Nobre xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Wenn Nobre angepaart wurde, dann springt mit sehr großer Sicherheit der Mutterstamm des Pferdes, er fördert bzw. erhält es mit Sicherheit nicht!!!
    Also ich kenne nur eine Nobre (StPr aus einer Dressur-Anpaarung) am Sprung und die springt 1. Sahne, super elastisch und top Einstellung.

Würd mich über weitere LIVE-Eindrücke zu dem Hengst und Nachkommen freuen.
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

Unsere Stute ist ja leider nicht tragend von ih geworden, lag aber an der Stute nicht am Hengst, übrigens kennt Celle auch die Mutter von Nobre xx und Verwandschaft, live kommt der Hengst viel besser rüber als auf den Fotos und bewegt sich für ein Blüter wirklich gut, habe vor Ort noch ein Stutfohlen von ihm gesehen aus einer Carbid Mutter das war wirklich gut die Züchter haben die Anpaarung auch wieder wiederholt, also ich bedaure es immer noch das die Stute von ihm nicht aufgenommen hat.
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Irislucia
        • 22.11.2008
        • 2519

Bei meiner Suche u.a. folgende Pferde mit Video online gefunden:

Naomi von Nobre xx/ Dacaprio Video

Nivea von Nobre xx/ Glückspilz Video

Noisette von Nobre xx/ Laptop/ Graphit im PHS mit 9/9 bei SLP fürs Springen

Kommentar

• shiraly
          • 06.12.2008
          • 530

Zitat von bella Beitrag anzeigen
          Wie man ja bei Allbreed sehen kann, ist er auf den großen Northern Dancer ingezogen, zu dem du hier über die Suchfunktion sicher viel finden wirst.
          Das ist aber keine besondere Seltenheit und für die WBZ eher nicht der Hammer, nach allem, was man so hört.

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Habe mir den Hengst nun endlich selbst live angesehen und kann nur Positives berichten. Habe in der Box einen absolut tiefenentspannten Hengst vorgefunden, der sich dann auch genauso zufrieden und locker unter dem Reiter bewegte. Trotz vorhergehendem Stehtag und lediglich 3-wöchigem antrainieren unterm Sattel nach der Decksaison. Mehr Ruhe kann ein Hengst wirklich nicht austrahlen.
            Auch die GGA kann man als gleichmäßig gut bezeichnen, vor allem eben auffallend locker durch den Körper schwingend. Guter Schritt und geregelter, gesprungener Galopp. Dabei immer schön an die Hand herangedehnt. Da macht man sich nix mit kaputt.
            Das Exterieur lässt deutlich den Springer erkennen, mit einem tiefen Halsansatz und etwas strammer Lende. Das Bild auf der HP vom Landgestüt sieht ihm übrigens nicht mal besonders ähnlich. Mit der Größenangabe waren die auf der HP wohl ein klein wenig großzügig, aber er deckte auch den großen Reiter ab.
            Der Sporteinsatz des Hengstes in L-Springen und A-VS wurde abgebrochen, weil er von den Züchtern nicht entsprechend honoriert wurde. Der Hengst hat damit aber in meinen Augen Rittigkeit unter verschiedenen Reitern und ein Mindestmaß an Vermögen am Sprung bewiesen.
            Man war auch gern bereit über die Verwandschaft des Hengstes aus Live-Eindrücken in Argentinien Auskunft zu geben. So viel zum Thema "taube Nuss". Kann nur jedem Springpferdezüchter nahelegen sich den mal anzusehen. Gibt ja nachweislich springendes Vollblut nicht an jeder Ecke, den zähle ich aber unbedingt dazu.
            Konnte den Hengst übrigens im direkten Vergleich mit 4 anderen VB-Hengsten aus Celle unterm Sattel und an der Hand erleben. Bis auf eine Ausnahme würde ich für die anderen Hengste weniger warme Worte finden.

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

Danke das hier jemand mal eine Lanze für Nobre xx bricht;-)

Den muss man erst live sehen, da überzeugt er und er ist wirklich ein coller Vertreter, habe leider keine passende Stute mehr für den Hengst im Stall stehen....
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Evchen90
                • 06.03.2008
                • 185

> Irislucia: Danke für die Info! Habe ihn mir auch schon angesehen und war überrascht. Auf dem Foto sieht er etwas nichtssagend aus, aber in Echt ein tolles Pferd. Schade, dass er nicht mehr im Sport läuft. Da hätte man sicherlich mehr rausholen können als A, aber ein das braucht Zeit und Geduld. Traurig, dass die niemand hat. Mit Erfolgen in VL hätten sie die Züchter vllt schon etwas mehr beeindrucken können...
                Ich hoffe wir bekommen hier mal mehr Bilder von Videos von seiner Nachzucht

Kommentar

• Kuddel
                  Gesperrt
                  • 26.06.2008
                  • 1353

Zitat von Evchen90 Beitrag anzeigen
                  > Irislucia: Danke für die Info! Habe ihn mir auch schon angesehen und war überrascht. Auf dem Foto sieht er etwas nichtssagend aus, aber in Echt ein tolles Pferd. Schade, dass er nicht mehr im Sport läuft. Da hätte man sicherlich mehr rausholen können als A, aber ein das braucht Zeit und Geduld. Traurig, dass die niemand hat. Mit Erfolgen in VL hätten sie die Züchter vllt schon etwas mehr beeindrucken können...
                  Ich hoffe wir bekommen hier mal mehr Bilder von Videos von seiner Nachzucht
                  Der hatte sich nen Bein gebrochen . Zumindest wurde das erzählt , als er noch in Schillerslage (als es die noch gab) stand .

Kommentar

• Evchen90
                    • 06.03.2008
                    • 185

Nobre jetzt?!?

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1178

Nein - damals. War der Grund warum die Sportkarriere zu Ende war.
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Evchen90
                        • 06.03.2008
                        • 185

Irislucia schreibt:

Der Sporteinsatz des Hengstes in L-Springen und A-VS wurde abgebrochen, weil er von den Züchtern nicht entsprechend honoriert wurde.
                        Was denn nun? Dafür, dass ein Bein gebrochen war läuft der Hengst aber noch ganz gut... Oder habe ich was verpasst?

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1178

Im LG fragen, wird wohl das beste sein.

Das Gerücht besagte damals, er hätte sich ein Bein gebrochen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Ich war nicht dabei *grins* ...
                          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Evchen90
                            • 06.03.2008
                            • 185

Ja stimmt, man sollte ich nicht auf Gerüchte verlassen Ich wollte sowieso gerne nochmal hin. Bin etwas hin und her gerissen welchen Hengst ich fürs nächste Jahr auswählen soll...

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Ich habe ihn vor ca. zwei Wochen auf der Stallgassen gesehen. Da sah das Pferd fit und gesund aus - und hat mir im übrigen sehr gut gefallen.
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Evchen90
                                • 06.03.2008
                                • 185

Dann können wir ja beruhigt sein Ja, ich finde ihn auch sehr interessant.... Hast Du ihn auch unter dem Reiter gesehen? Und wie ist das mit der Größe? Soll ja 1,66m sein. Wirkt er eher klein oder groß?
                                Zuletzt geändert von Evchen90; 17.09.2011, 15:40.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Das war ein Aspekt, der mir sehr gut gefällt. Er entspricht überhaupt nicht dem Klischee des Vollblüters und sieht auch nicht aus, wie die, die ich bisher auch von der Bahn kenne.
                                  Ich finde, er sah nicht klein aus.
                                  Wenn ich den so ohne Ankündigung sehen würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass das ein Vollblüter ist. Nicht unter dem Sattel gesehen, aber ich habe daraufhin beschlossen unbedingt einmal Bekannte nach ihrem Pferd zu fragen. Die hatten Nobre auf eine sehr hoch im blutstehende Stute -mit dem Ziel ein Buschpferd zu züchten- eingesetzt. Das Fohlen war damals sehr selbstbewusst, sprang öfters aus der Weide...

Der müsste nun 3 oder 4 sein.
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Evchen90
                                    • 06.03.2008
                                    • 185

Hört sich gut an. Berichte mal wenn es etwas neues dazu gibt

Kommentar

• Irislucia
                                      • 22.11.2008
                                      • 2519

Nobre hat einen Zuchtwert Springen von 129 laut FN Jahrbuch 2012. Das ist der höchste Zuchtwert, der jemals für einen Vollblüter im Springen ausgegeben wurde!

Nutzt den, solange es ihn noch gibt!

Kommentar

• H-M
                                        • 23.02.2012
                                        • 432

Nobre xx ist jetzt das 10te Jahre im Deckeinsatz, hat dabei bei der FN 20 eingetragene Sportnachkommen geliefert, wobei im letzten Datenjahr 7 Nachkommen erscheinen. Bei diesen ist eine Veranlagung für die Vielseitigkeit zu sehen, ob Nobre xx das Springen mitgibt, ist leider bei Durchsicht der erfolgreichen Nachkommen nicht festzustellen.

Kommentar

• Irislucia
                                          • 22.11.2008
                                          • 2519

Zitat von H-M Beitrag anzeigen
                                          Bei diesen ist eine Veranlagung für die Vielseitigkeit zu sehen, ob Nobre xx das Springen mitgibt, ist leider bei Durchsicht der erfolgreichen Nachkommen nicht festzustellen.
                                          Das ist vermutlich weil diese 7 zum Großteil in Richtung VS angepaart wurden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          791 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.567 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X