Erste XX-Stute jemals zuvor auf einer Elite-Stuten-Schau ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ramzes ich schaetze es,dass Du Dich fuer mich einsetzt,verstehe mich bitte nicht falsch !
    Aber da bin ich eben vollkommen anders,mir geht es nicht um Glueckwuensche und Anerkennung - von Leuten,die ich hochachte habe ich die eh!

Das ist ,was die meisten hier nicht verstanden haben,mir geht es nicht darum aufzufuehren,was ICH geleistet habe,sondern nur darum,wie es dazu kam,dass es naemlich aus einem "SYSTEM" herauskommt,dass ich aber,um nicht nur daherzuschwafeln, beweisen muss,dass das System funktioniert und da muss ich eben auffuehren,was es gebracht hat; sonst sind es nur Theorien.

Es interessiert mich nicht - ich finde es geradezu laecherlich - wenn wie hier in anderen Faellen 20 leute ihren Glueckwunsch loswerden muessen,das ist nett gemeint - sorry ,aber ich kann ohne Nettigkeit leben,aber nicht ohne eine qualifizierte Auseinandersetzung und die moeglichst hart,damit getestet wird,wo ich Denkfehler gemacht habe!

Aber wenn ich die Zahl der Erfolge alle nur als Zufaelle ansehe,dann ist dies fuer mich keine fruchtbare Debatte. Und dies hat nichts damit zu tuen,wer der Zuechter ist,das brauche nicht ich zu sein,das sehe ich bei jedem so wie oben beschrieben.

Aber dennoch danke and Dich Ramzes und auch an Oh-gloria!

Gruss,

carlo

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      Crosswind v. Connery - Agulias xx v. Königsstuhl - Aviatik , M/S - plac. Dressur
      Kennt hier jemand Amangani xx v. Goofalik a.d. Allonia v. Surumu - Agulias ( Klingeling )
      Nun,laut FN Jahrbuch ist als Züchter von Crosswind Michael Beining angegeben.

Dann wäre ja wohl Carlo Michael Beining.
      Vor diesem Hintergrund wird für mich vieles verständlicher.

Herzlichen Glückwunsch zum Zuchterfolg!

Aber die Art und Weise der Selbstdarstellung halte ich für unerträglich.

Kommentar

Ja,danke Schandor,dann wird es jetzt auch einfacher die Erfolge meiner Trakehner nachzuverfolgen. Hat Vorteile, fuer mich kann eh alles offen auf den Tisch,damit habe ich ueberhaupt kein Problem,aber ich dachte es gaebe schon lange hier keinen mehr,der nicht gewusst haette,wer ich bin!

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Mir ging es darum , diesem beginnenden " Schattenboxen " die Giftzähne zu ziehen.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Carlo , jetzt wieder konstruktives " Orakeln " . Welchen Hengst/e würdest Du denn zur Anpaarung mit More Thoroughbred empfehlen und welche Gedankengänge stecken dahinter ?

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2002

Vollblut- oder Warmbluthengst?

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2551

Glückwunsch - und welcome back!...und gerne mal ein paar Bilder - der Mensch ist ein visuelles Tier!

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                  Vollblut- oder Warmbluthengst?

Gruß vom Eisenschimmel
                  .,..oder Halbblut?

Glückwunsch unbekannterweise!
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1579

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Carlo , jetzt wieder konstruktives " Orakeln " . Welchen Hengst/e würdest Du denn zur Anpaarung mit More Thoroughbred empfehlen und welche Gedankengänge stecken dahinter ?
                    Das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren - man lernt ja nie aus und warum nicht vom Wissen anderer profitieren?
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14562

http://pets.webshots.com/album/578218880OWEtQE ....hier sind Fotos , Danke dafür an Fanniemae

oben links ,....die andere Fancify v. Friedensritter aus xx -Dashing Blade . Blue Cashmir Mutter
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 22.07.2010, 17:10.

Kommentar

Werde mich - nach unserer Zeit - heute abend melden. Weil das - wie koennte dies bei Michael/carlo anders sein - etwas laenger wird.

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2551

danke auch! Schöne Stuten - hat doch was, wenn die WB-Züchter sich nach eigener Inspiration VB-Stuten für die Zucht aussuchen. Da weiss man, was man hat!
                          Wir haben auch gerade eine xx bei der Aufnahme gehabt. Zuchtleiter war ausgesprochen angetan.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

Alfons , die hat auch was .
                            Carlo , nimm Dir die Zeit ,...wir warten gerne etwas länger .

PS : Wir bleiben beim Carlo

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

Und hier ist die Mutter v. Fancify zu finden : Perlonga xx s.a. Zuchterfolge

Die Züchterin hat auch Seborga xx genutzt
                              Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Zuletzt geändert von Ramzes; 22.07.2010, 18:17.

Kommentar

Muss mich doch erst nochmals kurz fassen.
                                Aber zunaechst moechte ich die Frage, welcher Hengst fuer diese Stute,dazu nutzen, klar zu stellen,dass ich so niemals an eine Anpaarung heran gehen wuerde.
                                Ich habe die Stute zum letzten Mal als Fohlen gesehen,ohne sie also heute im Exterieur und Gang - frei und unterm Sattel - gesehen zu haben,wuerde ich nie einen Hengst aussuchen.
                                Ausserdem wuerde ich mir ihre Mutter nocheinmal anschauen,sowie ihre 1/2 Schwester von NOROIT,nachdem ich sie gesehen haette,um klarer die Tendenzen von Schwaechen und Staerken beurteilen zu koennen. Ihre NOROIT Schwester habe ich uebrigens auch angepaart;diese ist natuerlich auf MONSUN's Mutterlinie ingezogen.

Auf die Frage XX-Hengst oder WB - nach meinem Konzept zuerst XX aber nicht unter Renn- sondern Reitpferde-Gesichtspunkten. Weil es mir - wie ich nun schon sooft versucht habe hier zu erklaeren - ja darum geht,ueber einige Generationen diese Qualitaeten genetisch zu verankern,sodass es nicht mehr - oder zumindest weniger - zu einer Aufspaltung in der F1 Generation in der spaeteren Anpaarung mit einem WB-Hengst kommt.
                                Da die Stute aber auch eine nahe Verwandte mit einem GAG von 90kg hat,wuerde ich mich aber nach einem Hengst AUCH mit guter Rennleistung umsehen - wuerde ACATENANGO noch leben,koennte er es sein (allerdings outcross,was mir nicht gefaellt),muesste aber eben erst die Stute nochmals sehen. ADLERFLUG koennte vom Pedigree interessant sein,da LECROIX's Vater ASSERT aus einer 1/2 Schwester zu LAST TYCOON's Mutter stammt.
                                Es sei denn ich wuerde einen "abgesicherten" Hengst wie LAURIES CRUSADOR einsetzen wollen.

Hier eine weitere Stute,die hoechstwahrscheinlich besser ist als MORE THOROUGHBRED:

http://www.youtube.com/watch?v=jBGYHJs3XDQ dies ist nach etwa 3 Monaten Dressur-Training,nachdem sie zuvor 3 Jahre auf der Bahn war.

Gruss,

carlo
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2010, 01:26.

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                  Muss mich doch erst nochmals kurz fassen.
                                  Aber zunaechst moechte ich die Frage, welcher Hengst fuer diese Stute,dazu nutzen, klar zu stellen,dass ich so niemals an eine Anpaarung heran gehen wuerde.
                                  Ich habe die Stute zum letzten Mal als Fohlen gesehen,ohne sie also heute im Exterieur und Gang - frei und unterm Sattel - gesehen zu haben,wuerde ich nie einen Hengst aussuchen.
                                  Ausserdem wuerde ich mir ihre Mutter nocheinmal anschauen,sowie ihre 1/2 Schwester von NOROIT,nachdem ich sie gesehen haette,um klarer die Tendenzen von Schwaechen und Staerken beurteilen zu koennen. Ihre NOROIT Schwester habe ich uebrigens auch angepaart;diese ist natuerlich auf MONSUN's Mutterlinie ingezogen.

Auf die Frage XX-Hengst oder WB - nach meinem Konzept zuerst XX aber nicht unter Renn- sondern Reitpferde-Gesichtspunkten. Weil es mir - wie ich nun schon sooft versucht habe hier zu erklaeren - ja darum geht,ueber einige Generationen diese Qualitaeten genetisch zu verankern,sodass es nicht mehr - oder zumindest weniger - zu einer Aufspaltung in der F1 Generation in der spaeteren Anpaarung mit einem WB-Hengst kommt.
                                  Da die Stute aber auch eine nahe Verwandte mit einem GAG von 90kg hat,wuerde ich mich aber nach einem Hengst AUCH mit guter Rennleistung umsehen - wuerde ACATENANGO noch leben,koennte er es sein (allerdings outcross,was mir nicht gefaellt),muesste aber eben erst die Stute nochmals sehen. ADLERFLUG koennte vom Pedigree interessant sein,da LECROIX's Vater ASSERT aus einer 1/2 Schwester zu LAST TYCOON's Mutter stammt.
                                  Es sei denn ich wuerde einen "abgesicherten" Hengst wie LAURIES CRUSADOR einsetzen wollen.

Hier eine weitere Stute,die hoechstwahrscheinlich besser ist als MORE THOROUGHBRED:

http://www.youtube.com/watch?v=jBGYHJs3XDQ dies ist nach etwa 3 Monaten Dressur-Training,nachdem sie zuvor 3 Jahre auf der Bahn war.

Gruss,

carlo
                                  Hallo Carlo,
                                  Warum geht das Pferd zu 99 % hinter der Senkrechten?Zu nur1 % in der Senkrechten und so gut wie nie mal einen Finger vor der Senkrechten.Findest Du das gut?
                                  Warum wird das Pferd so zusammengehalten? Ist das OK?
                                  Lass dieses gute Pferd bitte besser bereiten,mit Hand vor und so.Ich denke Du weist was ich damit meine.Lass das Pferd mehr vorwärts und länger werden und hinter dem Sattel kürzer werden. Wenn man so reitet wie dieses Mädl, hat man meist nicht lange was von den guten Pferden.
                                  Schöne Grüße
                                  Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2010, 01:53.

Kommentar

Nee die braucht nicht besser geritten werden ! Das ist eine fruehere Schuelerin von mir,die dann 5 Jahre lang bei Hubertus Schmidt Bereiterin war. Und das leidige Thema : hinter der Senkrechten,fangen wir besser hier nicht an ! Kannst Du alles von mir in Rubrik : Dressur , nachlesen,da habe ich meine Meinung ausfuehrlich dargelegt!

Gruss,
                                    carlo
                                    Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2010, 01:54.

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3217

Also ich hatte das Vergnügen die viel besprochene "more thoroughbred" in der Prüfung zu erleben und da gibt es m. M. nach wirklich bessere xx Stuten. Die Stute hat eine sehr hölzerne HH Mechanik, erschien aber sehr gut durchgeritten und schon weit gefördert (alle drei platzierten Stuten fielen in dem doch eher qualitätslosen Feld in dieser Hinsicht aus dem Rahmen) - daher ist der Rittigkeitswert auch durchaus nachvollziehbar. Die Stute ist zudem sehr groß und rahmig, so dass sie natürlich in diesem Punkt eine Ausnahme darstellt.
                                      Sie war m. M. nach übrigens dritte nicht zwite der Prüfung hinter einer First Final und einer Dream on Stute.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Es gibt immer eine noch bessere Stute . Sie war zweite auf der Schau und vierte in der Prüfung !!!
                                        http://www.westfalenpferde.de/Feldpr...0/Marl2010.pdf .

Kommentar

• Lilly go lucky
                                          • 01.03.2008
                                          • 626

Eine schöne Stute!
                                          Dennoch die kleinen feinen Unterschiede nicht außer Acht lassen: sie war 2. in ihrem Ring auf der Schau - es gab glaub ich 14 Ringe...
                                          Und es gibt auch unterschiedliche Termine/Gruppen in der Stutenleistungsprüfung - erst wenn man die Gesamtergebnisse hat, weiß man, wo man so liegt.

Und hoffentlich bewährt sich die Stute noch ein bißchen unterm Sattel - das ist die beste Werbung für VB!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X