Vollbluthengstschau in Warendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WAF
    • 07.07.2009
    • 93

    Vollbluthengstschau in Warendorf

    Hengstpräsentationen sind in Deutschland land auf land ab eine Sache der jeweiligen Gestüte. Dies ist mit großem Aufwand für jeden einzelnen Stutenbesitzer verbunden, wenn er sich die in Frage kommenden Hengste im entsprechenden Gestüt anschauen möchte. ‚Dem wollen wir entgegenwirken’, sagt Ferdinand Leve, ‚denn am Sonntag den 21. Februar sind ab 13 Uhr gleich vier Hengst aus drei Gestüten am Standort Warendorf zu besichtigen.
    Das neu gegründete Gestüt Hof Warendorf öffnet an diesem Sonntag seine Pforten. Bei dieser ersten Hengstschau können die Hengste Shrek, Touch Down, Goodricke und Intendant unter dem fachkundigen Kommentar von Georg Ernst besichtigt werden. Darüber hinaus werden auf einer Großbildleinwand Rennfilme und interessante Nachzuchtbilder gezeigt.
    Ein besonderes Novum ist die besondere Präsentation des Lando-Sohnes und Gruppe I- Siegers Intendant beim Freispringen. Der Hengst ist in den letzten Monaten weiter reiterlich ausgebildet worden, präsentiert sich in bester Beschälerkondition und weiß seine Sprungqualitäten eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Im Weiteren wird eindrucksvolle Nachzucht des Hengstes vom Jährling bis zum dreijährigen Pferd, u.a. aus dem Rennstall von Torsten Mundry, gezeigt.
    Mit vertreten sind auch die beiden Hengste, Goodricke und Touch Down, des Gestütes Ohlerweiherhof. Als Neuling wird der Bahamian Bounty-Sohn Goodricke präsentiert. Er ist als dreijähriger Championsprinter in Europa, Gruppe I-Sieger und Rechter Bruder zu Pastoral Pursuits sicherlich eine Bereicherung für die deutsche Zucht. Des Weiteren präsentiert sich mit Touch Down der Shootingstar unter den Deckhengsten. Seine Vererbungskraft sollte der Dashing Blade-Sohn bereits mit seinem ersten Jahrgang unter Beweis gestellt haben. Dies zeigte er u.a. mit der zur italienischen Championstute und Gruppesiegerin avancierten Ravenel sowie dem Großverdiener und listenplatzierten König Bernhard.
    Shrek wird nach seinem Gestütseinstand 2009 zum ersten Mal den Züchtern im Rahmen einer Hengstschau gezeigt. Er deckte in seiner ersten Decksaison ein ordentliches Lot von 15 Stuten.
    Die Präsentation am Norddeutschen Standort Warendorf ermöglicht es dem Züchter unterschiedliche Hengste live anzuschauen, um damit die Exterieurkriterien für die Anpaarung vor Augen zu haben. Damit es spannend zugeht, wird von jedem Hengst ein Freisprung verlost. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
    Weitere Informationen finden Sie unter www.gestuet-hof-warendorf.de sowie unter www.ohlerweiherhof.de .
    Gestüt Hof Warendorf, Holtrup 20, 59320 Ennigerloh-Westkirchen
  • WAF
    • 07.07.2009
    • 93

    #2
    Die Homepage des Gestüts soll am Wochenende online gehen.

    Kommentar

    Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

    Einklappen

    Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
    129 Antworten
    5.319 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes
     
    Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
    507 Antworten
    69.431 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes
     
    Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
    275 Antworten
    32.701 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes
     
    Erstellt von carlo, 14.10.2010, 00:46
    54 Antworten
    6.723 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes
     
    Erstellt von Helena, 10.03.2007, 18:45
    24 Antworten
    3.873 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag hufschlag
    von hufschlag
     
    Lädt...
    X