Nobre xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Nobre xx

Kann mir jemand mehr zur Abstammung sagen, vielleicht Bilder.
    www.hof-bargenkoppel.de
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Be my Guest springen - ohne wenn und aber
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

Also ich mach mich jetzt sicherlich unbeliebt...

Aus Nobre`s Familie -Mütterlicherseits ist nie etwas gekommen für die WBZ geschweige in der Vielseitigkeit-Springen. Ich sehe den als eine taube nuss an...sorry.

je mehr ich in den Mutterstämmen Nachforsche um so mehr "bestätigt" sich es immer mehr das die Väter unterstützen, das Grundgefüge aber aus der Mutter kommt - "ist meine Theorie!!!. Ein Franklyns Garden z.b. den sehe ich als sehr sehr Wertvoll an, je mehr ich mich mit dem beschäftige umso Wahnwitziger genial wird es...da gibt es auch noch ein paar andere (ich sage aber auch nicht mehr zuviel--tja AUSLAND die bekommt ihr nicht!!!...ihr habt schon viel - ZUVIEL der Deutschen Pferdezucht abgegriffen-...Ende AUS - Micky Maus!!!.

Kommentar

• bella
        • 22.02.2008
        • 918

Der Muttervater des Nobre xx, der irische Vollblüter Assert xx, ist Sohn des Be my Guest xx und somit väterlicher Halbbruder zu My Happy Guest xx.

My Happy Guest xx war Schimmel und stand kurzweilig in Diensten des Holsteiner Verbandes. Durch sein gutes Springen hatten viele Hoffnungen in ihn gesetzt, dann verstarb er aber leider viel zu früh, wenn ich mich recht erinnere, noch vor oder zu Beginn der letzten Decksaison.

Wie man ja bei Allbreed sehen kann, ist er auf den großen Northern Dancer ingezogen, zu dem du hier über die Suchfunktion sicher viel finden wirst.

Mehr können hier sicher die Experten sagen, da bin ich nicht bewandert genug.

lg

Kommentar

• bella
          • 22.02.2008
          • 918

Du willst doch deine Drosselklang von ihm decken lassen oder ??

Hier gibts noch einige Aussagen zu Nobre xx, muss ich mal suchen, ist aber durchweg kein guter Tenor.

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1628

Ich kann es ja nur aus Vollblutsicht sehen und gerade da gefällt mir die Mutterseite, Be my Guest an allererster Stelle.....gebe aber auch zu absoluter Fan zu sein und persönliche Erfahrungen mit Nachkommen...dann Assert der bei uns Vater von Lecroix zeichnet, derzeit in der NH deckt und damit das Spring-Gen weiterverstärkt.....
            Ich kann selbstverständlich nur die Galopperseite sehen und da waren so einige gute Pferde bei, warum sollten die dann auch in dem Warmblutbereich überhaupt auftauchen?

Pferd live angucken und dann beurteilen - mM.
            www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2586

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
              Also ich mach mich jetzt sicherlich unbeliebt...

Aus Nobre`s Familie -Mütterlicherseits ist nie etwas gekommen für die WBZ geschweige in der Vielseitigkeit-Springen. Ich sehe den als eine taube nuss an...sorry.
              ...nu muss ich aber mal ganz dumm fragen, wo Nobres Mutterlinie in D oder der WBZ schon präsent war, so dass man sich ein Urteil erlauben könnte, ob da was rausgekommen ist oder nicht?

Kommentar

Alfons, ich schaue nicht nur in Deutschland:

Frankreich, England (sehr Wichtig), Oststaaten (immer wichtiger.. da sie mehr auf Hindernisse setzen..bzw. Blut) aber auch Italien UND Amerika.. Deutschland ist nur ein Puzzle Teil von allem...und dabei ein recht kleines...very importent is Frankreich und England!!!

Wenn Nobre angepaart wurde, dann springt mit sehr großer Sicherheit der Mutterstamm des Pferdes, er fördert bzw. erhält es mit Sicherheit nicht!!!...

Also der Mutterstamm hätte ja zumindest EINMAL irgendwo wenigstens ein ein durchschnittliches Vielseitigkeitspferd bringen können und auf den Zufall, und mit seiner Springanlage lass ich mich nicht ein bzw. mich überzeugen!!!

Mein Worte zu Nobre sind: der ist sicherlich Hinderniss Rennen gelaufen, das auch noch gut...dann war er BILLIG und wurde gekauft... und das war die Neuerwerbung..WOW.. (Hindernissrennen ist was ganz anderes was heute im Parcour verlangt wird...da hat man u.u. mehrere Hundert Meter Platz um über eine Hecke zu hüpfen, das ist für mich kein Maßstab!!...Die vererbung zählt und das ist in der vergangenheit noch nie etwas hervor getreten!!!. gezeigt hat er es ja selbst auch noch nicht und hat mit Sicherheit auch schon gute Stuten bekommen.
                Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2010, 12:01.

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

UND Amerika..
                  und was ist mit Argentinien die eine sehr starke Vollblutzucht haben???????

Kannst du mir mal Quellen nennen??? Wäre sehr interessiert da mein Trainer viel in Südamerika einkauft und mir da nur die Galopperszene bekannt ist.
                  www.ex-galopper.com

Kommentar

Leading horse classfieds (since 1995) of horses for sale, horse trailers, horse saddles and horse property.

Zum Beispiel, da gibt es einige.

Wie gesagt, er hat sich nicht vererbt in Hannover, aus seinem MUTTERSTAMM kann Ich Persönlich nicht finden was evt. Hoffnung bieten könnte. Also eine Taube Nuss... Also raus mit dem und ein anderer Vielversprechender Hengst rein, man es vergeht jedes mal nach 365 tagen ein jahr und das ist verloren..

Kommentar

Ich habe mal zusammen gezählt, sein Muterstamm verteilte sich von 1954 mit der Stute Klinchit bis heute mit Nachkommen und Nachkommen der nachkommen usw. auf 62 Stuten...und dabei ist nichts bei rausgekommen

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

Nobre xx, *1999, HLP 2003
                        Station 2004? (somit wohl eher keine Hürdenrennen in Argentinien gelaufen)

erste Fohlen 2005? wieviele?

also älteste 5-jährig.

Mutterlinie USA - kein Hürdensport to speak of.

Kommentar

Und das witzige zu früher ist, wo wir uns heute eine Frage stellen nach Cottage Son, Der Löwe,Pik As usw.. die Gestüter hatten ein viel engeres Verhältnis zu Vollblutgestüten, kannten die Mütter, evt. auch unter dem Sattel..ihre GGA und Eigenschaften...meinst du das sie von Nobre je die Mutter oder Großmutter gesehen haben???..niemals... Mag ja Reitpferde machen das zweifel ich ja nicht an, bei Sportpferden hört es aber auf..

Soviel ich weis (laut Celle!!) ist er Hindernisse sehr erfolgreich gelaufen!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2010, 12:22.

Kommentar

Er selber ging wohl Vielseitigkeit (erfolgreich?-weiß ich nicht)
                            Aber angeblich haben sich seine Nachkommen über bunte Stangen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
                            (Ich glaube Linaro wußte das)

Wobei man berücksichtigen muß, daß neu aufgestellte Vollblüter i.d.R. nicht die besten Stuten bekommen.
                            Um es einmal milde auszudrücken.

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                              Du willst doch deine Drosselklang von ihm decken lassen oder ??

Hier gibts noch einige Aussagen zu Nobre xx, muss ich mal suchen, ist aber durchweg kein guter Tenor.
                              Ja das ist der Plan und bleibt auch bestehen trotz dieser Aussagen bin davon überzeugt , mein Bauchgefühl sagt mir das es richtig ist. Außerdem kommt meine Stute aus einem sehr abgesichertem Stamm.

Und seien wir mal ehrlich die meisten paaren sehr Disziplinorientiert an egal jetzt ob Springen oder Dressur mit den sogenannten Spezialsten und bitte wie viele "normale" Pferde kommen da raus die ihr ganzes Leben nicht das A-L Niveau hinauskommen trotz gutem Reiter oder erfolgreich sind, da sind eine ganze ganze Menge Pferde, also schlimmer kann das bei dem Versuch mit Nobre xx auch nicht Enden, denn wer nicht wagt.....
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Muss ja schluss endlich njeder selber Wissen, Nobre auf Drosselklang... dann Viel Spaß!!!...

Da nimm doch lieber Bonaparte, Rittig,abgesichert und Leistungsorientiert!!!.

Ein geeigneter Blüter wird immer noch kommen... "ein Blümlein gibt noch klange keine Blumenwiese" ein Spruch von einem alten Züchter der damit meinte, schau darauf das der Stamm abesichert ist und du die fehlerquote minimierst!!!.

Wenn ich mal fragen darf, du sagtest abgesichert: Wie ist die Stute denn gezogen, nur mal intresse halber... wäre super nett zu erfahren..

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Stamm 827 nach Schridde

Drosselklang II-PErfekt II-Saloniki

und erfolgreiche Nachzucht im Sport.

Ich muss einen LG Celle Hengst nehmen. Hätte sonst Is orlow ox genommen.
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

For Edition???... Also ich möchte den hensgt nicht niedermachen oder so... würde aber mit dem Papier ein wenig auch auf Rittigkeit achten..

Meine kleine meinung..

Kommentar

• Coolness
                                      • 23.08.2005
                                      • 2023

die ganze F-Sippe ist nicht meine....die über For Pleasure kommt, kenne genug davon nee danke...
                                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2023

Nachkommen der Stute sind rittig und fein im Maul kommt jeder Amateur mit zurecht.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        15 Antworten
                                        798 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.214 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06