Wann hat das Warten ein Ende??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Tina76 @ Mär. 28 2006,09:39)]Unsere Stute hat jetzt schon bald seit 2 Wochen Harztropfen am Euter, jede Nacht denken wir es ist endlich so weit und dann die Enttäuschung, wieder nix...

Gestern Abend waren jetzt das erste Mal Milchtropfen am Euter, jetzt muß es aber kommen, dachten wir, und soll ich Euch was sagen, wir warten immer noch  

Wenn ich nur nicht immer so ungeduldig und neugierig wäre... *seufz*

Heute 337 Tag....
    aber nun hat es sich doch kurzfristig entschieden zu schlüpfen ... so schnell kann es gehen

GLÜCKWUNSCH und alles gute!
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

die herzlichsten glückwünsche auch von mir!
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Ciruna
        • 04.11.2001
        • 1819

Hm, Ravenna, ich würde so etwas nicht so relaxt sehen wie du, denn auch die erfahrenste Stute kann Pech haben, wie bei mir damals und die hatte auch 8 Fohlen vorher und wenn ich nicht da gewesen wäre, dann wäre dieses Pferdchen nicht auf die Welt gekommen, denn es hing fest.

Naja, aber es kann auch etwas passieren, wenn man dabei ist, es muß letztendlich jeder für sich entscheiden.

Ich für meine Zwecke verweile lieber im Stall , da ist es nämlich sooooooooo schön nachts, wenn man das Schnarchen der Pferde hört, das Schreien der Käuzchen oder mal nächtlichen Besuch von der Stallkatze bekommt, nein, egal wie lange, mir macht die Stallwache einfach Spass.

Gruß

Ciruna
        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• BKM
          • 03.07.2002
          • 971

Hallo Alex,

unsere Stute hätte heute Termin gehabt und hat am 25. gefohlt. Allerdings kenne ich auch das nervige Warten (auch schon mal 4 Wochen im Stall geschlafen ).

Viele Grüsse

BKM
          Viele Grüße
          BKM

Es kann passieren, was will.
          Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Ginella NB

Meine Stute hat zwar erst am 5.4. Termin, aber ich bín auch schon ganz kribbelig und habe das Gefühl (oder die Hoffnung ) das es sich nicht mehr so lange hinzieht. Die letzten beiden hat sie auch ca. 2 Wochen übertragen.

Das Euter ist schon sehr prall und wird von Tag zu Tag noch dicker. Heute früh waren auch schon die Beine hinten angelaufen. Das ist ein deutliches Zeichen, das es nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Sobald bei der Stute Harztropfen auftauchen dauert es nur noch 1/2 Tag und es müsste soweit sein.

Bin dauernd am Euter beobachten  

Box ist schon grossreinegemacht, Kamera und Notbeleutung ist installiert, Mutti nochmal entwurmt.

Von mir aus kann´s also losgehen  

Kommentar

• samira
              • 08.11.2004
              • 148

Obwohl "meine Damen" erfahrene Stuten sind und es bei keiner Geburt Probleme gab. Bin ich penibel beim Nachgucken, stehe nachts auf und fahre rüber in den Stall. Gut in den letzten Jahren bin ich etwas "relaxter" geworden, kenne meine Stuten besser, weiß dass meine "Alte" eigentlich immer 10 Tage drüber geht und fange nicht schon 2 Wochen VOR errechnetem Termin an sie nächtens zu nerven ... Aber einfach drauf verlassen, dass es gut geht ... Nenene ... Passieren kann immer mal was, egal ob man dabei ist oder nicht, aber ich möchte mir NIEMALS den Vorwurf machen müssen ich wäre nachlässig gewesen ...

In diesem Sinne, ich warte auch grade auf den esten Zwerg in diesem Jahr Ein Hoch auf die schlaflosen Nächte ... !!!
              LG Samira

Kommentar

@ samira: ich sehe es ähnlich, die Stute hatte schon Fohlen vorher, ist aber zum Teil arg gerissen, weil dei Fohlen sehr groß waren. Nun haben wir die Stute erst sein Januar, ich habe echt Bammel, das was schief geht. Euter nach wie vor prall, aber weiter nix ...

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

da sagt ihr was!!!!

vom gefühl und dem euter der stute her sag ich wir haben noch ein paar tage...na ja die letzte besamung war am 3.5.05....vor lauter hektik hab ich ganz vergessen das wir ja jetzt eine überwachungskamera haben :-)...man wird älter....gut das sie habe!
                  vieleicht sollte ich sie auch mal einschalten

hier war sooooooooo ein stress das ich das ganz vergessen hab.... das wird morgen das erste sein!!!!!
                  so hab ich dann ja auch noch ein wenig weniger schlaf :-)

lg

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

Mal ne Frage: Soll man vor der Geburt nochmal entwurmen?Und wenn ja wann?

Kommentar

• Martina62
                      • 30.12.2004
                      • 1052

Unsere hat Termin 10.4.
                      Riesen Bauch, trabt gar nicht mehr, schleicht nur noch auf den Paddock - aber gar kein Euter!
                      Haben schon Malzbier gegeben, jetzt fangen wir mit Soja an, mein Mann ist schon ganz nervös.
                      Sie wird wahrscheinlich alles in wenigen Stunden durchmachen, hoffentlich gibt sie vorher wenigstens irgendeine Art von Alarm.
                      Bei ihrer Mama ist das besser: Wenn sie abends Milch am Euter hat, ist am morgen das Kleine da.

Kommentar

• Deonda
                        • 26.01.2002
                        • 3867

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (gin_tonic @ Mär. 28 2006,13:45)]die herzlichsten glückwünsche auch von mir!
                        Ist denn bei Tina jetzt was geschlüpft?
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• fredi
                          • 24.02.2006
                          • 675

Ich darf wieder schlafen Seit gestern abend ist ein propperes Stutfohlen da. War das ein himmlische Ruhe im Bett...

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Artemis @ Mär. 28 2006,06:31)]Unsere hätte auch schon am 5.4. Termin gehabt und wir warten noch immer
                            Unser For Pleasure ist auch heute morgen geboren worden. Braunes Hengstfohlen. Nach 24 Tagen Verspätung.

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4269

Glückwunsch allen Fohleneltern und bitte Bilder!

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (moonlight @ Mär. 29 2006,10:40)]Glückwunsch allen Fohleneltern und bitte Bilder!
                                Jaaaa, Bilder wären SUPER! Wir wollen doch euren Nachwuchs auch bewundern können.
                                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• ruffina
                                  • 30.01.2006
                                  • 722

Glückwünsche auch von mir.
                                  http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

dann scheint das mit den Mondphasen ja doch zu stimmen, heute ist Neumond  

Kommentar

• Ciruna
                                      • 04.11.2001
                                      • 1819

, dann habe ich ja noch Hoffnung , wenn das mit dem Mond stimmt.

Gruß

Ciruna
                                      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]Soll man vor der Geburt nochmal entwurmen?Und wenn ja wann?
                                        JA, am besten so nahe wie möglich am Geburtstermin.
                                        Ich mache das immer, weil die Fohlen sonst bereits mit der ersten Milch die ersten Wurmeier aufnehmen.
                                        Ausserdem ist dann in der Milch gleich etwas Entwurmungswirkstoff vorhanden, falls das Fohlen schon im Mutterleid mit den Bösewichten "infiziert" wurde.
                                        Allerdings nehme ich nicht mehr gleich den stärksten Hämmer, sondern nur Banminth.
                                        Das Fohlen selber wird in den ersten Monaten ja auch nur mit Banminth (od. ähnlich) entwurmt.

Wenn die Stuten vorher schon immer regelmäßig entwurmt worden sind und der Pferdebestand nicht wechselt, dürfte die Belastung mit Würmern eh nicht allzu groß sein.

Vor Jahren hab ich mal einen Absetzer zur Aufzucht aufgenommen. Bei dem sind die "Spaghetti" beim äppeln hinten nur so rausgequollen. Sowas hatt ich vorher auch noch nie gesehen. Das war echt ne Sauerei. Der hat mir damals meinen ganzen Stall "verseucht". Natürlich meinten die Besitzer sie hätten ihn regelmäßig entwurmt.....da erübrigt sich jedes Kommentar!

Kommentar

Ich glaube bei uns geht die Geburt nun bald los . Keine Harztropfen , aber bei jeder Bewegung läuft aus dem Prallen Euter die Milch . Sie frist nicht mehr. auch beim Äpeln spritz die Milch aus dem Euter . Versuche nartürlich alles aufzufangen , soweit das möglich ist . Wehen scheint sie schon zuhaben .
                                          Hatten wir beim letzten fohlen auch , da bin ich nur kurz weg zum einkaufen und da war das Fohlen schon fast da -die Bein guckten schon raus . Den Rest mußte der TA machen -Schwerrgeburt mit anschließender Gebärmutterspülung . Das Fohlen hatte aber auch ein Stockm. von 117 bei der Geburt - ist nun 4 J.alt und 1,80 .

Gucke mir das nun noch ein bißchen an und überlege sicherheitshalber den TA anzurufen . Halt euch auf den Laufenden .
                                          Fohlen ist übigens von Nobre XX , Stute von Weinberg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                          95 Antworten
                                          14.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                          3 Antworten
                                          1.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag garfield37  
                                          Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                          28 Antworten
                                          13.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                          172 Antworten
                                          129.019 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                          46 Antworten
                                          12.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Uniqua
                                          von Uniqua

Lädt...
                                          X