Aus reinem Vollblutstamm gezogen und trotzdem erfolgreich !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sagt euch eventuell der VB-Stamm was? Wäre echt interessiert bezüglich Infos.

Kommentar

• Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
      Sagt euch eventuell der VB-Stamm was? Wäre echt interessiert bezüglich Infos.

http://www.horsetelex.de/pedigree.ph...68&maxniveau=7
      Verstehe Deine Frage nicht ganz,deswegen habe ich doch den gesamten Stamm reingestellt !

Kommentar

• @ Carlo - dann ist blos der Link falsch.
        Aber dieser "falsch" gelinkte Tsar hät mich auch interessiert. Wer war das - wurde der in der WB-Zucht eingesetzt?

Kommentar

• Vom Exterieur sind sie ja auch wirklich interessant - wie haben sie sich denn auch vererbt???...

Ich kann mich immer wieder gerne wiederholen, Siamo einer der wenigen die mich immer wieder begeistern hat hervorragenden Nachwuchs...solche Pferde habe ich noch nicht gesehen - selbst ein Lauries hat es da schwer und das z.t. mit nicht sonderlich guten Stuten. Und er vererbt die Farbe BRAUN!!!!.

Kommentar

• Sorry - Carlo - wo ist dieser stamm von meinem Link? Hab das nicht gesehen. Du kennst den Stamm?
            Der ist von meiner Stute.

Kommentar

• ESCLAVO und sein 1/2 Bruder EXPERTE v.HODELL ,der der Vater von NANDINO (TRAKEHNER_ZUCHT stand bei Poll,Hoerem und Oldenburg) war aus diesem Stamm,wie auch der Hengst TOMBOS v.CARACOL.
              Sein 1/2 Bruder TOCUYO v. BUSTED !!!!!!!!!!!!!! stand in Oldenburg

Kommentar

• Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                Sorry - Carlo - wo ist dieser stamm von meinem Link? Hab das nicht gesehen. Du kennst den Stamm?
                Der ist von meiner Stute.
                OK - sorry !!! nun klaert es sich auf ! Habe nicht auf deinen Link gedrueckt,glaubte es sei nocheinmal der Link zu TSAR v.HONDO MONDO !

Von Deiner Stute werde ich mir den Stamm noch anschauen,

Gruss,

Michael

Kommentar

• Pferde aus Deinem Stamm in Deutschland waren z.B.:HORRIDO v.CAROLUS,HONVED v.OLEANDER in der VBZ gedeckt .NIGHT AND DAY v.SOLEIL LEVANT in FR
                  a

Kommentar

• Der vielleicht beruehmteste Hengst aus dieser Linie ist wohl aus der FURIOSO v.BALLYMOSS naemlich TEENOSO v.YOUTH 3facher GR I Sieger (auch Epsom Derby,UK) und aus seiner HABITAT Schwester TOPSY kommt der Sire: MOST WELCOME v.BE MY GUEST

Kommentar

• Dies sind selbstverstaendlich Nebenlinien,die weit zurueck auf die gleichen Muetter wie bei Deiner Stute zurueckgehen.

Kommentar

• Ja danke schon mal.
                        Aber aktuell Bekanntes gibts da nicht? Ich weiß diese Mutterlinie auch nur weil der Vater vom Züchter von meiner Stute seinerzeit diese VB-Stute gekauft hat, scheinbar weil sie nicht mehr tragend wurde - also quasi Schlachtpferd. Hat sie dann mit nem ungarischen Halbbluthengst gedeckt und hatte dann noch 2 Fohlen. Die haben schon damals Jagd- und Vielseitigkeitspferde gezüchtet. Aber er wußte sonst gar nix von den Vollblütern und von dem Stamm. War somit reiner Zufall oder so. Mit einer Stute haben sie dann weitergezüchtet und aus der stammt meine.

Kommentar

• Der Hengst SZIKRAZO-XX ist unter dem Namen:SCINTILLANT zu finden:
                          SCINTILLANT (GB) ch. H, 1960 DP = 16-2-3-5-12 (38) DI = 1.05 CD = 0.13 - GSV = 82.22
                          Breeder: Messrs H Moore & Sons , Bellams Farm , Longstowe , Cambridge.

Info.updated 8.09 Retired to stud 1963. H.I.S Premium Stallion
                          ES sei denn,es waere ein Vollbruder !

Kommentar

• Kommentar

• NOTORIUS (HUN) br. H, 1980 DP = 1-0-8-1-0 (10) DI = 1.00 CD = 0.10 - GSV = 42.13 - 46 Starts, 15 Wins, Places, Shows
                              Winnings: 46 Starts: 15 - -

HUN GH.80,5; 854.000 Ft; 70.000 CZEK; 1.300 EGM; 20.000 Dinár > 2-5é.46-15-22 I.1000-2400m; Nemzeti díj G2; Alagi díj G2; 2x Millenni-umi díj G1; Munka Ünnepe díja G3; Káposztásmegyeri díj G3; Szabadság díj G2.

Died in 1999.

Kommentar

• Den hab ich noch gefunden, was ein bissl aktuell ist Prince Jeff - ist auch SF und Si gekört.

Der eine "Night and Day" ist aber ein anderer als der im Moment "berühmte" - oder.

Kommentar

• Weiss nicht,ob Du dies uebersetzen kannst - vielleicht mit GOOGLE? !
                                  MY COLT (HUN) ch. H, 1991 DP = 0-0-4-0-0 (4) DI = 1.00 CD = 0.00 - GSV = 45.68
                                  Owner: Kerteskõi Ménes Kft.
                                  Breeder: Kerteskõi Ménes

HUN GH.80,5; 2.556.500 Ft; 7.000 Dinár; 17.580 AUTS > 2-5é. 43-8-27 I.1500-2800m; Benson Vilmos Emlékverseny; Zboray László Emlékveseny; Lovaregyleti díj G2; Bábolnai díj 2x; Millenniumi díj G1 II.HUN St.Leger G1; Int.St.Leger/Bécs; Kup Vojvodjanske Bank G1 III.Millenniumi díj G1 IV.Batthyány-Hunyady díj G3; Szent István díj G3 V.Földmûvelésügyi Miniszter díja LR; Kincsem díj G1.

My Colt tenyészeredménye:
                                  PROMETHEUS Szent István díj G3; Tavaszi H; Bábolnai díj II.HUN Derby G1; Földmûvelésügyi Miniszter díja; Imi díj III.HUN St.Leger G1 IV.Lovaregyleti díj G2 V.Szent István díj G3)
                                  PRÉRI MARY Hazafi díj Lst; Kétévesek Kritériuma G3 II.Budapesti díj G2 III.Köztársasági díj
                                  ÓRIÁS Földmûvelésügyi és Vidékfejlesztési Miniszter díja Lst
                                  MIECISLAW HUN St.Leger G2 II.Bábolnai díj II.Lovaregyleti díj G2
                                  RAKÉTA Földmüvelésügyi Miniszter díja; Lovaregyleti díj G2)
                                  DISZES Erzsébet királyné díj.

Fedezõmén Kerteskõn.

Pendragon Hungarian Thoroughbred Database 2004.dec.31. (Vesztényi)
                                  z

Sein Vater NOTORIUS ist aus Deiner Linie !!!!!!!!!

Und von einer der ersten Muetter im Pedigree deiner Stute.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2010, 22:13.

Kommentar

• wow - der Notorius kommt ja echt aus der gleichen Linie - was Du alles findest!!!

Kommentar

• Irgend jemand hat hier schon einmal ueber MY COLT geschrieben,meine war im letzten Jahr.
                                      Den wuerde ich auch wohl einsetzen !

Kommentar

• Noch ne Frage - bei sporthorse-data steht bei Notre Dam - level of progeny: showjumpers 1-sj5
                                        weißt Du was das bedeutet?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        934 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.499 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06