IS Orlow ox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxylein
    • 19.08.2003
    • 458

Habe IS Orlow ox gestern unterm Sattel auf der Trakehner Hengstschau gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=r9epmAh-GWM

Übersicht aller gefilmten Hengste: Trakehner Hengstschau (News vom 14.02.2010)
    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

Nach dieser Vorstellung überlegt der Züchter,ob er sich auf seine Warmblüter diesen VA setzt.Auch ein Araber(gerade mit der HLP) sollte durchlässig und mit aktiver Hinterhand zu sehen sein und auch Schritt kann ein Araber haben.

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

das war leider auch mein eindruck.
        jedoch ein hengst der im hinblick auf exterieur u nicht zuletzt annähernd frei von asiler blutführung sicher dichter an den gewünschten wb reitpferdpoints ist als andere ox.
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Ive
          • 01.08.2008
          • 1007

Der Hengst wird auch nicht vorteilhaft geritten!! Zügel lang und springend Hände vor dem Bauch gezogen, teilweise auf den falschen Fuß trabend und sehr fest im Körper. Das macht den ganzen Eindruck zunichte den ich freilaufend von ihm hatte :-(

Kommentar

• bella
            • 22.02.2008
            • 918

Ja, Schade !

Wenn er denn mal Schritt geht, finde ich den gar nicht so schlecht.
            Unvorteilhafter ist hier eher der Galopp, der doch recht flach ist. Da hab ich auch bei Arabern schon mehr Bergauf gesehen.
            Trab gefällt mir dagegen wieder ganz gut und von Exterieur ist er sicher klasse für die Reitpferdezucht.
            Oder wie seht ihr das ???

lg

P.S.: Hat i.jemand vor, ihn zu nutzen ??

Kommentar

• bella
              • 22.02.2008
              • 918

Nochmal EDIT:

Man merkt, wie sensibel er ist. Haut ihm die Reiterin eine ins Maul, geht die Post ab.

Kommentar

Das hat nichts mit Is Orlow zu tun. Kannst Du dafür einen eigenen Thread aufmachen?

Kommentar

• mone169
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 01.10.2008
                  • 679

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                  Ja, Schade !

Wenn er denn mal Schritt geht, finde ich den gar nicht so schlecht.
                  Unvorteilhafter ist hier eher der Galopp, der doch recht flach ist. Da hab ich auch bei Arabern schon mehr Bergauf gesehen.
                  Trab gefällt mir dagegen wieder ganz gut und von Exterieur ist er sicher klasse für die Reitpferdezucht.
                  Oder wie seht ihr das ???

lg

P.S.: Hat i.jemand vor, ihn zu nutzen ??
                  Ich überlege sehr stark, ihn zu nutzen! Habe eine sehr große und nervenstarke Hanno.-Stute, die etwas mehr Blut vertragen dürfte. Da ich Araber mit ihrem Temperament , ihrer Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Zähheit Klasse finde,denke ich mir....wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Naja, habe auch noch drei Monate, da kann sich das Blatt noch wenden! Schade, dass er ein Schimmel ist,.....deshalb wird die Nachfrage nicht ganz so groß sein!?
                  Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14684

Entschuldigung , ...es ist eine Momentaufnahme , ungünstiger Beritt . Seinen 1.Platz im Dressurindex HLP wird er ja nicht von kompletten Idioten bekommen haben .
                    Dann lest Euch doch mal alle Hengstvorführungen ( Sosath , HOL ,...) durch . Selbst bei WB-lern klappt es ja nicht immer ! !!
                    züchter , die an ihm Interesse haben , werden ihn wohl auch noch einmal live sehen und nicht nur auf Vidio CMH !
                    Und das sich der Einwirkung entziehen ist bei Euch " die Post abgehen " . Wie geht denn da bei Euch die " richtige Post ab " ! H-Bomben-Expl. ?
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 17.02.2010, 07:55.

Kommentar

• bella
                      • 22.02.2008
                      • 918

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                      Entschuldigung , ...es ist eine Momentaufnahme , ungünstiger Beritt . Seinen 1.Platz im Dressurindex HLP wird er ja nicht von kompletten Idioten bekommen haben .
                      Dann lest Euch doch mal alle Hengstvorführungen ( Sosath , HOL ,...) durch . Selbst bei WB-lern klappt es ja nicht immer ! !!
                      züchter , die an ihm Interesse haben , werden ihn wohl auch noch einmal live sehen und nicht nur auf Vidio CMH !
                      Und das sich der Einwirkung entziehen ist bei Euch " die Post abgehen " . Wie geht denn da bei Euch die " richtige Post ab " ! H-Bomben-Expl. ?

Hoh, ruhig Ramzes ! :-)

So war das doch gar nicht gemeint !!

Ich finde es toll, dass endlich einmal ein Araber zur Verfügung steht, bei dem man auch überlegen kann, ihn zu nutzen.

Habe ihn ja nun wirklich nur vom Video gesehen und wie du sagst, ist eine Momentaufnahme, da muss man sehen, wie sich das entwickelt und was sich ergibt.

Natürlich klappt nicht immer alles und bei HVs schon gleich nicht.
                      Das "Post abgehen" habe ich genau so gemeint, wie du es nochmal aufgeführt hast. Das war Kritik an der Reiterin und nicht an dem Hengst, der die Tante da oben ertragen musste. Die Zügelführung war unterirdisch, bitte eine leichte Hand, aber das hat sie wohl falsch verstanden mit dem dauernden Schlackern und dann auch noch so deutlich auch auf dem äußeren Zügel. Kein Wunder, dass ein Pferd, zusätzlich in so einer Atmosphöre und mit viel Blut, da nicht lange mitspielt.

Hast du ihn denn schon live gesehen ??
                      Kannst du etwas berichten ??

Würde mich freuen, denn ich würde ihn gerne jemanden mit einer großen und groß vererbenden Trakehnerstute aus gutem Stamm vorschlagen, die m.E. Blut bräuchte.

Wie sollte man ihn denn mit Warmblütern anpaaren ??

lg

Kommentar

• bella
                        • 22.02.2008
                        • 918

@ Mone: Für die Akzent II Stute ??
                        Deren Abstammung liest sich ja absolut toll ! Wie hast du sie denn bisher angepaart ??

lg

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Noch ein Nachtrag,der hier her gehört ist ,daß ein Onkel von Orlow väterlicherseits,ein Sohn des Bruder des Pamour,der Hengst Patrol in der Pferdezucht in Brandenburg(Neustadt/Dosse) tätig war,er hatte auch einen Nachkommen in Springen S.

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3291

zwei fotos vom letzten wochenende

in jedem fall ein augenschmaus :-))
                            Angehängte Dateien
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Wen meinst Du, den Schimmel oder den Herrn mit dem Telefon? *prust*

Kommentar

• mone169
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 01.10.2008
                                • 679

@bella
                                Nein, meine Akzent II Stute habe ich letztes Jahr tragend von Quaterline verkauft.
                                War ne echt Tolle,.....aber ich musste (muss) etwas reduzieren. Sie hatteFohlen von Landsieger I, Ruiz Soler, Rubin Cortes, World of Dreams & Ron William. Alles tolle Pferde geworden.
                                Den Araber Orlow habe ich gedacht, auf meine Rotspon-Wolkentanz Stute (sie ist sehr groß und viel Pferd). Ich überrleg aber noch,.......habebis Mai Zeit!

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                                @ Mone: Für die Akzent II Stute ??
                                Deren Abstammung liest sich ja absolut toll ! Wie hast du sie denn bisher angepaart ??

lg
                                Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• isy87
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 12.02.2008
                                  • 1519

zum thema, is orlow kann ich sagen,
                                  dass wir in meck- pomm auch einen "is orlow" stehen haben...und der war auch richtig erfolgreich!!
                                  heißt hier nur zippo...hier mal ein paar bilder
                                  10%20Zippo%20v%20Ghent%20ad%20Zagana%20Gadir%20Galopp%20geritten%201%20HP%20Sommerstorf%2014.03..jpg
                                  10%20Zippo%20v%20Ghent%20ad%20Zagana%20Gadir%20Galopp%20geritten%203%20HP%20Sommerstorf%2014.03..jpg
                                  10%20Zippo%20v%20Ghent%20ad%20Zagana%20Gadir%20Trab%201%20HP%20Sommerstorf%2014.03.09.jpg
                                  ne internetseite gibts auch:

fullpic.gif
                                  fullpic.giffullpic.giffullpic.gif

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Genau und der ist aus Linien,die in der Sportpferdezucht schon manches gebracht haben.Sein naher Verwandter Zaid ben Raswan hat ein Springpferd Kl.S bei den Bedeckungszahlen schon ein Erfolg.Genau der Abu Zulil ging im Sport und hatte auch ein Springpferd Kl. S bei drei Warmblutbedeckungen.Alle diese Hengste gingen im Sport oder waren wie Zippo auf der Rennbahn.Das mußte ich mal loswerden.
                                    Im Jahrbuch FN 2008 gibt es eine Warmblutanpaarung mit Pamour aus einer Stute vom Akzent II Sohn.

Kommentar

• isy87
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 12.02.2008
                                      • 1519

Zippo lief drei- bis sechsjährig vier Jahre in Warschau auf der Rennbahn. Er war bester Dreijähriger in 1999 und erreichte in 2000 ein ausgezeichnetes GAG von 77,5 kg. Als einer der wenigen Dreijährigen konnte er bereits im ersten Rennjahr das Criterium Stakes gewinnen. Als Vierjährigem gelang ihm der
                                      Sieg im Criterium erneut, zudem gewann er vier weitere Namensrennen wie das Michalow Stakes, Figaro Stakes, Kurozweki Stakes u. Kabaret Stakes. In seiner gesamten Rennlaufbahn lief er 23 Rennen, von denen er 9 gewann,
                                      darunter nicht weniger als 7 Stakes! 4 x war er Zweiter, 3 x 'Dritter. Er brach in Warschau den Bahnrekord, der lange ungeschlagen blieb, eine fantastische Bilanz, nur vergleichbar
                                      mit den absoluten Top Rennpferden Druid, Savvannah und Millenium. Er beendete 2002 seine Rennkarriere.

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

...es passt hier so schön rein :-)

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14684

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.901 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.909 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.265 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.039 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.383 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X