Vorsicht Betrüger beim Fohlenkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

die letzten 3 jahre hat der sich immer als ERSTER auf meine anzeigen gemeldet.
    ich war aber ja glücklicherweise durch euch vorgewarnt.
    jedenfalls scheint er unendlich viel zeit zu haben.
    da kommt man einfach auf dumme gedanken....

Kommentar

• monelein
      PREMIUM-Mitglied
      • 30.08.2006
      • 1065

ich hatte auch eine Anfrage von Lies.....

Kommentar

• Ginella NB

so,
        ich hab es jetzt einfach mal getan.

mehr wie rausschmeissen können sie die anzeige ja nicht.

aber vielleicht hat sie bis dahin ein paar leute warnen können.

Kommentar

Suuuuuper !
          Wenn das nicht hilft.
          Die Anzeige wurde um 15:33 Uhr bereits 69mal geöffnet.
          Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit, werde aber an anderer Stelle eine Anzeige aufgeben.

Kommentar

• Fraser
            • 06.01.2006
            • 151

Bei uns wollte er auch unser Stakkato Hengstfohlen kaufen. Habe für die Anzahlung eine Frist gesetzt. Natürlich ist nie etwas gekommen. Habe ihm dann auch auf den Kopf zu gesagt, das er seine betrügerischen Machenschaften unterlassen soll .... habe nie wieder was von ihm gehört. Bei uns trat er auch unter dem Namen van Lies auf. Kann mir auch keinen Reim darauf machen, was jemand mit soetwas bezwecken will
            Ich denke die Anzeige unter Pferdeverkauf.com ist super, man kann nicht genügend Leute vor so jemanden warnen.

Kommentar

Ich habe eine Anzeige bei www.dhd24.de aufgegeben

Kommentar

ja denn hdtte ich sie nach jemand anders verkauft ganz einfach.....

geschrieben von Pittbull881@freenet.de am 23.08.2007

Solche tollen Kommentare bekommt man über den dhd24.de.
                Grüße an Pittbull81:
                Versuch bitte mal Ende August 3 Fohlen zu verkaufen !!!!

Kommentar

• missjoy
                  • 25.06.2003
                  • 751

Betrüger

Bei uns hieß er Haarmann und hatte die bekannte email-Adresse "horsedealer1"

Hat sogar einen unterschriebenen Kaufvertrag geschickt und ziemlich oft angerufen. War angeblich 2x auf dem Weg zu uns hatte dann aber immer zuviel Stau.
                  www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Fila
                    • 01.05.2006
                    • 48

Vorsicht Betrüger beim Fohlenkauf

Hallo,
                    Herr van Lies hat unsere beiden Hengstfohlen auch gekauft. Hat aber den Kaufvertrag nicht zurückgeschickt und ist am Termin zur Besichtigung der Fohlen nicht erschienen. Außerdem hat er die Anzahlung nicht geleistet.
                    Bei mir hatte er die E-mail adresse ; pferd10@yahoo.com
                    Habe ihm dann per E-mail eine Frist gesetzt sich zu melden, ansonsten kann er die Fohlen nicht bekommen. Er hat sich natürlich nicht gemeldet. Es war gleich komisch, dass er die Fohlen aufgrund der Abstammung nur vom Bild gekauft hat.Hatte auch eine Adresse wo ich die Kaufverträge per Einschreiben hingeschickt habe. Er sagte am Tel. die Fohlen würden in der Nähe von Haarlem aufgezogen, man könnte jederzeit kommen, sie sich ansehen. Er würde immer mehere zukaufen. Aber in Haarlem kennt ihn niemand.
                    Gruß Fila

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

ich habe jetzt nicht alles in einem älterne toppic zu diesem herrn gelesen und vermutlich wurde es dort auch schon mal erwähnt...

sorry, falls ich jetzt also nochmal fragen sollte:

hat den herrn denn schon mal jemand wirklich gesehen???

wenn ja, könntet ihr bitte mal eine beschreibung des herrn durchgeben!

danke

Kommentar

Ja,Ja,
                        so kanns gehn.
                        Der dhd24.de hat meine Anzeige wegen Verletzung der Geschäftsbedingungen gelöscht !!!

Kommentar

• KirstinE
                          • 29.01.2002
                          • 2673

Vielleicht sollte jemand (ich dachte da so an brands) mal einen tollen Bericht für die St. Georg (oder Züchterstammtisch oder oder) schreiben, der alle gutgläubigen Züchter mal warnt, das es tatsächlich Menschen gibt, die Fohlengeschäfte vorgaukeln.

Gruß Kirstin
                          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Die Zeitschriften haben angebissen
                            Die St. Georg und die Reiter Revue wollen gerne einen Artikel bringen. Auch das Züchterforum hat Interesse gezeigt. Wir benötigen von allen "betrogenen" etwas genauere Angaben. Diese werden, wenn gewünscht, absolut vertraulich behandelt. Gerne per PN.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

IDE: Ist das auch ein Fall für Herrn Bonnet?
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zumal wir von dem Herrn Bonnet jetzt inzwischen einiges mehr wissen:
                                a) wir haben ein Foto
                                b) der heißt eigentlich Serge Van der Wulp und wird
                                c) per internationalem Haftbefehl wegen schweren Betrugs und Raubes gesucht...
                                Umpf. Also wenn er sich irgendwo melden sollte, der Herr Bonnet/Dinot/ Van der Wulp, dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung, denn ich habe wiederum den heißen Draht zur holländischen Polizei (und die dann zur deutschen Polizei - kompliziert).

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

Kann jemand belgisch??? Zu van der Wulp was:

Een tijdje terug brachten we de informatie uit om op te letten voor bedriegers en oplichters in onze contrijen. Nu kunnen we u hetvolgende melden : Beneluxhorsemanagement = Topqualityhorses en verschijnt weer op o.a. Kapaza.nl. Let op voor deze man die zich nu heel origineel Sergio noemt ipv Serge Van der Wulp. Hij sluit af met de namen Sergio en Erik. Komt u deze namen tegen, wees dan gewaarschuuwd !

Zu dem Verrückten hinter horsedealer1@yahoo.com:

Der war 2004 bei mir auf dem Hof, eine ganze seltsame Person auch in natura.
                                  "Früher" war er viel unter dem Namen 'Gerard Froeling' unterwegs, es folgten Namen wie 'Jensen', 'Haarman', 'Van Lijs'. Als Adresse gab er immer zum Verträge schicken: Vondelweg 368rd in BC Harleem, NL.
                                  In Vechta soll er vor Jahren unter dem Namen 'Luittikhuis' (phonetisch) Fohlen per Telefon ersteigert haben,aber auch hier natürlich nie abgenommen haben...

Kommentar

Mein Belgisch läßt zu wünschen übrige, aber ich frage mal jemanden, der sich da auskennt. Weitere Infos zum Herrn Van der Wulp (der offensichtlich auch schon als Sergio unterwegs war) hat auch Herr Niels van Nimwegen vom holländischen Fernsehen - e-mail-Adresse gebe ich im Bedarfsfalle gerne weiter.
                                    Die spannende Frage ist aber: was bringt denen das? Beiden jetzt.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von valentina Beitrag anzeigen
                                      Kann jemand belgisch??? Zu van der Wulp was:

Een tijdje terug brachten we de informatie uit om op te letten voor bedriegers en oplichters in onze contrijen. Nu kunnen we u hetvolgende melden : Beneluxhorsemanagement = Topqualityhorses en verschijnt weer op o.a. Kapaza.nl. Let op voor deze man die zich nu heel origineel Sergio noemt ipv Serge Van der Wulp. Hij sluit af met de namen Sergio en Erik. Komt u deze namen tegen, wees dan gewaarschuuwd !

Zu dem Verrückten hinter horsedealer1@yahoo.com:

Der war 2004 bei mir auf dem Hof, eine ganze seltsame Person auch in natura.
                                      "Früher" war er viel unter dem Namen 'Gerard Froeling' unterwegs, es folgten Namen wie 'Jensen', 'Haarman', 'Van Lijs'. Als Adresse gab er immer zum Verträge schicken: Vondelweg 368rd in BC Harleem, NL.
                                      In Vechta soll er vor Jahren unter dem Namen 'Luittikhuis' (phonetisch) Fohlen per Telefon ersteigert haben,aber auch hier natürlich nie abgenommen haben...
                                      Froeling hiess er bei mir auch - der horsedealer...

der St. georg und reiter Revue wollte bei eva D., die nachweislich betrogen und Pferde in Beritt und dann versteckt hat, auch nicht ran...

Kommentar

• Alex84
                                        • 08.09.2004
                                        • 77

Ich kenne wohl auch eine Betroffene, die ihr Fohlen an van Lies verkauft hat, habe ihr das erzählt und sie war geschockt...

kann man da irgendwas machen oder wie geht man jetzt vor, denn das Fohlen ist ungesehen "gekauft" worden und er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Was bezweckt denn der Typ damit?? Total unlogisch..
                                        Avatar: Hannov. Fuchs Wall. von Espri x Westgote

Kommentar

• feuerteufelchen
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 15.10.2006
                                          • 977

Man könnte fast meinen er verkauft selbst Fohlen und schafft sich so die Konkurrenz vom Hals... Denn wenn ein Fohlen verkauft ist bietet man es ja nicht weiter an... So suchen sich weitere potenzielle Käufer andere Fohlen. Aber im Grunde... sinnlos.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von dizzy03, 24.07.2007, 20:47
                                          113 Antworten
                                          30.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mina
                                          von Mina

Erstellt von darya, 19.06.2007, 10:43
                                          12 Antworten
                                          6.832 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Quintana
                                          von Quintana

Erstellt von Livi, 21.12.2009, 20:49
                                          271 Antworten
                                          58.190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von brands2, 01.02.2007, 16:50
                                          72 Antworten
                                          21.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von Ulrike, 01.05.2007, 13:07
                                          13 Antworten
                                          4.860 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hike
                                          von hike

Lädt...
                                          X