Habt ihr schon mal Anfragen aus Südafrika bekommen?
Vorsicht Betrüger beim Fohlenkauf
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Polnische Betrüger
Zitat von ni_bo Beitrag anzeigenGibt´s davon auch ne polnische Version ?
Kommentar
-
-
aus polen hatte ich auch ne anfrage.
war aber meines erachtens seriöser natur, weil sie namen und adresse angegeben haben. und auch eine homepage von den leuten und ihren pferden existiert.
allerdings konnten sie sich bisher nicht so ganz entscheiden.
das angebot in der preisklasse ist einfach zu groß
die anfrage aus südafrika scheint auch seriös zu sein.
jedefalls existiert der name der interessentin in der südafrikanischen equestrian federation.
Kommentar
-
-
Wer weiss denn etwas über einen Herren, der hier auf versch. Körplätzen herumturnt, Fohlen kauft und diese ebenfalls nicht abnimmt?
Dieses Jahr sollen es mehrere (ich habe was von 7 gehört) Fohlen im Raum Hannover gewesen sein. Letztes Jahr war Oldenburg dran.
Er wollte sogar aus einer best. Stute ein Fohlen haben. Den Hengst hatte er zur Auswahl gestellt. Der Züchter lies daraufhin die Stute von dem Hengst decken. Der Herr war bis etwar zur Abnahme immer noch interessiert und "wollte vorbeikommen". Doch man wartet immer noch :-)
...das "Fohlen" wird bald zwei...
Was versprechen sich diese Herren davon? Ausser das sie sämtliche Züchter verärgern, haben sie persönlich doch nicht's davon???
Ausserdem spricht es sich doch rum. Jeder weiss doch wie klein die "Pferdewelt" ist.
Kommentar
-
-
In dem Moment, in dem diese Leute als Käufer auftreten, sind sie sehr begehrt, werden auch von Leuten hofiert, von denen sie sonst womöglich noch nicht Mal wahrgenommen werden würden. Sie gehören dazu und genießen für den Augenblick viel Prestige und Ansehen.
Vielleicht ist das wie bei anderen Suchtformen eine Kompensation bestimmter emotionaler Defizite?www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Zitat von Eddie Beitrag anzeigenWer weiss denn etwas über einen Herren, der hier auf versch. Körplätzen herumturnt, Fohlen kauft und diese ebenfalls nicht abnimmt?
Dieses Jahr sollen es mehrere (ich habe was von 7 gehört) Fohlen im Raum Hannover gewesen sein. Letztes Jahr war Oldenburg dran.
Er wollte sogar aus einer best. Stute ein Fohlen haben. Den Hengst hatte er zur Auswahl gestellt. Der Züchter lies daraufhin die Stute von dem Hengst decken. Der Herr war bis etwar zur Abnahme immer noch interessiert und "wollte vorbeikommen". Doch man wartet immer noch :-)
...das "Fohlen" wird bald zwei...
Was versprechen sich diese Herren davon? Ausser das sie sämtliche Züchter verärgern, haben sie persönlich doch nicht's davon???
Ausserdem spricht es sich doch rum. Jeder weiss doch wie klein die "Pferdewelt" ist.
oh, der kerl hat sehr wohl was davon!
genaugenommen (wir sind halt nicht abgebrüht genug...) kann der jederzeit sein fohlen abholen (lassen) und hat dann sogar 2 jahre lang ne schöne billige aufzucht gehabt.........
....ob er dann wirklich den unterhalt evtl zahlen muß, muß erst über den gerichtsweg geklärt werden.
dazu muß der züchter aber erstmal die kosten vorstrecken, was dieser dann wohl auch nicht machen wird.........
ich kenne solche abgebrühten fälle zu 1000senden!
sabine (auch aus münster)
Kommentar
-
-
Aus aktuellem Anlaß (denn der Kerl ist wieder unterwegs) ein Foto des Herrn Bonnet, der möglicherweise auch unter anderen Namen auftritt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Über die Herren van der Wulp und Gerard Froeling hatte ich in 2003 oder war es 2004 (?) hier im HG ein Thema eröffnet und einige Machenschaften kamen darauf zu Tage. Ich erinnere mich, dass er sowohl eine belg als auch eine holl Telefonnummer hatte. Er annoncierte im Netz mit den besten Zuchtstuten zB. Vollschwestern zu Rubinstein etc. Die er definitiv nie hatte Er wollte auch TG von Rubinstein beseitzen und verkaufen. Ich rief darauf hin Frau Vorwerk an, die bestätigte, dass er dieses auch nicht hätte. Seine Scheinkäufe wurden auch mehrfach erwähnt. Viele Geschädigte hatten sich darauf hier im HG gemeldet. Darauf hin hat HG dieses Thema gelöscht. Evtl hat HG dieses Thema und dadurch viell noch einige wichtige Details noch auf der Festplatte ??
Ich denke mal, dass es sich hierbei und bei den neuen holländ bzw belgischen "Einkäufern" um die gleiche Person handelt.
Gruss Ingo
Kommentar
-
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenÜber die Herren van der Wulp und Gerard Froeling hatte ich in 2003 oder war es 2004 (?) hier im HG ein Thema eröffnet und einige Machenschaften kamen darauf zu Tage. Ich erinnere mich, dass er sowohl eine belg als auch eine holl Telefonnummer hatte. Er annoncierte im Netz mit den besten Zuchtstuten zB. Vollschwestern zu Rubinstein etc. Die er definitiv nie hatte Er wollte auch TG von Rubinstein beseitzen und verkaufen. Ich rief darauf hin Frau Vorwerk an, die bestätigte, dass er dieses auch nicht hätte. Seine Scheinkäufe wurden auch mehrfach erwähnt. Viele Geschädigte hatten sich darauf hier im HG gemeldet. Darauf hin hat HG dieses Thema gelöscht. Evtl hat HG dieses Thema und dadurch viell noch einige wichtige Details noch auf der Festplatte ??
Ich denke mal, dass es sich hierbei und bei den neuen holländ bzw belgischen "Einkäufern" um die gleiche Person handelt.
Gruss Ingo
Kommentar
-
-
Habe doch heute morgen glatt einen Anruf aus Belgien erhalten :-)) Es ging um ein Pferd, welches ich inseriert hatte. Ich war -sicherlich vorbelastet durch dieses topic- nicht allzu freundlich ! Habe mir dreimal den Namen wiederholen lassen. Und ihn dch nie richtig verstanden. Erst ging es um eine Zuchtstute, dann um eine GP-Pferd.
Dann kannte er auf einmal ganz gut, den Bereiter des Pferdes von dem wir sprachen. Für das er einen GP-Reiter als Kunden hätte. Ich rief also kurz nach diesem Gespräch bei meinem Freund (=Bereiter), der ja angeblich auch mit dem Belgier fast liiert sei-> diesem war diese Person aber gar kein Begriff !
Gruss Ingo
Kommentar
-
-
Leute, Leute sind für Euch Fohlen wirklich verkauft, wenn sich irgend jemand telefonisch meldet und sagt er kauft? Spätestens wenn die Anzahlung nicht pünktlich da ist, ist für mich als Züchter das Geschäft doch gestorben. Da braucht man doch nicht hoffen, dass da noch was geht.
Hatte mit dem horsdealer 2006 auch schon zu tun, kam mir gleich komisch vor und nachdem er nicht kam, habe ich mich gar nicht mehr gemeldet und er sich dann auch nicht. Und hier im Forum kannten ihn auch schon genug...www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Hi bei mir hieß der Kerl Haarman, zum Vertrag kam es nicht, da ich den Kontakt vorher abgebrochen habewww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von dizzy03, 24.07.2007, 20:47
|
113 Antworten
30.345 Hits
0 Likes