Was war denn am 03.10. auf der Rennbahn??
Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????
Einklappen
X
-
Elke,.....Pferderennen?????? *sorry, bei der Steilvorlage*
In Hoppegarten gabs Saisonabschluß für 2013, letztes mal Leute treffen, Pferde gucken, Atmosphäre schnuppern, Tratsch und Klatsch.....bis nächstes Jahr.
Hier nun endlich mal kein Regen mehr...Semadi hustet leicht - kein Wunder, dazu können sich beide derzeit nicht entscheiden ob sie Fell schieben sollen oder wieder verlieren, 20 Grad diese Woche bringen jeden Kreislauf durcheinander.
Kommentar
-
-
Diese besch.... Zeitumstellung......könnte sowas von......... *zensur*nicht das es schwülwarm ist, der Wassereimer umgekippt und das Gras eh so gut wie nicht mehr vorhanden......nein, als ich heute früh, zu spät natürlich, rauskam waren keine Pferde im Paddock.
Noch leicht dunkel aber weder links noch rechts vom Grundstück irgendwas Pferdeartiges zu sehen......hatten wir ja so lang nich mehr.....also Halfter und Stricke gegriffen, Schuhe an und nach Hufspuren gesucht. Zum Glück nix an der Straße gefunden dafür dann das ca 4ha große angrenze Senffeld wo se hoch sind....bereits abgeerntet und ganz oben am Ende standen se beide friedlich grasend. Zum Glück hab ich derzeit kein Handy um den Schlachter zu rufen, aber trotz Lekkerlies kam ich zwar auf ne Handbreit ran aber ratzfatz legten beiden den Gang ein und schienen es für ein tolles Spiel zu halten wieder Richtung Straße zu galoppieren. Hoffte schon das sie wieder nach hause gehen aber ne, Blüter sind ja schlau....als ich keuchend ankam gings in die entgegengesetzte Richtung über die Bundesstraße welche zu dieser frühen Zeit kaum befahren war. Nix für meinen Adrenalinspiegel am frühen morgen. Beide ganz relaxt und locker über den Asphalt laufend aber immer genug Abstand zu mir ......die wild mit Armen winkend die beiden einzigen Autos aufhielt.
Ich möchte hier nicht die Dinge aufzählen welche mir durch den Kopf gingen was man mit solchen Pferden alles anstellen könnte.....
Nun bogen sie in einen Feldweg ein und ich japste nach Hause um im dortigen Dorf eine Bekannte zu alarmieren die trotz der frühen Stunde dann entgegen kam.
Warum man bei solchen Aktionen übrigens nicht gleich 15kg Gewicht verliert - versteh ich echt nich.
Der Doc hatte irgendwann wohl genug und ein Lekkerlie überzeugte ihn von meiner Harmlosigkeit so das ich wenigstens den einen erst mal aufhalftern konnte. Semadi hielt weiterhin Abstand und lief immer wieder vor uns her bis meine Bekannte von vorne entgegen kam. Aus mit der Freiheit und gemeinsam gings dann endlich zurück.
Nun sitze ich hier total ko. und überlege ob ich das Biest nicht doch verkaufe. Die Tochter meiner Bekannten findet Semadi toll und für sie würde der ein tolles Reitpferd abgeben. aber die hat kaum Kohle und ehrlich gesagt wäre es mir lieber das, wenn wech dann weiter wech...
Nun ist grad die Sonne raus und ich versuche meinen Adrenalinspiegel wieder auf Normalmass zu bekommen, was nachher meine Hauptaufgabe werden wird ist eh klar, Zaunbefestigung! Schöner Sonntag!!
Kommentar
-
-
na super, browny. I C H will aber nicht im training bleiben, ich will eigentlich nur mein warmes Plätzchen am Ofen oder in einer Hängematte inkl Bedienung
Zu Fuß hinter zwei sich immer wieder aufstachelnden Blüter herjagen ist sowas von sinnlos........
Kommentar
-
-
Zwar kein Schnee und auch nix mit weihnachtlichen schönen Fotos (jedesmal wenn ich aus dem Haus trete stehen beide harmlos in der Gegen drum und tun unschuldig so, als würden sie nie und nimmer anders als nett zusammen in der Gegend rum stehn....aber sowie ich mich umdrehe geht die Luci ab.......)
Wir - Semadi, der Doctor, meine alte Hauskatze Buddy sowie die beiden jungen Maunzer Oskar (die eigentlich Oskaline heissen müsste) und Lou Reed, welche mir über den Zaun geschmissen wurden und nun für massig Action sorgen wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch. Möge das kommende Jahr allen Anforderungen und Wünschen gerecht werden.
Kommentar
-
-
Unglaublich, war mir gar nicht bewusst das es bereits so lange her ist das ich hier was geschrieben hab.....
kurze News http://www.galopp-sport.de/dvrWebApp...PIDNR=16100816
und wir fahren zwar nicht inne Karibik aber ähnliches geht wohl zur Ostsee.
Kommentar
-
-
Weis ja nicht ob es hier überhaupt noch von Interesse ist......aber wer glaubt das man so einfach mal ein Pferd zum Rennen meldet irrt gewaltig. Da ist die geballte deutsche Verbandsbürokratie davor...
Kommentar
-
-
Wieso ? Der Zugang im Ausland trainierter Pferde wurde doch just
gerade vereinfacht !
WRK 27.06.14
Ausgleichszulassung im Ausland trainierter Pferde in D :
Im Ausland trainierte Pferde sind in Erweiterung der Nr.416 RO
zum Ausgleich zugelassen , wenn sie im laufenden oder
vergangenem Jahr auf der Flachen gewonnen haben und für ein
Ausgleichsrennen JEDER Klasse genannt werden .
Auf gut deutsch : ALLE Handicap-Klassen sind jetzt
für im Ausland trainierte Pferde geöffnet , wenn sie
mind. ein Rennen im laufendem/vergangenem Jahr
gewonnen haben .
Sieglosenrennen gibt´s doch auch in CZ .Zuletzt geändert von Ramzes; 04.08.2014, 18:30.
Kommentar
-
-
Ramzes, wrk und RO kenn ich selber, davon hab ich nicht geschrieben.......
Damit ein Vollblut an einem Rennen teilnehmen darf muss es mind 4 Wochen vorher bei einem lizensierten Trainer auf der Trainingsliste stehen. Das dies alles mit dem Ausland etwas anders läuft hab ich mir ja bereits gedacht - bin ja nur blond - aber das Zusagen am Telefon vom hiesigen Verband *hüstel* missverständlich sind, Rechnungen nicht korrekt gesendet werden und danach bemerkt wrd das man das doch hätte via Gedankenübertragung wissen müssen..... und darüber Zeit vergeht, und Zeit vergeht und ich in der freien Wirtschaft dafür vom Cheffe eine fette Abmahnung bekommen hätte oder vom Kunden......sowas macht mich w a h n s i n n i g!!!!
Dazu isset schwül bis zum abwincken und sämtliche Unwetter gehen überall runter nur nicht bei mir zu Hause. Die Wiese ist so gut wie platt, meine neuen Pflanzen müssen per Eimer versorgt werden....der Doc wird von Fliegen und Mücken geplagt und geht freiwillig so gut wie gar nicht unterm Dach raus. ABER....ich habe einen funktionierenden Stromzaun zur Straße so das er wenigstens über Nacht dort an den letzen Grasbüscheln knabbern kann....
Ansonsten suche ich Ex-Vollblüter da ich mehr Anfragen habe als ich bedienen kann und Geld verdienen muß ich auch noch, brauch ja schließlich auch n Zimmer in Bad Doberan usw usw...
Kommentar
-
-
Ja , und warum steht er denn nicht auf der Trainingsliste ?
Wo Du doch die RO so gut kennst ?
Ständestartprüfung hat er schon , gibt´s bestimmt auch im Ausland .
In der Stallparade 2013 F.Neuberg ist er noch besprochen worden ,
2014 eher nicht .
Die Zeit vergeht ,...
Kommentar
-
-
Tut er doch, siehe mein Beitrag 469.
Zur Stallparade 2014 war Semadi bei mir zu Hause.....also - so what?
Kommentar
-
-
So, nun hab ich den Salat....der Papierkram ist endlich mit Hängen und Würgen übern Tisch gegangen und die Nennung steht.
Je nach Ausschreibung gibt es Fristen in welchen eine erste Nennung abgegeben werden kann, diese ist dann via direktorium einsehbar und in der Woche vor dem Rennen wird dann entgültig mit Angabe des Jockeys genannt.
Nun füllt sich das Feld und ich verfluche das internet was einem die Möglichkeit gibt sich alle Vorstarter anzusehen, zu beurteilen und sich viel zu viele Gedanken zu machen ob die was können und wieviel und überhaupt.....
Dabei kann sich das Feld bis zur entgültigen Starterabgabe noch komplett ändern,
Nun beginnt auch die Suche nach nem passenden Reiter.....
Nix für ne alte Frau wie mich, macht Magengeschwüre. Derweil meine kleinen maunzer gerade meine Küche auseinandernehmen....
Aber Semadi geht es gut, alles gesund, Beine glasklar, geht noch ne schnelle arbeit und dann is gut. Oder auch nich oder.....H I L F E !!!!!
Könnte sooo ein ruhiges Leben führen, warum macht man sowas????
Kommentar
-
-
Samedi startet also in Deutschland? Wo denn (bin blond und Rennunerfahren)-wenn es in erreichbarer Nähe ist, würde ich ihn gerne anfeuern kommen! Ist doch total spannend!
Ich finde es super, so relativ "hautnah" mitzubekommen, wie ereignisreich das Leben bis um ersten Start ist und könnte mir vorstellen, dass der Galoppsport von solchen Berichten einfach nur profitieren kann. Genau wie z.B. von Silvery Moon... Die Pferde bekommen Gesichter und man möchte sie sehen und selber erleben- vielleicht werden die Rennbahnen dann wieder attraktiver für Zuschauer und der Galoppsport wird wieder lebendiger-ich würde es ihm wünschen!!!...und Samedi drücke ich auf jeden Fall die Daumen!!!!!
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe immer interessiert mitgelesen und gratuliere ganz herzlich zum ersten Start!!
Ich drück Euch die Daumen!!
Wo startet Ihr denn, ich hätt auch Lust zu kommen und mir das anzusehen.
Deine Aufregung kann ich voll verstehen, mir würde es nicht anders gehen
Kommentar
-
-
Ja, Semadi soll am Sonntag, 17.08 in Bad Doberan laufen. Zu meinen Magendrehungen gesellt sich jetzt die Jockeysuche dazu, eigentlich der Job des Trainers....
Da Semadi laut Ausschreibung 57kg trägt ist wenigstens das kein Problem.
Hatte den Spaß mal einen Jockey mit 51kg zu finden und der vor Ort war auch noch was kann.....und frei ist und bereit sich auf mein damaliges mehr als schwieriges Pferd zu setzen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
|
273 Antworten
32.562 Hits
0 Likes
|