*pffftttttt* so die Starterfelder stehen, schade für den Veranstalter aber einige Rennen sind doch sehr schwach besetzt. In unserem tummeln sich gerade mal 5 Pferde....also, falls wir wieder vorletzter werden oder es noch n Nichtstarter gibt bekommen wir zumindestens schon mal Geld mit.
Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????
Einklappen
X
-
-
Back......ich bin nicht unzufrieden. Das Rennen war schwer für Semadi aber er ist gesund wieder in seiner Box und frisst. 13kg Gewicht verloren.
Die Scheuklappen kommen weg!
Mehr demnächst- mein Rechner spinnt grad.
Kommentar
-
-
Dräsden.......irgendwie war mir doch das ich mich da schon mal verfahren hatte......und jaaaaa! Auch diesmal sahen wir mehr von der Stadt als uns lieb war,---((((
Ausschilderung - was ist das?????, dafür durfte ich dann an der Autoschlange vorbei auf dem Besitzerparkplatz parken....sehr nett. Das erste Rennen lief und ich traf meinen Trainer an der Waage sowie einen Bekannten den ich wegen Hilfe beim satteln ansprechen konnte. Kurze Besprechung, eine Runde zwecks Orientierung, einige Bekannte getroffen und begrüßt dann wars bereits soweit. Das zweite Rennen startete und ich lief zur Waage um den Sattel abzuholen und unseren Jockey zu begrüßen.
Die Rennbahn ist echt nett und die tolle alte Holztribüne war wie immer beeindruckend. Trotz der Ansagen von wegen Gewitterschauer füllte sich die Bahn mit einem reichlich gemischten Publikum. Dazu reichlich und vielfältige Essensauswahl, nur die Sprache macht mich immer ganz wuschig.....
Semadi mußte diesmal ja grad ne Stunde Fahrt in Kauf nehmen, und kreiselte bereits im Führring. Wie erwartet gabs noch einen Nichtstarter den ich als den eigentlichen Gegner ausgemacht hatte, so gabs auf jeden Fall schon mal Geld für seinen zweiten Start.
Aus der Maschine raus gab es eine Höllenfahrt von der Favoritin und ich traute meinen Augen nicht das Semadi da nicht nur mitging sondern teils Kopf-Kopf lag. Selbst der Rennbahnsprecher bemerkte die sehr schnelle Fahrt. So war die Order an den Jockey eigentlich nicht abgesprochen.
Bis ende Gegenüber ging das so, dann rückten die beiden hinteren Pferde auf. Im Bogen konnte ich die Pferde nicht mehr sehen und ich weigere mich weiterhin mit so einem affigen Fernglas rumzulaufen,---))))
Letztendlich wurde er überlaufen und wir fuhren mit dem 4.Geld nach Hause. Egal. Abgesattelt und mit dem Jockey das Rennen besprochen, seine Meinung/Einschätzung und später noch mit dem Trainer diskutiert. Semadi hat keinerlei Blessuren aus dem Rennen, atmet gut, Beine ok.
Ende des Monats gibt es einen erneuten Start und dann haben wir erst mal eine Marke und damit eventuell bessere/mehrere Auswahlmöglichkeiten an Starts.
Kommentar
-
-
Ich hab mich extra wegen Semadi bei der Wettseite angemeldet und das Springreiterfinale kurzfristig ignoriert um sein Rennen zu verfolgen.
Also mir ist beim Start auch der Mund offen stehen geblieben. Allerdings haben wir schon vermutet, dass er dieses Tempo wohl nicht ins Ziel bringen wird. Egal, er springt super ab und vielleicht hat sich ja der junge Jockey ein wenig hinreissen lassen, da mitzugehen. Gut, dass er okay ist und ich freue mich schon auf's nächste Rennen!!!! Wo???
LG Liesl
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
So, Nennung ist raus. Und es läuft wieder das selbe Spiel....die Suche nach einem geeigneten Reiter. Alle mit denen ich bislang sprach haben bereits anderweitig fest zugesagt.
Aaaarrgggghhh...............
Kommentar
-
-
So, Reiter ist gebucht! Und ich weis warum ich nie und nimmer Trainer um ihren Job beneide.....ich dreh schon Kreise bei einem Pferd, mag mir gar nicht vorstellen wie das mit einem ganzen Stall wäre.....
Das Starterfeld hat sich nochmal verändert, einige raus dafür andere rein...dadurch purzelten auch die Jockeyverpflichtungen und dadurch habe ich nun auch einen guten, welcher vorher für ein anderes Pferd verpflichtet war.
Alternative wäre gewesen nochmal einen Amateur zu buchen der weniger kostet und Gewichtserlaubniss hat, schließlich will ich den Start für die Marke haben.
Bin ja auch mal gespannt wie Semadi auf die Distanz reagiert. Die meisten Mamools werden ja erst bei 2000m warm.....aber auch hier spielt ja die Mutterseite eine nicht unbescheidene Rolle.
Nun ja, alles kann passieren, Hauptsache gesund zurück.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Eisenschimmel, 12.02.2011, 20:08
|