Alegrador xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja,da habe ich ihn noch auf dem Gestuet gesehen.

Kommentar

Alleged, Sire of 98 Stakes Winners, Dies

By Blood-Horse Staff
      Updated: Friday, June 23, 2000 6:37 PM
      Posted: Friday, June 23, 2000 6:37 PM
      Email Print RSS ShareThis
      Email A Friend Close Window

Alleged, a multiple champion racehorse in Europe and the sire of 98 stakes winners, was euthanized Friday morning at John T. L. Jones Jr.'s Walmac International near Lexington, Ky. due to the infirmities of age. The son of Hoist the Flag--Princess Pout, by Prince John, was 26.

Trained by Vincent O'Brien for Robert Sangster, Alleged won nine of 10 career starts, including the Prix de l'Arc de Triomphe (Fr-I). At the time of his death, Alleged had sired the earners of more than $38 million, including four champions. Among his four stakes winners of 2000 is Flat Top, winner of the Royal Chase at Keeneland. He also was a successful broodmare sire, with one of his mares producing an Arc winner. Alleged, who was taken out of active stallion service in 1997, was buried Friday at Walmac.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Zitat von darya Beitrag anzeigen
        Na ja schlechter Charakter hin oder her er erscheint sehr maulig (sieht man auch auf den Fotos) und bewegungstechnisch könnte da meiner Meinung nach auch mehr kommen.
        Scheint bei der HLP- Premiere in Stegeren , KWPN 50 Tage die Schattenseite gewesen zu sein " maulig " , s. Bericht Züchterforum , s. a. Begründung .

Kommentar

Zitat von lipper Beitrag anzeigen
          @ oh-gloria Sie schreiben hier, Herr Spengemann darf das nicht an diesem Hengst festmachen!!!

Herr Spengemann hat hier noch überhaupt nichts zu dem Thema geschrieben!!!
          Ich hoffe aber, das er sich hier mal dazu äußert.

Ich muss Ihnen aber Recht geben, dass Tiere zu dem gemacht werden wie sie sind!
          Durch das was ich durch sie gelesen habe, könnte es schon in seinem Sinne sein...Denke er wird denken wie sie...schätze ich mal...Möchte ihnen da nicht zu nahe treten.
          Ich denke das sie (lipper) schon sehr ausführlich ihren kommentar dazu abgegeben haben. Man sollte auch die Meinung des anderen Akzeptieren, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich akzeptiere es, wie sie auch meine Ansicht der Dinge Akzeptieren sollten (Ich habe sie, denke ich sehr Ausführlich ihnen wieder gegeben...)
          Evt. sollte man immer daran Denken das es ein Lebewesen ist und man nur gemeinsam ein Ziel erreichen kann, ein Herrschaftsverhältnis tut keiner "Beziehung" gut..Geimsam sind WIR stark!!!!..
          Auf diesem Wege noch einmal an Herr Spengemann...GUTE BESSERUNG und auf baldige Genesung!!!..Wie ich JEDEM eine GUTE GESUNDHEIT wünsche!!!

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
            Auf diesem Wege noch einmal an Herr Spengemann...GUTE BESSERUNG und auf baldige Genesung!!!..Wie ich JEDEM eine GUTE GESUNDHEIT wünsche!!!
            Ebenfalls gute Besserung ! Im Fall KJSP hat der Unfall leider länger das Leben " umgekrempelt " ,...Herr Elmar Lesch hatte sich im selben Zeitraum in Neumünster verletzt , scheint mehr Glück gehabt zu haben .

Kommentar

• KJSP
              • 14.02.2008
              • 74

Ich glaube, dass ich mich jetzt doch einmal zu Wort melden muss!

Als aller erstes möchte ich mich für die Genesungswünsche bedanken.

Zu den Kommentaren von Oh-Gloria möchte ich anmerken, dass

1. wenn ich etwas zu sagen habe, ich dieses selbst mache.

2. wenn Sie die Beiträge vom Lipper gelesen und verstanden hätten, wüssten Sie, dass der Hengst erst durch mich gekört wurde.
              Soviel zu dem Thema, ich hätte kein Händchen für diesen Hengst.

3. Sie nicht einfach Tatsachen damit unwahr machen, indem Sie behaupten, die junge Frau hätte den Hengst gefühlvoll geritten und dann direkt nach einem Reiterwechsel hätte ich das Pferd so unter Druck gesetzt, dass er permanent ausgeschlagen hat. Ich hoffe, dass Silbermond das Ende des Auftrittes hier zeigt, damit auch Sie erkennen, dass der Hengst wohl doch nicht so locker und brav war, wie Sie es uns hier vormachen wollen.

4. Darf niemand den Fehler machen, ein Pferd mit schwierigem Charakter gleich als „Verbrecher“ zu titulieren.

5. Verstehe ich nicht, warum so viele Leute immer als Entschuldigung sagen, das Pferd (ich meine jetzt nicht ALEGRADOR, sondern Vollblüter allgemein) ist ja kein WB, sondern ein VB. Vollblüter sind „auch nur“ Pferde!!! Aber es sind Pferde, die den rauen Umgang nicht einfach so hinnehmen, sondern sich auch mal gegen das „harte“ Reiten wehren.

Weitere Kommentare erspare ich mir hier, da wir sonst vom Ursprungstreat zu weit wegkommen.
              Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2551

und danke!

Kommentar

KJSP...Lipper...sind sie Zwillinge oder sind sie eine Person..letzteres nehme ich an!!!..

An ihren Zitaten kann man sie messen..Denke..Auf diese Art und Weise zu Diskutieren ist für mich nur ...schon peinlich herr Spengemann!!!

Trotzdem und das ist für mich immer sehr sehr WICHTIG...Ich Wünsche ihnen GUTE BESSERUNG!!!

Das Niveau ist aber sehr arm wenn sie so auftauchen...

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2551

..es gibt doch wohl auch unter Warmblütern Leistungspferde, die nicht gerade durch goldenes Interieur glänzen! Wie carlo sagte, man beachte die Interieurwerte der Stute.

Kommentar

Mag ja Alles sein...hier aber mit zwei Nicks zu diskutieren ist mehr als peinlich..und UNGLAUBWÜRDIG..sorry!!!!

So was hab ich noch nicht gesehen..tse

Viele Armleuchter feiern sich selbst als Halogenstrahler.

Das ist die widerwärtigste Maske, wenn sich Dummheit hinter Ehrlichkeit versteckt.

Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
                      UND

Oh Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!
                      ALLES aus einem Gedankengang...
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2010, 20:35.

Kommentar

• KJSP
                        • 14.02.2008
                        • 74

@ Oh-Gloria

Sie haben Recht, ich bin Zwilling, allerdings nur vom Sternzeichen her.

Diverse Fachleute hier haben an verschiedenen Beispielen versucht Ihnen zu erklären, dass der Hengst in Neumünster nicht losgelassen ging.
                        Sie ignorieren nicht nur diese Kommentare, diskutieren diese Kommentare nicht aus, sondern greifen mich, der seit Februar 2009 überhaupt nichts mehr mit dem Hengst zu tun hat, an und behaupten ich wäre „zu blöd“, diesen Hengst zu bedienen.
                        Sie sagen sogar, ich könne von Glück reden, dass Sie nicht dieser Hengst gewesen sind.

Wissen Sie, warum ich mich auf Vollblüter spezialisiert habe? Ich erkläre es Ihnen. Wegen einer Eigenschaft, die leider auch bei einigen Menschen fehlt! Nämlich Intelligenz!!!

Wenn Sie mit mir diskutieren wollen, dann bitte fachlich fundiert!!!

Kommentar

Ja Herr Spengemann das habe ich...des weiteren möchte ich ihnen sagen das ich ebenfalls "einige" Blut Pferde geritten habe, wenn wir auf diesem Level Diskutieren...ich weis was ich sage!!!..

Und das ich gesagt habe das sie "zu blöd" wären diesen Hengst zu reiten ...das haben sie gesagt und das VERBITTE ich mir Dinge zu unterstellen!!!.

Das jene Sache die passiert ist mehr als schlimm ist, ist auf der Hand...angehen lassen von IHNEN lass ich mich nicht!!!.

Ich weis wer sie sind, dazu langt es schon ihre Zitate zu lesen ...

SEHR ÜBERHEBLICH!!!...

Diskutieren sie mit wem sie wollen, mit mir nicht..ob Lipper oder KJSP..

Viel Spaß mit der Selbstverherrlichung...

Aber immer wieder, da ich denke das ich aus gutem Elternhause komme!!! und dies zum LETZTEN mal..ich wünsche ihnen baldige GENESUNG!!!!!

Kommentar

• KJSP
                            • 14.02.2008
                            • 74

@ Oh-Gloria

Zitate von Ihnen:
                            …Herr Spengemann kann froh sein das ich nicht der Hengst gewesen bin...

Ich habe nur Festgestellt das das junge Mädchen mit sehr viel Gefühl geritten ist und das sehr gut umgesetzt hat...Der hengst wahrscheinlich mit der Reitweise des Herrn Spengemann nicht zurecht gekommen ist. Evt. sollte ja, das wissen sie ja auch der Reiter erst sich selbst hinterfragen...denke das ist KEINE Unterstellung..

Herr Sprengemann darf das nicht an einem...ich sage diesen Hengst fest machen...

Usw.

„Zu Blöd“ stand und steht in Gänsefüßchen!!! Sie unterstellen mir, dass ich mit diesem Hengst nicht umgehen kann!
                            Des Weiteren unterstellen Sie mir zwei Nicks!

Ich habe genug A…. in der Hose, um alles was ich sage, auch mit meinem Namen zu sagen bzw. zu schreiben!

Aber ich denke, wir müssen uns hier nicht anfeinden!

Ich bin gerne bereit, hier zum Ursprungstreat zurückzukehren und mit Ihnen fachlich über ALEGRADOR zu diskutieren.
                            Auch, wenn ich mir mein Knie durch einen Ritt mit diesem Hengst zertrümmert habe, bedeutet das NICHT, dass ich deshalb unsachlich über diesen Hengst diskutieren werde!

Denn wenn ich so über diesen Hengst denken würde, wie man es mir hier unterstellen möchte, hätte ich ihn bestimmt nicht zur Körung gebracht.
                            Nur zur Info, es gibt mittlerweile fast 20 Vollbluthengste, die durch mich in die Warmblutzucht gekommen sind! 10 davon habe ich in 3 Jahren vorbereitet, vorgestellt und gekört bekommen.

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2372

Wie wäre es, wenn wir ganz allgemein etwas 'runterfahren, sowohl im Ton als auch in der Wortwahl.

Das es überall schwierige und ja, gefährliche, Hengste (Pferde) gibt ist ja wohl klar, da haben die VB nicht alleine das Anrecht drauf.

Und gerade wir WBZ sollten nicht auf die hohe Leiter klettern.

Denn wen ich einen Hengst wie Diamant de Semilly sehe, dann steht der in nichts dem angeblichen (angeblich alleine deshalb weil ich den Vorfall icht gesehen habe - Herrn Sprengemann wünsche ich gute Besserung) Verhalten von Alegrador nach. Dies ist aber für uns, bzw für die meisten WBZ nie ein Grund gewesen nicht zu Diamant zu gehen.

Was ist denn jetzt an Diamant Verhalten so schlimm ?
                              Der Hengst steht alleine in einer Stallreihe, keine andere Box ist dort besetzt. Desweiteren hat die Box eine Sicherheitsabgrenzung vor der Tür, damit keiner zu nahe herangeht.
                              Der Besitzer betritt die Box nur mit einer fingerdicken Gerte und lÄsst den Hengst auch nicht nur eine Sekunden aus den Augen.
                              In den knapp 5 Minuten da ich (mit 4 anderen Züchtern) im Eingang der Box stand hat der Hengst öfters versucht zu schlagen, zu beissen, zu treten.
                              Diese Vorsichtsmassnahmen wären nicht gemacht worden, wenn es nicht schon Unfälle gegeben hätte (was aber reine Vermutung von mir ist).

Natürlich gibt es in diesem konkreten Fall eine Erklärung, die aber auch keine bessere Sicht des Hengstes gibt.

Hat dies uns WBZ davon abgehalten den Hengst zu benutzen ? NEIN ! Im Gegenteil, er ist vielleicht der meistbenutzte WB der letzten Jahre ... weil uns dann ja erklärt wird, dass der Hengst ohne diesen Charakter nie seine Sportkarriere gemacht hätte !

Also liebe Kollegen, vom hohen Ross 'runter !
                              Zuletzt geändert von OBdB; 08.01.2010, 22:43.
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
                                • 05.11.2008
                                • 2372

was mir aber auch schon seit eingen Tagen/Wochen im Kopf herumtrabt ...

Wenn es auch sehr löblich ist, wenn auch ein span. Schloss, ganz konkret Anpaarung zu suchen, zu planen um die ideale Verbindung für einen Vollblutveredler der Warmblutzucht zu finden ... Man kann doch nicht nur nach dem Papier gehen, man kann nicht nur danach gehen, was andere erzählt haben, da können die noch so vertrauenswürdg sein wie sie wollen ...

Nein, man muss in die Box 'rein und das Pferd anfassen, es eventuell selbst herausholen und, im besten Falle, natürlich selbst reiten - und dies allein um die Handhabung beurteilen zu können. Die reinen reiterl. Aspekte stehen dann auch noch auf einem anderen Blatt.

Und auch alles dies ist noch keine 100%ige Versicherung !
                                Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2372

Und da wir ja jetzt einmal beim Thema sind ... Der Charakter von Ribot ist kein Geheimnis, genauso wie auch der Charakter vieler seiner Söhne (und Töchter).

Es handelt sich also um eine doch recht grosse Einschränkung der Benutzbarkeit der Pferde dieser Linie.
                                  Darum kann ich von mir nicht sagen, dass ich Ribot in einem Pedigree gerne sehe, eher das Gegenteil.
                                  Und gerade als WBZ der gerne mit Blut arbeitet untersuche ich die Pedigrees auf Hengste und Stuten die mir gefallen bzw missfallen.

In den ganzen 20 Jahren die ich mich mit VB befasse (immer nur in der Veredlung natürlich - aber man kriegt dann trotzdem auch einiges aus der Reinzucht mit) ist mir noch kein anderer VB-Linienbegründer untergekommen der so einen schlechten Ruf hatte wie Ribot !

Und auf Ribot inzuziehen ist mit dem Feuer spielen ...

(aber dies ist auch nur meine Meinung und ich bezeichne mich nicht als VB-Speziaisten)

Otmar

HP :

Kommentar

Also wie gesagt,da sehe ich keine Probleme,auch nicht mit NASRULLAH!

Als nur ein Beispiel will ich SILVANO nennen 5X5 auf RIBOT nur beste Erfahrungen mit seiner Nachzucht gemacht!

Kommentar

Das selbe Thema hatten wir vor Monaten mit MAGNAT !
                                      Von 4.Generation an nach hinten ist da nach meiner Erfahrung ganz selten ein Problem.

Aber natuerlich waere ich vorsichtiger,wenn ich eine Stute nutzen will,die auch schwierig sein koennte.Der grosse Unterschied ist immer PHAENO-TYPE versus GENO-TYPE !

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1619

Alegrador ist einer der beiden Hengste welche - sofern es das Wetter zulässt- in Gahlen vorgestellt werden.
                                        Die Station Heinzelmann bringt noch Fuego mit. Falls jemand vor Ort sein sollte wäre ein Bericht schön.....
                                        www.vermeer-galoppclub.de
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Eisenschimmel
                                          • 31.12.2004
                                          • 2002

Beide Hengste im Programm vorgesehen. Sie waren aber nicht vor Ort.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.504 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X