Hallo liebe Anglo - Freunde,
ich bitte um eure Mithilfe, weil mir die Suchfunktion leider nur bedingt weitergeholfen hat
.
Simple (oder auch blöde) Frage
:
Existiert das AAV als eigene Rassegruppe (z.B. in Form einer Unterabteilung eines Stutbuchs) überhaupt noch, oder werden mittlerweile unterschiedslos alle Anglo - Araber, die der +/- 25 % arabische Vorfahren (inklusive ShA) in der 4en Ahnenreihe - Regel entsprechen, in einen gemeinsamen Topf geworfen (sieht man einmal von dem Register für Demi - sang AA ab)? Welche Rassegruppen sind aktuell als Kreuzungspartner akzeptiert ?
Und gibt es einen Unterschied in den Zuchtbuchordnungen zwischen Frankreich, Deutschland, Polen, oder wird das mittlerweile europaweit einheitlich gehandhabt ?
Und wofür stehen diese Abkürzungen (alle daraus entnommen: http://www.anaa.fr/pdf/Reglement-SB-AA-2010.pdf) ?
AC ? (Bedeutet das Vollblutaraber, also ox ? )
AQPS ? (PS = Thoroughbred, oder ?)
Arabe ? (was muss ich mir genetisch darunter vorstellen ?)
Demi - sang - Anglo - Arabe ? (dito ! Aus welchen Genkomponenten setzt sich die andere Hälfte zusammen?)
Vielen Dank für jede Hilfe, die ich bekommen kann !
Liebe Grüße
FW
ich bitte um eure Mithilfe, weil mir die Suchfunktion leider nur bedingt weitergeholfen hat
.Simple (oder auch blöde) Frage
:Existiert das AAV als eigene Rassegruppe (z.B. in Form einer Unterabteilung eines Stutbuchs) überhaupt noch, oder werden mittlerweile unterschiedslos alle Anglo - Araber, die der +/- 25 % arabische Vorfahren (inklusive ShA) in der 4en Ahnenreihe - Regel entsprechen, in einen gemeinsamen Topf geworfen (sieht man einmal von dem Register für Demi - sang AA ab)? Welche Rassegruppen sind aktuell als Kreuzungspartner akzeptiert ?
Und gibt es einen Unterschied in den Zuchtbuchordnungen zwischen Frankreich, Deutschland, Polen, oder wird das mittlerweile europaweit einheitlich gehandhabt ?
Und wofür stehen diese Abkürzungen (alle daraus entnommen: http://www.anaa.fr/pdf/Reglement-SB-AA-2010.pdf) ?
AC ? (Bedeutet das Vollblutaraber, also ox ? )
AQPS ? (PS = Thoroughbred, oder ?)
Arabe ? (was muss ich mir genetisch darunter vorstellen ?)
Demi - sang - Anglo - Arabe ? (dito ! Aus welchen Genkomponenten setzt sich die andere Hälfte zusammen?)
Vielen Dank für jede Hilfe, die ich bekommen kann !
Liebe Grüße

FW

- und hoffe, dass der Eigentümerin nicht graue Haare (und chinesische Schwimmerinnenarmmuskeln) wachsen, bis sie mal gross ist, und eventuell selber einmal ein Fohlen bekommt
.

, aber in unseren Köpfen hoffentlich zumindest noch hellwach sind. Dieser Renntyp wird aber nicht zufällig noch in einen Flachrenn- oder Hindernisrenntyp unterteilt, oder 
)? Das heisst, ist die ANAA nicht quasi zur Übernahme und somit zur Anerkennung von 2 Zuchtrichtungen

Kommentar