Ohhh, sehr schön...😃
Signum xx
Einklappen
X
-
Na ja , Nach den Eindrücken einer Hengstparade sollte man keine Anpaarungsentscheidung treffen. Seine Nachkommen können Springen, er selbst hat ein GAG von knapp über 90 und ist L-Dressur platziert. Er ist unheimlich fein im Charakter und intelligent. Solche Dinge zählen für mich. Außerdem ist er erst seit Anfang Sept in Celle - was will man da erwarten? Die Vererbung ist wichtig, und nicht die Präsentation auf einer Parade.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
ich habe auch nichts negatives über den Hengst geschrieben, sondern nur, dass ich persönlich den "Auftritt" nicht sehr vorteilhaft fand, in einem anderen "Schaubild" hätte er sich bestimmt besser präsentieren können
und wenn er da erst seit 4 Wochen in Celle war, frage ich mich, warum er überhaupt gezeigt wurde ?
lieber vernünftig präsentieren, als auf die Schnelle irgendetwas "Halbes" (ist meine Meinung)
Kommentar
-
-
Ich habe dich so verstanden, dass er im Tandem unterm Reiter, mit einem anderen Hengst davor, gelaufen ist ? Das spricht doch zumindest für seine Rittigkeit/ Interieur, denn einhändig gesteuert zu werden von einem Reiter, der ein Vorderpferd lenkt, ist kein einfacher Job.
Kommentar
-
-
Sehe ich auch so, gerade bei der Nummer zwischen allen anderen Hengsten, wo eigentlich fast immer was schief geht... Auf jeden Fall ein dickes Plus fürs Interieur!
Ansonsten ist die Präsentation auf Hengstparaden generell nicht so vorteilhaft für die meisten Hengste. Meine Meinung..
Ist halt für die breite Masse, viele Touris und Senioren, die mit mehreren Bussen angekarrt werden. Da müssen die Hengste einfach funktionieren, da wird einmal mehr zugepackt, damit nichts schief geht und das Gesamtbild stimmt (Bsp große quadrille)
Kommentar
-
-
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigenSignum xx steht dieses Jahr in Roydorf im Frischsamen-Versand und kommt dadurch bei mir absolut in die engere Wahl für unsere Peace Girl xx - ich wollte schon immer mal ein reines Vollblutfohlen aufziehen !
aber aufgrund der Besamung nicht eintragungsfähig
im Gestütsbuch Vollblut DVR Köln .
Es müßte dann eine Warmblut-Registrierung bekommen ,
bzw. bei den Hannos besteht zusätzlich die Möglichkeit ,
Hannoversche Halbblutzucht .
Kommentar
-
-
Aus dem Mutterstamm des Signum gibt es einen Blüter, der 3*-Vielseitigkeit geht, mittlerweile unter japanischem Beritt. http://horsezone.com.au/news/-delago...LGHoYcr63OE.97
Kommentar
-
-
Den Mutterstamm der Sovereign Rose ganz aufklicken : http://www.horsetelex.de/horses/family/621647
Kommentar
-
-
...entfernter verwandt über
Galago - jetzt Delago , das angesprochene VS - Pferd
s. Gay Heiress , Zweig ganz unten bei
horsetelex , ganz oben ist der Zweig Signum .
Es ist die Fam. der Trustful - Jury , der auch SURUMU
entspringt , dieser über Inquisitation - Suncourt .
Kalatos über Epona - EquiriaZuletzt geändert von Ramzes; 22.01.2016, 10:31.
Kommentar
-
-
Habe leider eine Absage vom Trak. Verband bekommen bezgl. Deckerlaubnis für Signum.
Offenbar ist es generell nicht mehr erlaubt, 2 Vollblüter zu verpaaren, hörte sich so an als hätte der DRV gegen die Praxis Einspruch erhoben. ich muß also umplanen, da Natursprung nicht in Frage kommt.
Kommentar
-
-
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigenHabe leider eine Absage vom Trak. Verband bekommen bezgl. Deckerlaubnis für Signum.
Offenbar ist es generell nicht mehr erlaubt, 2 Vollblüter zu verpaaren, hörte sich so an als hätte der DRV gegen die Praxis Einspruch erhoben. ich muß also umplanen, da Natursprung nicht in Frage kommt.
Dann müßte das ja in irgendeiner WB-Zuchtbuchordnung stehen .
Das bei DVR - XX - ZBO NUR Vollblutanpaarungen aus
Natursprung auch als Engl. Vollblut eingetragen werden ist nun mal so .
Finde Vollblut (Deckanz.) (Araber & Vollblüter (Deckanz.)) bei DeineTierwelt! ☑ seriöse Anbieter ☑ geprüfte Angebote ☑ aus deiner Umgebung
Theoretisch und praktisch kann ein Vollblut logischerweise
auch aus Natursprung beim DVR eingetragen werden ,
wenn es auch ( weit ) unter GAG 95 kg haben .
Es gibt dann allerdings keine Züchterprämie , ...
und nicht nur deshalb würde es ein xx- Züchter so auch
nicht unbedingt machen .
s. Anzeige All Gentleman / Komeos ...
Die DVR - anerkannten Vollbluthengste ( GAG 95 kg ) unterliegen
dem Impfprogramm Equine Virus Arteritis
Text der Verordnung über die Gewinnung, Abgabe und Verwendung von Samen, Eizellen und Embryonen von Zuchttieren (Samenverordnung - SamEnV).
Bei der Samengewinnung gibt es bezüglich EVA
bestimmte Vorschriften , ...Anm.:geimpfte Hengste haben
positiven Titer ...
Non-Thoroughbred - Studbook
ähnlich in das German NonTB-StudbookZuletzt geändert von Ramzes; 06.02.2016, 15:09.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
19 Antworten
918 Hits
1 Likes
|