Vorsicht Betrüger beim Fohlenkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Haarman rannte auch mal in der Schweiz rum und hat lauter Fohlen "gekauft". Oder besser gesagt: telefonierte in der Schweiz rum.

Kommentar

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
      Leute, Leute sind für Euch Fohlen wirklich verkauft, wenn sich irgend jemand telefonisch meldet und sagt er kauft? Spätestens wenn die Anzahlung nicht pünktlich da ist, ist für mich als Züchter das Geschäft doch gestorben. Da braucht man doch nicht hoffen, dass da noch was geht
      Da kann ich dir nur Recht geben . Selbst ein Vertrag ( Vom Hanno verband Seite ) ist nicht mal das Papier wert auf dem der Steht . Ich habe den Jährling :nächsten Monat 2 Jährigen - im September 07 mit Vertrag an einen Hengstaufzüchter aus Bayern mit Anschrift in Stuttgart (war mir neu das das Bayern ist ) verkauft . Wohlgemerkt der Herr war Persönlich vor Ort , Vertrag unterschrieben . Zahlungszeitpunkt und Abholung schriftlich fixiert .
      Der Gaul steht immer noch und kostet unser Geld . Den ich bin ja Gesetzlich Verpflichtet das es ihm gut geht . Bin echt Stickensauer . Habe gestern alleine 30 mal versucht in Anzurufen , SMs geschickt . Einschreiben mit Rückschein geschickt . Auf das Einschreiben hat er geantwort . Aber wie .
      Er tut so als ob ich Schuld bin das er nicht zahlt . Zitat . Ihr schreiben war wohl ein Teil eines Wutausbruches ( Frage nur wann er mal gedenkt zuzahlen )
      wir wollen noch nicht den Wert eines Pferdes vor Gericht verstreiten usw.

Dann haben wir vom Handy meines Gatten aus angerufen mit Nummer senden -denn bei mir geht er ja nicht dran .Kennt ja mittlerweile auch die Nummer .
      Gestern Abend ein Ruckruf auf dem Handy meines Gatten . Er spricht mit ihm , sagt worum es geht . Beim Wort Pferd herrscht Still -überlegt wohl aufzulegen . War im wohl Peinlich hatte mit jemanden anderen in der LEitung gerechnet .
      Da meint er das soll noch vor Weihnachten alles erledigt sein . ( Na wer´s Glaubt ) .Er meldet sich morgen Abend . Mein Mann nur zu ihm er will ne klipp und Klare aussage wann bezahlt wird . Am besten Ber oder überweisung . Denn die zugesagte überweisung , Barzahlung und Western Union zahlungen blieb ja bisher aus .
      Mein Mann gleich noch dazu gesagt ist am 17 kein Geld da gibts ne Anzeige wegen Betrug . Gleube langsam der hatte nie vor das Pferd pünktlich zu bezahlen
      Anwalt waren wir schon ,hat uns 600€ gekoste ,ein Brief . Gebracht hats nichts . Reagiert der Herr Siebze.....l nicht drauf . Kennt den Zufällig jemand ? Gerne per Pm dann gibts auch den Kompletten Namen .

Der Mann hat sich auch noch Beschwert das ich die abholung gestoppt habe mit guter Unterstützung von Herrn Robert - Gott sei Dank - . Der hatte schon ne Spedition beauftrag . Meine Schwester arbeitet beim ihm . Ihr Stute steht auch noch hier oben ( Raum GÖ) und sollte im gleichen Transport mitgenommen werden . Die hat sich dann über mein unkooperatives Verhalten bei meiner Mutter besschwerrt .
      Die ist aber zwischenzeitlich aufgeklärt über den Sachverhalt und findet es richtig das Pferde nicht ohne Bezahlung raus gegeben zuhaben .

Der Kerl über den hier im Allgemeinen geht hat uns auch Kontaktiert .

Wer nun bei uns ne Pferd Kaufen will kann kommen , aber nur noch gegen Barzahlung bei Vertragsabschluss . Wer kein Geld mit hat kann gleich wieder abfahren , ich mache dann keinen Vertrag mehr.
      Per Vertrag wird der Käufer geschützt , Es wird immer über die Bösen Verkäufer in den Zeitschriften geschrieben . Aber was ist mit den Käufer die , bewußt nicht zahlen und dann noch am Meckern sind das das Pferd nicht mitgegebn wird. Oder sich MAcken am Pferd einfallen lassen , die vorher nicht da waren .
      Ach so, wills nicht vergessen Tüv war bei Catani Ok -gibt also nur Geldmangel als nicht Zahlungsgrund .
      Hätte das PFerd verschenken sollen als Absetzer , hätte mich Geld und Nerven gespart .

Kommentar

Nachdem nun einige Per Pm angefragt haben und ich bereits bei der Polizei vorstellig wurde ,zusätzlich zur Anwältin für Pferderecht . Nein ich darf das Pferd nicht anderswertig verkaufen . Dachte auch erst ich bin im Falschen Film . Ich bin Eigentümer mit Eigentumsurkunde . Ich muss zusehen das es dem Pferd gut geht .
        Er ist Besitzer Theo Siebzehnrübel,Hackstr. 15, in Stuttgart trotz das nicht bezahlt wurde . Wenn noch jemand ein Pferd an den Herren Verkauft hat , so wäre eine Kurze meldung mal ganz nett . Er erzählte davon das er mehrere Pferde gekauft hätte .
        bei mir gibt nun auch nur noch ein Pferd gegen Barzahlung bei Vertragsabschluss und Personalausweis vorlage . Wer weiss ob das überhaupt der Richtige Name ist. Hoffe gibt nun keine Problem wegen dem vollen Namen mit Anschrift . Möchte aber andere vor diesen Machschaften wahnen .

Sagt Polizei und Anwalt . Das Pferd steht noch bei Robert in der Hengstherde .
        Besch..... Rechtslage .
        Wenn ich nun das Pferd verkaufe , kann er mich auf einhaltung des Vertrags verklagen. Obwohl er nachweislich im Zahlungsverzug ist .
        Angenommmen er schickt mir einen Scheinkäufer , der Kauft das Pferd für 3500 €. Der Siebzehnrübel verklagt mich auf Einhaltung des Vertrags , überweist den Kaufpreis , trotz das er weiss das das Pferd anderwertig verkauft ist . So muss ich ihm das Pferd wieder zurück kaufen . Und mal angenommen der Scheinkäufer den er schickte will nun 10 TD Euro haben . So muss ich das Pferd zurück kaufen und mache richtig verlust .
        Ich zeige ihn aber wegen vorsätzlichen Betrug angezeigt . Musste ihm 2 mal ne Zahlungsfrist setzen . Das habe ich ihn per 2mal per Einschreiben mit Rückschein und per SMS mitgeteilt . Er ruft nie zurück.
        Wenn der Staatsanwalt ihm , hoffentlich , nachweisen kann der der das Pferd nie bezahlen wollte bzw. bereits bei Vertragsabschluss wusste das er nicht zahlen kann , bin ich raus aus dem Vertrag ohne Zivilklage . Denn die Kostet ja ne heiden Geld . Nur gut das das Pferd noch in der Hengstherde steht . Hier geht s um weiter über 5000€ incl Anwalt + Pensionkosten nach dem vereinbarten Abholtermin . Es werden immer nur die Käufer geschützt.

Ärgert mich nur das es nun ausgerechnet wor Weihnachten alles passiert und das Baby kann auch jeden Tag kommen . Schon recht Ärgerlich .

Werde euch über den Ausgang des Falls auf den Laufenden Halten .

Kommentar

• living doll
          • 30.05.2005
          • 2180

Wieso kannst Du keine Frist setzen - bis zum soundsovielten muss der Kaufpreis bezahlt sein - sonst wird der Kaufvertrag unwirksam?
          Das habe ich mal bei einem Hundewelpen gemacht, der nicht fristgerecht, wie vereinbart, abgeholt wurde.
          Der war sogar angezahlt, aber der Käufer hat sich nie wieder gemeldet.
          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ravenna, unter der Adresse ist ein Jugendwohnheim/Jugendzentrum zu finden ...
            Siebzehnrübel klingt eher nach einen Phantasienamen. So ne Kombination aus Rübezahl und Siebengebirge oder so.

Kommentar

Er hat seine Einschreiben mit Rückschein unter der Anschrift zugestellt bekommen . Sehr kurrios. Habe aber ne bißchen gegoogelt. Das muss ne riesen Mietsbude sein . Da ist auch noch ne Boxschule drin . Und dort haben wir mal angerufen ,bei einem Mieter und gefragt . Der wohnt dort.
              Eine zahlungsfrist wurde gesetz .Nur leider der Zusatz das der Vertrag bei Zahlungsverzug unwirksam wird , steht leider nicht im Vordruck vom Hannoveraner Verband und leider haben wir den nicht dazu gesezt. Das komische daran ist ja das er der Arbeitgeber , meiner Schwester ist . Wer denkt denn da an Betrug ?
              Oder die steck mit dem unter einer Decke. Glaube sowieso das die mit dem in die Kiste hüpft .

Angeblich hat er ne Firma in der Schweiz . Also auch die Schweizer aufgepasst bei dem Herren .
              Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2007, 13:29.

Kommentar

Einen Hellseher gibt es in der Hackstr. 15 übrigens auch...

In der Schweiz isser auch aktiv. http://zuerich.kijiji.ch/c-PostersOt...UserIdZ3038317

Isser das zufällig? (Bild in einem seiner Wahrsager-Angebote)

Was spricht dagegen, dem Käufer noch ein Einschreiben mit Fristsetzung zur Zahlung zu schicken, in dem der Rücktritt vom Vertrag angekündigt wird? Natürlich schön die weiter aufgelaufenen Unterbringungskosten aufschlagen...

Kommentar

Er nimmt die Einschreiben nicht mehr an . Nütz also nichts .
                  Haben gestern nochmal ne Einwurf Einschreiben losgeschickt . Das hat dann bestimmt der Postbote unterschlagen .
                  die Pensionkosten gehen eh schon zu seinen ALsten , hatte ihm die Anwältin im ersten schreiben schon mitgeteilt . Macht aber auch kein anstalten diese zuzahlen

Kommentar

Zitat von ravenna58 Beitrag anzeigen
                    Da kann ich dir nur Recht geben . Selbst ein Vertrag ( Vom Hanno verband Seite ) ist nicht mal das Papier wert auf dem der Steht . Ich habe den Jährling :nächsten Monat 2 Jährigen - im September 07 mit Vertrag an einen Hengstaufzüchter aus Bayern mit Anschrift in Stuttgart (war mir neu das das Bayern ist ) verkauft . Wohlgemerkt der Herr war Persönlich vor Ort , Vertrag unterschrieben . Zahlungszeitpunkt und Abholung schriftlich fixiert .
                    Der Gaul steht immer noch und kostet unser Geld . Den ich bin ja Gesetzlich Verpflichtet das es ihm gut geht . Bin echt Stickensauer . Habe gestern alleine 30 mal versucht in Anzurufen , SMs geschickt . Einschreiben mit Rückschein geschickt . Auf das Einschreiben hat er geantwort . Aber wie .
                    Er tut so als ob ich Schuld bin das er nicht zahlt . Zitat . Ihr schreiben war wohl ein Teil eines Wutausbruches ( Frage nur wann er mal gedenkt zuzahlen )
                    wir wollen noch nicht den Wert eines Pferdes vor Gericht verstreiten usw.

Dann haben wir vom Handy meines Gatten aus angerufen mit Nummer senden -denn bei mir geht er ja nicht dran .Kennt ja mittlerweile auch die Nummer .
                    Gestern Abend ein Ruckruf auf dem Handy meines Gatten . Er spricht mit ihm , sagt worum es geht . Beim Wort Pferd herrscht Still -überlegt wohl aufzulegen . War im wohl Peinlich hatte mit jemanden anderen in der LEitung gerechnet .
                    Da meint er das soll noch vor Weihnachten alles erledigt sein . ( Na wer´s Glaubt ) .Er meldet sich morgen Abend . Mein Mann nur zu ihm er will ne klipp und Klare aussage wann bezahlt wird . Am besten Ber oder überweisung . Denn die zugesagte überweisung , Barzahlung und Western Union zahlungen blieb ja bisher aus .
                    Mein Mann gleich noch dazu gesagt ist am 17 kein Geld da gibts ne Anzeige wegen Betrug . Gleube langsam der hatte nie vor das Pferd pünktlich zu bezahlen
                    Anwalt waren wir schon ,hat uns 600€ gekoste ,ein Brief . Gebracht hats nichts . Reagiert der Herr Siebze.....l nicht drauf . Kennt den Zufällig jemand ? Gerne per Pm dann gibts auch den Kompletten Namen .

Der Mann hat sich auch noch Beschwert das ich die abholung gestoppt habe mit guter Unterstützung von Herrn Robert - Gott sei Dank - . Der hatte schon ne Spedition beauftrag . Meine Schwester arbeitet beim ihm . Ihr Stute steht auch noch hier oben ( Raum GÖ) und sollte im gleichen Transport mitgenommen werden . Die hat sich dann über mein unkooperatives Verhalten bei meiner Mutter besschwerrt .
                    Die ist aber zwischenzeitlich aufgeklärt über den Sachverhalt und findet es richtig das Pferde nicht ohne Bezahlung raus gegeben zuhaben .

Der Kerl über den hier im Allgemeinen geht hat uns auch Kontaktiert .

Wer nun bei uns ne Pferd Kaufen will kann kommen , aber nur noch gegen Barzahlung bei Vertragsabschluss . Wer kein Geld mit hat kann gleich wieder abfahren , ich mache dann keinen Vertrag mehr.
                    Per Vertrag wird der Käufer geschützt , Es wird immer über die Bösen Verkäufer in den Zeitschriften geschrieben . Aber was ist mit den Käufer die , bewußt nicht zahlen und dann noch am Meckern sind das das Pferd nicht mitgegebn wird. Oder sich MAcken am Pferd einfallen lassen , die vorher nicht da waren .
                    Ach so, wills nicht vergessen Tüv war bei Catani Ok -gibt also nur Geldmangel als nicht Zahlungsgrund .
                    Hätte das PFerd verschenken sollen als Absetzer , hätte mich Geld und Nerven gespart .
                    Also leider ist mir das ganze auch passiert. Habe im Januar meine 9 jährige Stute zur Zucht verkauft. Angeblich wollten Sie eine Laaber-Valley Ranch kaufen. Habe auch mit dem alten Besitzer telefoniert um zu erfahren, ob dies überhaupt stimmt. Dieser hat mir bestätigt daß beide in Vertragsverhandlungen stehen. Ende Januar habe ich nochmal mit ihm telefoniert.Besser noch mit seiner Frau - einer Frau Kirchhof. Diese meinte ich solle unbedingt den Kaufvertrag schicken und das Pferd würde im März übernommen werden. Seitdem kein Kontakt mehr. Er öffnet auch die Emails nicht, die ich ihm gesandt habe.
                    Habe jetzt auch einen RA eingeschaltet, da ich hier mein Pferd auf keinen Fall hinverkaufen werde.

Kommentar

Habe nun durch dieses Forum erfahren , das auch andere diesen Hernn auf den Leim gegangen sind .
                      Der kauft Pferde obohl er weiss , das er sie nicht bezahlen kann oder will.
                      Habe ihn Angezeigt wegen Betrug . Sollten alle anderen auch tun . Anwalt hat geschrieben :Keine Reaktion . Mahnbescheid ist raus gegangen . Widerspruch ohne Begründung . Nun muss ich Klagen . Ein Richter sagte mir nun durch die Blume , Ich soll das Pferd in Sicherheit bringen . Das Problem ist nur ich klaue mein Eigentum . Habe beim hanno. Verband angerufen und erst mal das Ausstellen einer zweitschrift der Eigentumsurkunde erhindert . wer das nicht macht könnte demnächst ne Problem haben . Wenn der Herr die Lebensnummer kennt von Pferd , kann er ne Zweitschrift anfordert . Da muss man dann erst mal das gegenteil beweisen . Und bis das Gericht damit durch ist , hat der das Pferd weiter verkauft -und das auch noch Legal.Habe nun erstmal , eine neu ausstellung der Eigentumsurkunde - zweitschrift - beim Verband verhindert . Werde nun vor dem Landgericht Stuttgart Klagen , da der 'Vertrag ja lt. deutscher Rechtsprechung zustande gekommen ist . Das schlimme an der sache ist , das der schon mehrere Gläubiger hat , hat mir ein Richter durch die Blume gesagt , und die dann mit ihren Vollstreckungstiteln unsere Pferde Pfänden könnten . Grausig diese vorstellung.
                      der Kerl lässt uns auch nicht aus dem Vertrag , muss also mit ner Klage von ihm rechnen wenn ich das anderwertig verkaufe . werde es aber drauf ankommen lassen und mir per Klage den Differenzbetrag + den Verzugsschaden von ihm holen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2008, 13:17.

Kommentar

• duntroon
                        • 08.11.2002
                        • 5927

bitte keine bilder von personen veröffentlichen!!
                        Marco
                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Ramirell
                          • 12.03.2008
                          • 1008

Mal eine Frage:Hat denn jetzt mittlerweile die reiter-revue bzw. die anderen Zeitschriften darüber berichtet? Und kann man das im Vertrag festsetzen, dass man das Fohlen anderweitig verkauft, wenn die Anzahlung nicht fristgerecht erfolgt ist?

Kommentar

• sportpferde_angerer
                            • 25.09.2007
                            • 56

same old story...

und da sagt noch einer, es ist nicht leicht Pferde zu verkaufen:

Dear Seller,
                            This is Barr. Mrs Emilie Smith, i am interested in the purchase of your above advertised horse for my daughter,Please email me the last price you will accept in euro so we can arrange payment and shipping.
                            I want a gift across a distance for my daughter to show her
                            how much i love her and to give a surprise gift. i will take care of the shipping, so you don,t have to worry about the transport.
                            I will appreciate if you can send me more
                            recent picture via my email for a clearer view.
                            please reply soon.
                            urgent reply will be highly appreciated.
                            my regards to your family.
                            Barr. Mrs. Emilie Smith.

Sie probierens halt immer wieder!
                            Avatar: Bundeschampionesse 2007 Saliera v. Sir Donnerhall aus der Antigone n. Acord´s Champion. - for sale !
                            mehr auf www.sportpferde-angerer.at
                            www.scheffauer-holzwaren.com - Verpackungslösungen aus Holz

Kommentar

• basquiat
                              • 02.10.2005
                              • 2843

Das kennen wir auch....................solche "Anfragen" sind schneller gelöscht als vom Absender getippt...........

Bernhard
                              Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• weltdonner
                                • 25.10.2005
                                • 801

.wie sind denn jetzt die ges. Geschichten weiter gegangen, .....gerne auch per PM, .....sind ja jetzt schon 1 jahr her?

Kommentar

• Goldkäfer1
                                  • 20.01.2005
                                  • 577

Hatte dieses Jahr auch dieses Problem! Hab zwar nicht gleich an den Beitrag hier im Forum gedacht, aber es kam mir alles schon etwas komisch vor.
                                  Der Betrüger G. Luttikhuis aus den Niederlanden hatte 2mal bei mir angerufen, mir zig emails geschickt und wollte das Fohlen ungesehen sofort kaufen. Hab den Kaufvertrag mit Anzahlung hingeschickt wie vereinbart. Auf einmal ging ihm alles zu schnell und ich sollte an jemand anderes verkaufen...

Der Betrüger:
                                  geluk99@yahoo.com
                                  Vondelweg 368 rood
                                  2026 BC Haarlem

Grusse Herr Luttikhuis
                                  Telefonnr. 0031650212547
                                  www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• weltdonner
                                    • 25.10.2005
                                    • 801

der gleiche Mann versucht es bei mir auch!

Kommentar

Ich weiss nicht warum mir hier niemand antwortet ich kann angaben zum Aufenthalt von Serge van der Wulp machen weiss aber nicht an wen ich mich wenden soll?

Kommentar

• Sir Alfred
                                        • 19.02.2007
                                        • 2054

Zitat von Neo1983 Beitrag anzeigen
                                        Ich weiss nicht warum mir hier niemand antwortet ich kann angaben zum Aufenthalt von Serge van der Wulp machen weiss aber nicht an wen ich mich wenden soll?
                                        Ich hatte auch schon mal Kontakt zu dem Herrn van der Wulp und hab mich sogleich per Email an die Kriminalpolizei gewandt....hab nicht mal eine Antwort von unseren Freunden und Helfern bekommen, obwohl er international gesucht wird!...

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Neo1983 Beitrag anzeigen
                                          Irgendwo habe ich noch eine email von Geschäditen in den USA / Kanada und ich glaube IDE weiss auch noch wen, der gerne Geld hätte... Ob man sich mit entsprechendem Aktenzeichen an die Polizei wenden muss, damit die weiss, worum es geht ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von dizzy03, 24.07.2007, 20:47
                                          113 Antworten
                                          30.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mina
                                          von Mina

Erstellt von darya, 19.06.2007, 10:43
                                          12 Antworten
                                          6.832 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Quintana
                                          von Quintana

Erstellt von Livi, 21.12.2009, 20:49
                                          271 Antworten
                                          58.190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von brands2, 01.02.2007, 16:50
                                          72 Antworten
                                          21.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von Ulrike, 01.05.2007, 13:07
                                          13 Antworten
                                          4.860 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hike
                                          von hike

Lädt...
                                          X