Was ist aus dem 2006er Jahrgang geworden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pebbels
    • 05.07.2005
    • 919

bei uns wird es langsam aber sicher auch was heute habe ich mich zum ersten mal draufgesetzt
    ein paar fotos vom longieren am halfter von der fast 4 jahre alten dame
    400_3962636634646563.jpg

400_3830393433643761.jpg

400_3364353564373265.jpg

400_6438393839613136.jpg

Kommentar

• Ginella NB

"San Marino" von San Remo aus der Ginella S

im September 2009

Aktuell ist er 174 cm groß und das ist bisher aus ihm geworden:

und das, obwohl ihn ein TA als Fohlen bei Fuß wegen eines Gebissfehlers ( der sich komplett verwachsen hat ) keine gute Entwicklungschance prophezeit hatte.........
      Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2010, 12:02.

Kommentar

• Angel
        • 13.11.2003
        • 514

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
        Das einzige Pferd aus eigener Zucht aus dem 2006er Jahrgang das schon unter dem Sattel ist, ist unsere "Fernanda" von Fidertanz x De Niro. Sie hat mittlerweile ein aus sportlicher Sicht für uns vielversprechendes neues Zuhause in Rheinberg im Stall von Isabell Werth gefunden
        Und ganz aktuell:

Fernanda hat bei ihrem ersten Turnierstart am 18.04.2010 eine Dressurpferdeprüfung A gewonnen!
        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Pebbels
          • 05.07.2005
          • 919

@angel, glückwunsch, was ne premiere!

@ginella NB, was viel schöneres kann man über seine nachzucht ja kaum lesen. vor allem auch zu wissen, dass das pferd so toll und pferdefreundlich ausgebildet wird! schön!!

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

Glückwunsch an Ginella und Angel,ein super Einstand ins "Berufsleben"!

hier mal eine kurze Sequenz von meinem Holden aus 1/2010 :

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Ich hab jetzt unsere Vierjährige auch aufgestallt und jetzt fängt der Ernst des Lebens an.
              Zuletzt geändert von Lafite; 10.05.2010, 21:25.

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2741

Und das ist unser erst 4-jähriges Friesenmädel auf ihrem ersten Einsatz ;-)
                Hat se wirklich prima gemacht

Kommentar

• poetin2
                  • 13.11.2008
                  • 1084

Flash´s Pleasure of Love (Flash´s Junior) geb. 01.08.2006

v. Flash for Fantasy a.d. Phaedia v. Pentagon (v. Perlkönig I) x Fürstengold (Furioso II x Gotthard) x Arianer

aus dem kleinen "Flash´s Junior", so hieß er zuerst bei der Züchterin......
                  eingetragen wurde er als Fohlen mit einer 7,8..

wurde der letztes Jahr als Pr.H. gekörte "Flash´s Pleasure of Love" (den Namen hat er auch noch von seiner Züchterin)

das Bild mit dem Flatterband zeigt ihn am 19.07.2009 (am 1.5.2009 haben wir ihn von der Hengstkoppel geholt).....er dient als Flatterbandträger, wenn wir Freispringen aufbauen...

ansonsten zeigt ihn das eine Bild mit seinem Vater Flash for Fantasy, nach der Hengstschau.....von der Hengstschau ist auch das bild über dem sprung
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Ginella NB

@ boah, lafite

da habt ihr euch aber was getraut, mit eurer 4jährigen gleich mitten in den straßenverkehr

Kommentar

• Eberhard
                      • 14.02.2010
                      • 319

Wieso ,bei mir müssen alle gleich in den Verkehr.Das müssen sie gleich gewöhnt werden.Auch 3 jährig schon.Ist das ein Problem? Oder züchtest du nur Pferde für die Reithalle,wo auch noch das Tor geschlossen sein muss?
                      www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• poetin2
                        • 13.11.2008
                        • 1084

meine espri stute ist auch, nachdem ich sie 2 monate unterm sattel hatte, als ersten ausritt einen faschingsumzug gelaufen...

Kommentar

• Ginella NB

naja - macht man das bei den jungen fahrpferden nicht so, das die erstmal neben einem erfahrenen pferd eingespannt werden, das den jungen eine gewisse sicherheit vermittelt?

im straßenverkehr gefährdet man ja nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen teilnehmer.

man reitet ja auch nicht mit einem jungen, unerfahrenen pferd allein ins gelände, sondern nimmt vernünftigerweise ein älteres, erfahrenes pferd mit.

manchmal hab ich das gefühl, das manche leute nicht besonders an ihrem leben hängen ;-)

Kommentar

• Acordia
                            • 24.09.2009
                            • 637

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                            Ich hab jetzt unsere Vierjährige auch aufgestallt und jetzt fängt der Ernst des Lebens an.
                            Schick, genau nach meinem Geschmack.
                            Mein 2006er geht am WE seine erste Reitpferde und ein Springpferde A.

Kommentar

• Eberhard
                              • 14.02.2010
                              • 319

Na ,manche überschätzen ihre älteren Pferde oft von wegen coolness usw..auch beim einfahren.Manche coolen Älteren lassen sich auch anstecken von der Spinnerei,dann hast du ein riesen Problem.Mit einem wirst du leichter fertig.Oder beim reiten,bei mir im Stall haben wir nen 3 jährigen angeritten,waren sofort (nach dem 3.mal reiten) im Gelände,alles paletti. Dann ein älteres Pferd mal mitgenommen,der ja so cool ist. Dieser erschrak vor jedem Grashalm,der junge guckt sich das ab und wir hatten 4 Wochen Theater mit steigen usw. Wegbekommen haben wir das nur durch alleine wieder reiten im Gelände.

Und von wegen ,wir hängen nicht am Leben.Wir hängen sehr dran,bloss kann man nicht vor allem Angst haben,weil was passieren könnte.Dann darf ich mir keine Tiere halten.
                              Es sind Lebewesen,die immer mal anders reagieren können,wie man selber will.

Es kommt auch vielleicht auf die Möglichkeiten der Ausbildung an.Wenn man keine Halle hat ,muss man eben ins freie.
                              Die Joungsters sind doch 3 jahre im Freien aufgewachsen,warum soll ich mit denen jetzt in eine Halle,wo sie Platzangst bekommen.
                              www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2741

@ Ginella
                                Also an der Kutsche geht die jetzt schon ein 3/4 Jahr auch im Straßenverkehr.
                                Die werden direkt so eingefahren und auch direkt Einspännig gefahren. Außerdem war deren Paddock wo die den Winter und auch nachts immer sind direkt an einer Feuerwehrwache *hihi Da ging so circa jede zweite Stunde ein Krankenwagen raus.
                                Also da sind die so cool drin, auch mein 4-jähriges Reitpferdchen, obwohl die würde ich jetzt nicht aufm Feuerwehrfest laufen lassen.

@ Danke Acordia, ich hoffe mal die springt auch so gut wie sie den Rest macht. Freispringen war schon ok, da hat die schön hinten aufgemacht.
                                Ja Reitpferde wird die hoffe ich mal auch so in zwei bis drei Monaten laufen, evtl. auch ne kleine Eignung, ich gucke mal wie sie sich macht.
                                Im Moment ist sie am zahnen , muss mal den Zahnarzt raus kommen lassen. Sie knirscht nämlich mit und auch ohne Gebiss mit den Zähnen seit drei Tagen.

Kommentar

• Jil
                                  • 23.07.2009
                                  • 37

@ Ginella: Ich war bei dem "Seminar" von Denra Dürr und durfte den San Marino bewundern. Ein unglaublich sympathisches, lockeres Pferd mit guten GGAs. Der hat einen so treuen Hundeblick und liess sich trotz all den Zuschauer absolut nicht aus der Ruhe bringen, am liebsten hätte ich den eingepackt (obwohl ich so grosse Pferde eigentlich nicht so mag) :-)

Kommentar

• Ginella NB

@ Jil

hey, das ist ja toll, sowas auch von einer neutralen person zu hören.

den treuen hundeblick vererbt meine stute serienmäßig an alle ihre nachkommen ;-)

Kommentar

• Abajo
                                      • 30.07.2008
                                      • 12

Hallööchen hab auch einen 2006er Kandidaten Holsteiner-wallach von Contender.

im Juni 2009 hab ich ihn gekauft, da sah er so aus:

übern Winter stand er und jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Hauptsächlich Longenarbeit, um vor allem Rückmuskeln aufzubauen ! Er trägt aber auch schon ein 5jähriges Kind durch die Gegend und am 05.06 soll er schon sein erstes Turnier laufen, ein Führzügelwettbewerb mit dem Kind mal sehn wie er sich anstellt

2010

übern Winter hat er leider an Speck verloren

Kommentar

• Acordia
                                        • 24.09.2009
                                        • 637

Mein 2006er war jetzt in seinem ersten Springpferde A mit 7,1 siebter :-)

Kommentar

• zuckerschnute
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 21.01.2007
                                          • 3965

Hier meine Stute von Daddy Cool x Rubinstein I:

Habe sie als Fohlen gekauft und habe leider erst Bilder ab dem 6.Monat.
                                          Mittlerweile war sie auf ihrer Stutenprüfung 6. von 15 Stuten mit einer Rittigkeitsnote von 8,5 und war vor kurzem hinter drei Hengsten 4. in einer Reitpferdeprüfung.

Traumhafter Chrakter und unglaublich rittig. leider ein wenig klein...
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                          95 Antworten
                                          14.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                          3 Antworten
                                          1.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag garfield37  
                                          Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                          28 Antworten
                                          13.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                          172 Antworten
                                          129.019 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                          46 Antworten
                                          12.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Uniqua
                                          von Uniqua

Lädt...
                                          X