Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

und dann am ende alles zusammenkopieren und ein nettes buch draus basteln

Kommentar

• Gute Idee - da bekomm ich dann auch ein kleines Absätzchen

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2843

@bagatelle: Mein "Kleiner" hat diese Zaun-Abbau-Methode auch für sich entdeckt, allerdings bei Plastik-Zaunstecken. Nachdem er nur den Zwischenzaun zur anderen Koppel "attackiert" hat, habe ich alle Pfähle mit dünnem Draht umwickelt (über die Spitze geführt), natürlich mit Kontakt zum Stromband. Das hat geholfen!

LG Liesl
        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

Bagatelle... ich lieeeebe deine Berichte Halt die Ohren steif

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1628

basquiat, sind bei mir ebenfalls die teuren Horitzontstäbe .

Buch schreiben, ihr habt echt zu viel Freizeit wa??? Letzte Woche kamen die Ausschreibungen raus und nur so aus Neugierde hab ich mal geguckt......4jährig und ältere sieglose zwischen 1800m und 2400m. Dazu Bahnen mit großen Linien.

Aber bevor nicht eine grundsätzliche Entscheidung vor Ort gefallen ist ob überhaupt sind das alles nur Spekulatius

Heute kamen grad wieder dicke fette Flocken runter und -15 Grad-Frost bis nächste Woche - da kommt Freude auf.

www.vermeer-galoppclub.de
            www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1628

Schnee, Schnee und nochmals Schnee...... hier liegen über 20cm Schnee und kein Ende abzusehen. Aussehen tuts toll und zum Glück muß ich nix räumen, habe auf dem Hof ein paar Versorgungswege gestampft, meine Katze bemüht sich tapfer in meinen Fußspuren zu hüpfen um nicht komplett einzusinken und Bürgersteig sowie räumungsnötige Straße hab ich auch nicht - mein Mitleid an alle anderen

Nur mein Holzvorrat schwindet beängstigend und auch meine Reise zu Semadi ist bis auf weiteres im wahrsten Sinne des Wortes eingefroren. Drehe Kreise.

Der "Kleine" galoppelt regelmäßig und hat letzte Woche auch bereits die Startmaschine kennengelernt. Laut Trainer wohl auch alles gut gemeistert.

Dieses Wochenende sollen die ersten Grasbahnrennen stattfinden, danach bereits Hoppegarten. Mal sehn, Noch laufen Wetten wann der letzte Tag mit Schnee sein wird.
              Ich tippe ja zu Ostern

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4285

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                Dieses Wochenende sollen die ersten Grasbahnrennen stattfinden, danach bereits Hoppegarten. Mal sehn, Noch laufen Wetten wann der letzte Tag mit Schnee sein wird.
                Ich tippe ja zu Ostern
                GRASbahnrennen? dieses Wochenende...??? Never... obwohl...so ein Rennen im Schnee hat schon was... St Moritz lässt grüssen.

Aber bagatelle... du musst den Schnee auch positiv sehen... du kannst ganz leicht den Spuren folgen, wenn der Doc mal wieder den Zaun platt gemacht hat *vorsichtshalberschonmaldenKopfeinzieh*

Kommentar

• Turnierveteranen
                  • 07.03.2010
                  • 624

Hallo bagatelle, ich habe den Lebensweg vom Muffti auch still und heimlich mitgelesen! Hut ab, dass Du ihn doch in "fremde" Hände gegeben hast! Ich bin eigentlich im Herzen ein "Vollblutfan" auch wenn ich es bisher nur bis zum leicht blutgeprägten Warmblüter geschafft habe! Dafür bin ich durch meinen neuen Hund " Galgo Espaneol+X " zu den Windhundefreunden gekommen und wie auch bei den Pferden, das ist eine ganz andere "Rasse", nicht nur die Hunde, sondern auch die Leute! Jetzt weis ich, warum ich mich in der Buschszene auch mit einem nicht reinrassigem Buschpferd immer so wohl gefühlt habe! Es steht jetzt endgültig fest, wenn mir nochmal ein junges Pferd in den Stall kommt, nur ein Vollblüter+X !! Wünsche Dir für den Muffti und Doc alles Gute! Vielleicht solltest Du dem Doc eine Ziege als Beisteller gönnen, dann müsste er nicht immer alleine abhauen!!
                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

Die Ziege macht sich gar nicht die Mühe die Zaunstäbe raus zu ziehen, die hüpft so drüber. Und der Doc brettert dann durch den Zaun weil er nicht alleine bleiben will..... Und Bagatelle fluchend hinterher....

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1628

wat seid ihr für ne fiese möpp

Diesen Sonntag veranstalten tatsächlich Mannheim und Düssldorf. In Mannheim sogar mit einem Jagdrennen. Hoppegarten und Bremen, an Ostern geplant, stehen auf der Kippe und es würde mich nicht verwundern wenn die ausfallen lassen.

Hier flockt es wieder oder noch immer leicht und fluschig von oben, bin gleich zu einem zweiten Frühstück im Nachbardorf eingeladen bei einer Fahr- und Westernreiterin. Die hat noch ein älteres Geschirr rumiegen was ich mal ausprobieren darf. Falls es dem Doc passt werde ich mal versuchen ob er nicht was zum Erhalt des Hofes beitragen kann anstatt mir nur die Haare vom Kopf zu fressen. Wiese (wenn die irgendwann mal wieder unterm Schnee auftaucht) abschleppen z.B.

Zuletzt geändert von bagatelle; 22.03.2013, 08:15.
                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• pathieV
                        • 15.09.2007
                        • 539

Hoppegarten hat gecancelt.

Die Bahn ist weiß, da liegen an die 20 cm Schnee.

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

Nicht nur dort......aber bin ja nur ca 50km weit weg. Schöne Fotos vom Ist-Zustand in Hoppegarten unter www.galoppfoto.de
                          Trotzdem kann ich das weisse Zeuch bald nich mehr sehn, heute früh flockte es schon wieder und ich kann nix drausen machen, keinen Zaun verbessern, keine Pflanzen in Boden.........
                          Bremen am Freitag - Hut ab vor jedem der den Renntag besucht (die sind auf jeden angewiesen) und es wird eher Glühwein geben als kaltes Bier

Wat wäre es gerade inner Hängematte am Karibischen Strand angenehm.......

Ostern vergeht und ich hab meinen "Kleinen" immer noch nicht gesehn.

Zuletzt geändert von bagatelle; 28.03.2013, 09:21.
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

• KleineBahn.JPGkleine Bahn
                            VorderMaschine1.JPGan der Maschine
                            Einfahrt.JPGEinfahrt
                            DSC04402.JPG
                            DSC04428.JPGSemadi

Fotos von bagatelle

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4285

hei - das sind aber klasse Fotos! Und "Kleiner" darf man wohl kaum mehr sagen... wow, ist der Pferd geworden! Und so groß... (oder ist der Reiter neben ihm so klein?).

Der Hof und das Trainingsgelände sieht nett aus... wann war das, bagatelle? Freue mich auf deinen Bericht

@caspar - wie war's in Radolfzell? Elendig nass und kalt, habe ich gehört...

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1878

Wow Bagatelle was für ein Kerl.

Kommentar

• bagatelle
                                  • 09.01.2006
                                  • 1628

Also nach Bremen hätt ich länger gebraucht,.....nun wo ich weis wohin ich fahren muß und wenn die blöde Stadtautobahn innerhalb Berlins nicht so elendiglich voll gewesen wäre hätte eine Fahrt nur knapp 3 Stunden gedauert.

Bin also endlich nach dem Schnee und einigen hin und her zu einem Semadibesuch aufgebrochen. Nachmittags hin, auf dem Trainingsgelände im Gästezimmer des Trainers übernachtend um am nächsten morgen mein Pferd beim arbeiten zu beobachten. Es sollte auch nun die Entscheidung fallen wie sinnvoll es ist ihn im training zu lassen oder ich ihn wieder mit zurück nehme Es stand 50:/:50

Zuerst stand es aber noch auf der Kippe ob ich überhaupt ankomme, nicht nur das einem in Tschechien die Bedeutung der Hinweisschilder Achtung Kurven deutlich und real vor Augen geführt wird, nein auch das dort trotz Gegenverkehr in den Kurven überholt wird und erstaunlicherweise wohl nix passiert..... auch plötzliches autauchen von ganzen Familien inkl Omma auf Fahrrad und/oder Pferdefuhrwerk auf Straßen welche bei uns als Bundesstraßen durchgehen würden.......dazu noch die alten Häuser und Gehöfte, oft mit viel Holz und ab und an dazwischen ein rosafarbenes oder drei Ecken weiter selbiges in Augenkrebserzeugendem Hellgrün verputzen Altbau......

Sollte irgendwann mal endlich Frühling einziehen und alles grün sein dürfte es dort wunderschön sein wenn auch wohl laut Aussage des Trainers das Armenhaus der Tschechei.

to be continued...

www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1628

weiter gehts.....

ca 19 Uhr Ankunft und leichte Verwirrung, wohin? Stall war schon zu und ohne Sprachkenntnisse? Hab also irgendwo geklingelt und nach einem fragenden "Trainer????" und der Antwort "Besitzer? Semadi?" und herzhaftes Lachen wurde mir nett bedeutet kurz zu warten es gäbe jemanden der etwas Deutsch spricht....ob das Lachen eher ein gutes oder schlechtes Zeichen sein sollte?
                                    Blöde wenn man sich nicht verständigen kann.

Ich wurde von einem netten Arbeitsreiter in eines der Häuser geführt mit ausreichend tschechischen Bier und O-Saft sowie Knabbergebäck und deutschem TV versorgt, der Trainer selber stände noch im Stau, käme bald..
                                    Leider reichte die Sprache nicht aus um schon mal in den Stall zu können ..... mennooooo

Mußte aber nicht allzu lange warten und mit dem Trainer gings rasch zu einem kurzen Besuch in den Stall. Semadi hat eine andere Box bezogen, nun zwischen zwei Pferden.
                                    Und er hat mich tatsächlich wiedererkannt
                                    Ne Runde knuddeln und alles mal abfühlen......das Überbein ist mehr geworden aber ansonsten sah alles ok aus. Die Mähne haben sie ihm radikal gekürzt , naja, kenn das ja, meldet sich der Besitzer zum Besuch wird schnell nochmal alles extra in Ordnung gebracht inkl Mähne verziehen, und keinerlei Winterfell mehr. Glänzend wie ne Speckschwarte. Und man mags kaum glauben, noch n Stück gewachsen!

Nun gings zurück ins Haus und der Trainer gab einen ersten Lagebericht.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4285

schööön... und dass er dich wiedererkannt hat... ist halt ein intelligenter Kerl!

wie ging's weiter...? Spann uns nicht so auf die Folter...

PS - sah ich doch, dass er gewachsen ist! Wie groß ist er jetzt wohl, was meinst du?

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1628

Immer mit der Ruhe, schließlich muß ich hart arbeiten und ab jetzt erst recht.......aber der Reihe nach.

Das Gespräch mit dem Trainer dauerte noch ettliche Biere lang und wie ich es geschafft hab am nächsten Morgen um halb 7 im Stall zu stehen wird mir ein immerwährendes Rätsel bleiben .

Im Rennstall ging es ab wie in jedem anderen Rennstall auch und da ich kein Wort der Anwesenden verstand hatte ich genug Muse mir die anderen Pferde anzusehen. Eine gemischte Truppe von ca 35 Blütern, dabei ein großer Teil mit Abstammungen die mir gänzlich unbekannt waren. Ich war auch nicht der einzige "Deutsche" im Stall, weitere ca 12 Pferde hatten Deutsche Besitzer, darunter sogar zwei aus dem Westerwald wo ich die Herkunft persönlich kenne.
                                        Die Welt ist klein.

Semadi machte derweil einen Morgenspaziergang in der Führmaschine und ich fuhr mit dem Trainer zum ersten Lot raus. Von all den Dingen welche er mir dann erzählte hab ich nur wirklich vielleicht die Hälfte behalten, dazu regnete es und war definitif zu früh für meine Aufnahmefähigkeit.
                                        Auch für die Fotos war das Wetter eher kontraproduktiv aber ich hielt erst mal einfach drauf......wie gerne hätte ich da meine Bekannte dabeigehabt

Wieder am Stall wurde Semadi gesattelt und da man festgestellt hat das er beim reiten nur am gucken ist, sich komplett ablenken lässt und trotz anderer Pferde plötzlich nach blauen Blumen umdreht oder hinter einem Falter hinterherjagt, gabs Scheukappen auf.

Aber noch immer gilt er als nettes unkompliziertes Pferd am Stall, seine Hufe wurden gelobt (da hatte ich mir ja auch genug Mühe mit gegeben) und erst jetzt hat er vorne Eisen bekommen. Dann gings auf die Trainingsbahn. Ca 15min im Schritt bis zum Anfang und dann konnte man 1300m geradeaus galoppieren. Sein Führpferd war Iluminati, ein 2jähriger hochbeiniger Grauer.

Da neben der Galloppstrecke genau eine kleine Straße langführte (siehe Foto) konnte man aus dem Auto ganz toll die Pferde beobachten. Gerne hätte ich das auf Video aufgenommen aber da saß der Trainer im Weg....wobei es auch gut war Semadi genau zu beobachten und beides hätt ich gleichzeitig nicht hinbekommen.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Tambo
                                          • 23.07.2003
                                          • 1878

Bagatelle, ich drück dem "kleinen" die Daumen, dass er ein "großer" wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X