ja Glückwunsch 6. Platz toll!
Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????
Einklappen
X
-
Back at home......
Die kurzfassung; ich bin zufrieden, Pferd gesund, hat gelernt, brauch anderen Boden.
Kommentar
-
-
Für die Lesefreudigen;
Es gab kein Karibikflair, keine 40 Grad im Schatten, keine knacligen Boys neben der Hängematte....Coctails gabs - ok....dazu Ostseefeeling, heftige Windboen, ab und an Sonne zwischen den Wolken, ansonsten eher warme Herbstjacke statt Top mit Spagettiträgern.....
Semadi stand in seiner Gastbox und mümmelte Heu....war völlig relaxt. Kurze Rücksprache mit dem Trainer.
Meine Nerven fühlten sich langsam eher wie angespannte Drahtseile an. Dazu sollte Frau nicht früh um 5 ins Auto steigen um loszufahren, hat mir ein Gruselfoto für die Bollizei spendiert und entsprechende Laune.
Die Bahn füllte sich langsam, ich gab Farben und Pass in der Waage ab, ein kurzer Schwatz mit dem Jockeydiener....ja, mein Jockey wäre bereits da aber gerade natürlich woanders....
Na ja, hab ja noch genug Zeit.
"Mein" Reiter hatte im ersten Rennen einen Ritt so daß ich ihn mir da schon mal ansehen konnte damit man ihn auch erkennt.
Dazu lief ein Nachkomme einer Stute im ersten Rennen welche ich in der Vermittlung hatte und obwohl ich ja so gar kein Stutenfan bin hat mich diese doch beeindruckt und die hätte ich auch selbst genommen.....na ja, kam dann ja bekannterweise anders.
Bad Doberan ist eine schöne Bahn mit fairem Kurs, das Geläuf war für den 4 Renntag noch o.k. jedoch haben sie wohl gar nicht gesprengt. Der Boden war trocken und der ständige starke Wind tat sein übriges dazu, eigentlich nix für Mamools.
Irgendwie sah ich das erste Rennen und irgendwie auch nicht, die Favoritin gewann erwartungsgemä0 was mich sehr freute und „meinen“ Jockey hab ich auch betrachtet aber irgendwie ging doch alles an mir vorbei.
Viele nutzen das Meeting für einen kurzurlaub am Meer und von daher war der halbe Rennsport vor Ort.
Diverse Bekannte getroffen, hier ein Gespräch dort ein nettes grüßen....ein Reitpferderennen und dann lief ich erst mal Kreise....das dritte Rennen ein Amazonenreiten ging völlig an mir vorbei und dann mußte ich bereits in die Waage, den Sattel holen und unseren Jockey begrüßen.
Francisco Franco Da Silva kam vor 3 Monaten nach Deutschland, ritt vorher in England und war geborener Brasilianer...also doch ein Hauch von Karibik,---)))) mein Portugisisch war mehr als eingerostet, also gabs die Order auf englisch und ein paar Hinweise zum Pferd.
Natürlich war ein 6jähriger Debütant bereits in der Jockeystube Thema....
Mit Sattel, der Nummerndecke und dem Gewicht unterm Arm nun zum Pferd der bereits seine Runden drehte. Eine Freundin half in der Sattelbox aber Semadi war echt cool.
Und dabei hab ich mit allem gerechnet, was hab ich da schon für Dramen erlebt, vom rumhüpfen, steigen bis hinschmeissen in irgendwelche Hecken.....aber Semadi war klasse, selbstverständlich guckig und etwas aufgeregt aber immer händelbar. Ich hätt ihn knutschen können.
Im Führring schon ganz wie ein Alter.
Nochmals kurzes shake-hands zwischen Trainer und Jockey, dann wurde Da Silva hochgeschmissen.
Ab da suchte ich mir nen einsamen Platz um das Rennen zu sehen. Bei 2050m kamen die Pferde zwei mal durchs Ziel und da Trainer an der Startstelle war suchte ich mir einen Platz nähe Ziel. So bekam ich nur via Lautsprecher mit das sich Wutzelmann (wer bitte gibt den Pferden nur solche Namen) aus der Maschine verabschiedete, na Klasse, das fing ja gut an, insgeheim hoffte ich natürlich dann auf NS um noch einen Gegner unblutig aus dem Rennen zu kicken, aber er lief nach dem einfangen tatsächlich noch mit und gewann letztendlich sogar!
Egal, Semadi sprang gut ab und lief gut im Mittelfeld mit, mitte der Gegenseite sah es sogar so aus als würde er weiter nach vorne gehen aber nach dem Schlussbogen wurde er passiert. Im Einlauf wechselte er ein paar mal die Beine blieb aber insgesamt immer gerade.
Da Silva redete beim zurückkommen ohne Punkt und Komma und ich mußte mich anstrengen mein englisch zu aktualisieren.
A nice horse, no problems.
Diverse Hinweise zum Renverlauf, zum Pferd und dann zog der Reiter mit dem Sattelzeug ab in die Waage.
Alle Anspannung war weggeblasen und ich überlegte wo ich nun einen Schnaps her bekomme...
Klar hätte ich gerne noch 4. Geld mitgenommen aber war auch so zufrieden. Zumindestens nicht letzter! Dieser war ebenfalls ein erst 6jährig auf die Bahn gekommener, welcher von einem Trainer betreut wurde der mal zu mir meinte er nimmt Semadi nicht da er zu alt wäre.....
So ein klein bisschen Genugtuung konnte ich mir da dann doch nicht verkneifen.
An den Gastboxen angekommen hatte Semadi bereits ausgepustet und es wurde eine kleine Verletzung an einem Hinterbein festgestellt, nicht dramatisch aber hat wohl aua gemacht. Da ist mein Pferd dann bekennendes Weichei und galoppiert nicht mehr richtig.
Mit meinem Trainer hab ich dann noch was getrunken und die restlichen Rennen angesehen. „Mein“ Jockey gewann ein Rennen und war platziert und ich hoffe das ich ihn nochmal buchen kann wenn Semadi wieder läuft.
Am nächsten Morgen War Semadi wieder zurück in seiner gewohnten Box, müde aber gesund. In einigen Wochen geht’s dann weiter und ich bin gespannt was Semadi aus dieser Erfahrung dann machen wird.
Kommentar
-
-
Dankeschön für den ausführlichen Bericht Bagatelle
Er hat sich super benommen und er hat sich tapfer geschlagen.
Ich kann die Aufregung sehr gut nachvollziehen und wir alle waren dabei und haben die Daumen gedrückt!!
Ich bin auch gespannt was er draus macht,
gib bitte rechtzeitig Bescheid wann und wo er läuft
liebe Grüße
Kommentar
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigenja Glückwunsch 6. Platz toll!
Es war der erste Start , ...hat sich benommen , gut abgesprungen
( s. Kommentare ) , mitgegangen ....was dazugelernt .
Bagatelle wollte sich in der Ostsee ertränken , wenn er Letzter wird ,
das hat Semadi GsD verhindert .
Beim nächsten Start ist er vielleicht schon eher im Geld .,
Bis dahin 3 x G wie Gesundheit .
Kommentar
-
-
Wenn alles gut geht sind wir das nächste mal in Dräsden bei den Sachsen.....1900m.
Kommentar
-
-
......und weiter gehts. Die Nennung für Dresden ist raus. Ich hoffe auf weichen Boden und damit keine langeweile aufkommt beginnt wieder die Jockeysuche. In Konkurrenz zu dem Haupttag in Baden wird das wieder - ähh, mühsam.
Kommentar
-
-
-
In Baden Baden tobt der Rennsport und in Magdeburg hats einen Jockey grad schwer vom Pferd gefegt.
Mein Handy hatte noch nie so viel zu tun wie die letzten Tage aber ein Jockey für Dresden ist noch nicht aufgetaucht. Entweder haben die jenigen bereits einen Ritt oder sind in Baden oder der Schweiz oder Quackenbrück oder wissen selber noch nicht wo sie reiten, oder......es ist zum Mäusemelken.
Am Mittwoch ist entgültige Starterangabe, bis dahin muss das klar sein. Drehe langsam Kreise.
Semadi ist derweil fit and well.
Kommentar
-
-
So, Reiter ist gebucht! *Schweiss-von-der-Stirn-wisch* Ok, ich gebe zu es ist nicht meine erste Wahl, es ist nur ein Rennen "Not gegen Elend" und nur Dresden aber trotzdem möchte ich für bestmögliche Voraussetzungen sorgen.
Dafür bekommen wir jedoch nun auch 3kg geschenkt. D.h. Semadi trägt nun 54kg statt 57kg im Rennen da sein Reiter noch keine 50 Siege hat und sich damit auch noch nicht Jockey nennen darf.
Jetzt noch ein bischen Regen für weiches Geläuf und dann lehn ich mich entspannt zurück.
Kommentar
-
-
Hatte ich nicht erwähnt mich entspannt zurückzulegen????? Schlagt mich sollte ich diesen Gedanken jemals je wieder in Erwägung ziehen.......
Worst Case! Heute war letzter Streichungstermin und plötzlich haben wir keine Gegner mehr,---)))))
War das Rennen vorher das mit den meisten Nennungen sind nun plötzlich nur noch 2 Pferde stehen geblieben. Ich hoffe das der Rennverein bis morgen früh noch mindestens 6 Starter zusammen bekommt sonst fällt das Rennen aus. Und ich habe derzeit keine alternative Startmöglichkeit - mennnoooooooo!!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
|
273 Antworten
32.562 Hits
0 Likes
|