Historie Quarterhorse ,Einfluß Engl. Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch,Annemarie,Ich schon !

Gruss,

carlo
    Dann gut wars'

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      sag´ich doch ,...anderes Thema ,..." Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses "

http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1
      Was heisst denn hier: Begrab mein herz an der Biegung des Flusses ? Welchen Flusses denn ?
      Und wie - aehhh - mein Herz ? Wieso nicht meinen ganzen Koerper ? Was bist Du denn fuer ein Unhold Ramzes - glaubst wohl waerest aus dem 1.Kasten der Pharaonen - oder wie immer die Dinger heissen,in die sie sich tagsueber einquartieren.
      Und dann auch noch kein Mitleid fuer die Indianer,aber ueber Quarter Horses schreiben !

Kommentar

Sorry , Annemarie ,...das habe ich getan und das Buch steht in meinem Bücherschrank ! Ende der Durchsage !
        Auch Du (und Dein Pedigree) gehörst zu den " Herrenmenschen " aus polnischer , ukrainischer , russischer und jüdischer Sicht !
        Also,hast Du mein Pedigree vor ein paar Wochen-Monaten gelesen-noch im Kopf.Daß 3/4 meiner Vorfahren aus ? stammen.

Kommentar

Sorry , Annemarie ,...das habe ich getan und das Buch steht in meinem Bücherschrank ! Ende der Durchsage !
          Auch Du (und Dein Pedigree) gehörst zu den " Herrenmenschen " aus polnischer , ukrainischer , russischer und jüdischer Sicht !
          Haehh,was soll das denn nun wieder,Ramzes, warum bezeichnest du denn Annemarie einen Herrenmenschen, sie ist doch eine Frau, dachte ich,? Oder ist ein herrenmensch so was aehnliches wie ein Frauenzimmer, so zusagen : Mundart ?!

Und vielleicht steht Dein Buch da gar nicht gut im buecherschrank,vielleicht solltest Du es besser lesen,dann koenntest Du mir vielleicht dann doch sagen an welcher biegung mein Herz begraben werden sollte.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Als Nachfahre vom Siegfried im Binger Loch natürlich !!!! Den Rest hat die Loreley vernascht.
            Zuletzt geändert von Ramzes; 08.12.2010, 08:35.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Für alle , die noch keine Weihnachtsgeschenke für ihre Pubertistinnen haben : ...Jugendbücher von Antje Babendererde , ...z.B. Libellensommer http://antje-babendererde.de/meine-b...ndbuecher.html
              Sie schreibt über das heutige Leben der Indianer .

Und für Erwachsene zusätzlich : http://www.amazon.de/gp/product/3833...der_3833005831
              Zuletzt geändert von Ramzes; 08.12.2010, 10:23.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14682

Diomed - Lexington ,Aufstieg und Fall der bedeutendsten Hengstlinie in Nordamerika , behandelt auch das Thema Inzucht

Kommentar

• shiraly
                  • 06.12.2008
                  • 530

@Annemarie: Alle Völker der Erde haben sich im Laufe der Geschichte gegenseitig vertrieben und ausgerottet, wenn sie konnten. Die Europäer "konnten" dank technischer Erfindungen mehr als andere - für Herrenmenschen halten sich viele andere auch - beklagenswert, aber nur für die Zukunft zu ändern, nicht für die Vergangenheit. Die größte Rolle bei der Vertreibung bzw. Ausrottung von Völkern spielten jedenfalls - seit ihrer Erfindung - die Feuerwaffen.

Solange die Pferde eine unverzichtbare Rolle beim Transport gespielt haben, waren sie Teil der Rüstungsindustrie und haben die Geschichte beeinflusst. Umgekehrt beiinflußt die Geschichte die Pferdezucht, man kann also nicht das eine darstellen, ohne das andere zu erwähnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                  16 Antworten
                  1.006 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                  73 Antworten