seine-Mutter:

AGGRAVATE-v.AGGRESSOR

AGGRESSOR-v.COMBAT
Ich moechte die Siege zweier Pferde mit ACATENANGO-Blut im Pedigree zum Anlass nehmen,den Grandseigneur,sein Pedigree und seine Nachzucht unter die Lupe zu nehmen.
Heute gewann in Chicago ECLAIR DE LUNE die mit 750,000$ dotierten Sweet Beverly D Stakes,ein Grade I Rennen ueber 1900m.
Eclair de Lune Delivers Sweet Beverly D. Win
Sie stammt von MARCHAND DE SABLE ( THEATRICAL ) aus der ELEGANTE v.ACATENANGO .
Dies ist die Familie 19,die auf die EGINA v.ALYCIDON zurueckgeht,aus der ELVIRO,ELLE DANZIG, EBANO,ELEKTRANT,EGERTON,EL TANGO,EL ARCO und EL SALTO ,sowohl als auch die diesjaehrige Diana Siegerin: ENORA v.NOVERRE kommen ;dies ist ebenfalls die Familie von SURUMU und MARDUK.
Interessant ist auch,dass ACATENANGO im Grossen Preis von Berlin Gr I den vaeterlichen Grossvater von ECLAIR DE LUNE,THEATRICAL geschlagen hat.
Der andere Sieger - gewann vor 2 Tagen ein kleines Jagd-Rennen in GB - hat ACATENANGO zum Vater,ist 8j,hatte bis jetzt 52 Starts,6Siege - davon 4-Flach-,1-Huerden- und 1-Jagd-Rennen -,13 Plaetze,eine Gewinnsumme von 59,662 Pfund und lief in USA (dort sogar ein Gr I,war aber nur 10/11),Deutschland,Frankreich und GB.
Es handelt sich um den von mir gezogenen SWORDSMAN a.d. SAIGA v.WINDWURF a.d. SALESCA v.KRONZEUGE.
Er ist Vollbruder der Stute,SHACATENANGA,von der ich ein YOUTUBE-Video nach 3Monaten Dressur-Ausbildung hier reingestellt hatte.Sie war 3 Jahre im Rennstall und ist jetzt in der WBZ,wofuer ich sie auch gezuechtet hatte.
SWORDSMAN war auch auf dem Schaufenster Vollblut in Muenster-Handorf gezeigt worden,damals noch als Hengst.
Seine Vollschwester war auf dem 1.Schaufenster Vollblut in Warendorf unter dem Rennsattel erschienen,ebenfalls war auch ihre Mutter mit ihrem Hengst-Fohlen von SLIP ANCHOR gezeigt worden.
So, wir haben hier einen Sire,ACATENANGO,der selbst einen GAG von 110 kg erzielte und von 2-5j lief,der 7 Gr I Rennen gewonnen hat,der eine gute Groesse und Rahmen mitbrachte,sich fast wie ein WB bewegen konnte - wie auch sein Vater SURUMU - und einer Hengstlinie entsprang,die sich in der WBZ als aeusserst erfolgreich bewiesen hatte.
ACATENANGO-SURUMU-LITERAT-BIRKHAHN-ALCHIMIST-HEROLD-DARK RONALD
Er brachte ersklassige Rennpferde - Hengste wie Stuten - wie auch Deckhengste,z.B. LANDO,PROTEKTOR,SABIANGO,AESKULAP,HAMOND,DIAMANTE, NICARON,NOEL,BLUE CANARI,COLON.
Bei den Stuten will ich BORGIA,die Derby-Siegerin und 3.im Arc nennen,dann eben ELEGANTE,die nun als ACATENANGO-Stute,Mutter einer Gruppe I Siegerin ist.
Zu erwaehnen waere natuerlich auch die von mir von Gestuet Faehrhof gekaufte OLAYA,die mit OLASO(GrII) v.LAW SOCIETY und OCASA(GRIII) v.LAGUNAS gleich 2 Gruppe-Sieger gebracht hat.Dies bringen nur etwa 3% aller Stuten fertig.OLAYA war 3/4 Schwester zum Ital.Derby-Sieger: OSORIO v.SURUMU,der leider in diesem Jahr toetlich verunglueckt ist.
Der GrII Sieger ZOELLNER v.DASHING BLADE kommt ebenfalls aus einer ACATENANGO-Stute,naemlich der ZYPERN.ZOELLNER gewann auch Jagdrennen.
ACATENANGO brachte auch Deckhengste fuer die WBZ. Hier waere wohl zuerst KANUDOS ,der Vollbruder meiner frueheren Stute : KREUZDAME zu nennen,die den in Hindernis-Gruppe-Rennen in IRE erfolgreichen KALDERON v.BIG SHUFFLE gebracht hatte.
KANUDOS kommt aus einer 1/2 Schwester von KOENIGSSTUHL.
Der oben genannte ZOELLNER deckt sowohl in der VBZ als auch WBZ.
Die Vollbrueder CONCEPCION und CONCINALES kommen beide aus der ueberragenden WINDWURF Stute: COMPRIDA !!!!!!!!!!!!! - ebenfalls COLON,der in der 1/2Bluzucht deckte.
PACAJAS a.d.PACORA v.LAGUNAS
DESIRAO a.d.DESIDERA v.SHAADI(DANZIG)
WOERTHERSEE a.d.WARUSCHKA v.EXPERTE
ITUANGO a.d.IRINGA v.LAGUNAS
Gerade vor einigen Tagen habe ich eine PN bekommen,in der ueber eine XX-Stute geschrieben wurde,die erfolgreich Springen gegangen ist mit sehr guter Manier und deren Mutter mehr als 1/2 Schwester zu ITUANGO's 4.Mutter ist.
Wir hatten beim Vorlaeufer des Schaufenster Vollblut's ,das Herr Leve und ich Ende der 90iger Jahre in WAF organisiert hatten,den Vollbruder IGUARU zu ITUANGO,der sehr viel Dressur-Veranlagung zeigte.
Bei dieser Mutterlinie muesste dem Hengst eine ganz andere Chance gegeben werden.
Ich gebe hier noch einmal den Pedigree-Link ein :
a

Wenn DESIRAO eine Chance bekommt,wird er meiner Meinung nach ein sehr guter Vererber werden.

Kommentar