Ramzes, nun halte mal den Ball flach ... in Foren werden persönliche Meinungen geschrieben, so auch von mir. Und wenn mich jemand kritisieren möchte, dann darf er das gerne tun ... stört mich aber nur so wie die sprichwörtliche Eiche, wenn sich die Wildsau ...
... und was sollte zur Teilnahme an einen öffentlich zugänglichen Forum qualifizieren? ... nur so nebenbei: was qualifiziert Dich hier im HG zu schreiben und hier z. B. Unmengen an links einzustellen? ...
Zurück zum Thema Gestüt Harzburg: Mir ist die Situation dort vor Ort gut bekannt und in den jüngsten Stellungnahmen für "diese Lösung" bleiben mir einfach zu viele Fragezeichen und Unwägbarkeiten: Daher meine Einschätzung, daß sich das Thema Vollblutzucht im Gestüt Harzburg damit erledigt hat, und man nur sagen kann tempi passati ...
Gruß vom Eisenschimmel
Standorte Vollblutdeckhengste , News
Einklappen
X
-
...Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenTja, es geht weiter abwärts, Adlerflug nach Schlenderhan, Wetten werden noch angenommen ob er je nach Harzburg zurückgeht......
Die Stutenherde wird in BadenBaden verramscht, die Pensionäre sind gekündigt ebenso alles Personal...
Kalatos und Amico Fritz????? Wer nimmt die? Mag ich mir lieber nicht vorstellen.
Auch wenn ich nie ein Fan des Gestütes war....wieder ein Puzzelstein im Rennsport der unwiderbringlich verloren geht.
www.vermeer-galoppclub.de
Amico Fritz gehört nicht Harzburg .
Kalatos steht nicht im BBAG Katalog .
Einen Platz wird er schon finden , ...Zuletzt geändert von Ramzes; 28.09.2016, 12:30.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Darum ging es doch eigentlich gar nicht , sondern daß Du mit Wollust etwas
kaputtredest , was andere mit viel Engagement in ein anderes
zukunftstragendes Konzept führen .
Zuletzt geändert von Ramzes; 28.09.2016, 12:31.
-
-
Ach Ramzes, mach dir um meine Portokassen mal keine Gedanken,---)
Auch brauch ich keinerlei Rechtfertigung hier was ich züchte oder nicht um mitreden zu können. Ich habe nie ein hehl daraus gemacht das ich kein Züchter bin. Ein Forum ist für Meinungen da und das ist nun mal eben meine. Ob einer von uns beiden letztendlich Recht behält wird doch eh die Zeit zeigen.
p.s. nur so am Rande, bin ich jedoch anteilig in Zucht involviert, 2009 ein Hengst von Königstiger, 3jährig gewonnen, danach 2x mit Sternkönig und gerade warte ich auf das Ergebniss der Herbstuntersuchung. Nur muß ich meinen Namen nicht unbedingt immer im Programm lesen........
-
-
...keine Ahnung , ob Eure Portokasse für Shivara ausrreicht .
Für Kalatos finden Mitzlaffs bestimmt einen Rentnerplatz und
Amico Fritz ist mit seinem ersten Sieger 2yo , Cajamarca a.d.
Centenela v. Caerleon aus den Startlöchern .
2013 hat er nur 5 Stuten gedeckt .Zuletzt geändert von Ramzes; 27.09.2016, 23:23.
-
-
Ach Bagatelle und Eisenschimmel , wann habt Ihr denn Euren
letzten Beitrag als Züchter gehabt ??
Zukunft ...
Wie sollen Eurer Meinung nach die nun voller gewordene
Gaststuten- Liste für Adlerflug bei gleichzeitigem Umbau und der Beibehaltung der Bereitstellung Gastboxen für das Meeting
2017,2018 reibungslos durchgeführt werden ?
Das ganze Objekt steht unter Denkmalschutz , da gibt es
jede Menge Auflagen mit entsprechender Planungs-
und Genehmigungsvorlaufzeit
Aktuelle Informationen aus Braunschweig, Göttingen und dem Harz mit Videos und Audios von NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und weiteren NDR Programmen.
Beschämend ?
Lest Ihr eigentlich auch mal den Wirtschaftsteil ?
Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) hat erwartungsgemäß auch zur Jahresmitte 2016 rote Zahlen geschrieben. Die ersten sechs Monate schloss der Konzern mit einem Verlust von 406 Millionen nach Steuern ab.
Zuletzt geändert von Ramzes; 27.09.2016, 23:10.
-
-
Mit dieser - nach den vergangenen Wochen leider vorhersehbaren - Entwicklung dürfte die Vollblutzucht in Deutschlands ältestem Gestüt - seit 1413 nachweisbar - nur noch Historie sein ... sehr schade! Und die Neuausrichtung des Gestütes Harzburg seit 1997 war vergebens!!! Ein weiterer Baustein in der deutschen Vollblutzucht, der wegbricht!
Das Verramschen des eigenen Pferdebestandes des Gestütes Harzburg auf der Badener Herbstauktion im Oktober ist nur als beschämend zu verzeichnen!
... und ob da - nach zugesagter Sanierung (warum dazu alles besen(pferde)rein sein muß entzieht sich meinem Sachverstand!) jemals wieder Pferdezucht betrieben wird ..., da werden wohl eher Weihnachten und Ostern zusammenfallen ...
Gruß vom Eisenschimmel
-
-
Tja, es geht weiter abwärts, Adlerflug nach Schlenderhan, Wetten werden noch angenommen ob er je nach Harzburg zurückgeht......
Die Stutenherde wird in BadenBaden verramscht, die Pensionäre sind gekündigt ebenso alles Personal...
Kalatos und Amico Fritz????? Wer nimmt die? Mag ich mir lieber nicht vorstellen.
Auch wenn ich nie ein Fan des Gestütes war....wieder ein Puzzelstein im Rennsport der unwiderbringlich verloren geht.
-
-
Nicht ganz unerwartet wechselt ADLERFLUG vorerst für die nächsten
2 Jahre den Standort , von Harzburg in Richtung Schlenderhan .
Mit RaceBets im Langzeitmarkt vom Prix de l'Arc de Triomphe wetten! ✅ Deutsche & internationale Pferderennen ✅ Live Streams ✅ Pferdewetten live
Savoir Vivre v.Adlerflug im Arc am 02.10. am Start .
Der 2. “ Adler “Moonshiner läuft einen Tag zuvor
Leider mußte die Favoritin La Cressonaire von der Arc-
Starterliste gestrichen werden .
MV Galileo , ...Allegretta GER , plus Mill Reef , ...Reliance .
Le Havre , MV Surako GER
ist Vertreter der Blushing Groom ---NASRULLAH Hengstlinie ,
die in GER überaus erfolgreich vertreten ist über den
Zweig Mill Reef mit
Dashing Blade und Bold Ruler
mit Big Shuffle und seinen erfolgreichen Söhnen Areion , Pomellato .
Letzterer hat eine Polar Falcon Mutter , die Mutter von Le Havre ist Halbschwester zu Polar Falcon , Vater von Pivotal .
Den Bogen weiter spannen kann man bei der Betrachtung ,
warum ausgerechnet In The Wings - Söhne ,
Soldier Hollow , Adlerflug , Mamool in GER
als Verteter der Sadlers Wells - Hengstedynastie
erfolgreich sind .
Muttervater von In The Wings ist Shirley Heights
v. Mill Reef , Nasrullah .Zuletzt geändert von Ramzes; 27.09.2016, 17:08.
-
-
Zwei Deckhengste wechseln ihre Standorte:
Santiago geht vom Gestüt Graditz zum Gestüt Martinushof http://www.galopponline.de/news/galo...et-martinushof
... und Kamsin wechselt vom Ohlerweilerhof nach Frankreich ins Haras d´Etreham http://www.galopponline.de/news/galo...chselt-gestuet
Gruß vom Eisenschimmel
-
-
Den 2. Graditzer Züchertreff sollte man im Kalender berücksichtigen. Lucky Lion, Santiago, Arrigo sowie diverse Nachzucht, Stuten zu besichtigen....dazu die traumhafte Anlage und eine erstklassige Veranstaltung sind die Reise wert.
-
-
GALILEO , ...Die Nr.1 aktuell vor Halbbruder Sea The Stars
mit Auflistung der in 2016 gedeckten Top- Stuten
Ein paar in GER bekannte Namen sind auch dabei :
- Danedrop ( Danedream )
- Earthly Paradise ( Earl of Tinsdal )
- Night Lagoon ( Novellist )
- Sasuela ( Seismos )
- Walzerkönigin ( Wiener Walzer )
-
-
Im Gestüt Graditz wird der Hengstbestand verstärkt. Ab 2017 debütiert hier LUCKY LION.
Gruß vom Eisenschimmel
-
-
Ein weiterer Spross der Allegretta - Familie scheint sich als Deckhengst zu profilieren :
BORN TO SEA , letztgeborener der BLUE HEN Urban Sea , somit Halbbruder
von GALILEO punktet mit erstem Blacktype , Sea of Grace .
Als Blue Hen werden Zuchtstuten mit außergewöhnlichen Zuchterfolgen
bezeichnet , diie über Generationen Einfluß haben .
-
-
Bedauerlicherweise wurde Dalakhani aufgrund nicht näher
beschriebener vet.med.Probleme , die ihn schon im April von den
Deckhengstpflichten entbunden hatten , nun endgültig mit
nur 16 J. in Pension geschickt .
Im Gestüt Röttgen steht sein Sohn Reliable Man
-
-
Dual G1 hero at two and a record-breaking, G1-winning miler at three. First crop led by Dubai World Cup hero Thunder Snow and Italy's Champion three-year-old Anda Muchacho.
Helmet aus der Röttgener Linie der Anna Paola hat mit seinen
ersten 2 - jährigen mit 3 Startern - 3 Sieger !!!
Bei den Craven Sales wurden passend dazu 2 Zweijährige
für 200.000 und 210.000 gns verkauft .
Decktaxe aktuell 8.000 GB Pfund
Top-class Australian two-year-old and sprinter. 23 juvenile winners in 2017, including four Stakes performers. Record-breaking first crop in Australia includes G1 winner Soqrat.
Halbbruder Epaulette ist 2016 mit seinem ersten Jahrgang
auf den Jährlingsauktionen .
Decktaxe aktuell 7.000 € .Zuletzt geändert von Ramzes; 15.04.2016, 18:04.
-
-
Nachdem Network (v. Monsun) aus der Mutterlinie von Neckar und Nebos und somit aus der Linie der Nella da Gubbio stammend, Anfang Dezember auf der Arqana December Breeding Stock Sale verkauft wurde, wird er auch 2016 in Frankreich im Deckeinsatz stehen. Im Haras d´Enki wird er für 10.000,- Euro pro Sprung decken.
Gruß vom Eisenschimmel
-
-
Ein Gast antworteteSehr traurig, wir haben im Okt. in Baden Baden eine Jährlingsstute von ihm gekauft.
-
-
Tragisch , Fährhof meldet den Verlust von Campanologist aufgrund Kolik
( Rückreise Argentinien ) .
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|