Alle Jahre wieder....DERBY.....Hamburg......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2396

Schön
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14581

Novellist ( Charly ) hat wohl etwas Temperatur und ein " Klitschko-Auge " .

Kommentar

• Fuehrring und Parade aller Derby Starter auf Youtube:

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2002

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
          ... obwohl ich den ja im bezug auf derby tips
          eigentlich gar nimmer lesen will, das ist so frustrierend, der liegt so oft so nah dran...
          Na, gleich werd ich rot... Bitte keine Legendenbildung

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
          ...was meint denn das schimmelchen=? ...
          So dolle war das diesmal nicht... Den Sieger Pastorius hatte ich gar nicht auf dem Schirm; ein Pferd, der vor dem Derby nicht weiter als 1700 m gelaufen ist, und dann hinten bandagiert, das ging für mich gar nicht, einzig dem "Soldaten"-Vater hätt ich´s zugetraut. Mal sehen was wir noch von ihm sehen. Ist ein bildschönes Pferd und meine herzlichen Glückwünsche an das Hofer-Team. Sie waren wirklich mal am dransten. Und dann ein genialer Ritt von Terry Hellier, der den Derbysieg auch mehr als verdient hatte. Er musste ja lange warten, dass das mal gelang! Und die Geschichte um den Derbysieger mit schwerer Erkrankung des Besitzers und dessen Abmeldegedanken ist ja auch was für die Never-Ending-Stories rund ums Derby!
          Girolamo hätte ich auch nicht soweit vorne gesehen. Das war nach Vorform wirklich nicht zu erwarten.

Sonst hatte ich natürlich Novellist auf dem Schirm, aber da kam dann doch einiges zusammen, das das nicht für ganz vorne gereicht hat. Pferd wohl nicht ganz fit und well, und Eddie gelingen im Moment die großen Dinger nicht so recht. Baltic Rock hatte ich dabei und Feuerblitz. Letzteren trotz meiner "gewissen Abneigung" gegen Big Shuffle Nachkommen...Da habe ich mich von der Vorstellung im Derby Italiano blenden lassen...
          Alle anderen, die ich teils weit vor dem Derby dieses Jahr noch so auf dem Schirm hatte, die verabschiedeten sich so wie die "10 kleinen Negerlein"... Salzach, Traumprinz, Kolonel, Wilddrossel.

Also soviel dazu zum "nah dranliegen", gel verhuelsdonk...

Freue mich schon auf´s Derby 2013!

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14581

JA , freuen wir uns auf´s Derby 2012 und bis 2028 scheint die " Kuh erst mal vom Eis " zu sein .

Projekt Doppelrennbahn Trab/Galopp .http://www.welt.de/print/die_welt/ha...ahrenfeld.html
            Zuletzt geändert von Ramzes; 18.10.2012, 10:45.

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2002

Nach dem Derby ist vor dem Derby!

Für 2013 nehme ich mal - in dieser Reihenfolge - in die engere Wahl:

Chopin (das wäre mal wieder Einer für Graditz!), Erlkönig (hoffentlich bleibt er heile?!), See the Rock (sah bislang sehr imponierend aus!), Samos (eine kleine Überraschung und dem Besitzer wär´s zu gönnen), Almadin (aussichtsreicher Kandidat aus Schlenderhan), Noble Galileo (nach Abstammung wäre das Einer), Nuntius (vielleicht kommt das Derby für ihn etwas früh?), Wake Forest (aus alter Traditionslinie, aber Steigerung wäre erforderlich) und Lucky Speed (mein Geheimtip!).

Ist insgesamt etwas "Ravensberg-betont" ausgefallen, aber da stehen dieses Jahr viele gute 3-jährige...mal ganz unabhängig von meinem Faible für diese Traditionsstätte...

Traut sich noch wer zu früher Prognose?

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1619

Schwierig schwierig, hat man doch auch viele Kandidaten noch gar nicht auf der Bahn gesehn.
                Graditz wäre klasse, wie lange ist der letzte Derbysieger her? Damals haben die Graditzer Farben noch alles domoniert....und dazu ein Pferd was man so gar nicht züchten wollte
                Aber es gibt so einige denen meine Sympatie gilt......z.B. der Schwede aus der Diamantgöttin welche ich als Rennpferd so klasse fand.....dann wird im Klugstall einer gesungen, glaub der lief auch noch nicht.
                Nuntius wurde vorgestern nicht hart angefasst, ist ein Bild von Pferd, ganz schönes Kraftpaket aber ob der über 2400 kommt???
                Muß mich mal näher mit den Startern beschäftigen.

www.vermeer-galoppclub.de
                www.ex-galopper.com

Kommentar

• Eisenschimmel
                  • 31.12.2004
                  • 2002

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                  ...
                  Graditz wäre klasse, wie lange ist der letzte Derbysieger her? Damals haben die Graditzer Farben noch alles domoniert....und dazu ein Pferd was man so gar nicht züchten wollte
                  ...

Der letzte Graditzer Derbysieg war meines Wissens nach im Jahr 1937.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1619

Mit jedem Rennen werden die Kandidaten neu durcheinandergewirbelt, Chopin wurde verkauft und wird wohl nicht starten sollte er in Epson gut laufen, die beiden Hoppegartener dürften raus sein oder müßten sich unglaublich steigern bein nächsten Start (woran ich nicht glaube), ........

Jo, letztes mal Graditzer Farben beim Derbiesieg 1937 trug Abendfrieden, danach gabs nur noch Birkhahn 1948 als Sohn des Graditzers Alchimist.

Zuletzt geändert von bagatelle; 29.04.2013, 14:52.
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14581

Mit RaceBets auf Pferderennen wetten. ✅ In Deutschland & International ✅ Live Streams ✅ Top Quoten ✅ Tagesaktionen ✅ Pferdewetten live in 30+ Ländern

So , nun formiert sich das Derbyfeld .

Kommentar

• Eisenschimmel
                        • 31.12.2004
                        • 2002

Von meinen 9 Kandidaten oben aus Posting 106 sind noch 5 im aktuellen Starterfeld;
                        die da wären: Erlkönig, See the Rock, Samos, Noble Galileo und Lucky Speed.
                        4 aus unterschiedlichen Gründen raus: Chopin verkauft, und wohl keiner über 2400; Almadin noch garnicht am Start gewesen; Nuntius hat wohl nicht die Klasse seines Bruders; Wake Forest war im Frühjahr verletzt.

Gruß vom Eisenschimmel
                        Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 01.07.2013, 19:16. Grund: Sachkorrektur

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 800

Startboxen:
                          Ivanhowe 1
                          Global Bang 8
                          Nicolosio 18
                          Empoli 13
                          Lucky Speed 15
                          Tres Blue 5
                          Vif Monsieur 16
                          Flamingo Star 2
                          Probably 4
                          Schulz 19
                          Bermuda Reef 11
                          Limario 3
                          Quinzieme Monarque 10
                          Samos 9
                          Saratino 14
                          See The Rock 6
                          Noble Galileo 17
                          Erlkönig 7
                          Nordvulkan 12

auf jeden fall auf dem Schein steht Flamingo Star,
                          das halte ich schon seit flamingo road so... ;o)

Bermuda Reef ist prominent beritten mit Frankie, da werden die sich
                          möglicherweise was gedacht haben. See the Rock, Schulz ? Box 19
                          ist eher unschön...

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14581

Lucky Speed - Noble Galileo - Bermuda Reef - Limario

Schau´n wir mal . Hals und Bein für ALLE Starter !

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14581

Die Derbykandidaten stellen sich im Kurzvideo vor

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2002

Wird ein sehr interessantes Derby... So wie jedes Jahr
                                Gewinnen will jeder; es wird aber nur einer können...
                                Die Leistungen der einzelnen Kandidaten waren in den Vorrennen ja recht unterschiedlich. Der direkte Vergleich der vermeintlich - oder doch zufällig - besten Jahrgangsgefährten ist dann eigentlich erst im Derby...
                                Farbe bekennen muß der Derbyjahrgang danach, vor allem im Vergleich zu den Älteren. Nach den bisherigen Leistungen ist der Jahrgang 2010 wohl kein Knallerjahrgang. So mal erst mein Bauchgefühl...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• verhuelsdonk
                                  • 08.06.2007
                                  • 800

lucky speed - tres blue - nordvulkan

das wird geld geben in der 3er wette
                                  Zuletzt geändert von verhuelsdonk; 07.07.2013, 15:39.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14581

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                    http://www.galopponline.de/service/n...5ec33&id=27018

Lucky Speed - Noble Galileo - Bermuda Reef - Limario

Schau´n wir mal . Hals und Bein für ALLE Starter !
                                    Juchhu , ...Silvano

Kommentar

• verhuelsdonk
                                      • 08.06.2007
                                      • 800

dreierwette:

101.000 (und paar zerquetschte) : 10

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14581

LLLuckyyy Speeeed

Kommentar

• Eisenschimmel
                                          • 31.12.2004
                                          • 2002

Yep, das war ein interessantes Derby...wie schon geschrieben... Nur 3 Pferde standen am Toto unter 100; das waren Ivanhowe, Lucky Speed und Nicolosio. Alle anderen im deutlich dreistelligen Bereich. Die Dreierwette zahlte 101.245:10! Lucky Speed siegte sicher mit 3/4 Länge vor Tres Blue, dem Gast aus Frankreich, dann Hals zum 3. Nordvulkan, einem der großen Außenseiter, weiter mit Hals zum "Amerikaner" Quinzieme Monarque(Platz 4); weiter 1/2 Länge zum Auenqueller Global Bang(Platz 5), der 1/2 Länge vor Saratino(Platz 6), dem zweitlängsten Außenseiter. Dann 1 1/4 Länge zu Limario, dem Winterfavoriten auf Platz 7, und weitere 3 1/2 Längen zu Ivanhowe, der große Favorit, (nur) auf Platz 8! 2 1/2 Längen dann zu Samos, der mit 1 3/4 vor dem Röttgener Erlkönig auf Platz 10 blieb. Der Derbyjahrgang ist also mal wieder gehörig durcheinander gewürfelt, da viele Pferde erstmals gegeneinander gelaufen sind.
                                          Habe ja das Glück gehabt, wenigstens den Derbysieger (schon im April) ausgeguckt zu haben. Tres Blue als Zweiten habe ich übersehen, obwohl man nach der "Frankreich-Form" hätte drauf kommen können. Nordvulkan als Dritter ist schon eine große Überrasschung; er war im Derbyfeld als das schwächste Pferde eingestuft. Meine anderen Kandidaten waren dann Samos auf 9, Erlkönig auf 10, See the Rock auf 11 und Noble Galileo auf 17.
                                          Eine Übersicht gibt es hier: http://http://www.galopp-sport.de/dv...?RENNR=1262324

Video zum Rennverlauf folgt noch.

Gruß vom Eisenschimmel
                                          Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 07.07.2013, 17:01. Grund: Textergänzung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          129 Antworten
                                          5.319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          507 Antworten
                                          69.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          275 Antworten
                                          32.701 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 00:46
                                          54 Antworten
                                          6.723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Helena, 10.03.2007, 18:45
                                          24 Antworten
                                          3.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X