Signum xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Danke, Ramzes, vielleicht verfolge ich noch ml die Möglichkeit mit der Hannoveraner Halbblutpferdezucht.
    Ein Trakehner Halbbluthengst wär auch schon nett, aber ist gar nicht so leicht zu finden...

Kommentar

• Eisenschimmel
      • 31.12.2004
      • 2042

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
      Habe leider eine Absage vom Trak. Verband bekommen bezgl. Deckerlaubnis für Signum.
      Offenbar ist es generell nicht mehr erlaubt, 2 Vollblüter zu verpaaren, hörte sich so an als hätte der DRV gegen die Praxis Einspruch erhoben. ich muß also umplanen, da Natursprung nicht in Frage kommt.
      Es hat in der Vergangenheit Fälle beim Trakehnerverband gegeben, das Direktorium in Köln wurde hellhörig ... und die aufsichtführende Behörde für den Trakehnerverband mußte aktiv werden.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
        Danke, Ramzes, vielleicht verfolge ich noch ml die Möglichkeit mit der Hannoveraner Halbblutpferdezucht.
        Ein Trakehner Halbbluthengst wär auch schon nett, aber ist gar nicht so leicht zu finden...

...oder einen bewährten hoch im Blut stehenden Trakehner ?!

per TG noch zum Leben zu erwecken ...

Le Cavalier v. Cavalieri xx

Edmonton , 2.d. Vollblut

Laurel v. Stan The Man xx
        Zuletzt geändert von Ramzes; 07.02.2016, 12:04.

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1658

Die Auswahl ist nicht schlecht, aber für unsere alte Stute kommt aus verschiedenen Gründen weder TG noch Natursprung infrage. Elfado wär noch interessant wegen Roncalli xx. Mein PC verweigert mir aber gerade die Tasdorfer HP.

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1658

Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3704

HF Signum xx - Relevant - De Niro - Matrose
              2 Monate alt

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

hat jemand noch andere NAchzucht gesichtet? Der Hengst interessiert mich, aber finde kaum was wegen NAchzucht. Das Fohlen aus dem Video ist so gar nicht meins.......

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3704

Bei youtube gab es mal Videos von Fohlen aus Laptop und Edgar Mutter
                  Zuletzt geändert von tina_178; 28.08.2016, 15:52.

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2076

vielen Dank!

Kommentar

• pepsyhb
                      • 06.04.2010
                      • 535

Unser Nachbar hat ein HF von Signum. Wurde grade in Luhmühlen über die Auktion verkauft (leider sehr günstig)- Video gibt es auf deren Seite. In Natura gefällt er mir allerdings deutlich besser .
                      Charakterlich top Pferde- sollen auch beim anreiten ganz easy sein und gut Springen können. Bewegungstechnisch finde ich die Nachkommen bisher eher so lala. Größentechnisch habe ich auch eher kleinere gesehen ..

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3704

Meiner war bei der Geburt 118 ...

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

Neuzugang für das Zuchtjahr 2017 im Landgestüt aufgestallt! Der englische Vollbluthengst „Signum xx“ ( v. Kalatos xx – Low Society- Homing xx) verstärkt das Landbeschälerlot!! Über die dringende Notwendigkeit einer systematischen Edelblutzufuhr, in der modernen Sportpferdezucht herrscht Einigkeit im Züchterkreisen. Mit der aktiven Umsetzung dieses Veredlungsprozesses tut sich die Züchterschaft allerdings sehr schwer und folglich …

Signum deckt 2017 in Redefin

Kommentar

• scasca
                            • 10.04.2008
                            • 57

@polanegri: Ich habe eine reine XX Stute von Likoto besamen lassen. War mit dem Hannoveranerverband damals abgeklärt, dass das Fohlen ins Vorbuch der Hannoveraner kommt, gechipt, aber ohne Brand. Ich war zwar Mitglied im Verband, hätte die Stute aber erst mit Fohlen bei Fuß eintragen lassen müssen. Da ich das Fohlen behalten wollte, waren mir die Papiere auch nicht so wichtig. Das war allerdings schon in 2006 oder 2007. Bei den Bayern wäre es auch gegangen mit Einzeldeckgenehmigung bei einem gekörten Hengst oder eben mit einem bayerisch gekörten. Stute hat leider zweimal resorbiert.

Kommentar

• Polanegri
                              • 29.08.2009
                              • 1658

Beim öffnen des Redefiner Links bekam ich eine Viruswarnung

Kommentar

• Serendipity2017
                                • 04.02.2017
                                • 1

Ich habe Signum xx auf der Shortlist für eine Samba Hit Stute, soll ein vielseitiges Halbblut zur Eigennutzung werden (am liebsten so viel VB wie es nur geht ) Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich seine Fohlen so machen und was er mitbringt? Scheint ja noch ziemlich wenige Nachkommen zu haben.
                                (alternativ hab ich auch Ibisco xx aufm Schirm, aber da wurde mir gesagt er vererbt sich bis auf ein paar Ausnahmen so lala)
                                Zuletzt geändert von Serendipity2017; 08.02.2017, 11:49.

Kommentar

• scasca
                                  • 10.04.2008
                                  • 57

Mich würden auch Berichte über Nachkommen von Signum interessieren! Leider gibt es da wohl nicht so viele.
                                  Die väterliche Abstammung von Signum ist für Warmblutzucht vielleicht nicht ganz so gut. Die Mutterlinie mit Law Society, der z. B. Fly Society in der WB Zucht hat, ist interessant.
                                  Zu Ibisco kann ich sagen, dass ich (zwar vor einigen Jahren schon) zwei sehr schöne Halbblutstuten gesehen habe, auch ziemlich großrahmig. Er hat mir sehr gefallen und die Stuten auch, aber er war damals nur über Frischsamenübertragung, also ohne Versand zu bekommen. Das war mir (von Bayern aus) zu weit. Die Stuten waren übrigens eher dressurlastig gezogen und mich hat er auch in dieser Hinsicht angesprochen.

Kommentar

• Birke
                                    • 10.10.2008
                                    • 54

[QUOTE=scasca;n4721461]Mich würden auch Berichte über Nachkommen von Signum interessieren! Leider gibt es da wohl nicht so viele.
                                    Die väterliche Abstammung von Signum ist für Warmblutzucht vielleicht nicht ganz so gut. Die Mutterlinie mit Law Society, der z. B. Fly Society in der WB Zucht hat, ist interessant.

Ach wo, Kalatos hatte alles, was Law Society fehlte und was er auch nicht vererbt hat: einen Traum-Charakter und eine grenzenlose Leistungsbereitschaft. Wenn man so ne Abstammung sieht, weiß man gleich, warum der Züchter mit seiner Law Society-Stute zu Kalatos gegangen ist.

Darüber hinaus war Kalatos ein außerordentlich hartes und gesundes Pferd.

Kommentar

• pepsyhb
                                      • 06.04.2010
                                      • 535

Ich kann jetzt nicht sagen, dass meiner Law Society Stute Charakter und Leistungsbereitschaft fehlen... und egal wo wir trainieren (Gelände, Dressur o.Springen)-alle loben sie genau dafür. Überlege aber grade sie auch decken zu lassen und finde die Idee mit Kalatos (steht ja nicht weit von uns bei Frau Klein) interessant- Alternativ ein AA o. Ox..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Birke
                                        • 10.10.2008
                                        • 54

Law Society-Nachkommen waren aus zuvor genannten Gründen bei Galopp-Trainern nicht sehr beliebt.

"One example of stallions’ temperament being passed down the generations is the Ribot male line. There have been varying reports of Ribot’s crazed behaviour (some believing it had to do with a brain tumour), but what is interesting is that not only a number of his sires son proved hot and difficult to work with, but so have a number of descendants, more distantly related to that great horse.

The mighty Alleged, who was a great grandson of Ribot, was not only a very dangerous stallion, but, in turned, passed on that temperament to sons Law Society (described by staff as one of the most dangerous horses ever to stand at Coolmore) and Sportsworld. Strangely, Alleged’s grandsire, Tom Rolfe (by Ribot himself) was described as an easy stallion to work by his former stallion man. Alleged’s sire, Hoist The Flag, was said to be not a mean horse by any means." Quelle: Sporting Post
                                        Zuletzt geändert von Birke; 01.04.2017, 13:13.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.017 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.376 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14