Alegrador xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alegrador xx

Alegrador xx

Pedigree:

Ich möchte einmal das „Produkt“ näher beschreiben das ich hätte züchten wollen…hmmm..das gibt’s ja schon u.a.
    Hoffentlich gibt es da keine Copyright Rechte darauf…

Alegrador, ausgestattet mit einer super Mechanik und Interieur Werten wird für mich „überraschend“ sehr sehr interessant, hatte ihn wie so viele nicht gekannt..

Sein Vater Law Society führt über Alleged die selbe bewährte Blutkombination wie Hand in Glove selbst..: War Admiarl/ Princequillo/ Tourbillion (Hand in Glove ist für mich, DANK OTMAR mit zu einem Vorbild der Sportpferde geworden (für mich, bitte nicht falsch verstehen..) Law Society Muttervater Boldnesian ist von Bold Ruler der die Nahe liegende Vaterlinie u.a. v. Mytens ist. Summer Tan die Linie des Bay Raynold des Muttervater Omaha die Sportpferdelinie für die WBZ des Teddy vertritt. Interessant für mich ist auch die Inzuchtkomponente bei der Stute im Mutterstamm v. Law Society Mehrabi die sehr eng mit ihrer Mutter Majideh über Mahmud verwand ist!!... Springtechnisch sehr sehr interessantes Pedigree…

Alegradors Mutter ist von Königsstuhl der für die WBZ von sehr großer Bedeutung ist und noch sein wird..er ist aus dem Stamm der Kaiserwürde. Aus diesem Stamm sind Pferdemacher gekommen wie Kronzeuge,Kronprinz,Kaiseradler,Kaiserstuhl und ein weiterer Zukünftiger Hengst evt. für die WBZ. Kamsin!!!...Der Gromuttervater Marduk geht auf Orsini zurück dessen Vater Ticino ist…Ticino u.a. Vater v. Neckar/Nostradamus/Nisos/Niederländer…eine hervorragende Kombination mit der Mutterlinie des Nearco…Marduks Großmutter ist von Nearco!!!... eine hervorragende Komponente!!! Abfallend geht es mit Pantheon weiter aus der Vaterlinie des Teddy der wiederum im Mutterstamm den Anschluss an Nearco besitzt… Interessant ist für mich immer wieder wo die positiven Werte durch bekannte erfolgreiche Kombinationen (auch für die WBZ) immer wieder durch Linienzucht/Inzucht gefestigt werden. Weiter abfallend erscheint Birkhahn/Alchmist, solides Deutsches Blut, das in vielen Mutterstämmen hervorragend gewirkt hat, u.a. bei Augustinus,Arratos,Windhauch,Apollonios u.a….weiter abfallend geht es mit Mangon, die Vaterlinies des Alchimist..Mangon ist aus dem Stamm der Makrone..dessen Großmutter sie ist!!!..Ich erwähne nur einen Marcio,Maat,Marsilio,Maigraf,Makubo..u.u. alles solide und Vererber der WBZ, welche auch in ALLEN Spalten ihre Leistungspferde gebracht haben, und dies heute in Mutterstämmen der WBZ sehr gerne tun bzw. gesehen werden!!!. Weiter geht ist mit Ticcino…der Vater des Neckar..Vater vieler erfolgreicher Vollblüter und Gründer hervorragender Hengstlinien für die WBZ..ich könnte immer weiter fortfahren..dieser Stamm ist ABSOLUT auf Leistung ausgelegt, dies nicht nur für die VBZ nein, wie ich hoffentlich verständlich beschreiben konnte ABSOLUTES,KORREKTES und mit VIEL AUSDAUER gepflegtes BLUT ebenfalls für die WBZ…

ICH HOFFE und bete das Alegrador für Hannover anerkannt wird, er belegt es nicht nur durch sein Pedigree, sein Typ,seine Bewegung,sein Charakter und sein verhalten am Sprung deuten auf einen wahrlichen VERERBER hin…

Bitte jetzt nicht zerreißen, das sind Feststellungen die ich gefunden habe..

Gott schütze Alegrador..
    Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 13:09.

ALEGRADOR XX
    06 / 01712 / 97, Db., 167 / 20,7, Fam.: E2 Tregonwell's Burton Barb Mare
    Züchter: Brigitte Gräfin von Norman, Icking Standort: Stall Heinzelmann
    Reitäckerstr. 73
    33378 Rheda-Wiedenbrück Kontakt: Renate Heinzelmann Besitzer:

Tel.:
    mobil: 0172 / 8 83 40 02 Fax:
    e-Mail: stall-heinzelmann@gmx.de Internet: www.stall-heinzelmann.de Samen:
    Zuchtbezirk: Westfalen

Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2010, 10:29.

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1619

wird eventuell in Galen dabei sein????
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

Oh-Gloria

Warst du schon mal im Stall Heinzelmann und hast Alegrador und die anderen Hengste schon mal in Natura gesehen?

Kommentar

Nein...

Habe den auf Videos gesehen, Traki Züchter die ihn gesehen haben bzw. über sein Wesen bzw. Charakter.. Habe erst mal alle Infos so zu dem Hengst gesammelt (Interieur)..das hat mich dann sehr interessiert, Dann seine Mechanik,Gangart und das er wirklich SPRINGEN kann!!.. Darufhin habe ich das Pedigree untersucht und bin jetzt ehrlich sehr sehr angetan von ihm (glaube das ist bescheiden ausgedrückt..) der ist wirklich gut. Ich werde da aber mal hin gehen und ihn mir Natura anschauen!!!. Eines kann ich aber sagen, das ist ein Förderer und kein Zerstörer..der hat was!!!

Kommentar

Wenn Du Dir den Hengst ansiehst, achte auch mal auf Fuego oder Ridwan.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14562

Hey , Oh Gloria , back in 2010 !!!
              Korrigiere bitte den Text ,...Law Society´s Muttervater Boldnesian !
              Linienzucht auf Mumtaz Mahal ist absolut gängig in der VB-Zucht !
              Law Society : Nasrullah/Migoli/Mahmoud
              "HiGlove" : Royal Charger / Mahmoud

Empfehle Dir sehr , Stall Heinzelmann zu besuchen , ...ist ja quasi ein Unikat , nur xx-HENGSTE für WB-zucht , incl. Ponyzucht - Zul. ,...aufbauend auf der Arbeit des Herrn Spengemann . Schult das Auge !

Vater Settlement Day ist sehr eng mit HiG verwandt !!! Mutter Lovely Morning ist Halbschwester zur 2.Mutter von HiG , In The Clouds und führt ahnlich Buckpasser/Swaps
              Zuletzt geändert von Ramzes; 05.01.2010, 12:27.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Die Abstammung des Fuego . das ist aber nun garantiert DER Acatenango v. Surumu ( DVR-Datenbank) ,...Acartenango war der nicht Trak. ???
                Was soll man eigentlich noch glauben , wenn´s die Prospekte , Zeitungsartikel , Datenbanken falsch liefern ?

Kommentar

Natürlich ist der Vater Surumu.

Der ist Trakehner

Da kann der Hengst aber nichts dafür.

Kommentar

Danke Ramzes...

Back in 2010...

Alegrador ist wirklich so was von interessant, und ich meine gerade für Hannover...u.a. waren wirklich gute Produkte mit Hann. Mutterstämmen gefallen sie u.a. ein Hoggar Mail v. Hand in Glove/Alme/Gotthard sollte man mal darüber nachedenken!!!

Hoggar Mail

Über Fuego habe ich auch sehr viele Infos gesammelt...wieder ein Hengst der ÄUßERST interessant ist!!!...ich glaube viele unterschätzen diese Hengste sehr!!!

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14562

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                      nee , der Fuego kann nun wirklich nichts dafür ,...einen der Besten der GER - xx-Zucht als Vater zu haben !

Dann sollte das mal auf der homepage schleunigst gewechselt werden !

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2551

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                        Wenn Du Dir den Hengst ansiehst, achte auch mal auf Fuego oder Ridwan.
                        die beiden hätte ich auch gerne begutachtet und verglichen!
                        Im Übrigen muss man Herrn Spengemann für seine passionierte Arbeit zur Entwicklung dieser xx - Hengste seeehr dankbar sein!!!!!!!!!!

Kommentar

Ich kenne diese Station leider nicht, ich glaube aber hier wird etwas VERKANNT!!!!!...

So etwas ist glaube ich einmalig in Deutschland...da sollte man DANKBAR sein, das sich jemand solche mühe macht und nicht zu vergessen, solche Hengste anbietet!!!.

Jetzt müssten nur die Züchter reagieren und dies ihrem "Zuchtleiter" klar machen das sie solche Hengste auch wollen...das eine Reaktion kommt.

Mal schaun.."KOmmt Zeit, kommt Rat.."

Ridwan ist ist auch sehr sehr interessant auch Beryllus...alle für die Springpferdezucht...ehrlich ich würde sie ohne zu zögern einsetzen, wenn ich es könnte. Momentan passt es noch nicht ganz in die kleine Linie...in der Großen Linie, für z.b.
                          meinen Nachwuchs queen of Diamond

Kommentar

• Silbermond09
                            • 29.01.2009
                            • 998

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                            die beiden hätte ich auch gerne begutachtet und verglichen!
                            Im Übrigen muss man Herrn Spengemann für seine passionierte Arbeit zur Entwicklung dieser xx - Hengste seeehr dankbar sein!!!!!!!!!!

Fuego geht aber schon auf das Konto von Frau Heinzelmann

Kommentar

• No Limit
                              • 23.12.2009
                              • 1494

abstammung fuego ist doch richtig wo habt ihr geschaut???

Kommentar

• No Limit
                                • 23.12.2009
                                • 1494

ridwan steht doch schon seit jahren bei fr.heinzelmann und deckte da auch viele trakistuten siehe franz hörmiller und andere in bayern

Kommentar

• Bobbala
                                  • 13.02.2005
                                  • 1520

ja, ein Blick und Besuch im Stall Heinzelmann lohnt sich wirklich !

Wobei mein "Liebling" absolut Fuego war ( und da war er noch nicht gekört)

Einfach mal bei ihr anrufen.
                                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Silbermond09
                                    • 29.01.2009
                                    • 998

wenn mich nicht alles täuscht ist das auch ein kleiner ridi

Kommentar

Wo bei man auch nicht vergessen darf, das auch das Exterieur zur Stute passen muss..zu tief angestzte Hälse sind von Nachteil wie zu hoch.. zu kurzer Rücken genauso wie ein zu langer.. da sollte man auch darauf achten.Das Knie muss immer ausgeprägt sein, die Schulter schräg und nicht zu steil...wenn sie der Blüter hat, ist das mitunter sehr gefährlich. Auch immer auf die Sprunggelenke achten.. habe ich eine Stute mit einem geraden Rücken nehme ich gerne einen hengst der ein wenig überbaut ist...für eine überbaute Stute einen Hengst mit einem geraden Rücken..Die Kruppe muss immer breit sein..sehr wichtig..und wo ich keine Kompromisse mache, die Nierenpartie muss gut sein, nicht zu schwach...sieht man doch recht häufig..
                                      Mit unter schaue ich auch auf solche Dinge...es spielen viele Faktoren eine Rolle..

Naja sind meine Ansichten..

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                                        abstammung fuego ist doch richtig wo habt ihr geschaut???
                                        ...JETZT Ja ,...da hat aber eine schnell reagiert ! Vorhin garantiert noch nicht !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        936 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.225 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.504 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...