Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Danke, aber erst mal noch abwarten und hoffen das die Gesundheit hält - und ich noch ein paar gut bezahlte Aufträge bekomme. Nach dem Galopp war für mich die Entscheidung gefallen....ganz egal was der Trainer gesagt hätte.

Semadi bleibt im Rennstall, fängt in etwa 2 Wochen an mit den 3jährigen zu arbeiten und immer Gesundheit vorausgesetzt kommt dann auch mal die erste schnelle Arbeit. Für die zweite schnelle arbeit werde ich dann wieder hinfahren und dann wird auch die Problematik angegangen, offiziell anmelden bzw beim Direktorium die Ausfuhr melden - die wollen tatsächlich für den Stempel dann 160 Euronen haben , dann werden die Farben und der Stallname aktiviert und dann kanns losgehn......

Sein Galopp erinnerte mich an ein Pferd welches ich mal im training geritten habe, der nahm auch den Kopf dabei so hoch und betrachtete die Landschaft
    Richtig interesannt wirds dann wenn er sich mal streckt, kenn das ja nur von der Wiese.
    Jedoch sah alles leicht und locker dabei aus und der Trainer staunte selber als er auf dem Tacho eine 50h/km sah um mitzuhalten.
    Nach dem Galopp ging es in einer langen Kurve dann eine Anhöhe leicht hoch und im Trab zurück, da habe ich dann aufgenommen und vielleicht schafft es caspar ja das hier reinzustellen.

In der Tschechei wurde gerade eine neue Rennserie (ähnlich der BumberRaces in England) für richtig viel Geld aufgelegt und der Trainer würde ihn dafür gerne vorsehen, aber da will der Tschechische Jockeyclub 1.000 Euro haben......da Semadi aus Deutschland kommt.....

Nach dem training wurde abgespritzt und gewogen....Semadi hat ca 25kg zugenommen seit seiner Ankunft und auch ich fand ihn reichlich *hüstel* propper. Hab das dem Trainer auch gesagt das ich ihn zu dick fände. Ansonsten hat er überall an Muskulatur zugelegt und wir haben ihn zum Schluss nochmal reel gemessen, 164,8cm!

www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Am Video "arbeite" ich noch - sorry

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1628

Erst mal schon DANKE für die Fotos einstellen, falls es mit dem Video nicht geht oder zu mühsam ist werd ichs überleben.

Es war schon seltsam so ganz offiziell als Besitzer aufzutreten, habe ich doch diese Besuchsszenerien lange Jahre upps Jahrzente von der anderen Seite immer betrachtet und auch bei meinen letzten aktiven Rennpferden habe ich selber geritten/gepflegt und geführt. Nun so "außen-vor" zu stehn und zu beobachten wie andere mit meinem Pferd umgehen war schon sehr seltsam.

Es gab Momente wo ich echt hin und her gerissen war ob ich ihn nicht wieder mit nach Hause nehme.... Nicht etwa weil er schlecht behandelt worden wäre, aber es war doch zu spüren wie schwer ihm die Umstellung von mir - als fast Haustier, nun im proffesionellen Rennstall mit eher unpersönlichem Umgang gefallen ist.
        Es gibt laut Trainer jedoch ein Mädel was ihn ins Herz geschlossen hat.

Die Entscheidung zum Trainingsstandort war jedoch genau die richtige, die Trainingsbahnen werden mehrmals täglich geeggt, der Boden ist nicht zu tief, der Stall ist groß und hell und luftig, die Pferde sind lange drausen, es gibt Weiden bis zum abwinken, dazu eine proffesionelle Mannschaft inkl Stalljockey, da kann sogar Hoppegarten gegen einpacken....wobei die Trainingsbedingungen hier inzwischen eine Katrastrophe sind und immer schlechter werden. Zur Saisoneröffnung wurden bereits Wetten angenommen wielange es die Bahn noch gibt

Ich bin gespannt auf meinen nächsten Besuch.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

... wir sind auch gespannt auf deinen nächsten Besuch!

Ich freu mich ja so für dich und Semadi - und ich finde es so toll, dass ich seine Entwicklung zum (hoffentlich!) Rennpferd so hautnah miterleben darf. Das hat man ja auch nicht alle Tage. Wer hätte das gedacht, anfangs des Threads... und irgendwann in der Mitte als ständig irgendwas war, und du auch kurzfristig den Glauben an die Sache verloren hattest... Ich wünsche es dir so sehr, dass es klappt, du hast es einfach verdient nachdem du so viel Herzblut investiert hast!

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Ich war ja hier bisher stiller Mitleser, aber an dieser Stelle will ich auch mal sagen:

Schön, das mitlesen zu dürfen! Wenn ich mich einlogge und auf "Was ist neu" gehe, freue ich mich immer, was neues von Semadi lesen zu können. Und dann noch Bilder! Ich warte gespannt auf Neues und hoffe, Caspar kriegt das hin mit dem Video!

Kommentar

• Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1628

Vielen Dank caspar für deine Mühe

Bei der veränderten Auflösung hat die Qualität leider gelitten aber es ist doch zu erkennen das das Training zumindestens Semadis Gänge nicht wirklich beeinträchtigt haben. Oft ist es ja so das ein Renntraining bei den Pferden die guten GGA eher vernichtet.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ich konnte es leider nicht besser, musste den Umweg über facebook nehmen.

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

Viel Neues gibt es nicht, die Rennsaison nimmt so langsam Fahrt auf und auch aus "unserem" Stall laufen die ersten Kadidaten. Ein paar Platzierungen sind bislang dabei rausgesprungen.

Ich muß mich mal so langsam etwas intensiver mit der Tschechischen Sprache beschäftigen obwohl mir alle abraten da dies eh zwecklos wäre.....
                    Das Übersetzungsprogramm meines Rechners erheitert mich ungemein wenn ich versuche z.B. die tschechische Rennzeitung zu lesen. Dafür bietet der Tschechische Jockeyclub eine hervorragende Internetpräsenz was Statistiken, Starter und Ergebnisse betrifft und das ganze auch noch umsonst - Wink mit dem Betonpfosten Richtung Direktorium.

Weniger erfreulich war die Erkenntniss das ein kleines Päckchen für Semadi deutlich mehr kostet als wenn ich dies nach USA oder gar Tokio gesandt hätte...
                    Aber das kommt davon wenn man Mittel zum einreiben sowie Homäopathische Globulis zu Hause vergisst anstatt zum Besuch im Auto zu deponieren.

Semadi war verbogen.......habe ich heute aus der mail meines Trainers erfahren, na ja, ich denke für ihn deutsch zu sprechen bzw zu schreiben dürfte besser funktionieren wie mein tschechisch Jedenfalls war eine Pysiotherapeutin dran und hat in wieder gerade gemacht...
                    lustige vorstellung

Morgen weht ein Hauch von Wüste und 1001 Nacht über Hoppegarten - wie passend. Es gab bis auf einen Tag seit dem Winter keinen Tropfen Regen und nun galöppeln morgen u.a. die Arabs über den Märkischen Sand, ähem Gras.

Zuletzt geändert von bagatelle; 04.05.2013, 17:50.
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1628

Nächste Woche bereits schon wieder Rennbahnbesuch...welch hartes Los für mich
                      dazu Besuch aus Wessiland und grillen mit noch so n paar Irren wie mich

Der nächste Semadibesuch ist nun für anfang Juni avisiert, mag nicht wer mitkommen der gut fotografieren kann?

www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1628

Zuerst wollte ich ja nach Halle, dann Magdeburg - beide Bahnen haben kurzfristig alle Veranstaltungen wegen des Hochwassers abgesagt. Ob Dresden stattfindet steht meiner Meinung nach ebenfalls auf der Kippe, selbst wenn, haben die Dresdner sicherlich gerade anderes zu tun als zu Pferderennen zu gehen, mal ganz abgesehen davon wie man mit Transporter überhaupt über die Elbe kommen mag.
                        Leipzig mußte seit gestern komplett evakuiert werden....und noch immer kein Ende des Hochwassers in Sicht.
                        Ganz bitter für all diejenigen welche ein fittes Pferd im Stall haben und nun nirgendwo laufen können. Was das alles kostet.....

Auch mein Semadi-Besuch wird wohl noch eine ganze Weile aufgeschoben werden....Pirna abgesoffen, Bad Schandau komplett unter Wasser, das gesamte Elbtal gesperrt und selbst wenn man nach Decin durchkäme - die Elbbrücke ist komplett gesperrt. Kein Weg führt zu meinem Pferd
                        Und ab wann eine befahrbare Straße wieder durchs Elbtal passierbar ist......

In der Tschechei mehrere Bahnen bereits für das gesamte Jahr geschlossen, Prag, Karlsbad und noch eines was ich nicht aussprechen kann....das Derby am 23.6. verlegt nach Most.

Was ein Rennjahr!!

Könnte den Mufti noch nicht mal nach Hause holen. Und dabei erreichen mich derzeit mails des Trainers die nicht wirklich gut klingen, oder ich interpretier zu viel in sein schlechtes deutsch. Keine Ahnung, würde das gerne rasch klären aber gegen diese Naturgewalten kann keiner was.

Ich wünsche allen Betroffenen trockene Füsse und wenig Schäden. Mal sehn was mir der Renntag in Hoppegarten am Sonntag bringt.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

Es ist nervenaufreibend ein Rennpferd zu besitzen, vor allem wenn Nachrichten kommen welche nichts gutes verheissen, dann wieder angeblich alles ok, erst kann er nicht mehr mithalten dann überholt er alle, dann......und plötzlich geht er lahm! Und ich sitze zu weit weg um mal schnell hinzufahren - nichts für mein altes schwaches Nervenkostüm.

Aber nun beginnt die endphase im training, war vorgestern vor Ort und werde ende Juli wieder hinfahren. Noch bleibt es spannend.

Dafür hab ich im Stall eine schöne große Stute entdeckt die eventuell was für Vielseitigkeit sein könnte...muss ich mal im Auge behalten.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• DSC04687.JPGneues von der Front
                            DSC04693.JPG

Kommentar

• bagatelle
                              • 09.01.2006
                              • 1628

Danke caspar.

Jetzt noch 20kg runter.........

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Schimmeltier gefällt mir - zum Glück alles voll.

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Wieso Schimmel ? nixkapierhier

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1628

Tambo;
                                    hab ich im Stall eine schöne große Stute entdeckt die eventuell was für Vielseitigkeit sein könnte...
                                    Hatte Caspar ein Foto gesand, war ein Schimmeltier

www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
                                      • 09.01.2006
                                      • 1628

Die derzeitige Hitze brennt mir wohl den Verstand aus dem Hirn inzwischen im Besitz einer Hängematte, was noch fehlt ist der Sand und der Boy mit den Coctails die ich mir jedoch derzeit eh nicht mehr leisten kann da Semadi mein Konto stark strapaziert hat.
                                      Das wird er mir büßen......mit dem nächsten Transport kommt er nach Hause.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4284

Heiss isses hier auch... wenn ich Dein kryptisches Gefasel richtig interpretiere, geht er in Hoppegarten an den Start...?

Kommentar

• bagatelle
                                          • 09.01.2006
                                          • 1628

Semadi sollte in Bad Doberan laufen. Da hätte er an zwei Tagen zwei Rennen welche zwar nicht die optimale Distanz hätten aber zumindestens ein Start garantiert wäre. Ich gehe davon aus das er bei der ersten Nennung eh rausfliegt und dann hätte man den nächsten passenden Renntag suchen müssen.
                                          Als ich alle geeigneten Rennen auflistete wurde mir schlecht. Ab 1750m Klasse E und F, 4jährige und ältere sieglose...könnt ihr mal machen und staunen...
                                          Er muss ja 3 mal laufen um eine Marke zu bekommen.

All diese Planungen hat er aber über den Haufen geworfen indem sich der Töffel einen Bluterguss am Gelenk zugezogen hat Weder dramatisch noch tödlich...brauch nur Zeit.

www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.890 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.906 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.259 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.033 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.382 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X