Vorsicht Betrüger beim Fohlenkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Aimee Beitrag anzeigen
    Sagt mal. Sagt euch zufällig auch ein Stefan Trentelmann was?
    Guten Tag,
    mein Name ist Stefan Trentelmann und ich würde gerne wissen wie sie auf die Idee kommen, das ich etwas mit Betrügerei beim Pferdekauf zu tun habe !
    Ich erwarte eine Stellungnahme !

Trentelmann

Kommentar

• Milo
      • 05.06.2008
      • 89

Zitat von str Beitrag anzeigen
      Guten Tag,
      mein Name ist Stefan Trentelmann und ich würde gerne wissen wie sie auf die Idee kommen, das ich etwas mit Betrügerei beim Pferdekauf zu tun habe !

Trentelmann

Ich kann nichts darüber finden,daß Sie jemand mit Betrügereien beim Pferdekauf in Verbindung gebracht hat oder konkret jemand gesagt hat,daß Sie damit in irgendeiner Weise zu tun haben.........lediglich wurde gefragt,ob der Name Stefan Trentelmann jemandem in diesem Forum etwas sagt.Korrigieren Sie mich falls ich etwas überlesen haben sollte.
      Die schwierigste Turnübung ist sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Zitat von str Beitrag anzeigen
        Guten Tag,

Trentelmann

Wie genau können sie "beweisen" das Sie Herr Trentelmann sind???

Kommentar

• Flaemmli
          • 30.07.2007
          • 1525

Hat jemand schon seltsame Zahlungsangebote (in englischer Sprache) einer gewissen TRACY MARTINS erhalten (wohnt bzw. arbeitet angeblich in Israel)?
          Dann kann ich mir nämlich die Antwort an diese Frau ersparen.
          www.flaemmli.de
          ------------------------------------------------
          Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
          Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2249

Hatte vor ein paar Monaten mal eine email aus AFRIKA (Nigeria, glaub ich)! Bin da nicht recht schlau draus geworden (war recht verworren formuliert), aber irgendwie sollte ich mitteilen, was das Pferd kostet und auch nur in französisch antworten. Hab mich drüber amüsiert und das Ding gelöscht - na wer interessiert ist, der müsste mich dann schon anrufen - sprech zwar kein Französisch, aber mit etwas Englisch kommt man da ja normalerweise auch recht gut zurecht.
            Will ja auch kein Pferd in Island kaufen und setze voraus, dass der Verkäufer deutsch spricht.

Kommentar

• salida del sol
              • 25.02.2005
              • 354

@Flaemmli

ja wir haben von 3-4 Tagen ebenfalls ein solches Mail von einer "Tracy Martins aus Israel" erhalten. Die Masche ist echt alt, aber dreist finde ich es immer noch.

Kommentar

• glusch
                • 28.02.2008
                • 526

haben wir auch schon des öfteren durchgehabt.

sie inserieren nun auch überall auf kijiji.die texte sind ziemlich unprofessionell gemacht.geld soll überwiesen werden und am nächsten tag hätt eman sein neues pferdchen vor der türe stehen

gibt aber durchaus leute,die das auch noch machen....als wenn es nicht genügend schnäppchen in deutschland gibt,die man auch noch vorher besichtigen kann
                avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                  • 23.11.2007
                  • 901

Zitat von glusch Beitrag anzeigen
                  haben wir auch schon des öfteren durchgehabt.

sie inserieren nun auch überall auf kijiji.die texte sind ziemlich unprofessionell gemacht.geld soll überwiesen werden und am nächsten tag hätt eman sein neues pferdchen vor der türe stehen
                  Sind das die Anzeigen in völlig besch..... Deutsch, bei denen man sich schlapp lacht?

Kommentar

• glusch
                    • 28.02.2008
                    • 526

ja,genau

habe letztens einem bekannten davon abraten (müssen).er wollte sich nen pferd da kaufen....unglaublich,das solche leite auch noch erfolg haben mit offensichtlichen betrügereien.

schade auch,das kijiji das nicht unterbindet

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                      • 23.11.2007
                      • 901

Es gibt also wirklich Leute, die diese Annoncen ernst nehmen.

Kommentar

• glusch
                        • 28.02.2008
                        • 526

ja,anscheinend.....unfassbar

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3711

Zitat von Sunshine & Liberty Beitrag anzeigen
                          Es gibt also wirklich Leute, die diese Annoncen ernst nehmen.
                          sonst würde es diese Annoncen ja nicht geben oder? Ist ähnlich wie mit Spammails, wenn da keiner reagieren würde, gäbe es die auch nicht...
                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                            • 23.11.2007
                            • 901

Wie war das noch gleich "jeden Tag steht ein Dummer auf", aber ich finde diese Anzeigen immer so schlecht, dass ich mich wirklich nur wundern kann.

Kommentar

• Kennt jemand einen Mann, der unter doctordavidjames@yahoo.com Pferde kauft- alles in englisch

Kommentar

• Kennichnich, ich kauf' und verkauf' ja keine Pferde. Aber da ich beruflich quasi fast ausschließlich mit Menschen aus aller Welt mit Doktor- oder Professorentitel zu tun habe, machen mich alle email-adressen, in denen solcherlei Titel auftauchen, mißtrauisch. Das macht nämlich niemand, der einen realen und nicht gekauften Titel hat (außer vielleicht mal als Kontaktemail auf seiner Website, aber selbst das ist eher selten und wenn, dann eher nur bei Medizinern - die sind mit ihrem Doktor immer ein bißchen speziell *hüstel*).
                                Soll also bei so yahoo-Adressen u. ä. wohl eher der Vermittlung eines gewissen Seriositätseindruckes dienen...

Kommentar

• Flaemmli
                                  • 30.07.2007
                                  • 1525

Ist vielleicht etwas "off topic", aber es würde mich mal interessieren, wie das mit den Transportkosten aussieht (wenn ein Käufer die Lieferung des Fohlen nach Hause wünscht) .
                                  Gibt es da eine "Pi-Mal-Daumen" regel bezüglich der Kosten (nur reine Spritkosten, oder festes Kilometergeld etc)???
                                  www.flaemmli.de
                                  Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• shiraly
                                    • 06.12.2008
                                    • 530

Da es da ja offensichtlich um ordentliche Schäden/Beträge geht, warum wickelt ihr eure Pferdeverkäufe nicht über einen Treuhänder ab? Wenn das Geld im voraus von einem Anwalt entgegengenommen wird, könnte doch nix passieren - und auch die Käufer wären auf der sicheren Seite trotz Vorauskassa, oder?

Kommentar

• Flaemmli
                                      • 30.07.2007
                                      • 1525

Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
                                      Treuhänder
                                      Der Fohlen/Pferdeverkauf ist momentan schon schwierig genug. Und ein Treuhänder will dann auch nochmal Geld . Außerdem "verkompliziert" es den Pferdeverkauf (meiner Meinung nach).
                                      War das noch schön, als man per Handschlag ein Hottehü verkaufen konnte *träum* .
                                      www.flaemmli.de

Kommentar

• shiraly
                                        • 06.12.2008
                                        • 530

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                                        Der Fohlen/Pferdeverkauf ist momentan schon schwierig genug. Und ein Treuhänder will dann auch nochmal Geld . Außerdem "verkompliziert" es den Pferdeverkauf (meiner Meinung nach).
                                        War das noch schön, als man per Handschlag ein Hottehü verkaufen konnte *träum* .
                                        Ich glaube es gibt derzeit wenig im Geschäftsleben, das "einfach ist"

Andererseits, in diesem Thread gab es eine Menge Aufregung darüber, daß es so schwierig ist, Irre und Betrüger ausfindig zu machen, die Pferde wieder frei zu bekommen etc. - da wird geschimpft auf das Gesetz, das angeblich nur die Käufer schützt etc.

Ich habe keine Ahnung, was so ein Anwalt für Treuhanddienste nimmt - wird vom Kaufpreis abhängen und ist sicher verhandelbar.

Treuhandlösungen haben - zumindest in Österreich - den Vorteil, daß der Käufer trotz Vorkasse kein Risiko eingeht - auch wenn der Anwalt mit dem Geld abhaut, zahlt die Versicherung. Ausgezahlt wird dann, wenn das Pferd übegeben ist.

Bei Immobilien geht das ja auch so ähnlich, und kein Käufer regt sich auf ...

Kommentar

• basquiat
                                          • 02.10.2005
                                          • 2843

Zwar kein Fohlenverkauf, aber typisches email (unten)samt meiner Antwort (oben):

Hello Olga,

I will not sell any horse to a buyer I have not seen personally. And I do not accept cheques, only bank transfers to my bank account in advance or cash.

Best regards

E.W.
                                          >
                                          > Am happy to tell you that i have agree to buy the horse, and i promise to take good care of these horse.
                                          > am just discussing with my shipping company regarding the pick up of the horse
                                          >
                                          > i will let you know the outcome our discussion soon, i want us to deal with trust and faithfullness,
                                          > meanwhile you can give me your full name, address,telephone number so that i can issue you a certified cheque, my cheque is as good as cash,
                                          >
                                          > you can draw a sales contract,
                                          > my shipping company will come to your destination and pick up the horse as soon as you received the cash
                                          > look forward for your mail
                                          > Olga

Olga Zaysteva nennt sich die Person und gibt vor, in Großbritannien zu sein.

LG Liesl
                                          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von dizzy03, 24.07.2007, 20:47
                                          113 Antworten
                                          30.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mina
                                          von Mina

Erstellt von darya, 19.06.2007, 10:43
                                          12 Antworten
                                          6.832 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Quintana
                                          von Quintana

Erstellt von Livi, 21.12.2009, 20:49
                                          271 Antworten
                                          58.190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von brands2, 01.02.2007, 16:50
                                          72 Antworten
                                          21.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von Ulrike, 01.05.2007, 13:07
                                          13 Antworten
                                          4.860 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hike
                                          von hike

Lädt...
                                          X