Wann hat das Warten ein Ende??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann hat das Warten ein Ende??

Wer wartet hier noch auf Nachwuchs? Sind Eure Stuten auch drüber gegangen?
    Unsere hatte ja nun am 18.03. Termin aber außer einem richtig prallen Euter tut sich gar nichts. Kein Harzen, keine Milch.

Ich mal mir schon die schlimmsten Sachen aus, gerade weil wir die Stute noch nicht so lange haben, habe ich Angst, daß was schief geht.

uff... diese Warterei ist absolut nervenaufreibend ...
  • fredi
    • 24.02.2006
    • 675

Unsere hatte am 16.3. Termin - sie lässt sich leider auch noch bitten. ... und ich leide langsam unter Schlafmangel

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

habe auch eine Stute, die hatte am 10.3. Termin und aßer einem etwas dickem Euter tut sich nichts. Habe die Stue auch erst seit 4 Wochen
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• freeman
        • 20.07.2005
        • 435

Hallo
        Gebt der Natur eine Chance sie wird es schon richten.
        Diese schlauen Worte habe ich von meinen Mann gelernt der mich manchmal mit seiner Ruhe um den Verstand bringt, aber es hat etwas wahres daran es gibt Stuten die bis zu einen Monat übertragen was ich auch schon erlebt habe also nur nicht sich unnötig verrückt machen.
        Bitte aber sofort ins Forum berichten wenn Fohlen da!!!

Freeman

Kommentar

• Donatelli
          • 24.06.2004
          • 1101

Letztes Jahr war die Linaro-Stute meiner Schwiegereltern ganze 3 Wochen drüber. Die Augenringe wurden immer größer und größer....bis dann eines Morgens eine tolles Stutfohlen in der Box stand.....

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

hallo

....nur mal sagen wollte, meine hat erst am 3.4 termin ...aber ich bin je´tzt schon zappelig ohne ende!!!!!!!!!

kann mir da vorstellen wie es euch geht...aber es wird schon....irgendwie kommen sie alle raus :-)

lg

Kommentar

Unsere hätte auch schon am 5.4. Termin gehabt und wir warten noch immer

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Meine hat am 30.03. Termin und ein ganz pralles Euter. Wenns Wetter so schön mild bleibt, gibt das diese Woche bestimmt noch was.....
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

nicht verrückt machen das wird schon. Meine hat bei ihrem letzten Fohlen 26 Tage übertragen... Damals gehörte sie nocht nicht mir und ich konnte nicht verstehen, wie ihre Besitzerin so cool bleiben konnte. Bis dann, ohne unsere Hilfe, das Fohlen gesund in der Box stand

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Ich habe erst vor 2 Tagen zu meinem Freund gesagt, dass ich es fast ein bisschen vermisse, ständig Nachts aufzustehen und zu schauen, ob sich schon was tut.
                    Da meinene alte Dame letztes Jahr nicht wolle, kann ich die Nächte im warmen Bett verbringen. Aber ich denke an euch und beneide euch dann auch sehr, wenn die Fohlen dann endlich da sind.

Weiterhin viel Geduld
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

... wir haben mal 40 (!!&#33 Tage gewartet- und heraus kam ein klitzekleines, blasses Fohlen!
                      Inzwischen dreijährig und ein Traum- aber wenn ich noch an die 40 Tage von damals denke, nehme ich ihm das noch heute übel!

Kommentar

• Ciruna
                        • 04.11.2001
                        • 1819

Lach, ja, wenn meine so weiter macht, dann kann ich direkt für das 2te Fohlen im Stall bleiben. Ich kriege bestimmt einen Aprilscherz.

Mein 1tes Warmblutfohlen brauchte damals sage und schreibe 364 Tage bis es da war.

Gruß

Ciruna
                        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Calina13
                          • 18.04.2003
                          • 113

Das scheint dieses Jahr nach dem kalten Winter zur Mode zu werden. Bei uns sind auch schon einige Stuten über den Termin.
                          Meine wäre theoretisch nächsten Montag dran, aber ich habe das Gefühl, sie lässt sich auch noch ein paar Tage Zeit.

Kommentar

• ellen
                            • 01.01.2005
                            • 614

Wäre froh, ich dürfte warten und zappeln!!! Gibt dies Jahr gar kein Fohlen bei uns...schnüff...war mal eins unterwegs, ist aber irgendwo irgendwie verloren gegangen.
                            www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

Unsere Stute hat heute Termin . Pralles Euter , keine Harztropfen , die läßt sich wie immer noch drei Wochen Zeit . Ich stehe auch Nachts nicht auf . Wozu auch , die Stute hatte nun 8 Fohlen das Leben geschenkt . Alle alleine bekommen . Die hat vom Abfolhen mehr Ahnung als wir .Und da die eh nicht fohlt wenn wer dabei ist , spare ich mir die Augenringe . Wird dann ne schön Überraschung sein , wenn sie doch mal Nachts fohlt oder wie immer , Früher Nchmittag wenn noch alle bei der Arbeit sind und unsere Opa , der ja aufpassen soll , sein Mittagsschläfchen macht .
                              Ich sehe dann ganz gelassen .

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

Unsere Stute hat jetzt schon bald seit 2 Wochen Harztropfen am Euter, jede Nacht denken wir es ist endlich so weit und dann die Enttäuschung, wieder nix...

Gestern Abend waren jetzt das erste Mal Milchtropfen am Euter, jetzt muß es aber kommen, dachten wir, und soll ich Euch was sagen, wir warten immer noch

Wenn ich nur nicht immer so ungeduldig und neugierig wäre... *seufz*

Heute 337 Tag....
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Hallo!
                                  Oh man, da bin ich ja schon fast wieder beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! Wir haben heute den 340.Tag. Seit 12 Tage harzt die Stute ohne Ende, aber das Euter ist noch nicht so prall. Ich halte seit dem 18.März Nachtwache. Alle 2 Stunden stehe ich auf und schaue in den Monitor (der leider nicht am Bette stehen kann). Doch da tut sich nix. Ich habe auch schon die Befürchtugn, dass da was nicht ganz normal läuft...
                                  Sie steht einfach auf ihrem Paddock, wälzt sich ab und zu mal und das wars!
                                  Nachts steht sie fast wie angewurzelt auf einer Stelle.
                                  Man kommt auf seltsame Gedanken, wenn sich da nix tut, sie aber schon seit 12 tagen harzt. Hoffentlich ist da nicht mehr schein als sein!!!!!
                                  Der Schlafmangel macht sich auch schon bemerkbar. Aber mich einfach hinlegen und abwarten kann ich nicht. Es ist ihr erstes Fohlen, wir haben die Stute schon seit 6 Jahren. Da habe ich zu große Angst, dass was passiert!!
                                  LG
                                  lyrabelle

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

meine maidenstute hat heute 347 tage rum. sie ist dick wie eine weihnachtsgans,es scheint ihr blendend zu gehen ,sie ist die ruhe selbst.euter nur halb gefüllt (stillstand seit ca.8 tagen),keine harztropfen in sicht!

warscheinlich hat sie aus dem fenster geschaut und beschlossen,auf besseres wetter zu warten?
                                    na dann könnte es ja jetzt kommen! bin schon total nervös!

sie ist eine relativ kleine fuchsstute,und ich hab schon gesagt:

das gibt einen strammen schwarzen jungen!

(wenn "er" nur bald kommen würde.bestimmt am sonntag,da hab ich meinen ersten turnierstart für diese saison geplant! )

Kommentar

• Tati2210
                                      • 16.03.2006
                                      • 1576

Unsere Ponystute hatte die letzte Bedeckung am 11.5.05.Wäre dann ja ca der 1.4. Termin. Bin mal gespannt.Euter halbwegs gefüllt.Schaun wir mal.

Kommentar

• ruffina
                                        • 30.01.2006
                                        • 722

Ich musste bei meiner Stute dieses Mal auch wieder länger warten. Dieses Mal kam es mit 14 Tagen Verspätung. Beim letzten Fohlen waren es rund 18 Tage.
                                        Ich habe mich langsam daran gewöhnt, das ist eben Natur.
                                        http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                        95 Antworten
                                        14.405 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                        3 Antworten
                                        1.041 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag garfield37  
                                        Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                        28 Antworten
                                        13.223 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                        172 Antworten
                                        129.019 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                        46 Antworten
                                        12.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Uniqua
                                        von Uniqua

Lädt...
                                        X