Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

MannMannMann... ist aber auch ein Pechvogel, der "Kleine". Und ich würde es Dir so wünschen, dass es endlich mal klappt mit einem Rennen (gelaufen ist er noch keins, oder?).

Wie sieht Deine Planung jetzt aus? wie lange dauert das mit so einem Bluterguss? Alternativen zu Bad Doberan...?

Kommentar

• Christi2801
      • 07.04.2008
      • 575

Leipzig ist am 5.10. noch Termin, würde Semadi kräftig anfeuern, wenn wieder fit und Leipzig ein Option ist.

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1628

Danke für das Angebot aber Leipzig ist keine Option. Der "Nudeltopp" ist was für Spezialisten und Semadi muß ja erst mal was lernen...

16.08 2050m Bad Doberan F
        17.08 1750m Bad Doberan F
        23.08 2000m Frankfurt F
        29.08 2200m BadenBaden E
        01.09 1900m Dresden E
        02.09 1800 nB BadenBaden E
        21.09 1750m Halle E
        22.09 2500m Mannheim F
        29.09 2200m München E
        29.09 2000m Hannover F
        03.10. 2200m Hoppegarten E
        12.10. 2000m Mühlheim F
        20.11 1900m Dresden E

So ein Bluterguss brauch mind 4-6 Wochen, dann muß das Pferd erst mal wieder in Rennkondition gebracht werden......die erste Nennung dürfte vom Rennverein gecancelt werden....dann das nächste....ungefähr 3 Wochen Pause zwischen den Rennen....rechnet selbst.
        Bad Doberan wäre optimal gewesen, dann hätte er die erforderlichen 3 Starts für die Marke diese Saison erfüllt und ich auf jeden Fall eine Einschätzung ob er was kann.

www.vermeer-galoppclub.de
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• clandestino
          • 12.03.2011
          • 669

In den "Nudeltopp" wär ich sogar zum anfeuern gekommen. Schade.

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

Nach Baden-baden und Mannheim würde ich auch kommen

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
              Nach Baden-baden und Mannheim würde ich auch kommen
              dito...

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

so Bagatelle: dein kleiner Flitzer muss jetzt ne Deutschland-Tour machen... dann haben wir gleich ein großes Forentreffen und die Buchmacher wundern sich, warum der gleich beim ersten Rennen als Favorit rein geht

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

Ja, so ist das mit den Rennpferden.....meine große Tischplatte trägt verstärkt die Spuren meines Frustes welche nun bei der Starterangabe noch verstärkt wird. Da laufen in Bad Doberan tatsächlich nur 5 Pferde im Rennen in welchem ich eigentlich dabei sein wollte....ok, das 80kg Pferd lassen wir mal gewinnen aber mindestens einen der zwei Vollstreicher müßte Semadi im Handgalopp und ohne Training hinter sich lassen und dazu noch eine die auf komplett falscher Distanz läuft, also beim ersten Start wäre zumindestens ein Platzgeld drin gewesen
                  Hätte, wäre, wenn.....Pferde sind doch plöd mußte sich der Töffel auch die Gräten anhauen? Jetzt kommt mein super Tierarzt nächste Woche um sich mal alles anzusehen und mir in seiner direkten schwarzhumorigen Art mal mitzuteilen ob ich es bleiben lass oder nochmal versuche.
                  Werde zwischenzeitlich mal Infos zum derzeitigen Preis für Pferdefleisch einholen - obwohl ich doch gestern gerade den entgültigen ausbruchsicheren Festholz-Zaun erstellt habe, Muskelkater lässt grüßen.
                  So, geh jetzt noch ne Runde in die Tischkante beissen........

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Candessa
                    • 20.05.2012
                    • 566

Steht er noch in Tschechien ? In Frankfurt wollte ich auf die Bahn gefahren.ist 15 min mit öffentlichen von mir.

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1628

Aaarrrggghhhhhhhhhhhh..........jetzt wird eine auch noch vom Start verwiesen, da warens nur noch 4 Pferde. Ich könnte
                      dazu hatte der Rennverein sehr günstige Konditionen der Transportkosten geboten....nein, ich will nicht meckern, nein, ich doch nicht....ich weis doch wie der hase läuft, ich mag im grunde meines Herzens Pferde, eigentlich - nur gerade jetzt denke ich verstärkt über Rezepte für z.B. Pferdefleischroulade nach

www.ex-galopper.com

Kommentar

• pepsyhb
                        • 06.04.2010
                        • 535

Hallo Bagatelle. Steht dein kleiner noch in Tschechien? Falls ja könnte ich dir eine Kontaktadresse einer Bekannten geben, die selber Tierärztin am Frankfurter Flughafen war und nun wieder in Tschechien lebt-spricht also gut deutsch und tschechisch-und züchtet selber Rennpferde. Sie kann dir vielleicht bei Sprachproblemen, Fragen zum Ablauf in Tschechien etchelfen-u.a. hat sie den Starfighter gezüchtet (gehört ihr glaube ich auch noch und ist nur verpachtet). Bei Interesse einfach kurz melden. Sie ist absolute Vollblutliebhaberin...:-) Habe leider erst jetzt wieder in diese Rubrik geschaut-klingt ja super spannend, was du da so erlebst! .... es juckte einen aj schon öfters in den Fingern einen reinen Blüter aus der Schnecke zu ziehen-aber selbst wenn das Fohli ein Siegertyp werden würde, scheint der Weg bis zum ersten Start ja mega lang und steinig zu sein... Toll, dass du dich das getraut hast! Meine Daumen sind gedrückt!!

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

Danke für das Angebot aber Semadi ist bereits wieder zu Hause und hat gleich am ersten Morgen den ganzen Ort zusammengewiehert da er nicht, wie nun aus dem Rennstall gewohnt, vor 6 Uhr bereits sein Futter bekam - Blödviech.
                          Dafür ist die kleine Welt des Doctors nun wieder in Ordnung, unglaublich wie sich ein Pferd freuen kann.....

pepsyhb, normalerweise geht eine eventuelle Amortisation im Rennsport rasch......meist weis man innerhalb von 2 Jahren was Sache ist.....wenn nicht schon eher, ich bin da kein passendes Beispiel.

Zuletzt geändert von bagatelle; 21.08.2013, 11:41.
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

• Fio
                            • 11.03.2013
                            • 1216

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                            Danke für das Angebot aber Semadi ist bereits wieder zu Hause
                            Wie ist denn nun der Plan?

Kommentar

• bagatelle
                              • 09.01.2006
                              • 1628

Plan???? Welcher Plan? Habe keinen Plan.....machste Pläne kommt eh alles ganz anders ,
                              Warte erst mal auf meinen Super-Tierarzt zwecks Diagnose. Da ich keine 150km Anfahrt a´1,65Euro/km zahlen will und kann muss ich eben warten bis er es schafft mit anderen Terminen zu verbinden.
                              Inzwischen habe ich ein großes Stoppelfeld occupiert wo ich Semadi longiere und versuche der Dumpfbacke den Sinn von "Kopp runter" bzw "über den Rücken gehend" zu verinnerlichen...
                              Beine sind kalt und klar, erkenne auch keine Lahmheit oder Ticken.
                              Ansonsten die klare Ansage bis übernächste Woche: 50kg abspecken (und damit meine ich nicht das Pferd )

www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1628

Tja, Tierarzt war da.......nun habe ich jedoch eher noch mehr Fragezeichen in den Augen als vorher......Pläne sind eh für den A****.

(pepsyhb, mail mich doch bitte mal an....)

www.ex-galopper.com

Kommentar

• pepsyhb
                                  • 06.04.2010
                                  • 535

Huhuh! Meine Emailadresse: y.piehl@googlemail.com
                                  Wie man sich nach einem TA-Besuch fühlt, der mehr Fragezeichen statt Antwortn bringt, kann ich momentan nur zu gut nachvollziehen-habe ich auch grade hier auf dem Hof:-(

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1628

Wasser von oben und von unten.......keinen Bock mehr hab auf Regen aber angeblich wirds ja ab jetzt schön...
                                    Dafür flatterte mir die Rechnung vom TA ins Haus und ich sitz seit Tagen davor und trau mich nicht aufzumachen um mir die Herzattacke zu ersparen.....
                                    Dazu kommt nächste Woche mein Wintervorrat Heu der bezahlt werden will und beide haben wohl den Wettbewerb gestartet wer am schnellsten am meisten Futter vertilgen kann
                                    Am 3.10. dann das letzte mal Rennbahn dieses Jahr...................

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4284

*Bagatelle virtuell Händchen halt* - Nur Mut! Vielleicht wird's doch nicht ganz so teuer wie Du befürchtest...

Was hat der Semadi denn jetzt eigentlich? Ist es wenigstens auskuriert?

Ja, wenn ich meine beiden so ansehe, dann fressen sie sich wohl grade ihren Winterspeck an... kaum zu glauben, was die alles in sich reinstopfen können! Und im Rennstall wurde Semadi mit Heu ja wohl eher kurz gehalten... wahrscheinlich hat er Nachholbedarf

Kommentar

• Guilde
                                        • 18.10.2012
                                        • 66

Ich habe in einem Schwung Eure Geschichte durch gelesen. Uff, so etwas ähnliches mache ich auch schon einige Jahre mit aber Warmblutbelastet incl. Hof. Die Wasserfallgeschihte erinnerte ich so an unsere Heizung, den Strom und und und. Würd mich freuen, wenn Eure Gesichtichte weiter geht. Daumen für das Bein mit den ??? sind gedrückt.

Kommentar

• bagatelle
                                          • 09.01.2006
                                          • 1628

Weitergehen wird unsere "Geschichte" sicherlich, auch wenn ich derzeit noch nicht wirklich weis in welche Richtung.
                                          Derzeit wirds herbstlich und hauptsächlich Semadi hat zielgerichtet sämtlichen Blumen die Köpfe abgebissen. Meine Obstbäume konnte ich diesmal vor den Pferden abernten aber für meine Neuanpflanzungen muß ich wohl doch einen extra Schutzzaun ziehen, schon seltsam was einem Pferd wohl so alles schmeckt

www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.883 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.253 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.033 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.380 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X