Nobre xx-Weinberg Zwillingsstuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

hübsches Fohlen und für einen Zwilling auch erstaunlich groß

Kommentar

• Londonderry

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleine!!!!

Kommentar

Habe eben noch mal mit dem Ta gesprochen .
        er meinte das war das reine chaos da . Seine Frau und meine Schwester waren statt Hilfen beide absolute Bremsen und Hindernisse .Absolute Katastrophe die beiden W..ber,sagt er
        Nützt nun auch nichts mehr .
        Stelle in ein paar Tagen mal neue Bilder ein . Wie sich sich so entwickelt .
        wir haben noch mal die Nachbeburt kontolliert , nur eine Plazenta und eine Eihaut . TA meint waren zusammen dadrin- die Stute ist leer . wir hatten vor 7 Jahren mal zweieige Zwillinge . Da waren zwei Plazenten und zwei Eihäute da .Waren zwei Rappen - Hengst u. stute
        Beim besamen mit Ultraschall war auch nur ein Folikel da . Ist ja jetz auch egal , hauptsache die Kleine kommt durch.
        Ta ist FachTA für Pferdegynäkologie ( Hoffe richtig geschriebn ) War bisher immer sehr mit ihm zufrieden .
        Ärgerlich die ganze Sache aber nicht zuändern .

Und allen herzlichen Dank für die Glückwünsche !!

Kommentar

• Wolkenschweben

blöde geschichte....viele unpassende einzelheiten die dazu geführt haben....schrecklich. viel glück für das andere kleine!

Kommentar

• Ciruna
            • 04.11.2001
            • 1819

Tragische Geschichte, aber hätte wenn und aber, nicht mehr rückgängig zu machen. Wünsche dir alles Gute für die Kleine und das sie sich prächtig entwickelt, die ist ja voll niedlich.

Gruß

Ciruna
            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Habe die Kleine nun mal gemessen sie hat ein Stockmass von derzeit ca. 90 cm . Das andere , so markaber das klingt , habe ich nun auch noch mal bevor es abgeholt (Abdecker ) wird, gemessen . Das hatte 65 cm. Und ehrlich glaube ich nicht das wir das durch bekommen hätten . Wenn überhaupt mit sehr viel glück und dann im Wohzimmer und nachts in der Besucherritze. vieleicht war es so besser und die Natur hat ihren Lauf genommen .
              Heute morgen kommt der Ta noch mal zum Antibiotika spritzen . Werde sie heute wenns nicht regnet mal raus lassen und neue Bilder machen . Halte euch auf den Laufenden . sie ist auch sehr Neugierig + Frech , geht sofort zu jeden Besucher und zupft mal an den Sachen. wicki ist aber sehr Streng , die passt auf das die Kleine genug trinkt und kneift sie auch mal ins hinterteil und schiebt sie zur Milchbar . Wicki weiss ja was sie tun muss das ist ihr 9 Fohlen .
              Vorletztes Jahr hatte sie ein Cornet Obelensky Hengstfohlen das hatte sich das Hufbein auf der Weide gebrochen mit 7 Monaten . Hoffe ihr bleibt sowas diesmal erspart .Sie hat damals sehr getrauert.

Kommentar

tragische Geschichte! wünsche dir viel glück u. gesundheit für dein kleines stutfohlen...

Kommentar

• olchen007
                  • 17.01.2005
                  • 872

was für eine süße Maus! nochmal alles Gute und viel Freude mit ihr!

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

Gratuliere.
                    Sei froh, dass die kleine lebt!
                    Alles Gute für die Zukunft!

Kommentar

• cavallerina
                      • 26.02.2005
                      • 695

Liebe Ravenna,

ich war erst mal so geschockt als ich das gelesen habe, dass ich dir nichts dazu habe schreiben können.

Ich weiss auch jetzt nichts richtiges zu sagen, ausser dass es mir sehr sehr leid für dich tut und ich hoffe, dein verbliebenes Fohlen macht dir so viel Freude, wie es irgend geht.

LG cav

Kommentar

• Alcalarena
                        • 28.11.2005
                        • 1537

Das ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte.

Ich wünsche Dir, Deiner Stute und dem verbliebenen Fohlen alles, alles Gute für die Zukunft.

Lg Alcalarena
                        http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Ashley
                          • 02.02.2003
                          • 759

oh mein gott. das ist wirklich unglaublich. das tut mir wirklich sehr leid. aber trotzem glückwunsch zu dem anderen fohlen. drücke dir die daumen das es mutter und tochter schnell wieder gut geht. laß den kopf nicht hängen.

liebe grüße
                          liebe grüße

Kommentar

Hier ein paar Neue bilder von Naima . Ihr erster Ausflug mit Mama . Das sie hinten etwas Durchtrittig ist ,habe ich gesehen Sie hat morgen den ersten Schmied termin mit TA und dann wird Korrigiert - soll einen Hufschuh hinten Bekommen . TA meint lag am Platz/an der Lage in der Gebärmutter . Die Schwester brauchte eben auch Platz .
                            Aber er meint das bekommt man in ein paar Wochen hin .

IMG]http://i33.photobucket.com/albums/d66/Carolin_G/000101121544.jpg[/IMG]

Kommentar

Wenn mann von hinten guckt das Linke Bein dreht sie im Schritt und Galopp
                              ( Traben haben wir sie noch nie gesehen ) nach Außen aber bereits im Becken- Gelenk oben - . Beim Buckel kommt sie sich mit den Hinterbeinen auch mal selbst ins Gehege .
                              Ist nicht so einfach zu erklären . Aber vieleicht wisst ihr ja was ich meine .

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Denk nicht drüber nach, das gibt sich ganz von alleine!!!

Meine Stute hatte als Fohlen 45 Grad Schlagseite in der Hinterhand - heute ist sie drei und mein Schmied ganz angetan, weil sie so korrekt ist

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Also ich hätte da auch noch nix gemacht ? Aber wenn der Doc es sagt...

LG Hike
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Wallegra
                                    • 15.01.2005
                                    • 697

hatten auch mal ein fohlen was so schief stand, hatte auch einen hufschuh wurd auch langsam besser. schöne abzeichen hat dein Fohlen und die mutter hat, finde ich ein sehr schönes gesicht!
                                    alles gute für euch!

LG

Kommentar

Kommentar

tja, da sieht man es mal wieder, die natur richtets schon ... schön

Kommentar

• cavallerina
                                          • 26.02.2005
                                          • 695

Ist gut geworden Das freut mich sehr für dich!

Ich wünsche dir , dass sie sich weiterhin so toll entwickelt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                          95 Antworten
                                          14.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                          3 Antworten
                                          1.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag garfield37  
                                          Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                          28 Antworten
                                          13.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                          172 Antworten
                                          129.019 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                          46 Antworten
                                          12.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Uniqua
                                          von Uniqua

Lädt...
                                          X