilot) Stute.
                          http://www.goldenvalleyranch.de/Moonlight.html

Stutfohlen von Ciacomo x Lanacar

Kommentar

• @dunti und tina
                            wie macht ihr das mit Cavallieri ? Stuten hoch bringen, oder wie ?
                            Wollte vielleicht auch noch mal einen, wohne aber im tiefsten Süden.

Kommentar

• Wenns genug Süddeutsche werden, dann schicke ich unseren Enrico mit dem Lkw runter zwecks Sammeltransport

Bei uns nun definitiv und hoffentlich weiterhin unfallfrei tragend:
                              Sancisco-Bugatti Hilltop-Placido von Sancisco (Kundenpferd)
                              Corrado I-Ramiro-Landgraf I von Linton
                              Sion-Hortus/ Trak.-Seeadler von Sancisco (Kundenpferd)
                              Matcho AA-Don Carlos-Galan von Cavallieri xx
                              Licanto-Lonely Boy-Dispens von Mighty Magic (Kundenpferd)
                              Davignon II-Placido-Pik Bube I von Sancisco
                              Dream of Heidelberg II-Warkant-Varus von Sancisco
                              Monjul-Adriano-Trafaret/ Trak. von Dream of Heidelberg II
                              Placido-Pik Bube I-Argentan I von Sancisco (Kundenpferd)
                              Oxford/ Trak.-Don Primero-Godewind von Dream of Heidelberg II
                              Donnerhall-Matcho AA-Don Carlos von Sancisco
                              Sandro Hit-Weltmeyer von Diamond Hit (Kundenpferd)
                              Warkant-Acapulco-Duden II von Dominion
                              Garant-Mytens xx-Wienerwald von Lancado (Syndikatspferd)

Ich hoffe, ich habe keine vergessen. Und nächstes Jahr werden das noch mehr...

Kommentar

• sahen
                                • 11.10.2005
                                • 1045

Boah, Warkant-Acapulco-Duden II ist ja eine tolle Abstammung! Gibt es da Bilder im Netz, IDE? Würde mich sehr interessieren. Von der alten Duellant-Linie gibt es in meinen Augen aktuell viel zu wenige Stuten in der Zucht.
                                www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Itaxerxes
                                  • 21.01.2003
                                  • 173

ide bring mich nicht auf dumme gedanken . allerdings liebt mein ojechen fohlen u da ich dieses jahr eh kaum zeit für die pferde habe, wäre ein sammeltransport doch eine überlegung wert.
                                  lg
                                  itaxerxes
                                  Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• missjoy
                                    • 25.06.2003
                                    • 751

@IDE
                                    Placido ist doch ein Pik Bube ? Habt Ihr da in-gezogen ?
                                    www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Meine sind auch weiterhin tragend.
                                      Und bald kommt hoffentlich das erste Fohlen

Polarion TSF aus Prince Thatch xx - Weltmeyer- Delano im April
                                      Quaterback aus Larinero - Indonese -Luciano im Juni
                                      Faustinus aus Matador -Marlon - Dobron im Juni

Kommentar

• @IDE
                                        Placido ist doch ein Pik Bube ? Habt Ihr da in-gezogen ?

Jawoll - altes Geheimrezept! Unsere sehr gute Dressur-Stute Diamond Dream (7jährig 11 S-Dressur-Siege) war auch Davignon II-Placido-Pik Bube I gezogen und die hier ist ein "Nachbau" quasi - bloß daß diese hier auch noch auf den Stamm ingezogen ist (hinter Pik Bube I kommt nämlich Diolen, d.h. die GM ist eine Vollschwester zur Mutter von Davignon I und II).

Boah, Warkant-Acapulco-Duden II ist ja eine tolle Abstammung! Gibt es da Bilder im Netz, IDE? Würde mich sehr interessieren. Von der alten Duellant-Linie gibt es in meinen Augen aktuell viel zu wenige Stuten in der Zucht.

Na aber die kennt man doch Das ist die Welfia. Platziert bis Grand Prix und jede Menge S-Dressur-Siege. Tolles Pferd. Wenn auch vielleicht nicht so der Exterieur-Traum . Mal gucken, was Dominion da fertig kriegt.

ide bring mich nicht auf dumme gedanken . allerdings liebt mein ojechen fohlen u da ich dieses jahr eh kaum zeit für die pferde habe, wäre ein sammeltransport doch eine überlegung wert.
                                        lg
                                        itaxerxes

Das ist noch nicht mal so weit ab - kann ja mal die Verwandtschaft fragem, ob die Oje beim nächsten Besuch einfach mal mitbringen .

Kommentar

• Artemis
                                          • 15.07.2003
                                          • 1097

Die 2 die tragend geblieben waren, sind es auch immer noch:

Florestan - Donnerhall - Königspark xx von San Amour (Mitte März)
                                          Florestan - Disco Star - Apart (Vollschwester von Blue Horse Future Cup) von Jazz Rubin (Anfang Mai)
                                          http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                          278 Antworten
                                          50.233 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                          26 Antworten
                                          5.514 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                          29 Antworten
                                          8.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                          27 Antworten
                                          7.225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                          19 Antworten
                                          3.892 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X