Aus reinem Vollblutstamm gezogen und trotzdem erfolgreich !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der hat ein fantastisches Pedigree !!!

Da sollte man herausfinden,ob der in der Zucht ist,ob aus seiner Mutter noch was da ist,was/wie der Vater NOTORIUS sonst noch so vererbt hat und wie die Nachkommen - MY COLT - selbst sind,falls er welche hat!

Kommentar

• schau mal hier:
      http://www.sporthorse-data.com/d?i=10552799 Grand Prix !

Kommentar

• Habe geschlafen! Natuerlich hat MY COLT schon Nachwuchs :

http://www.pedigreequery.com/index.p...e=y&filter=All Horses&cf=

Kommentar

• Das ist unsere Stute beim Freispringen im März. Das waren so die ersten Versuche.
          P4110026 [1600x1200].jpg

Kommentar

• Rennen kann sie allerdings auch.

Kommentar

• Wie alt ist sie? Und wie ist sie genau gezogen,wenn ich fragen darf?

Der MY COLT hat mit NOSTRADAMUS auch noch einen Vollbruder zu NECKAR im Pedigree !

Kommentar

• Ist es die CHOCOLAT ?

Kommentar

• ja unsere "Heiße Schokolade"
                  Was sagst zu der Anpaarung - ganz witzig oder?
                  Schön langsam auf Springblut getrimmt mit dem Stauffenberg.

Kommentar

• Ich kenne halt leider die Hengste gar nicht,von daher kann ich dazu nichts sagen,den XX-Anteil finde ich aber sehr interessant !
                    Da stehen wahrscheinlich einige interessante Blueter in UNGARN .

Kommentar

• Eigentlich schaut sie optisch immer noch wie ein reines Vollblut aus, trotz der Holsteiner Kaliber. Hab auch ein mittleres Problem mit passendem Sattel gehabt - riesen schräge Schulter. Ein VS-Geländespringsattel hat dann endlich perfekt gepasst. Vollblut-Vielseitigkeit eben.

Mit was würdest Du da anpaaren - wieder mit Vollblut zum Springen?
                      Ist jetzt nicht aktuell - nur so aus Neugier.
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2010, 23:18.

Kommentar

• Da muss ich leider immer die gleiche Antwort geben,dass ich ohne die Stute in der Bewegung,sowie Verwandtschaft von ihr gesehen zu haben, keine Aussage machen kann,die einen Sinn ergeben wuerde.
                        Sorry !
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2010, 23:28.

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          Krakatao ist Ahne hat einiger guter Springpferde :

Even Money als vater guter Chaser http://www.sporthorse-data.com/d?i=10159803 und Grebe unter P.Robson für GB , Nationenpreis , nom. für Olympia München
                          Die Querverbindungen bringen immer wieder neue Ueberraschungen.

Dies ist der Vollbluthengst SECOND WONDER v.ANITA'S SON,oder wie er als Show-jumper hiess: LE DAUPHIN - auf den Ramzes aufmerksam gemacht hat.

Die Mutter seines Vaters stammt vom Hengst RODOSTO ab.

a

Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 02:44.

Kommentar

• This is RODOSTO's 1/2 brother CHATEAU BOUSCAUT by KIRCUBBIN

This is their dam: RAMONDIE by NEIL GOW
                            a
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 02:52.

Kommentar

• Dies ist die Stute,RIDGIDUCT v.AHONOORA ,Mutter meines frueheren Vollbluhengstes : RIDGMONT v.AUGUSTINUS

In ihrer Mutterlinie taucht die Stute MARSVILLE v. TROUVILLE auf . Dieser Hengst,TROUVILLE v.DOGAT ist 3mX3m auf RAMONDIE ingezogen durch eben die oben abgebildeten 1/2Brueder: RODOSTO und CHATEAU BOUSCAUT.
                              TROUVILLE's Vater DOGAT hat ausserdem 5mX5f Linienzucht auf CALLISTRATE,den 4. Vater von RODOSTO.

Dies ist auch die Mutterlinie von INDESATCHEL v. DANEHILL DANCER
                              http://www.sporthorse-data.com/d?i=10501610 So seine 2.Dam CANDLE HILL ist eine rechte Schwester zu SALIQUE,der Mutter von RIDGIDUCT v.AHONOORA

In AHONOORA's Pedigree finden wir aber ebenfalls CHATEAU BOUSCAUT als Vater von THE PHOENIX. Dieser ist Dam-Sire von LORENZACCIO,dem Vater von AHONOORA.
                              Demnach tritt die Stute RAMONDIE 3x in RIDGIDUCT's Pedigree auf.

Vergleichen wir dann nochmals das Pedigree das Ramzes hereingestellt hat von SECOND WONDER alias LE DAUPHIN mit dem von Ridgiduct ,dann zeigen sich RODOSTO,BULL DOG und TOURBILLON als die Hengste, die in erster Linie in beiden Pedigrees auftauchen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 03:46.

Kommentar

• Hier ist nun das Pedigree und Infos zu RIDGIDUCT's Sohn RIDGMONT v. AUGUSTINUS

Kommentar

• Der Indesatchel ist ein tolles Pferd. Den würd ich ja sofort einpacken und mitnehmen. Der ist gar nicht so VB-typisch. Nix überbaut, super Hals - sieht eigentlich aus wie ein toller sportlicher blütiger WB-Hengst. (wenn das jetzt hoffentlich keine "Beleidigung" ist)

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

Zamiro http://www.sporthorse-data.com/d?i=10429125

Kommentar

• Ich hab da noch was gefunden. Insofern "spannend" weil ich schon vor ein paar Monaten in nem anderen Thread sowas geschrieben hatte, dass das funktionieren MUSS.
                                      Ramiro`s Son mit Vollblut-Stuten oder mit sehr blütigen Stuten.

ich hab da leider keinen Mutterstamm gefunden. Weiß wer mehr dazu? Jedenfalls zumindest ne Halbblutstute - vielleicht aus VB-Stamm?

diese "Italienerin" ist erst 5-jährig - aber dafür gut unterwegs, oder?

Kommentar

• Ich tendiere mehr zu Royal Z... aber das ist jedem seine Sache... das passt sicherlich auch sehr gut.

Kommentar

• Auf ne VB-Stute?
                                          Nö, oder? Der ist ja selber outcross. Den würd ich nicht auf VB drauftun.
                                          Zum Unterschied vom RS - der ist ziemlich ingezogen auf alte Holsteiner Stämme. Da dann mit dem Ramzes als Blutanschuß eine VB-Stute. Und der braucht das auch. Find ich.
                                          Ist ja kein neues "Rezept" - sondern hat früher auch so funktioniert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          934 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X