Alle Jahre wieder....DERBY.....Hamburg......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 800

Waldpark also....

wer hatte den noch mal auf der Rechnung....grübel, ich kann mich gar nicht erinnern....muss eine art partitielle amnaesie sein

Lieber Eisenschimmel,
    ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich in Ehrfurcht. GLÜCKWUNSCH !!

Ich hoffe du hattest den Earl und Saltas auch auf der Liste. Saltas....Liste...hochscroll....manchmal ..murmel.....der stand auch drauf. Earl of Tinsdale konnte man auch drauf kommen.... Ich hoffe von Herzen, du hast die 1/2/3 gespielt...

brächte rund 20.000 Euro.

Mit dem Quark Pferd war ich VÖLLIG weg vom Fenster, der wurde 15. Aber das kann in der Langzeitwette eben schon mal sein...

Kommentar

• shiraly
      • 06.12.2008
      • 527

Und, was meinst ihr, zückt der Scheich jetzt bald sein Scheckbuch?

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14651

Warum sollte er das tun ?
        http://www.darley.co.uk/page/85519/t...july-sale-2011 lot 229
        Vielleicht ist die nächste Tranche Rückzahlung Kredite an seine Emirat-Kollegen
        Get the latest breaking news and headlines from the largest Arab News website. Get world news, sport news, business news, entertainment, lifestyle, video and photos.

fällig oder die Megapleite von Dubai World / Nakheel ?

Aquisition für den nächsten Dubai International Carnival
        Get the latest update on UAE, business, life style, UAE jobs, gold rate, Exchange rate, UAE holidays, Dubai police, RTA and prayer times from UAE’s largest news portal.

Wünsche Waldpark und seinem Team

weiterhin viel Glück und tolle Gruppe 1 Siege in seiner weiteren Rennkarriere und einen Deckhengstplatz in GERMANY !
        Eisenschimmel , Du hattest ihn ja als W-Fan mit als erster auf der Karte . Bingo !!

Der in Rissen aufgezogene Hengst Earl of Tinsdal wird Zweiter. Fußballstar Owen erlebt in Horn eine Niederlage für sein Pferd.
        Zuletzt geändert von Ramzes; 05.07.2011, 10:39.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14651

Für alle , die es nicht live oder sonstwie sehen konnten ! Video anklicken .

Das Derby-Meeting in Hamburg-Horn ist das größte und bedeutendste Galoppsport-Ereignis in Deutschland. Erfahren Sie alles über die Rennen, Pferde, Leute und die Rennbahn.

Und hier ??

Eine 60 Minuten - Reportage soll am 12.Aug. um 20.15 h ausgestrahlt werden .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2011, 18:52.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14651

Die Handicap-Marken :
            Waldpark 98 kg
            Earl of Tinsdal 96 kg
            Saltas 94,5 kg ( Drücke die Daumen , daß er die 95 - Marke knackt )
            Mawingo 94,5 kg
            Tahini 93 kg
            Lindenthaler 95 kg
            Ibicenco 94,5

Im hinteren Feld hatten Ametrin schon 95 kg , Arrigo mit 95,5 kg aus dem Union-Sieg wurde unerwartet Letzter .

Was traurig stimmt ist die Tatsache , daß Fährhof seit Malinas ( 2. zu Shirocco ) keinen potentiellen Anwärter mehr stellte !
            Solapur war 2008 unplaciert und der letzte Starter im Derby für gelb-schwarz .
            Züchten für den Markt ?!
            Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2011, 19:45.

Kommentar

Earl of Tinsdal übrigens auch aus WB-Gesichtspunkten durchaus attraktiv. Hab den Anfang des Jahres im Training gesehen. Schön locker durch den Körper in der Bewegung, insbesondere im Trab. Groß und rahmig genug, sehr freundliches Pferd. Nur nicht der letzte Hengsttyp und VR ein wenig unkorrekt.
              Aber mittlerweile wohl in zu hohe Sphären geraten, als dass ein abdriften in WB-Kreise anzunehmen wäre.

Noch ein Sahnestückchen in der Hinsicht natürlich Saltas; die Abstammung tuts! Aber ebenso unwahrscheinlich... dafür gibts Halbbruder Saldenblatt für die WBs.

Kommentar

• shiraly
                • 06.12.2008
                • 527

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                Warum sollte er das tun ?
                Weils ein guter Dubawi-Nachkomme ist - und einige Zeit hat er ja fleißig die Nachzucht vom Dubai Millenium aufgekauft.

Und die Pferdis fallen unter Kleingeld, bei dem was dort sonst noch läuft ..

Aber egal, mich freut, daß es wieder ein deutsches Gestüt ist, das den Titel geholt hat.

Wie seht ihr die Abstammung von Waldpark im Hinblick auf eine spätere Karriere als Deckhengst in der Vollblutzucht?

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14651

Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
                  Weils ein guter Dubawi-Nachkomme ist - und einige Zeit hat er ja fleißig die Nachzucht vom Dubai Millenium aufgekauft.

Und die Pferdis fallen unter Kleingeld, bei dem was dort sonst noch läuft ..

Aber egal, mich freut, daß es wieder ein deutsches Gestüt ist, das den Titel geholt hat.

Wie seht ihr die Abstammung von Waldpark im Hinblick auf eine spätere Karriere als Deckhengst in der Vollblutzucht?
                  Ja , nach dem tragischen Tod von Dubai Millenium durch grass-sickness hat er damals fast alle Nachkommen des Hengstes aus seinem einzigen unvollständigem Jahrgang aufgekauft !!
                  Inzwischen kauft er schon längere Zeit hauptsächlich Nachkommen der eigenen Hengste und vermeidet Käufe von Coolmore - Hengsten .

Like any high-risk, high-stakes activity, horse racing draws its share of the super-rich, who own stables and breed thoroughbreds in hopes they'll rack up Triple Crown wins.

Forbes hat gerade ganz frische einen Artikel zu diesen big spendern

Bei Mary Alice Malone dürfte ein Fehler passiert sein : sie züchtet Warmblut auf KWPN , ...GER - Basis , sowie Friesen http://www.ironspringfarm.com/sales_success_stories/

Und einige der Big spenders findest Du auch hier

Wenn Waldpark noch hoffentlich mindestens 4 j. gesund und Gr.1 - erfolgreich läuft , sollte es hoffentlich möglich sein , ihn in GER aufzustellen . Vielleicht wird ja mit ihm die Vision von Hern Kahrs wahr , daß mehrere große GER - Züchter ein Syndikat bilden .
                  Die Mr.Prospector - Hengstlinie ist im Prinzip nur mit Tertullian vertreten hierzulande , der ja auch schon etwas älter ist .
                  Northern Dancer taucht nur väterlicherseits weit in der 5./6. Generation auf .
                  Er hat auf dem Papier ein Pedigree , was zu vielen deutschen Stuten passen könnte : Surumu wäre bei seinen Produkten von seiner Seite aus in der 4.Generation . Mit Lando-Stuten hätte er 3 x 3 Acatenango - Inzucht .Er ist Königsstuhl-frei , hätte aber über Kaiseradler Blutanschluß ( s. Monsun , Lavirco , Samum-Kamsin ,...). Dashing Blade hat eine Vorliebe für Stuten mit Brantome-Blut , Lomitas hatte gute Erfolge mit Stuten , die Frontal - Brantome führten ( Belenus , Gimmy , Danedream , Shalanaya , Liquido) .
                  Er führt kein Nijinsky - Blut ( Lomitas , Niniski , Lagunas , ...) . Viele Big Shuffle Stuten mit den älteren Linien hinten dran , kein Sadlers Wells - Blut , ...kein Danzig-Danehill - Blut . Shirley Heights-Mill Reef ist bei Waldpark in der 4./ 5. Generation , ...mit In The Wings hätte man Linienzucht auf Sunbittern .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 05.07.2011, 19:11.

Kommentar

• shiraly
                    • 06.12.2008
                    • 527

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Ja , nach dem tragischen Tod von Dubai Millenium durch grass-sickness hat er damals fast alle Nachkommen des Hengstes aus seinem einzigen unvollständigem Jahrgang aufgekauft !!
                    Inzwischen kauft er schon längere Zeit hauptsächlich Nachkommen der eigenen Hengste und vermeidet Käufe von Coolmore - Hengsten .
                    Das ist bekannt, eben deswegen meinte ich - Dubawi ist kein Coolmore-Hengst ...

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14651

Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
                      Das ist bekannt, eben deswegen meinte ich - Dubawi ist kein Coolmore-Hengst ...
                      Weiß ich , ...meinte das in Verbindung zu den zitierten erbitterten Duellen auf Auktionen !!!
                      Er kauft jetzt aber nicht auf Teufel komm ´raus alle Dubawis !

Eine Mielerin wäscht ja auch nicht nur mit MIELE-Waschmaschinen und ein boche nicht nur mit Bosch-Waschmaschinen .
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 05.07.2011, 19:23.

Kommentar

• Eisenschimmel
                        • 31.12.2004
                        • 2002

Aus Hamburg zurück...

Danke an verhuesldonk und Ramzes für die Blumen

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                        ... Der Mutter Wurftaube würde ich mal einen "Vollknaller" gönnen...
                        Und da isser, WALDPARK der "Vollknaller" für die Mutter Wurftaube

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                        Ich nehme mal in die engere Wahl:
                        Ordensritter, Saltas, Salut, Sundream und als Ravensberg-Fan natürlich Waldpark, auch wenn er noch ein "dunkles Pferd" ist. Gereon werden die 2400 m zu weit, der ist auf 2000 besser aufgehoben, und außerdem geht´s mir wie bagatelle, Next Desert ist nicht mein Fall.

Gruß vom Eisenschimmel
                        Wenn ich hier mal mein posting vom 14. März rekapituliere...den Derbysieger "Waldpark" - er war damals noch nicht gelaufen - und den drittplatzierten "Saltas" hatte ich dabei.
                        Bei Ordensritter war ich etwas zu optimistisch, ein sehr knappes - allerdings bildschönes - Pferd, der viel Nerven vor dem Rennen gelassen hat. Salut und Sundream waren schon vorher raus. Für Sundream als großes und spätreifes Pferd wäre das Derby zu früh gekommen. Mit der Einschätzung bzgl. Gereon passte es wohl auch.

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                        ...Ich hoffe du hattest den Earl und Saltas auch auf der Liste. Saltas....Liste...hochscroll....manchmal ..murmel.....der stand auch drauf. Earl of Tinsdale konnte man auch drauf kommen.... Ich hoffe von Herzen, du hast die 1/2/3 gespielt...
                        Saltas ja, aber nicht den Earl...obwohl man hätte drauf kommen können...tja so geht das Nobody ist perfect...

Insgesamt zum Derbyfeld:
                        Jede Menge sehr,sehr guter Pferde, nur 2 oder 3, bei denen man sich fragte, warum müssen die im Derby laufen
                        Ohne Zweifel am beeindruckendsten der Gast von der Insel - Brown Panther - ein imponierendes, sehr harmonisches Pferd mit sehr korrektem Exterieur und Superschritt. So einen wünschte man sich mal - allerdings in absehbarer Zeit unerreichbar - für die Reitpferdezucht!!!

Vermisst habe ich zum Derbytag allerdings die div. Pferdezuchtexperten der Verbände und Landgestüte. Hier gab es genug Vollblüter zu sehen und zu beurteilen, die in wenigen Jahren sinnvoller in der Reitpferdezucht einzusetzen wären als so mancher Protegierte der letzten Zeit...

Und nochmal auf Waldpark zurück zu kommen...Ich strahle immer noch wie ein "Honigkuchenpferd".
                        Es war eigentlich ganz einfach: Vater bringt Speedelemente in Verbindung mit einer ganz solide gezogenen alten deutschen Vollblutlinie aus einer hochklassigen Mutter. Dazu Waldpark selbst mit dem, für ein hochklassiges Rennpferd, notwendigen Phlegma und Nervenkostüm ausgestattet - er war vor jedem Rennen staubtrocken und eine echt "coole Socke" - sowie dem Willen zum Siegen - er war trotz des weichen Bodens einer der wenigen Pferde des gesamten Renntages, die im Einlauf noch zulegen konnten und auch wollten, ohne übermäßig vom Jockey unterstützt werden zu müssen! Der Boden war Hamburg-Derby-typisch, und auch damit kommen die W-Pferde gut zurecht. Gerade sein Maidenrennen im April in Hoppegarten ließ schon erkennen, dass das ein ganz Guter werden wird.
                        Die Herzlichsten Glückwünsche an Familie Delius als Züchter und Besitzer im traditionsreichen Gestüt Ravensberg, an Trainer Andreas Wöhler mit dem siegreichen Team und an den Siegjockey Jozef Bojko!

Gruß vom Eisenschimmel
                        Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 05.07.2011, 23:40. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5224

Danke für den Bericht Eisenschimmel
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14651

Ebenfalls , danke für den Bericht . Hoffe Du bist wieder einigermaßen trocken hinter den Ohren
                            ( Champagner à la Formel 1) .
                            Saltas hatte ich ebenfalls in die engere Wahl gezogen ( s.Beitrag 1.5.).
                            Da hoffen nicht nur die W-Fans auf eine ebensolche Vorstellung im Gr.Preis von Baden-Baden und Preis von Europa , für die er Nennungen hat .

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14651

Und hier Carlo´s Beiträge ( Hey , Carlo ...Gruß aus Germanien in die unendliche Weite des Wilden Westens ) mit den passenden Fotos .

Makfi shuttelt die nächsten Jahre Neuseeland - Westbury Stud
                              und Tweenhills Stud GB http://www.breednet.com.au/news2006.asp?id=69659

Makfi

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14651

[QUOTE=Eisenschimmel;893878]Aus Hamburg zurück...

Danke an verhuesldonk und Ramzes für die Blumen

OT Eisenschimmel :
                                Vermisst habe ich zum Derbytag allerdings die div. Pferdezuchtexperten der Verbände und Landgestüte. Hier gab es genug Vollblüter zu sehen und zu beurteilen, die in wenigen Jahren sinnvoller in der Reitpferdezucht einzusetzen wären als so mancher Protegierte der letzten Zeit...

Shiraly , ...und das Fettgedruckte ist auch in etwa deckungsgleich mit der Intention von Carlo´s Beitrag und könnte so die Frage zu Carlo´s Beitrag am Schluß beantworten :

Ja , auch diese Linien wären für die WB-Zucht interessant , ...nur müssen die Zucht-Oberen dafür auch Interesse zeigen !

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14651

...auch wenn der Herr Wöhler auf diesem Foto skeptisch aus der Wäsche schaut , v
                                  vielleicht hat er nur wenig geschlafen ,...Waldpark sind jedenfalls rel. frisch aus .

Gütersloh-Spexard (men). Zwanzig Minuten nach Mitternacht in der Nacht zu Montag rollte der große LKW  mit den neun Pferden, die am Sonntag in Hamburg gelaufen sind, auf den Hof des Trainingszentrums Ravensberg. Gestütsleiterin Helga Habenstein läutete die große Glocke über dem Galopp-Rennstall.

Kincsem sei Dank !

Historie Ravensberg

Waldparks kleiner Bruder
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 06.07.2011, 10:38.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14651

Aktuell ein weiterer Blacktype - Erfolg , Listenrennen in Newmarket 7.7.11 für die W-Familie :
                                    Masked Marvel v. Montjeu - Waldmark v. Mark of Esteem - Wurftaube v. Acatenango

btw http://www.airliners.de/wirtschaft/b...ellungen/23567

...vielleicht braucht man dort doch etwas mehr flüssiges Kleingeld .Boeing bangt ebenfalls .
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 07.07.2011, 18:34.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                      • 31.12.2004
                                      • 2002

Hier gibts noch ein schönes Video - runde 30 Minuten zum zurücklehnen ... - mit viel Emotionen rund um den Derbysieg von "Waldpark" http://vimeo.com/25981936 von der HP www.rennstall-woehler.de!

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14651

Danke vielmals für´s Einstellen !

Kommentar

• suppenhuhn
                                          • 25.02.2010
                                          • 88

Vielen Dank für den link

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 12.02.2011, 20:08
                                          5 Antworten
                                          1.255 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 21.06.2010, 08:37
                                          326 Antworten
                                          31.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          12 Antworten
                                          887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          276 Antworten
                                          33.147 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von anthea7819, 07.01.2021, 18:35
                                          33 Antworten
                                          3.148 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Lädt...
                                          X