Herr Luttikhuis hieß letzte Jahr bei uns anders Adresse stimmt aber überein Telenummer müßte ich prüfen . Der Typ ist doch IRRE
Vorsicht Betrüger beim Fohlenkauf
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
bei mir meldet sich seit ein paar tagen jemand über eine emailadresse richardanthony007@yahoo.it und möchte mein fohlen kaufen.
er will einen assistenten schicken, der das fohlen abholen soll und mit einem scheck zahlen möchte. unter der angegebenen telefonnummer erreiche ich jemand aus dem nachbarort, die nix darüber wissen.Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin
Kommentar
-
-
Zitat von WorldMusic Beitrag anzeigener will einen assistenten schicken, der das fohlen abholen soll und mit einem scheck zahlen möchtewww.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigenAuch Bargeldzahler müssen vorher mit mir zur Bank um es zu prüfen (soviel Zeit sollte sein, und wenn nicht, dann ist doch schon was faul!).
Kommentar
-
-
Zitat von ponypower Beitrag anzeigenUnd was machst du, wenn das Pferd an einem Wochenende oder abends abgeholt wird? Was ja eigentlich meistens der Fall ist., meistens wurde bereits vorm Abholen bar bezahlt; einmal hatte ich ein ÜW, da hatten wir vereinbart, daß die Papiere erst 3 Wochen nach Zahlungseingang zugesandt werden, es gibt ja genug Leute die ÜW und diese dann später rückgängig machen, weiß es nicht mehr genau, aber das kann man glaube ich einige Tage nach der ÜW noch machen).
www.flaemmli.de
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Zitat von Radina Beitrag anzeigenHerr Luttikhuis hieß letzte Jahr bei uns anders Adresse stimmt aber überein Telenummer müßte ich prüfen . Der Typ ist doch IRRE
Kommentar
-
-
Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigenHabe noch nie ein Pferd verkauft, das sofort mitgenommen wurde. Meistens wird es vorher 1 bis 2 x angeschaut und da kläre ich vorher schon die Zahlungsmöglichkeiten ab (das hat bis jetzt immer gut funktioniert, meistens wurde bereits vorm Abholen bar bezahlt; einmal hatte ich ein ÜW, da hatten wir vereinbart, daß die Papiere erst 3 Wochen nach Zahlungseingang zugesandt werden, es gibt ja genug Leute die ÜW und diese dann später rückgängig machen, weiß es nicht mehr genau, aber das kann man glaube ich einige Tage nach der ÜW noch machen).
Kommentar
-
-
Zitat von alexandraF Beitrag anzeigenÜberweisungen können in Deutschalnd nicht rückgängig geacht werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Bonni Beitrag anzeigenNein, geht nicht.
Ein Überweisungsrückruf funktioniert nur, wenn das Geld dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von ravenna58 Beitrag anzeigenHabe nun durch dieses Forum erfahren , das auch andere diesen Hernn auf den Leim gegangen sind .
Der kauft Pferde obohl er weiss , das er sie nicht bezahlen kann oder will.
Habe ihn Angezeigt wegen Betrug . Sollten alle anderen auch tun . Anwalt hat geschrieben :Keine Reaktion . Mahnbescheid ist raus gegangen . Widerspruch ohne Begründung . Nun muss ich Klagen . Ein Richter sagte mir nun durch die Blume , Ich soll das Pferd in Sicherheit bringen . Das Problem ist nur ich klaue mein Eigentum . Habe beim hanno. Verband angerufen und erst mal das Ausstellen einer zweitschrift der Eigentumsurkunde erhindert . wer das nicht macht könnte demnächst ne Problem haben . Wenn der Herr die Lebensnummer kennt von Pferd , kann er ne Zweitschrift anfordert . Da muss man dann erst mal das gegenteil beweisen . Und bis das Gericht damit durch ist , hat der das Pferd weiter verkauft -und das auch noch Legal.Habe nun erstmal , eine neu ausstellung der Eigentumsurkunde - zweitschrift - beim Verband verhindert . Werde nun vor dem Landgericht Stuttgart Klagen , da der 'Vertrag ja lt. deutscher Rechtsprechung zustande gekommen ist . Das schlimme an der sache ist , das der schon mehrere Gläubiger hat , hat mir ein Richter durch die Blume gesagt , und die dann mit ihren Vollstreckungstiteln unsere Pferde Pfänden könnten . Grausig diese vorstellung.
der Kerl lässt uns auch nicht aus dem Vertrag , muss also mit ner Klage von ihm rechnen wenn ich das anderwertig verkaufe . werde es aber drauf ankommen lassen und mir per Klage den Differenzbetrag + den Verzugsschaden von ihm holen.
Ihr Eintrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe die ganzen Beiträge zu dem Thema Betrüger gelesen.
Vermutlich ist es der Herr, welcher außer mir noch weitere Frauen betrogen hat.
Es ist mir mit der Polizei gelungen, ihn dingfest zu machen. Er wurde, wenn es diese Person ist, die sie meinen; wovon ich ausgehe; in Leipzig verhaftet und sitzt im Gefängnis.
Jetzt versuche ich über zwei Kontakte Verbindung zur Pferdeszene aufzubauen, um die Information und den richtigen Namen weiterzugeben. Wir suchen weitere Menschen, die von ihm betrogen wurden und eventuell eine Anzeige schalten wollen.
Das bringt uns zwar nicht unser Geld zurück, aber ihm immerhin eine gerechte Bestrafung.
Kiymet
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenwenn der auf dem foto von interpol gesucht wird und er sich trotzdem noch dreist grinsend ablichten lässt, müsste es doch möglich sein, ihn solange festzuquatschen bis die "grünen männchen" anrücken......
ich habe sämtliche Beiträge zu Wulp & Co gelesen.
Auf diesem Weg suche ich Kontakt zu Menschen aus der Pferdeszene, die Anzeige gegen unbekannt bzw. Janssen/Wulp etc. gestellt haben oder von ihm betrogen wurden.
Der Herr konnte, nachdem er mich und weitere Frauen finanziell betrogen hat, von uns endlich dingfest gemacht werden und wurde in Leipzig letzte Woche verhaftet.
Er sitzt jetzt werst einmal wegen dem ersten Haftbefehl im Gefängnis. Ein weiterer existiert auch noch, die Anzeigen werden deutschlandweit derzeit gesammelt.
Kiymet
Kommentar
-
-
Ich weiss dass auch (gerade) in den USA/Kanada Menschen betrogen worden sind. Meine Freundin hatte mal einmal einen Auftrag gehabt, ein Pferd von ihm für eine Kundin in Empfang zu nehmen, nachdem die Dame schon x mal das eigentlich verkaufte Pferd nicht erhalten hatte. Herr v.w war natürlich nicht vor Ort. Die Dame hat (meine ich) bei Interpol eine Anzeige erstellt. Ich könnte einmal nachsehen, ob ich auch noch Korrespondenz mit dazu habe und eine PM zwecks In Verbindung setzen schicken...
Kommentar
-
-
Hallo Alexandra,
danke, das klingt gut.
Von Betrügereien im Ausland ahne ich etwas, aber solange wir keine Leute finden, die sich melden, wird es schwierig.
Die wenigsten melden sich, da sie sicherlich auch keine AHnung haben, was alles dahinter steckt.
Danke für die Unterstützung, es wird allen helfen, die von ihm betrogen worden sind.
Kommentar
-
-
Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigenSag ich doch...geht doch!
Wie soll das gehen, ein Deal mit der Bank, Vitamin B oder ganz regulär?
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
@Houkje
Gibt´s bei dir eigentlich noch nichts neues zu dem dem Herrn aus Haarlem ? Was steckt eigenlich hinter dieser Adresse ? Die benutzt er ja scheinbar schon länger, genauso wie seine Telefonnummer.
Wie sieht´s bei den Oldenburgern aus ? Haben die schon was geschafft ?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigenich weiß auch, daß es nicht geht, bzw. die Bank das Geld aus einer Überweisung nur auf Wunsch des Auftraggebers NICHT zurückholen darf. Anders bei Lastschrift.
Wie soll das gehen, ein Deal mit der Bank, Vitamin B oder ganz regulär?
LGAvatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von dizzy03, 24.07.2007, 20:47
|
113 Antworten
30.345 Hits
0 Likes