Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Ein Grund warum ich diese Beiträge schreibe.......danke für die Blumen.

Zum Thema Jockey http://www.rennstall-woehler.de/s/6/jockeys

Wobei ich Bojko nicht unbedingt als zweiten Mann hinter Eddy sehe, eher gleichwertig

Nervös wegen der Rittverpflichtung bin ich nicht, jedoch ist dies nun der 3. Start und so langsam formiert sich was ich sehe und bin mir sicher das dieser Reiter mir ehrlich sagt was er von Semadi hält. Nicht jeder Reiter kann sowas oder macht das. Wie oft gab es die berühmten 10 Ausreden warum man letzter wurde....zu lang zu kurz der Boden zu fest zu weich usw usw...Oder man belügt Besitzer um wieder einen Ritt zu bekommen oder das das Pferd im Stall bleibt weil es ja jeden Monat Geld bringt oder oder oder.
    Zwei der Teilnehmer haben auch noch eine Nennung für den 3.10. - ob da noch ein oder zwei Nichtstarter reinrutschen?????? *LOL*

Na ja wir werden sehen - nach dem Rennen sind wir alle schlauer.

(und da ich ja sonst nix zu tun hab....muss ich noch ein bisschen recherchieren zu den neuen Pferden die ich in der Vermittlung hab. U.a. kerngesunde Stuten)

Zuletzt geändert von bagatelle; 25.09.2014, 05:51.
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1137

bin ja nicht so drin in den Internas des Rennsports. Lese nur sehr interessiert mit und mache mir meine Gedanken. Die du u.a. beim Jockey bestätigt hast.
      Als sich mein Ex-Chef auf die Tante draufgesetzt hat, bin ich auch unten gestanden und hab mich gefragt, wie zufrieden ist er mit der Ausbildung. Völlig verdorben oder doch etwas beigebracht. Das meine ich mit etwas nervös, bekommt man die Rosa-rote Brille runtergezogen oder stimmt die Einschätzung.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
        (und da ich ja sonst nix zu tun hab....muss ich noch ein bisschen recherchieren zu den neuen Pferden die ich in der Vermittlung hab. U.a. kerngesunde Stuten)

www.ex-galopper.com
        updatest Du Deine homepage eigentlich nicht mehr...? Finde ich schade - auch wenn ich grad nix suche... aber trotzdem

andere Frage: ist das immer so ein Problem mit den Jockeys? Oder bist Du da nur besonders anspruchsvoll? Ich hab ja vom Rennsport eher keine Ahnung... alles was ich weiß lernte ich hier, oder aus den Büchern von Dick Francis

oh - vielmals sorry...sehe grade HP doch upgedatet...

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1628

Kurz mal zum Thema Jockeys, ja es ist schwierig.
          Die guten Reiter haben meist eine Festanstellung bei einem Trainer wie z.B. auch Bojko und diese reiten natürlich vorrangig für den eigenen Stall. Nur wenn der Trainer keinen Ritt für sie hat sind sie frei auf dem Markt.
          Da sich die anderen namhaften Trainer natürlich eher deren Dienste sichern bzw die Jockeys von sich aus dort anrufen wegen eventueller Ritte bleibt für den "Rest" eben nur der "Rest"
          Selbstverständllch wollen auch die Reiter gewinnen und sehen sich da dann nach aussichtsreichen Pferden um. Für jeden Sieg bekommen sie mehr Reitgeld und steigen in der Statistik. Dazu kommt das ich zu lange nicht mehr offiziell aktiv mitgemischt habe und nun ein Tschechischer Trainer mit sehr spätem Pferd auftaucht und da nicht gerade die Telefone heisslaufen ist nachvollziebar.
          Manche Reiter haben es auch noch nicht mal nötig zurückzurufen oder sonstwie zu reagieren.

Es ist wie überall ob Rennsport oder Reitsport.....hast du einen Sieger oder einen Namen rennen sie dir die Bude ein...wenn nicht, mußt du eben sehn wie du klarkommst.

Dazu kommt dann immer auch die Frage, passt das Gewicht? Hätte ich nicht Bojko bekommen, gerne hätte ich auch M.Timpelan genommen aber der kann nur ab 58kg reiten, also auch nix für mich.

Ein besserer Reiter kann zwar einem Pferd auch keine Flügel verleihen aber oftmals mehr Chancen geben als ein schlechterer Reiter. Hab ich schon so oft erlebt.

Noch zum Thema Homepage, ich hab wenig Zeit und betreibe ja keine Verkaufsseite. Oftmals wechseln die Angebote bei mir auch so oft, da "lohnt" sich die Aufnahme mit Foto erst gar nicht (erst vor kurzem Gespräch mit Trainer aus Hannover ....zwei Tage später jemandem das Pferd vorgeschlagen und die Woche drauf war wieder jemand glücklicher Neu-Vollblutbesitzer). Auch kann ich selber nie aktualisieren, sondern muss eine Bekannt bitten da ich weder Zeit noch technisches Verständniss habe - *blondbin*

www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1628

Tja, was soll ich sagen? 250km einfach gefahren, diesmal ohne Stadtrundreise rasch angekommen, endlich einen guten Jockey drauf, gute Ansage vor dem Rennen, bestes Wetter vor Ort und dann sagt mein Pferd "hier steh ich und gehe keinen Schritt weiter" Keine Angst, kein Stress, einfach alle Beine wie ein Denkmal vor der Maschine mit der klaren Aussage, da geh ich nicht rein!

Weder im Training noch sonst vorher ein Anzeichen, Maschine war noch nie ein Problem und daher war ich auch leicht von der Rolle. Hab ja mal wieder mit allem gerechnet nur nicht damit.

Dazu nun das größere Problem, noch keine Marke und kein Rennen in Sicht wo man weiter machen kann.
            Irgendwie erinnere ich mich an das Foto aus seinem ersten Jahr wo er ebenfalls wie festgewurzelt beim führen am Strick dastand.....

Nun ja, werde jetzt ein bisschen darüber nachdenken und dann entscheiden ob ich ihm doch noch den Hals umdrehe oder nicht.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14701

Über Winter kastrieren , einspringen ?
              IN CZE starten lassen ?
              Zuletzt geändert von Ramzes; 28.09.2014, 14:35.

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2843

Ach schade. Wollte gerade das Video ansehen.... Beim seinem letzten Rennen - wenn ich nicht irre - war doch so eine heikle Situation wo ein Pferd in der Box (fast) gestürzt ist, oder? Vielleicht hat ihn das so irritiert bzw. Angst gemacht. Könnt ihr die Startmaschine zu Hause üben?

LG Liesl
                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

So, nun ist die Saison so gut wie vorbei, war am 3.10. zum Abschlussrenntag in Hoppegarten um mir nochmal einen Dosis Rennsport zu geben bevor es endgültig in die Winterstarre geht.

pepsy, kann keine PN beantworten - bitte mail.

In der Tschechei darf Semadi nicht laufen da die Tschechen ihre eigene Zucht mit hohen Strafgeldern geschützt haben. Er wird daher in den nächsten Tagen nach Hause kommen und sicherlich bald einem anspruchsvollen Freizeitreiter das Leben bereichern.
                  Und wegen einer Verweigerung gleich über die Besen schicken????? Da gab s bereits ganz andere die vom Start verwiesen wurden, da fuhr man bis Frankreich oder gar Dubai und dann geht das Pferd nicht ins Rennen.....so was kann passieren.

Bojko meinte ja, er müsse umgehend nochmal an den Start damit er nicht damit durchkommt die Maschine zu verweigern. Hätte ihn für Hoppegarten genannt aber das Rennen fiel dann dem Rotstift zum Opfer. Das war s also. Hatte nun ein kerngesundes, fittes Pferd dastehen und keinerlei Rennen mehr.

Wer weis was Semadi an den Tag hatte, egal, nicht zu ändern. Wie heißt es so schön, Mund abputzen und weiter.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Christi2801
                    • 07.04.2008
                    • 575

Leipzig am 18.10.2014, wäre da um anzufeuern!

Kommentar

• Boo
                      • 16.03.2014
                      • 52

In Bremen ist am 19.10. auch noch Renntag. Vielleicht gibt hier noch ein passendes Rennen für Semadi?

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14701

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                        So, nun ist die Saison so gut wie vorbei, war am 3.10. zum Abschlussrenntag in Hoppegarten um mir nochmal einen Dosis Rennsport zu geben bevor es endgültig in die Winterstarre geht.

pepsy, kann keine PN beantworten - bitte mail.

In der Tschechei darf Semadi nicht laufen da die Tschechen ihre eigene Zucht mit hohen Strafgeldern geschützt haben. Er wird daher in den nächsten Tagen nach Hause kommen und sicherlich bald einem anspruchsvollen Freizeitreiter das Leben bereichern.
                        Und wegen einer Verweigerung gleich über die Besen schicken????? Da gab s bereits ganz andere die vom Start verwiesen wurden, da fuhr man bis Frankreich oder gar Dubai und dann geht das Pferd nicht ins Rennen.....so was kann passieren.

Bojko meinte ja, er müsse umgehend nochmal an den Start damit er nicht damit durchkommt die Maschine zu verweigern. Hätte ihn für Hoppegarten genannt aber das Rennen fiel dann dem Rotstift zum Opfer. Das war s also. Hatte nun ein kerngesundes, fittes Pferd dastehen und keinerlei Rennen mehr.

Wer weis was Semadi an den Tag hatte, egal, nicht zu ändern. Wie heißt es so schön, Mund abputzen und weiter.

jockey club, dostihy, kone, horse, racing, racecourse, pferde, rennbahn

...und wieso starten dann so viele Ausländer in CZE ?
                        Bitte Erklärung .

jockey club, dostihy, kone, horse, racing, racecourse, pferde, rennbahn

Bathyrhon führt im Handicap die Statistik 4j. + an .
                        Vater : Monsun - Be My Lady v. Be My Guest ,
                        Halbschwester zu Banyumanik , Bayu Dewi

Also wird er Reitpferd und die Verpachtung ist aufgehoben ?!
                        Ist er noch Hengst oder Wallach ?
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 10.10.2014, 08:01.

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

Nach Bremen würde ich glatt fahren, na los . Aufgeben kann man immer noch !

Kommentar

• Boo
                            • 16.03.2014
                            • 52

Los Bagatelle, versuch ihn noch zu melden, wir treffen uns da

Kommentar

• pepsyhb
                              • 06.04.2010
                              • 535

Oh ja- Bremen wäre klasse! Würde dann auch zum Anfeuern kommen!!!

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1628

Danke für die Aufmunterungen aber es gibt definitiv keine Startmöglichkeit mehr.....Hoppegarten fiel ja aus, Magdeburg waren 2050m und wenig Transportkostenbeihilfe, Leipzig nur 1300mm und auch ausgefallen, ansonsten Amateurrennen in Bremen...einzig Mannheim hat sogar 2 Rennen ausgeschrieben und Bremen ende November das einzig passende.
                                Dazu die ewig lange Anfahrt z.B. nach Bremen fast 800km inkl Kosten....

ABER......ein gesundes und trainiertes Rennpferd welches fit und in Kondition ist versucht man immer im Abstand von ca 3 Wochen laufen zu lassen um in Schwung zu bleiben.

Hätte, wäre, wenn......mit der Teilnahme am dritten Start wären ganz andere Möglichkeiten gewesen.
                                Nutzt nu nix.
                                Meine Schreibtischkante zeugt von meinen nachhaltigen Nagespuren aus schierer *grummel*

Sein Rücktransport nach Hause ist bereits organisiert.

ramzes, jedes Pferd welches aus einem anderen Land eingeführt wird muss bei dem dann zuständigen Jockeyclub registriert werden. Das Direktorium veröffentlich jede Einfuhr z.B. im WRK. Jeder Grenzübertritt wird auch im Pass registriert, egal ob Ein/Ausfuhr für immer, Bedeckung oder nur für ein Rennen.
                                Selbstverständlich kostet dies immer eine Gebühr welche in der jeweiligen Rennordnung festgelegt ist.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14701

Das ist mir klar , aber keine Antwort auf die Frage , warum er nicht in
                                  CZE startete , noch dazu wo in CZE trainiert wurde / wird und
                                  offiziell verpachtet war an CZE .

ZBO - DVR Abs.75 , F : Exportzertifikat :
                                  Racing Clearing Notification RCN , hier DVR - GER 35 €
                                  Breeding Clearance Notification BCN
                                  General Notification of Movement GNM

Das DVR veröffentlicht im WRK jede dauerhafte
                                  Einfuhr , aber nicht RCN´s !
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 15.10.2014, 07:59.

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1628

Unabhängig von irgendwelchen Besitzverhältnissen.....Exportzertifikat DVR 70 Euro, Meldung beim Tschechischen Jockeyclub 200 Euro ohne Starberechtigung im Lande. Eine Berechtigung zu Starts im Land kostet nochmal ein Vielfaches. In Relation zu den eventuellen Preisgeldern brauchst du da schon mindestens einen Listensieger damit dies sinnvoll ist.
                                    Einem Darboven z.B. kann das egal sein wenn er seine Pferde zu Vana schickt, der zahlt sowas aus der Portokasse, bzw sollen seine Pferde sowieso in den Hindernisssport.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14701

Die Transportkosten nach GER zu den Starts müsstest
                                      Du aber schon dagegensetzen .
                                      Vana startet z.B. gerne auch mal in Milano !
                                      Hat vor kurzem mit Alpha Two Gr.1 Gran Premio
                                      zwischen den Flaggen gewonnen ,...Arman etc.
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 15.10.2014, 10:43.

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1628

Was haben die Transportkosten denn damit zu tun wenn ein Pferd im Ausland ins Training geht und dort gemeldet wird????

Eine Abrechnung der Starts ist nochmal was ganz anderes.
                                        Nennung, Reiter, Spesen, Transport und dann der Zuschuss zum Transport der in der Regel vom Rennverein festgesetzt wurde, da machste auf jeden Fall Miese.
                                        In Ländern wie Tschechei, Polen und Slowakei gibt es übrigen keine Transportkostenzuschüsse.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14701

Bagatelle , ich meinte die Transportkosten , die
                                          Semadi bei einem Start in GER hat ( also Trainingszentrale
                                          CZE bis Rennort GER )- Zuschüsse gegengerechnet zu den
                                          weitaus näheren Standorten Prag , Most etc.mit wesentlich
                                          kürzerem Transport plus € Startberechtigung CZE .

Frage 2 : Semadi war doch verpachtet , ...normalerweise
                                          übernimmt der Pächter dann das Management mit
                                          seinem Trainer , z.B. CZE - Starts .

Wie Starts abgerechnet werden , weiß ich selbst .
                                          ( Nenngeld , Reitgeld , % , USt ,Tr.-Zusch. , Abgaben etc. )
                                          Zuletzt geändert von Ramzes; 15.10.2014, 12:09.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X